Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub Test Community
160 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Blutspende als AIDS-Test?326
Wann hattest du deinen letzten AIDS-Test?" ist gerade unter häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids Test

Sub_Sonja73
Ich kenne viele Männer (auch mein letzter Dom gehörte dazu) die Kondome nicht mögen, mit der Begründung sie würden Ihn dann nicht hochbekommen.
Ist das wirklich so? Oder ist das eine Ausrede? Die meisten Kondome sind doch heute total dünn und kaum spürbar.

Wenn sie die falschen Kondome benutzen, ja *mrgreen*

Deshalb habe ich immer, auch meinem jetzigen Herrn, einen bestimmten Link zugeschickt, von einer Seite, wo man die ganz persönliche Kondomgrösse ermitteln kann. Dann gibts keine Ausreden mehr. Mein Herr hatte vorher auch Probleme mit jeglichen Kondomen, die es so im normalen Handel zu kaufen gibt. Mithilfe dieser Seite, findet man ganz genau die Marke, die passt. Punkt.

Da ich keinen Ärger will wegen Links im Forum: googelt mal nach Vinico. Das ist ein Onlineshop für Kondome. Dort geht man dann auf Beratung. Dann findet man ganz schnell die Kondom-Beratung. Darauf den potentiellen Liebhaber hinweisen, dass er da durch Abmessung seines Lümmels die richtige Grösse findet und dann gibts keine unangenehmen Begegnungen mit Kondomen mehr.

Mein Herr war begeistert und kauft jetzt unsere Lümmeltütchen nur noch dort.
*****964 Mann
1.423 Beiträge
richtige Kondomgröße
Da gibt es sogar die 100er Packung in passender Größe! *top*

.. und bei "my size condoms" gibt es noch 10 weitere Händler!


Yes - we can! *smile*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Kondompassform
Dank dir Metze für deine Antwort *g*

Kondomaversion -> die kenne ich von männlicher Seite auch und mag diese Lümmeltüten meinerseits auch ganz und gar nicht. Aber in meiner abenteuerlustigen Singlezeit war safer Sex meinerseits ein Muss, während die Männer aus meiner Sicht da recht naiv herangegangen sind. Allein ihren letzten negativen HIV-Test im Blick hatten, ohne im Blick zu haben, dass sie sich auf eine Frau mit wechselnden Kontakten einlassen. Frei nach dem Motto (O-Ton): beim ersten Mal ist Kondom ok, danach aber möchte ich ohne...

Verzicht auf Kondom setzt für mich den Austausch über das vergangene Sexleben voraus, die Abschätzung eines Ansteckungspotenzials und dann ggf. den Test je nach Bedarf auf einer oder beiden Seiten. Und dies in dem Wissen, dass letztlich auch ein Stück weit Vertrauen nötig ist. Anikya hat dies drastisch beschrieben und erfahren.

@*********rever
Aber wenn ich mich irgendwann wirklich infizieren würde, wüßte ich wenigstens, daß ich in dem Fall (äußere Gewalt jetzt mal ausgeschlossen) wirklich erst mal nur mich verantwortlich machen könnte. Denn ich habe erst mal nach meinen eigenen Regeln gehandelt...
Das mag ich so in Reinform nicht stehen lassen, denn wenn die Regel lautet: keine Kondome nie, dann gefährdet das nicht nur die eine, sondern auch alle anderen Personen, die sich darauf einlassen. Worauf ich letztendlich hinauswill ist: ich trage in meinem sexuellen Ausleben für mich und meine jeweiligen Partner Verantwortung.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Klar ist der andere erstmal verantwortlich. Da hast du auch vollkommen recht mit deiner Aussage. Es bezog sich auch eher darauf, daß ich halt für mich die Entscheidung getroffen habe, ohne Gummi zu blasen... Ich gehe dieses Risiko also ganz bewußt ein. Mein Herr und ich haben diese Regeln zusammen für uns aufgestellt.
thema ist aids-test...schon klar....
ich hoffe die kleine abweichung vom thema wird mir verziehen ....

sehr viel häufiger als eine infektion mit HIV ist eine infektion mit verschiedenen hepatitis-erregern

wenn schon, denn schon....dann gleich mittesten lassen
so lange bis man sich gegenseitig 100% sicher ist.

Was für eine Illussion!

Wer Sex mit 100% Sicherheit will, dem bleibt nur Selbstbefriedigung.
Um wirklich sichergehen zu können, bräuchte man einen Test, den am an Ort und Stelle durchführen kann - und den gibt es nicht.

Man muß sich einfach im klaren sein, daß bei Sex mit Unbekannten, immer ein gewisses Risiko besteht - so wie sonst im Leben auch.
Und trotzdem schützt man sich so gut es geht - ich fahre auch nie ohne Gurt...und trotzdem gibt es einige Tausen Verkehrstote im Jahr.

Moxy
*********lave Frau
98 Beiträge
Blutspendeausweis
gibt auch Sicherheit wie ich finde *aetsch*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.799 Beiträge
Blutspendeausweis gibt Sicherheit welcher Art? Steht dort aufgeführt HIV positiv oder negativ???
Blutspendeausweis
Hab ich auch. In Form einer Chipkarte. Da alles auf der Karte gespeichert ist sieht man nicht, wann ich das letzte Mal da war, man sieht nicht, ob ich mal abgelehnt wurde, total unsicher also.
****bti Frau
6.068 Beiträge
Mit positiv darf man nicht spenden !

Aber das Blut wird ja immer auf HIV und Hepatitis und noch ein paar Dinge mehr getestet und wenn man regelmaessig hin geht sprichr das schon fuer denjenigen. Aber wenn es schon laenger zurueck liegt kann man den Ausweis auch vergessen.
****bti Frau
6.068 Beiträge
Ich habe noch den guten alten Ausweis, mit Datum usw.
*********lave Frau
98 Beiträge
@ AUK
Ich seh das sowie du *schaem*
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal *zwinker* sollte man die Smilies einfach "mitlesen". *aetsch*

Ich denke, wir sind uns einig, daß es im Bezug auf all diese Krankheiten keine Sicherheit gibt. Es gibt Vertrauen - und ich bin froh denjenigen gefunden zu haben, dem ich zu 99,99% vertrauen kann. *g*
**K:
Ich habe noch den guten alten Ausweis, mit Datum usw.

So einen habe ich auch noch irgendwo liegen, aber vor einem knappen Jahr bin ich zu einer privaten Blutspendebank gewechselt. Da gabs dann eine Chipkarte.
Im Moment darf ich nicht und war das letzte Mal im August dort. Also könnte ich täuschen und behaupten, dass ich erst vor Kurzem da war.
@ spielemitherz: Dir stimme ich volle und ganz zu

*kondom* bleibt ein Muss für mich.. mit dem 0,1 % Restrisiko, so ist halt das Leben *zwinker*
****bti Frau
6.068 Beiträge
Ich war auch letzten Sommer das letzte mal. Bedingt durch Medikamente, darf ich nicht. Zumindest im Moment noch nicht. Und bei mir ist es eben deutlich lesbar. In diesem Fall ein Vorteil.
Erschrocken/Geschockt
Ich bin eben hierauf gestoßen:

http://web.de/magazine/gesun … -kind-geheilt.html#.A1000311

Wobei ich nicht den Artikel meine, sondern die Kommentare. Mir war bisher nicht bewusst, das Aids und HIV eine Glaubenssache ist *panik*

Über die Existenz von Gott lässt sich streiten. Aber über den HI-Virus?
*****ara Frau
121 Beiträge
Mmmh also mein Herr zeigte mir seinen test beim ersten treffen unaufgefordert ...

er hat allerdings auch öfter einmalige treffen und wechselnde partner für ihn gehört das zur routine sowas abzuklären vorher ...
ich muss allerdings etwas doof geguckt haben im ersten Moment ...keine Ahnung warum.
*****ara:
er hat allerdings auch öfter einmalige treffen und wechselnde partner für ihn gehört das zur routine sowas abzuklären vorher ...

dann auch mit kondom oder ohne?

es bleibt aber einfach immer ein restrisiko, gerade wenn es wechselnde partner gibt wo dann ohne kondom verkehrt wird, denn die ansteckung könnte erfolgen, er macht den test und der test ist trotzdem erstmal negativ.


hier die bessere erklärung dazu:

Wenn ein Patient sich mit dem HI-Virus infiziert, sind zunächst noch keine Antikörper vorhanden. Antikörper werden im Verlauf von einigen Wochen - meist innerhalb von 3 bis 12 Wochen - gebildet. Die Zeitspanne zwischen der HIV-Infektion und dem Auftreten nachweisbarer Antikörper ist die "diagnostische Lücke". In dieser Zeit ist der Patient Träger des Virus, aber ein Suchtest kann noch keine Antikörper nachweisen.

quelle: https://www.thieme.de/viamed … ssenschaft/hiv_diagnose.html

*****ara Frau
121 Beiträge
Ja mit kondom ... Ich muss dazu sagen wenn er eine sub hat, hat er keine anderen *g*
******Ice Frau
485 Beiträge
@catta
Gesundheitsämter führen Schnelltests, vor allem aber auch die Standard-Labortests anonym und kostenlos durch.

Äh das stimmt so nicht ganz, der Schnelltest ist auch beim Gesundheitsamt nicht kostenlos.
Nur der normale Test bei dem man eine Woche warten muss ist kostenlos.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Öhm, der Schnelltest ist in Düsseldorf kostenlos!
***ta Frau
1.820 Beiträge
Schnelltest
Danke für den Hinweis @*******ja73. Tatsächlich hatte ich nicht flächendeckend recherchiert, ob Schnelltests überhaupt in allen bundesdeutschen Gesundheitsämtern angeboten werden und wenn ja, ob sie überall kostenlos sind. Für Freiburg habe ich auf die Schnelle herausgefunden, dass die AIDS-Hilfe Freiburg in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Freiburg einen anonymen HIV-Schnelltest anbietet zum Selbstkostenpreis von 10 €.
***dl Mann
1.421 Beiträge
Vertrauen
Ungeschützter Verkehr mit wem Unbekannten wäre mir viel zu Gefährlich.

Wenn man allerdings dem geliebten Partner nicht ausreichend Vertrauen entgegen bringen kann, das er Treu ist bzw uns beide nicht in Gefahr bring, dann ist wohl der wichtigste Teil für eine länger Beziehung nicht erfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.