immer wieder spannend
zu welchen überlegungen man angeregt wird durch die forenbeiträge, kompliment an alle!
ich bin auch mal von einem dom, den ich sehr geliebt habe, gefragt worden, ob ich damals ihn oder den dom geliebt habe (er war auch mein erster). ich fand die frage extrem schräge und hab' mich gewundert, wie ich das jemals hätte trennen können von dem mann an sich. ist doch das dom-sein aus seinem sein heraus - ohne das ginge es doch gar nicht? das ist wie ein musikinstrument spielen, oder singen, oder schreiben - es bist immer Du selbst mit Deiner wahrnehmung und die wird immer alles beeinflussen und einfärben. geht doch gar nicht anders imho
und dann lese ich die antwort von roissy28 und denke - mei, ja stimmt auch wieder. ich weiß ja, wie er privat mit seiner frau lebte, und oh himmel, ich hätt' nie und nimmer tauschen wollen mit seiner frau und er hat letztendlich so spießig gelebt, dass wäre nie gut gegangen (abgesehen von einem falschen leben in lügen ohne ende). schon interessant, danke roissy 28. hat ne andere tür in meinem kopf aufgemacht. aber er war mit mir auch völlig anders in unserer zeit, als er es privat offensichtlich ist. hmmmmm.
also habe ich schon den mann und den dom geliebt, denn ich kannte ja nur die seite, die er mich hat schauen lassen...
lange rede, kurzer sinn: ich denke americangirl65, jede muss für sich selbst die definition für ihre bdsm beziehung finden, die sie persönlich braucht. bei mir war es die ganz klare entscheidung für die liebe, denn ohne sie ist für mich alles nur ohne tiefe - ich brauche 3-d und mehr. ;O) ich muss den mann und den dom lieben können (und das aber auch hallo zurück bekommen, glasklar), sonst geht es bei mir nicht.
ich kann nicht nur spielen und will es auch nicht. dann kann frau es vielleicht trennen. aber das muss sie für sich entscheiden und spüren, was sie wie will.
ich wünsche Dir viel glück auf Deinem weg und, ganz wichtig, entspann Dich! gerade am anfang ist es sehr sehr schwer, seine eigenen füße zu finden und Du bist bei Deiner ersten DOM-beziehung extrem verletzlich. bleib bei Dir, immer wieder. Dein bauch weiß ALLES, nur Dein kopf quatscht ungefragt dazwischen. gib ihm meinetwegen nen ball-gag und hör auf Dein herz - das muss es am end auch (er-)tragen.
ganz lieben gruß aus der bärenstadt!