Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
209 Mitglieder
zur Gruppe
Brustwarzenextase Mann
147 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzen und schöne Fingernägel318
Brustwarzen und schöne Fingernägel auf einem Foto vereint, finde ich…
zum Thema
Brustwarzen-Piercing - Wie sehr schmerzt es?49
Brustwarzen-Picing finde ich MEGA SCHÖN... wenn ich mich dafür…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wundpflege" von Brustwarzen

******a25 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
"Wundpflege" von Brustwarzen
Hallo ihr da draussen,
lange habe ich mich hier nicht zu Wort gemeldet und nun gleich mal eine Frage. Ich liebe es, wenn er meine Brustwarzen bearbeitet, leider werden diese schon vom Zwirbeln und Kneifen schon so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie tagelang "offen" sind und nässen bis sich eine Kruste bildet und alles verheilt ist. Wir werden unser Spiel wohl entsprechend anpassen müssen, aber hat dennoch jemand vielleicht den oder die ultimativen Tipps zur Wundpflege?
LG Sav
******e65 Frau
886 Beiträge
Versuch doch mal Bepanthen Wund und Heilsalbe, die benutzen wir im Krankenhaus für alles mögliche.

Wenn sie nur wund sind hilft Nelkenöl, das habe ich in der Stillzeit benutzt.

Viel Spass weiterhin
Justy
******a25:
leider werden diese schon vom Zwirbeln und Kneifen schon so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie tagelang "offen" sind und nässen bis sich eine Kruste bildet und alles verheilt ist.

In diesem Fall in der Apotheke vielleicht nach Betaisodona-Salbe fragen *nachdenk*
Wirkt gleichzeitig antiseptisch, so dass es Entzündungen vorbeugt.
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an.
****ine Frau
2.101 Beiträge
Bisswunde beim Stillen
war ähnlich und wurde jedes Mal wieder auf gerissen.

Gegen die Infektion kam geniana violetta drauf und danach Traumeel Salbe. Sah witzig auf und war halt rein pflanzlich/ homöopathisch.

So "gesund ", dass Sohnemann weitertrinken durfte.

Schade, dass ich meine Masoneigung noch nicht ausgebrütet hatte.

LG
Delfine
ein liebes Hallo
zur Wundheilung brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Während meiner Schwangerschaft hat mir die Amme dazu geraten meine Brust auf die Strapazen der Stillzeit vorzubereiten.

Vielleicht hilft es Dir hier ja auch:

Schwarzteebeutel aufbrühen, Schwarzteebeutel leicht ausdrücken und dann so heiß wie verträglich auf die Brustwarzen legen, bis es abgekühlt ist. Unter der Dusche (oder auch so) kann man dann die Brustwaren mit einer harten Zahnbürste "schrubben".

Bei mir hat es jedenfalls geholfen, sofern die Brust dann doch mal leicht rot wurde oder empflichlicher habe ich immer die Teebeutel aufgetragen, eine richtige Entzündung habe ich dadurch nie bekommen.

Hoffe, Du findest eine Lösung und ihr könnt richtig Spass haben und auch diesen Part genießen.

Lieben Gruß
orchi
*****tch Frau
59 Beiträge
...absolut unerotisch...
...aber es hilft etwas.
Den Tip meiner "Vorredner" kann ich nur zustimmen.
Wund- und Heilsalbe ist gut geeignet die empfindlich gewordene Haut zu pflegen.
Vielleicht beginnst Du mit der Pflege direkt nach dem Spiel?
Also mit laumwarmen Wasser eventuell vorhandene Speichelreste und andere Rückstände abwaschen, dann mit einem SCHLEIMHAUTdesinfektionsmittel (bekommst Du in der Apotheke) vorsichtig einsprühen und nach dem Trocknen mit der Salbe verwöhnen. Das sollte einer Infektion (Krustenbildung??) vorbeugen.
Außerdem empfehle ich Dir an den Tagen "danach" das Tragen eines Baumwoll-BHs ohne Naht im Körbchen - sind zwar nicht wirklich schick, lassen aber die Haut atmen.
Ist es für Dich möglich, die Haut an den Warzen
- vielleicht täglich? - zu trainieren z.B. mit einer weichen Zahnbürste?!
Hofentlich können die Ratschläge Dir helfen und Du kannnst die Lust an diesem Spiel wieder ohne Sorge um die Zeit danach genießen!
B.
Ich habe wetterbedingt oft aufgerissene Haut. Vor ein paar Wochen gings wieder los. Mir hilft kaufmanns kindercreme da wunderbar. Die hab ich auch bei meiner Tochter benutzt, wenn sie wund war. Nach 1-2 Anwendungen war ihre Haut wieder verheilt. In der Stillzeit hab ich die Brustwarzen mit Muttermilch eingerieben. Das war ein Tipp von meiner Hebamme. Aber an die kommt man schlecht ran, wenn man nicht selbst produziert *zwinker*
********Herz Frau
36.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heilsalbe
Ich habe eine, die leider viel zu wenig bekannt ist. Ein hiesiger Apotheker hat sie mal entwickelt, in meiner Kindheit war es ein regionaler "Geheimtipp".

Inzwischen hat sie (seit Jahrzehnten) eine Apotheken-Ch-B-Nr. (100401) und jeder Apotheker kann sie dir innerhalb weniger Stunden bestellen, wenn er sie nicht da hat.

Benzidal Hautbalsam heißt das Wundermittel. Auch als Puder erhältlich und ich schwöre darauf, ob bei rauhen, beanspruchten Hautstellen, kleineren Wunden, kältebedingten Rissen an den Fingern, für die Lippen....
*******in_D Frau
37 Beiträge
Ich habe....
durch das Stillen meiner Kinder, in Verbindung mit meiner Maso-Neigung die speziell auch die Brustwarzen betrifft auch immer wieder Probleme. Mein Geheimtipp sind Multi-Mam Kompressen. Sie werden einfach auf die Brustwarze gelegt und bis zu 24 Stunden drauf gelassen. Sie wirken wundheilend, beugen Infektionen vor, optimieren den Gewebezustand des Brustwarzengewebes und wirken sehr schnell lindernd. Ich habe nie, egal wie wund und offen meine Brust war, länger als zwei Tage Probleme gehabt.
Die Kompressen sind zwar etwas teurer, sind nur in der Apotheke zu bekommen, aber für mich sind sie mittlerweile unverzichtbar ;-).
Es gibt auch ein(e) Gel/Salbe von Multi-Mam, die ist laut einer Freundin auch sehr zu empfehlen.
Dem Tipp mit dem schwarzen Tee kann ich nur zustimmen, bei einem wunden Po meiner Kinder ist das das Mittel der Wahl und wirkt auch unglaublich gut.
Herzlichen Gruß und einen wunderschönen, angenehmen Tag,
das Fräulein
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich kann die Multi Mam Kompressen auch nur empfehlen, haben mir in der Stillzeit immer super geholfen! Alles andere war bei mir nicht sehr effektiv....
**********ure21 Paar
104 Beiträge
Hallo,

in der Stillzeit hat mir da immer sehr gut Wollfett geholfen... das praktische ist das es auch nicht "abgewischt" werden muss sollte er schnell ranwollen.

LG nijesa
******a25 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Tipps. Ich hab mir jetzt die Kompressen geholt und die linden zumindest schon mal etwas. Habt ihr die tagsüber dann einfach drauf gehabt unterm BH? Und wie oft wechselt man die bei "unserem" Anwendungszweck?
Ich hoffe, dass heilt dann jetzt ab, weil ja, das ist echt doof und nimmt einem fast die Lust vorm nächsten Mal. Und habe mir so eine Massagebürste geholt und werde dann mal "trainieren" *zwinker*

LG Sav
Auch ein Tipp aus der Stillzeit: Lanolinsalbe aus den einschlägigen Drogerieketten plus wegwerf Stilleinlagen. Damit es nicht am BH klebt.

Vielleicht greifen bei Dir ja auch Globuli. Müsste mal nachsehen, welche da die richtigen sind (waren das Chamomilla bei Wundsein? *gruebel*)
*******in_D Frau
37 Beiträge
Ich habe....
die Kompressen immer gewechselt, sobald das Gel trocken war, ich keine Linderung mehr wahrgenommen habe oder spätestens nach 24 Stunden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass bald alles wieder heile ist!
Ach und von dem Training der Brustwrzen hat mir meine Hebamme und Stillberaterin damals abgeraten, da empfindliche Brustwarzen dadurch dauerüberreizt werden und immer kleine Verletzungen entstehen können, die sich entzünden könnten. Aber dazu gibt es ganz viele geteilte Meinungen.
Ich nutze die Kompressen teilweise auch vorher, um das Gewebe vorzubereiten. Seitdem habe ich weniger Probleme.
Lieben Gruß
******a25 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss schon jetzt mal danke sagen für den äußerst genialen Tip mit den Multi-Mam Kompressen ... Äußerst genial, von gestern auf heute Wunde(n) geschlossen, die Entzündung ist abgeklungen und den Schorf konnte ich mit Schleimhautdesinfektionsmittel (auch dafür danke ...) vorsichtig abwischen. Es ist zwar noch rot, aber weder schmerzhaft noch sonderlich empfindlich. Ich lass die jetzt noch mal bis heut Abend drauf und über Nacht creme ichs nur ein. Wirklich toll. Ich bin ganz happy!!! Danke!

Sav
*******in_D Frau
37 Beiträge
Schön
dass sie Dir geholfen haben! Das freut mich für Dich! Lieben Gruß D.
Mein Rat:
Auch ich, die "Sie" von uns beiden hat empfindliche Brustwarzen, zu dem gepierct, ab-und-an gibt`s auch da Wundpflegebedarf.
Ich machte die beste Erfahrung mit:
a) Desinfizieren mit octenisept-Spray
b) Pflegen mit Heilsalbe Bepanthen oder Panthenol-Salbe (Wirkstoff allein)
das hilft mir auch bestens bei schmerzhaften Piercing Komplikationen!
LG,
Engelchen/angelydiablito
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.