Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
592 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen87
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Intimpiercings offen zeigen445
Wie haltet ihr es mit euren Intimpiercings in der Sauna, nehmt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mann ist nur komplett, wenn er auch ein Pochette trägt..

Ein Mann ist nur komplett, wenn er auch ein Pochette trägt..
Ich habe gefühlt um die 30 Stck von sportlich bis elegant, von Leinen über Wolle bis Seide. Die Faltungsmöglichkeiten sind enorm, von klassischer amerikanischen Faltung bis hin zur sportlichen Drapierung.

Man kann es mit einem sportlichen Outfit und mit einem klassischen Outfit kombinieren, auch zu Mänteln passen grobe, Wolltücher dazu und zeigen Stil und Understatement zu gleich.
*******au89 Frau
316 Beiträge
Elegante Geste
Wie schön *g*

Ich erinnere mich an einen Film (leider nicht an dessen Namen), in dem ein Herr einem anderen erklärt, wie wichtig ein Einstecktuch sei, da es einen besonderen Eindruck mache, wenn man es im Notfall einer Dame leihen könne.
Später kam es dann wirklich dazu, dass einer der beiden Herren einer hübschen Frau das Tuch gab, um ihre Tränen zu trocknen. Nicht etwa ein Papiertaschentuch, sondern sein eigenes, seidenes... die Dame war sehr dankbar dafür und konnte wieder lächeln *g*
********iler Mann
188 Beiträge
Pochette - unerlässlich
Ich denke, dass ein Pochette einfach dazu gehört. Es rundet das Outfit perfekt ab und setzt Akzente.
Auch ich verwende mehrere Materialien: Baumwolle, Seide, Wolle, Leinen

Alter Tipp: Sollte mit dem Binder nicht identisch sein *g*

Gutes Thema, DANKE dafür
Regeln
Nicht nur, dass es ein anderer Stoff, als die Krawatte sein soll, sondern auch ein anderer Stoff, als das Hemd. Bei weißen Tüchern mag es nicht sofort auffallen, aber bei gestreiften etc. Hemden sofort.

Ich glaube, es war Lagerfeld, der sagte, dass eine Brusttasche am Sakko ein nutzloses Detail sei, wenn Mann es nicht für ein Einstecktuch nutzt. Und er hat Recht!
********tsby Mann
71 Beiträge
Es gibt nur eine (ok, drei) wirklich stilvolle Form(en)
... des Einstecktuchs und das ist bei einem Anzug ein sauber rechteckig gefaltetes, weißes Baumwolltaschentuch und für einen Smoking oder Frack das gleiche oder gegebenenfalls weißes Seidentuch, das so gefaltet ist, dass oben drei Dreiecke erscheinen. Die einzige Ausnahme, die es zum reinbeißen Tuch geben kann, ist eine sehr exklusive andere Farbwahl, dazu zählt nicht passend zur Krawatte, sondern nur wenn man damit eine Aussage verbindet, also z. B. gold, wenn mann einen roten Querbinder trägt und in Kombination mit dem schwarzen Smoking/Anzug die Bundesfarben darstellen wird.

Beim Frack gibt es keine Kompromisse - weiß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.