Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2833 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?58
Eigentlich bin ich für mein Leben gerne Sub, nun habe ich jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehe ich meine Rolle als Sub?

*******bel Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehe ich meine Rolle als Sub?
Hab ein wenig durchgestöbert, doch leider nichts passendes gefunden das schon bestehen würde- bitte verschieben wenns wäre, danke!

Also ich bin seit kurzen in einem Spielbeziehung, die wirklich seeeeeeeeeeehr geil ist. Ich habe einen Tread gefunden, wo es um die Anrede des "Herrn" geht. Das Problem hab ich auch, ich finde es zwar passend, bring es aber selten bis nicht über meine Lippen.

Meine Frage allerdings ist folgende; Er hat mir aufgetragen mir Gedanken darüber zu machen, wie ich meine Rolle ihm gegenüber sehe. Ich soll diese in wenigen Sätzen erläutern und sie ihm beim nächsten mal sagen!

Ich weiß das jeder individuell ist und man das nicht wirklich verallgemeinern kann, aber hat jemand eine Idee was man da sagen kann?

Es ist meine erste richtige Spielbeziehung und ich weiß natürlich worauf er hinaus will, dennoch hab ich da irgendwie keinen Plan bzw finde ich nicht so die richtige Wortwahl.

Ideen? Oder was habt ihr gesagt? Haltet ihr es gar für Unsinn?

Lg
nein
Nein es ist kein Unsinn... Es geht darum von Anfang an eine Struktur aufzubauen... Ich zum Beispiel bin Sub wusste aber von Anfang an was ich wirklich sein will... Nun leider ist meine Leidenschaft sicher nicht das was Ihnen weiter helfen kann. Da ja eine Pet Frauchen S/D Beziehung schon sehr speziell ist... Dir Frage ist halt wirklich wo Sie stehen wollen...
Grundsätzlich...
...rate ich jeder Sub, löse deine Aufgaben selbst. Warum? Weil die Aufgabe hat einen Grund und einen Sinn. Nimm es mir nicht überl, aber du hast sie bekommen, damit du die Möglichkeit hast dich weiterzuentwickeln. Das geht aber nur, wenn du die Aufgabe nutzt, um das auch zu tun. Hör in dich rein, denk über dich und ihn nach, was fühlst du, was möchtest du sagen?! Es gibt keine falschen Antworten!

Zu deiner Frage:
Ich sehe für mich keine Rolle... Wir haben allerdings auch keine Spielbeziehung, wir führen eine Lebensbeziehung. Wir sind Freund und Freundin, Geliebte und Geliebter, "Dom" und "Sub"... und was nicht noch alles. Ich nenne meinen Partner nicht "Herr", käme mir komisch vor... ich nenne ihn beim Namen und Geliebter und er nennt mich ebenso nicht Sub, Sklavin oder whatever, ich hab einen Namen. Wir schenken uns gegenseitig unsere Devotion bzw. Dominanz und als solche Leben wir sie. Ich gehorche, weil ich ihn liebe, er führt mich, weil es mir halt gibt.... etc. PP.
Du siehst, jeder definiert sich selbst, definiert seine "Rollen" selbst, findet andere Worte, andere Gefühle in sich.

Nutz die Chance und erfahre dich selbst bei dieser Aufgabe!
****ra Frau
2.016 Beiträge
Frag ....
.... doch erst einmal anders herum :


Was macht er, um Dich in deine 'Rolle' zu bringen ?

Ist es für dich genug ... passend ... stimmig ?
Welche Erwartungen hast du ?
Oder fällt er manchmal aus SEINER 'Rolle' ?
Fällst du auch manchmal aus dem Spiel ? Wenn ja ... warum ?

Welche SEINER Verhaltensweisen beeinflussen dich und lösen entsprechende Gefühle/ Erwartungen/ Bilder hervor, die dich zum veränderten Handeln und damit in eine ganz bestimmte 'Rolle' bringen ?

Wenn man dann sich selbst und dem Spielpartner ggüber ehrlich ist ....

..... fällt eigentlich die Beantwortung seiner Frage, wie du Deine Rolle ihm gegenüber siehst, gar nicht mehr sooo schwer.


*wink*
Nein ist kein Unsinn
allerdings solltest du dir selber Gedanken über die Frage machen .
Denn jeder empfindet anders , lebt es anders .

Kehre in dich , höre auf deine Gefühle auf dein Sein, dann kommen die Worte von allein.

Übernehme nicht die Gefühle von anderen Sub , das wäre nicht ehrlich .


Es ist ein Auftrag den DU erhalten hast , dann solltest du es ihn mit deinen Gefühlen und Worten schreiben oder sagen .


Las dir zeit dafür , werde dir bewusst wie DU die Rolle der SUB in dir siehst, nehme es als Herausforderung.
********Herz Frau
36.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******1987:
Grundsätzlich...
...rate ich jeder Sub, löse deine Aufgaben selbst. Warum? Weil die Aufgabe hat einen Grund und einen Sinn. Nimm es mir nicht überl, aber du hast sie bekommen, damit du die Möglichkeit hast dich weiterzuentwickeln. Das geht aber nur, wenn du die Aufgabe nutzt, um das auch zu tun. Hör in dich rein, denk über dich und ihn nach, was fühlst du, was möchtest du sagen?! Es gibt keine falschen Antworten!

Es steht ja nirgends, dass sie das nicht tun wird.

Zum Austausch, zum Anregungen holen, zum weiterhelfen ist die Gruppe da.

Wenn du jetzt jeder, die hier eine Frage stellt, diese Antwort geben willst, dann können wir das Gruppenforum schließen. *nixweiss*

LG SpielmitHerz
Gruppenmod
*******bel Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich
DANKE @********Herz du spricht mir von der Seele *lach*

INTERPRETATIONEN, natürlich nehme ich die Aufgabe ernst, sonst hätte ich mir nicht schon Gedanken gemacht und NATÜRLICH nehme ich MEINE WORTE! Grundsätzlich weis ich ja auch was ich sagen werde, weil ich da nicht lange überlegen musste, nur finde ich nicht die richtige Wortwahl (für mich)
Und mich hätte es eben "nur" interessiert, wie das bei euch so war oder wie ihr das erlebt hat!

OHNE WERTEND ZU WERDEN, die auch ich wünsche nicht zu bekommen!

Darum war ja auch "Ich weiß das das nicht zu verallgemeinern ist, weil es eine komplett individuelle Sache ist", genauso wie BDSM für jeden anders sein kann usw.

Lg
********Herz Frau
36.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für meinen Herrn ist die Kernaussage: "Ich bin für dich da!"

Für seine Lust, meine wird gerne angenommen, aber ich habe keinen Anspruch darauf. *zwinker*

Dass selbstverständlich trotzdem jedes Treffen mit absoluter Erschöpfung und Befriedigung auf meiner Seite endet, steht auf einem anderen Blatt. Er möchte, dass ich diese Aussage verinnerliche.
@SpielmitHerz
Ich weiß, du bist Gruppenmod, aber ich finde es echt ein wenig bescheiden, dass du mein Zitat aus dem Zusammenhang reißt. Wenn man nämlich weiterließt, sieht man, dass ich geantwortet habe, außerhalb meines Tipps. Dein Zitat erweckt jedoch den gegenteiligen Eindruck. Im übrigen hast Du in diesem Beitrag garkeine Antwort/Aussage geliefert!
********Herz Frau
36.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du hast Recht: In meinem ersten Beitrag fehlte die Signatur, die meinen Beitrag als den des Gruppenmods kennzeichnet. Ich habe das nachgeholt.

Meine Meinung bzw. mein "Denkansatz" für die TE steht im zweiten Beitrag. *zwinker*
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Für meinen Herrn ist immer das wichtigste, daß ich ihm gehöre.... Mit allem drum und dran... Allerdings haben wir auch im Alltag eine feste Partnerschaft.
irre ich mich oder war die frage nicht "wie sehe ich mich in der Rolle als SUB"

Ich lese hier gerade immer wieder die Antwort "Für meinen Herrn ist das wichtigst" das ........


Sie soll doch sich Definieren und nicht ihren Herrn *nachdenk*

Ich denke was für ihren Herrn wichtig ist , dürfte ihr bekannt sein.


steinigt mich jetzt *zwinker* aber ich sehe die Antworten was für eure Herrn wichtig ist nicht hilfreich in ihrer Findung als Sub
****ra Frau
2.016 Beiträge
@bella
Vielleicht war auch mein Posting irreführend ....

.... nicht die Frage nach seiner (Be-)Wertung ....*nono*

..... sondern ihre Einschätzung seiner Handlungen und IHRER Wertung darüber stehen klar im Vordergrund !


Sie sollte eine eigene Position behaupten ... um kompromissfähig ihr Rolle als 'Sub' aushandeln zu können.

*my2cents*
*******lett Frau
27 Beiträge
Zurück zum Thema
Zur Anrede "Herr": ich sage das auch nicht oft, da ich dies nur kann, wenn ich wirklich zutiefst beeindruckt bin, bzw. es ja alltäglich verwendet wird- Heißt ja jeder Herr oder Frau Blablabla und es zudem auch wohlklingendere Wörter wie Sir oder Lord gibt. Wenn du das eigentliche "Herr", meist in Kombination mit einem "ja "davor, noch nicht in dir spüren kannst, dann ist das eben so. Das ist aber vom Prinzip her seine Aufgabe, das in dir zu erzeugen. Deine Aufgabe zeigt, dass dein Dom das vermutlich gemerkt hat. Gefühle mitzuteilen ist nicht immer leicht, daher empfehle ich dir: Nimm dir Zeit und denke über eure Erlebnisse nach. Was ist dir besonders in Erinnerung geblieben... Und was hast du dabei in dir gespürt. Was lässt dich lächeln, was hat dich beeindruckt, wo hast du dich weniger gut gefühlt, hattest vllt. sogar Angst. Und genau das schreibst du auf und gibst es ihm.
Und das aller, aller, aller Wichtigste: sei du selbst! Versuch nicht zu sein was du nicht bist. Versuche nicht ihn zu beeindrucken! Er wird es spüren, wenn er etwas Menschenkenntnis hat. Und nichts ist schlechter für Vertrauen und Weiterentwicklung, etc. als ein aufgesetztes Gesicht.
********Herz Frau
36.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm *gruebel*

Ich habe Latein gelernt. Für mich ist die direkte Übersetzung von "Sub" = "unter".

Wie sonst sollte ich meine Rolle als Sub definieren, wenn nicht mit dem, was für den "drüber" in dieser Position wichtig ist? *gruebel*

Ich bin im realen Leben keine Sub, sondern mit ihm, durch ihn und für ihn.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Die Aussage, ich gehöre dir!, war damit gemeint.
Es ist meine Definition unter anderem, die alle anderen Aussagen für mich mit einbezieht. Und diese Aussage ist für ihn auch die wichtigste, denn sie schafft im Prinzip die Grundlage für alles andere.
Und was nützt es, wenn ich mich anders definiere als mein Herr? Dann wird es unvermeidlich zu Konflikten kommen.... *nachdenk*
Liebe TE,

wie sehe ich meine Rolle als Sub?
Die Antwort lässt sich bestimmt nicht so einfach finden, da du allem Anschein nach noch
1. unerfahren bist
2. deinen Platz noch gar nicht kennst
3. du deinen Herrn noch nicht gut genug kennst
Die Unerfahrenheit ist ja keine Schande, jeder von uns war einmal Anfänger und hat sich mit solchen Fragen herumgeschlagen.
Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern :-).
Mein erster Dom war auch eine Spielbeziehung aus der später mehr wurde.
Viele finden über eine Spielbeziehung zur Liebe.

Als Sub will ich mich meinem "Herrn"ganz und gar anvertrauen, ihm
gehorchen und dienen.
Das habe ich ziemlich schnell heraus gefunden, da es meinem Wesen entspricht.

Vielleicht horchst du in dich hinein und findest heraus, was deinem Wesen entspricht?

Nur Mut *g*
****mm Mann
300 Beiträge
ganz wertfrei...
so würde ich antworten:

Mein Gebieter, es ist mein Wunsch DEIN Eigentum zu sein, dass DU über mich, meine Lust und DEINEN Körper verfügst, so wie DU es für richtig hältst.
Ich bin für die Befriedigung DEINER Lust und die Lust derer, die DU auserwählst da.

Gerne will ich DIR dienen und DEIN Werkzeug sein!
Mein Herr verfüge über mich, so wie du es für richtig hältst.

*herz2*

Vielleicht kann die TE daraus ja ableiten, was IHR wichtig ist...
*********xe75 Frau
131 Beiträge
DANKE
ich will mich für den beitrag der TE bedanken weil es mich doch selber sehr zum nachdenken gebracht hat .... vorallem da ich im augenblick ein recht zwiegespaltenes verhältnis zu der sub in mir habe
Ich weiß sub ist man oder man ist es nicht .... und ich versuche selber für mich eine antwort darauf zu finden was bedutet es für mich persöhnlich .... und bin schon gespannt auf die anderen sichtwisen und empfindungen
ich denke auf die frage kann man keine antwort oder rat geben sondern sich nur meinungen und die sichtweise von anderen holen und sich dann selber hinterfragen und eine eigene meinung bilden sich selbst definieren
****mm Mann
300 Beiträge
Nachtrag zur Unsicherheit bezüglich Anrede..
Auch die Anrede wird dir leichter über die Lippen kommen, wenn Du es WIRKLICH fühlst.
Sogar nach einer sehr langen Beziehung fühle ich es an manchen Tagen nicht, dann wird auch diese Anrede nicht über meine Lippen kommen.

Nur wenn mein Herz und mein Bauch mir sagt, dass es richtig ist, werde ich ihn meinen Herrn, oder mein Gebieter nennen.

ER weiss es und würde es auch nicht anders wollen...
*******bel Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
tolle Beiträge folgen
DANKE *danke* nochmal!

Ja, genau darum geht es, andere Sichtweisen/Erfahrungen/Erlebnisse zu teilen und daraus zu schöpfen *zwinker*

Ich hab ja keineswegs vor irgendwelche Aussagen von jemand anderes runterzulesen oder ihm vorzulesen kopfschüttel

ICH bin SEINE Sub und das hat mit niemand anderem was zu tun.
Letztendlich ist es sowieso so, das er hören wird, was ich will und das eigentlich genau das ist, was er will *g*
Perfekt oder? *haumichwech* -so ein Zufall *zwinker*
Nein sorry, aber es geht einfach um Erfahrungen *top*

Ich denke auch das es ihm hierbei viel mehr um die Herausforderung geht, als um den Text, weil er weiß das mir -es auszusprechen noch sehr sehr schwer fällt :S

Liebe Grüße
wartend
als Sub sehe ich meine Rolle wie es der Herr erwartet: sehnsüchtig wartenu auf die Aufgaben, Züchtigung, Stolz auf seine Zeichen auf meinem Körper, dankend für die demütigenden Erniedrigungen.
****ona Frau
4 Beiträge
Meine Rolle als Sub ...
Für mich ist "Sub sein" keine Rolle die ich spiele. Ich BIN Sub, es ist ein Teil von mir, meiner Seele ... Ich brauche es dienen zu dürfen um mich ganz zu fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.