Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5225 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder und Latex aus Ebay!156
Ich wollte mal fragen woher ihr eure Lack, Leder oder Latex klamotten…
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?50
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von wo bekommt man gute Lederschuhen?

Von wo bekommt man gute Lederschuhen?
Hallo zusammen,

woher bezieht Ihr Eure Schuhe?
Suche nach einer guten Internet Adresse, für klassische Leder Herrenschuhe!

Ideen sowie Erfahrungen willkommen.
Preis-Leistung?

Vielen Dank.
Bei...
... Gordon & Bros

Qualität und Preis-Leistung ist gut .
Ich kann dir...
..nur wärmstens Scarosso empfehlen. Super Laden, gute Qualität, und der Preis stimmt auch.
Das Leben ist doch zu kurz um billige Schuhe zu tragen.
Lieber Mr. Old School,

ganz famoses Schuhwerk bekommst Du nach Maß in London, oder, deutlich günstiger in Budapest oder in der Calle Victoria in Santiago de Chile. Wenn Du die Initialkosten für Reise und persönlichen Leisten nicht scheust, dann findest Du dort Freunde fürs Leben. Ist Dein Leisten erst einmal erstellt, dann kannst Du Dir Deine Wunschschuhe jederzeit auf Bestellung fertigen und zusenden lassen.

Die qualitativen Flaggschiffe aus der manueller Serienfertigung findest Du bei Dinkelacker, aus Bietigheim / Baden-Württemberg. (Wendelin Wiedeking hat da eine beeindruckende Fertigung auf die Beine gestellt) Für das Modell "Meisterstück" werden dann aber auch schon mal 1.200 € + fällig.
Dafür bekommst Du aber auch ein Aushängeschild der Schumacherkunst, das Dein Enkel noch tragen kann. Andere hochwertige Modelle sind aber auch deutlich günstiger zu bekommen. Ein Besuch im Webshop wird Dich vielleicht ins Bilde setzen.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen!

LG

M.
***ek Mann
52 Beiträge
Bella Italia
Solltest Du mal in der Toskana sein, so gibt es dort eine Adresse, bei der ich bereits wiederholt handgemachte Lederschuhe bezogen habe und die ich daher wärmstens empfehle.

Es handelt sich hier im Carlo Fagiani, der in Panzano mit seiner Parnerin Carina - einer Deutschen - unter der Firma verso x verso einen Laden für guten Schuh-Geschmack betreibt. Preise - wie ich finde fair - ab ca. EUR 420 für die einfachen Ledersorten. Vom Rinder, Kalbs und Pferde- bis zum Krokoleder ist alles dabei. Fertigung erfolgt voll individuell, wobei man sich einmal vor Ort den Leisten anpassen lassen sollte. Dann ist auch Versand möglich.
*******v_H Mann
8 Beiträge
Jermyn Street
Wenn du hin und wieder in London bist kann ich dir die Jermyn Street empfehlen. Hier gibt es:

• einmal Crockett & Jones, gegründet 1879. Die haben z.B. auch die Schuhe für James Bond - Skyfall gemacht. Die Schuhe sind nicht ganz billig, aber einfach ein Traum und jeden Pfund wert. Und die Verkäufer können dir so nebenbei jede Menge amüsante Geschichten erzählen *zwinker*

• sowie Barker, gegründet 1880 - eigentlich schon in der Piccadilly Arcade. Barker ist um einiges günstiger als Crockett & Jones, aber ich habe Schuhe die ich dort vor über 10 Jahren gekauft habe und die immer noch aussehen wie am ersten Tag.

Beide produzieren in Northampton und haben auch ein Mail Order. Um die Ecke in der Saint James's Street findest du auch John Lobb, meines Wissens der einzige Schuhladen der noch Lobb heißen darf und nicht zu Hermes gehört. Durchaus ein Erlebnis, alleine schon der Laden. Aber das muss man sich auch leisten wollen, dafür kriegt man auch eigene Leisten. Hm ... ob sich "etwas leisten" wohl daher kommt? *g*

Anyway! Wenn du dort bist kannst du natürlich auch gleich zu Turnbull & Asser für ein paar schöne Hemden gehen.

Damian
******ell
52 Beiträge
Preis-Leistung optimal
Wenn es auch hervorragend gefertigte Schuhe mit großer Auswahl sein sollen, kann ich ausnahmslos shoepassion.de empfehlen. Dort bekommt man wirkliche Schmuckstücke. Ich beziehe vor allem mein Polierzeug (Burgol) von denen, da ich die Anprobe und die Blicke der anderen im Laden doch schätze. Als Frau ist es noch prickelnder, solche Sachen im Einzelhandel zu erwerben. Geht mir auch mit dem Rest der Kleidung so. Aber die kleinen Ledermeisterwerke habe ich schon begeistert online betrachtet. Auf meiner Liste stehen schon ein bis zwei Paar.

Ein Blick lohnt sich, denn Schuhe müssen nicht immer über 300€ kosten, um anregend zu sein.
**********rKerl Mann
127 Beiträge
Ob man einen guten oder einen durchschnittlichen Schuh hat, merkt man nach etwa 10 Jahren. Der Durchschnittschuh ist dann weich gelaufen. Gute Erfahrung habe ich mit Edward Green und Churchs gemacht.

Churchs kann man im Internet kaufen, wenn man mindestens einen Schuh im Geschäft gekauft hat, dann weiß man welche Größe und welche Weite man braucht. Ansonsten ist das ein Vabanque-Spiel. Ich will einen Schuh im Geschäft anziehen und wenn er paßt ist gut und wenn nicht, dann lasse ich es.

Ich kaufe Schuhe immer eine halbe Nummer zu groß und lege eine Ledersohle ein. Das schont die Original-Innensohle und man geht weicher. Der Schuh dankt es mit einer längeren Lebensdauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.