Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
426 Mitglieder
zum Thema
Treffen trotz Krankheit25
Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ingwer

***rv Mann
396 Beiträge
Und den guten, allseits bewährten Ingwer bitte nicht vergessen *g*

Ein gut gestärktes Immunsystem wird mit vielen Eindringlingen - und somit auch bestimmt mit Sars-CoV-2 fertig. Den aktuellen Desinfektionswahn empfinde ich als kontraproduktiv. Wir werfen jetzt einen Bumerang weg, er wird sich aber drehen und uns auf dem Rückweg knüppelhart am Hinterkopf treffen. Wenn wir unser (seit zigtausenden von Jahren) funktionierendes, körpereigenes Abwehrsystem weiterhin systematisch entmündigen, werden uns die nächsten Viren noch viel schlimmer treffen.

Deshalb gehe ich morgen in den Wald und sammle Urtica dioica, Aegopodium podagria, Lamium purpureum, Bellis perenis, Taraxacum sect. Ruderalia, Achillea millefolium, Plantago lanceolata und was mir sonst noch so über den Weg läuft. Daraus bastle ich dann Wildkräutersmoothies. Es gibt also auch Kräutermänner @*********el14 *zwinker*
*********irit Frau
682 Beiträge
@***rv

Bitte nenne auch die Namen, die das gemeine Volk versteht *zwinker*
Danke *knicks*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ingwer
Ich habe diesen thread nachträglich erstellte aufgrund des neuen Thema´s
****k69 Mann
333 Beiträge
wenn man das ganze bei google im stück einkopiert:
Purpurrote Taubnessel (Lamium purpureum) Mitte Juni in den Bayerischen Alpen * ... Große Brennnessel (Urtica dioica) ... Gänseblümchen (Bellis perennis) ... Giersch/Girsch (Aegopodium podagraria) ... Löwenzahn (Taraxacum officinale) ... Schafgarbe (Achillea millefolium) ... Spitzwegerich (Plantago lanceolata).

*g* ...ist nicht schwer.
*******eter Mann
301 Beiträge
Gute Idee, ein starkes Immunsystem ist sicher das beste Mittel gegen den Virus. Ingwerwurzel ist in meiner Küche standart. Birkenwasser und zur Zeit bärlauch.
*****irl Frau
57 Beiträge
Ich halte auch viel von einem guten Immunsystem, aber der obige Text ist ziemlich blauäugig, wenn nicht sogar fahrlässig.

Einem Risikopatienten mit Vorerkrankung oder von den Eltern vererbten Gebrechen, für die er selber nichts kann, hilft dein Immunsystem kein bisschen. Denn auch, wenn du mit deinem vielleicht super duper Immunsystem von der Infektion vielleicht nicht einmal etwas bemerkst, bringst du ihm den sicheren Tod mit nach Hause, nur weil du zu faul, oder zu fahrlässig (??), warst, dir selber gründlich die Hände zu waschen, Kontakte mit Kranken zu vermeiden, Abstand zu halten usw. usw.

Denk mal drüber nach, wie du dich fühlen wirst, wenn du der Todesbringer für ein paar sehr liebenswerte alte oder kranke Leute warst.

Ich würde damit nur sehr, sehr ungern leben, egal wie toll mein eigenes Immunsystem ist. Leichen sollen meinen Weg auf keinen Fall pflastern.

*schimpf*
**********inken Paar
6.834 Beiträge
Zitat von ****k69:
wenn man das ganze bei google im stück einkopiert:
Purpurrote Taubnessel (Lamium purpureum) Mitte Juni in den Bayerischen Alpen * ... Große Brennnessel (Urtica dioica) ... Gänseblümchen (Bellis perennis) ... Giersch/Girsch (Aegopodium podagraria) ... Löwenzahn (Taraxacum officinale) ... Schafgarbe (Achillea millefolium) ... Spitzwegerich (Plantago lanceolata).
*g* ...ist nicht schwer.

eben...............
warum nicht gleich so wie der schnabel gewachsen ist?
aber obige ausdrucksweise tönt halt sehr gebildet und fast keiner kann verstzehen wie gefährlich solche aussagen sein können.
*******eter Mann
301 Beiträge
Klar hilft das nur für einen selbst. Daher ist bei uns hier striktes Ausgehverbot und wenn nur zum einkaufen, arbeiten oder artztbesuch, und da nur mit *mundschutz* . Wir dürfen das Haus nur mit mundschutz verlassen.
*********irit Frau
682 Beiträge
Bei uns gibt es seit Wochen keinen Ingwer mehr bzw er ist sofort ausverkauft wie Hefe und Mehl
Hallo

ich verstehe so manches nicht, jetzt rufen viele man muss dass Immunsystem stärken.

Ich versuche das ganze Jahr mein Imunsystem zu kräftigen bzw. zu erhalten.
Ich liebe den Ingwer genauso wie Bergkräuter oder Gemüse.

Habe von einer lieben Freundin ein wunderbares Rezept mit Ingwer bekommen.

Dies mache ich zwischenzeitlich zwei- drei mal im Jahr über vier Wochen hinweg.

Weil es ist wie übrall zuviel schadet nur. Immer versuchen die richtige Dosis zu finden.
*********irit Frau
682 Beiträge
@******h56

Magst uns das Rezept weitergeben?
**********_lang Paar
70 Beiträge
Ficken stärkt auch dass Immunsystem also fickt um Euer Leben😂🇮🇹
*********irit Frau
682 Beiträge
@ franz_mitn_lang

War das Thema nicht Ingwer?
**********_lang Paar
70 Beiträge
So etwas in der Richtung 😃 Ingwer und Immunsystem...
Auf Wunsch von "PioneerSpirit"

Das Rezept bekam ich von Ricca als ich einmal unter extremer Atemnot litt.
Nehme es zwischenzeitlich um gesund zu bleiben

Schleimlöser
Rezept von Ricca

400-500 ml Honig
1 Stück Zitrone
ca.45 g Ingwerknolle

Ingwerknolle so klein wie möglich zerkleinern
Den Saft einer Zitrone dazu tun
Alles mit dem Honig vermengen
Im Kühlschrank aufbewahren
Mehrmals über den Tag einen Löffel voll einnehmen

Vor der einnahme umrühren nicht vergessen
*********irit Frau
682 Beiträge
@ Maybach56
@ ricca

D A N K E *knicks*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die Dosis lässt sich variieren, wenn der Ingwer für Kinder zu stark durchkommt einfach mehr Zitrone nehmen

Haltbarkeit:

man sagt 2 -3 Wochen haltbar
im Kühlschrank auch 4 Wochen (da sollte das Ingwer-Gemisch ja hin)
aber weil es sogar lecker schmeckt hält es nicht so lange

Stärkt die Bronchien, ist besonders für Asthmatiker ein tolles Rezept
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.