Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
426 Mitglieder
zum Thema
Echte Liebe oder nur Sex im JC finden ...93
Ich würde hier gerne ein stellen die mich beschäftigt und gerne Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

immer eine Reise wert..

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
immer eine Reise wert..
Liebe Mitglieder Südtirols,
speziell jene die nicht in Südtirol leben
(Freunde Südtirols)

da wir ja unser Land immer wieder ein bisschen vorstellen, habe ich mir überlegt, dass wir, die nicht in Südtirol ansässig sind, selbiges tun könnten.

Zeigt uns doch bitte, was eure Ecke so lebenswert macht. Was sollte man in eurer Stadt, Gemeinde oder drumherum unbedingt anschauen?
Ich schlage vor, dass wir aber nur vorstellen was im max. Umkreis bis 100 km zu euerm Wohnort liegt.

Und nun los!
Zeigt her eure Füße zeigt her eure Schuh *sing*
zeigt wo ihr lebt, dran bist du
******m80 Mann
525 Beiträge
Ok, da gibt’s einiges.
Ich fange mal in meiner direkten Heimat Weinheim an.
Wir haben ein Schloss mit schönem Schlosspark und angrenzendem Exotenwald. Eine schöne historische Altstadt, zwei Burgen, einen Pflanzengarten (Hermannshof), der besichtigt werden kann. Außer den Burgen alles in der Innenstadt. Dort gibt’s auch Wohnmobilstellplätze, genauso wie am miramar unserem Freizeitbad und Sauna bzw. Therme.
Industriell gesehen sind wir ein großer Zulieferer für die Autoindustrie, haben den weltbekannten Nora Fußboden, der in vielen öffentlichen Gebäuden zu finden ist, Vileda, Sepp Herberger wurde hier geboren und wir haben schon den großen FC Bayern aus dem DFB Pokal geworfen.
In der Nähe befinden sich die Städte Mannheim (Luisenpark, Wasserturm, verschiedene Museen...) und
Heidelberg ( dazu muss man nicht viel sagen 😍)
Weinheim selbst liegt an der Bergstraße und ist das Tor zum Odenwald, Dörr kann man wandern und die Natur genießen. (Bergtierpark, traisinenfahren, wandern...)
Ich hoffe des ein oder anderen Interesse geweckt zu haben.
Der Frankfurter Flughafen ist ca 70 km entfernt und Mannheim hat einen Regionalflugzeughafen. Davon bekommt man hier aber nichts mit
*********el14 Frau
167 Beiträge
Das Nördlinger Ries ist durch einen Meteoriteneinschlag vor 14,8
Millionen Jahren entstanden. Darum ist es ein Rieskrater umrandet von waldigen Höhen.
Umrandet von einer vollständig begehbaren Stadtmauer ist auch die mittelalterliche Stadt Nördlingen
Inmitten der Stadt ragt der besteigbare Turm „Daniel“ von der gotischen St .Georgskirche heraus.
Es gibt ein Rieskratermuseum, sogar mit echtem Mondgestein.
Weil das Ries meist flach ist kann man mittendrin gurvradeln entlang der Wörnitz bis nach Donauwoerth die Stadt der Käthe Kruse Puppen.
Am Rieseandvlösst sich gut wandern.
Ich selbst gebe Kräuterwanderung und wer sich erholen will kann sich eine Kräuterstempel Massage geben lassen.
Oetttingen ist auch ein liebevolles Städtchen im nördlichen Ries an der Grenze zwischen Schwaben und Franken. Es gibt ein wunderschönes Schloss das dem Fürst zu Oettingen gehört. Oettinger Bier kommt auch aus dieser Stadt. Dem Fürst von Oettingen-Wallerstein gehört die Burg Harburg mit interessanten Ausblicken und Einblicken.
Wer eine Riesgührung möchte kann sich ja bei mir melden. Bei Bedarf gibt es auch Übernachtungsmöglichkeit.
Grüße vom Nördlinger Ries
Der Tantraengel14
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*guterbeitrag* *zeigpics*

danke für den tollen Start *bravo*
wollt ihr uns auch Bilder zeigen??
******m80 Mann
525 Beiträge
https://www.weinheim.de/663640.html
Der Link zur Tourismusseiten
Bilder muss ich erst schauen wo ich welche habe. Müssen ja eigene sein 😉
******ein Paar
26 Beiträge
Viele Grüße aus Köln
Das schönste neben dem Dom ist mit Sicherheit der Rhein. Hier kann man im Kiesbett, auf der Wiese, Mauer oder Treppe oder im Sand sitzen und bei Kölsch oder Fassbrause Natur oder Stadt genießen.

Wandern kann man im Bergischen Land oder in der Eifel (sehr schön, aber kein Vergleich zu Südtirol)

Für uns sind das 2 Highlights aus unserer Stadt. Aber Köln ist so groß, da ist für jeden Geschmack was dabei *zwinker*
*********el14 Frau
167 Beiträge
Ich wollte noch zum Nördlinger Ries Bilder anhängen mit Adressen falls jemand bei uns Urlaub machen möchte.
Gruß von der Landschaftsführerin im Nördlinger Ries
Sehenswertes im Nördlinger Ries
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.