Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5098 Mitglieder
zum Thema
Dresscode Check für Kinky Veranstaltungen6
Ich werde demnächst meine erste "richtige" kinky Veranstaltung…
zum Thema
Der Dresscode im Swingerclub161
Im Thread https://www. joyclub. de/forum/t2035430.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode in Banken & Co.

Dresscode in Banken & Co.
Wenn ich als Kunde einer Bank oder Versicherung in eine große Filiale des jeweiligen Wirtschaftszweiges gehe, fällt mir immer wieder auf das ein deutlich sichtbarer Dresscode zu bestehen scheint, daher vermute ich auch mal das gerade viele aus diesen Branchen hier vertreten sind....

Ist es wirklich so das gerade viele Frauen jeden Tag oder zweiten Tag ein anderes Kostüm tragen, um mehr figurbetonte Bekleidung zu zeigen bzw.salopp formuliert...
Rüstet ihr optisch vom Outfit her um die Wette, wer das tollste Kostüm trägt?
*********_M_V Mann
51 Beiträge
Üblicherweise findet Man(n) da im öffentlichen Bereich mehrheitlich ganz anständig gekleidete Damen, einige geschmackvoll ausgerüstete Herren als Aufsicht aber dann eine ganze Horde junger Männer in schlechten und schlechtsitzenden Anzügen. Dies liegt wohl daren, dass es für Lehrlinge und beginnende Sachbearbeiter wohl einen Dresscode, aber kein Kleidergeld gibt.
Im internen Bereich hast Du aber recht, da sind diese beiden Branchen immer noch Bewahrer klassischer Regeln.
*********ebox Frau
431 Beiträge
Nein
****ox Mann
21 Beiträge
In den Banken in meiner Gegend (Dörfer 20km von größeren Städten gelegen) versteht es keiner sich gut zu kleiden...
Und falls der Herr in einem Anzug steckt, so sieht man, dass dieser nur auf Grund des Jobs getragen wird und er sich darin nicht heimisch fühlt.
Naja...
Aus meiner Zeit bei Banken kann ich bestätigen, dass dort ein konservativer Dresscode herrscht.
Das bedeutet leider nicht, dass besonders guter Stil vertreten ist. Wie schon erwähnt wurde, sieht man vielen (Herren wie auch Damen) direkt an, dass sie tragen, was sie tragen, weil sie es müssen.
Wobei sich die Damen meiner Wahrnehmung nach leichter tun, stilvoll zu wirken.
*********sser Mann
1.907 Beiträge
Früher war das Personal in der Bank mal recht gut angezogen, aber heute sieht man einfach, daß die meisten den Anzug tragen, weil es im AV steht. Sie stecken drin, tragen ihn aber nicht! Und in den hinteren Abteilungen ist das sehr unterschiedlich. Als es noch eine Präsenzbörse gab, waren die Händler mit Hemd und Kravatte unterwegs, Sakko störte, weil man sich ja teilweise viel bewegen mußte, heute sitzen die Händler ziemlich locker am PC, nicht gerade Jeans und T-Shirt, aber selten mit Kravatte. In den anderen Abteilungen weiß ich es nicht. Je höher man kommt umso mehr wird auf Formalien wert gelegt.

Aber was nützt der beste Anzug, wenn sein Träger nichts anderes im Sinn hat, als den Gesprächspartner über den Tisch zu ziehen??
Hauptsache der Anzug bleibt auf dem Tisch *haumichwech*

*********sser:
Aber was nützt der beste Anzug, wenn sein Träger nichts anderes im Sinn hat, als den Gesprächspartner über den Tisch zu ziehen??

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.