Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
kann man zwei mal im leben richtig lieben??184
Gibt es unter euch auch jamanden der so denkt wie ich?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstecktuch oder doch zwei?

**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Themenersteller 
Einstecktuch oder doch zwei?
Hallo Ihr lieben Modebewussten,

in der Regel bin ich in Sachen Recherchen und Einklopfen unbekanntem Wissen ganz gut unterwegs, zumal man im Netz eigentlich immer fündig wird. Dann schaute ich neulich eine politische Sendung, wo der neu gewählte US-Präsident zu sehen war. Ich schaltete allerdings etwas langsam, als ich sein modisches Accessoire am Jacket entdeckte. Das Fotohandy wurde erst auf den letzten Drücker gezückt, somit ist die Qualität sehr bescheiden.

Worum geht's? Um sein *Einstecktuch mit sage und schreibe acht Ecken*! Da auf dem Foto schlecht zu erkennen, habe ich die hier (fast unsichtbaren) Ecken mit einer grauen Linie darunter kenntlicher gemacht.

Zum Beispiel eine Vierkronen-Faltung und was es da noch alles gibt - immer auch ein wenig zum "Anlass" passend - sind geläufig. Aber diese hier habe ich so noch nie gesehen.

Meiner Meinung nach kann das nur ein Ensemble aus zwei Tüchern sein oder kennt jemand den Trick für diese Faltung?
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Themenersteller 
Das Foto sollte nicht fehlen...
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Könnte es auch ein Rahmen auf dem einen Tuch sein? Gedruckt oder gestickt?
********1930 Paar
120 Beiträge
https://www.krawatte.net/Her … fuer-den-perfekten-auftritt/
hier haben sie eine vierspitzenfaltung, würde hinkommen, viel Erfolg bei der umsetzung
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******130:
https://www.krawatte.net/Her … fuer-den-perfekten-auftritt/
hier haben sie eine vierspitzenfaltung, würde hinkommen, viel Erfolg bei der umsetzung

Danke, den Spaß hatte ich längst *lach* ... Vierspitzen ein "alter Hut" für mich, habe das passende Foto dazu sogar im Profil (https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3466292.derkammerjaeger.html#media_id_0_22411668_0_3466292)

Giandora1, ich glaube nicht, dass es ein Aufdruck ist. Quand meme, ich behalte das mal im Auge, sehe es vllt bei anderer Gelegenheit oder hier taucht noch jemand aus dem Schwarmwissen auf.
*******you Mann
65 Beiträge
...Kronenfaltung!
Es handelt sich tatsächlich um die Kronenfaltung und diese, wird mit einem Tuch gemacht.
Die Kronenfaltung...
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Themenersteller 
Nichts fur ungut, Berlin4you. Neben der Bauschfaltung gehören die drei Beispiele ja zu den Grundfaltungen eines Einstecktuches.

Die Kronenfaltung ist von dem Gesehenen weit fernt, ähnelt eher der Vierspitzvariante, die es aber auch nicht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.