Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
766 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter17
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
BDSM in der Beziehung trotz steigender emotionaler Bindung?112
Ich hab an euch: Ich habe einen Mann kennengelernt, wobei es anfangs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir stellt sich grade diese Frage

Mir stellt sich grade diese Frage
aus einem Gespräch mit einem Dom (guter Freund von mir)
Er sagte die Sub haben doch immer ähnliche Probleme und zwar die Beziehung zwischen Subs und Dom, weil oft baut die sub eine größere emotinale bindung auf als der dom erwiedert.

Meine Frage daher an euch,
ist es möglich keine emotionale Bindung auf zu bauen oder könnt ihr ohne diese Bindung überhaupt euch fallen lassen?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich könnte mich auf dauer nicht mit jemand treffen zu dem ich keine emotionale Bindung welcher Art auch immer habe.
Ich denke diese Bindung ist wichtig, es muss Vertrauen da sein und Zuneigung, ich muss wissen dass er mich mag und ich ihm am Herzen liege.
Ich spiele nicht wahllos und wechsle meine Partner nicht wöchentlich.

Also nein, für mich geht es nicht ohne ein entsprechendes Maß an Gefühlen. Welcher Art auch immer die sein mögen.
eine gewiisse Bindung sollte schon sein ist jedenfalls meine Meinung
naja, mal etwas sarkastisch, Dom hat oft Frau daheim, die er betrügt, weil sie ist ja sooooooo prüde, will sich aber nicht trennen, blablabla, will nur seinen Spass, spielt Subbi da nicht mit hat Sie das Problem, weil er hat seine ach so geliebe ahnungslose Frau daheim und ist ja soooooo ehrlich, boah da könnt ich *wuerg*
sorry, aber das ist doch oft so, das aber auch Subbi Gefühle hat oder entwickelt ist da völlig unverständlich für den ach so ehrlichen Dom und das wird dann auch noch als Problem bezeichnet, so was macht mich dermaßen *uah*
Bindung...
Wenn du mich fragst - und das ist meine ganz persönliche Meinung- ich könnte mich nie fallen lassen ohne die dazu gehörige Beziehung. Mein Dom ist auch mein Partner. Damit ist für mich die Grundvorausetzung - nämlich Vertrauen - geschaffen.
Es mag sein, dass es Subs gibt, die diese Art von Beziehung nicht brauchen, um sich fallen zu lassen. Bei mir ist es nicht so, und ich kann mir nichts anderes vorstellen.
Wenn ich von anderen Doms bespielt werden, dann ist mein Herr dabei und achtet auf mich. Das gibt mir die nötige Sicherheit.
Gerade in unserem Bereich ist ein Austausch über Wünsche und Vorlieben doch noch viel wichtiger als bei den Vanillas... da sollte meiner Meinung nach schon ein Beziehung zum Dom bestehen - wie auch immer die geartet ist... muss ja nicht gerade das sein, was man so landläufig unter Beziehung besteht.
Für Mich
Ist es unmöglich ohne eine gewisse bindung
meine devote ader aus zu leben
den ohne eine bindung zu dem Dom auch kein Vertrauen und eine D/S beziehung oder auch nur das spiel würde nie ohne vertrauen funktionieren
es ist ehr eine grund voraus setzung das Vertauen da ist

wie sollte ich vom kopf ab schalten
wie sollte ich mich so fallen lassen das ich geniesen kann was mit mir geschieht

wie sollte ich sicher gehen das er weis wie er mit mir um gehen kann
wie sollte ich sicher sein das er mich so gut kennt das er meine grenzen kennt
und wie kann ich mir sicher sein das er nichts tut was ich nicht will
ohne bindung ohne vertrauen

Daher ist ein spiel oder eine D/S beziehung für mich ohne eine gewisse bindung nicht möglich
ohne eine Bindung wie ist das wie soll das gehen .
dann ist es als wenn ich für eine Leistung was erwarte und dementsprechende Leistung honoriere wie auch immer.
ICH sage ganz bewusst ich liebe meinen Dom, denn a) gebe ich mich nicht jedem einfach so hin ohne tiefe Gefühle b) geht es meiner Meinung nach ohne Hingabe, tiefe Gefühle und "Liebe" nicht.

Liebe mag unterschiedlich beschrieben werden, natürlich habe ich meine ganz eigenen Ansichten, aber beide Doms die ich hatte, die ich zum Meister erhoben habe, habe ich geliebt bzw liebe ich und es war stets eine stark emotionale Bindung. Beim 1. stärker als er sie empfand oder wiedergab, beim 2. auf beidseitigem gleichen Maß.

Alles in allem, für mich geht es nicht ohne. Und ich denke es ginge auch nicht ohne das er es erwidert. Eine gewisse Distanz kann ich verstehen, aber emotional an einen "gebunden" zu sein ist mir wichtig und ich kann es mir ohne absolut nicht denken.
auch für mich
geht es nicht ohne Gefühle.

Die Art und Weise wie ich mich meinem Herrn unterwerfe und hingebe könnte ich niemals wenn hier nicht verbindende Gefühle vorhanden wären. Ob diese jetzt von beiden Seiten gleich stark sind, sei dahin gestellt.

Jedenfalls vertraue ich ihm, pathetisch gesagt, mein Leben an. Und daher muss für mich ein unbeschreiblich grosses Vertrauen da sein.

Es kann sein, dass für Sub dies wichtiger ist. Das kann ich nicht sagen, da ich eine andere Seite nicht kenne.

Ein kleines Beispiel: ich hab noch Chat-Kontakt zu einem Dom mit dem ich mal gespielt habe. Genau gesagt, es war mein erstes SM-Erlebnis. Er ist seinerzeit zu weit gegangen, wofür ich mir aber auch ein Stück Schuld gebe. Jedenfalls merke ich, das er gerne mal wieder mit mir spielen würde. Nur ich nicht mir ihm. Und zwar weil ich ihm nicht (mehr) vertrauen kann. Es ist für mich undenkbar mich ihm wieder auszuliefern. Auch wenn er weiss, welche Fehler er damals gemacht hat.

Ohne Vertrauen geht nichts. Jedenfalls bei mir.

belanna
gar keine emotionale bindung?????

nein! das geht wahrscheinlich bei beiden seiten nicht, ausser man hat eine 0815 spielbeziehung wo man sich alle 5 wochen trifft und sich sonst nichts zu sagen hat.

das subs ( wohl auch eher die weiblichen ) eine größere emotionale bindung aufbauen als die doms, dass glaube ich auch....ja.
****ine Frau
2.098 Beiträge
ich dachte es geht.....
bis sie sich einschlichen die erst kleinen wundervollen Gefühle. Sie wuchsen genährt von wachsendem Vertrauen, ohne dass ich es verhindern konnte.

Ich kann nur bestätigen, man lässt sich einfacher und intensiver fallen, wenn man liebt.
Man gibt sich ganz hin.

LG
Delfine
*******tiro Frau
14 Beiträge
alles offen
Ich denke selbst seit einigen tagen darüber nach wie eng eine bindung zwischen sub und dom srin sollte bzw. darf... Ich habe meinen herrn noch nicht so lange und mich beschäftigt es sehr welche gefühle ich zum aufbau von vertrauen zulassen kann und welche eher unangebracht sind... Es ist wohl eine gradwanderung seinem herrn volles vertrauen entgegen zu bringen und dabei nicht die klassischen gefühle wie liebe zu entwickeln...
Wenn der eine Teil bzw. beide noch verheiratet sind ist dieses seehr sehr schwierig mit den gefühlen .
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich denke, jeder Dom verlangt irgendwie von seiner Sub absolute Hingabe, Vertrauen, Respekt und auch irgendwie Bewunderung... Wenn man das so sagen kann. Dieses ist für mich nicht möglich, ohne eine emotionale Bindung aufzubauen. Mein Herr ist auch immer dabei, egal was wir machen, und nur das ermöglicht mir, mich wirklich komplett fallenzulassen. Selbst wenn ich von anderen Doms bespielt werde, ist er derjenige, der mir Sicherheit gibt. Für mich gehört aber auch dazu, daß ich mich auch seelisch hingebe, und daß funktioniert bei mir nur, wenn die entsprechenden Gefühle vorhanden sind.
*********ne67 Frau
224 Beiträge
dazu fällt mir nur ein Satz ein
Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand,
und wie wäre der möglich ohne Liebe?

(von Johann Wolfgang von Goethe)


und der sagt für mich alles
Man kann sich auch ohne emotionale Bindung fallen lassen.

Denkt doch mal bitte an die nicht privaten Frauen, sondern an die professionellen Sklavinnen. Sie bauen definitiv keine Bindung zu ihrem Dom (Gast) vorher auf. Klar, erbringen sie eine Dienstleistung für Geld.
Vertrauen gibt es in diesem Momenten nicht. Einzig alleine die innere Stimme die sagt, passt oder passt nicht. Diese Frauen lassen sich auch fallen in einer Session, wenn der Gegenüber sympatisch ist.

Gruss
*********ne67 Frau
224 Beiträge
aber ist
das dann ein wirklich freiwilliges fallenlassen oder mehr eines wie es professionelle Liebesdamen uach machen eben mehr schein als sein

und für geld tut ich ne menge gedanke, ich bin mir da nicht sicher was dabei dann nur show ist
ich denke, dass bei den meisten "normalen" professionellen Frauen viel Show dahinter ist. Aber eine passive? Nein, ich glaube nicht, dass eine Frau nur für Geld sich auspeitschen, bespielen, benutzen etc. machen lässt. Eine gewisse passive Ader ist dort schon vorhanden.
es gibt leider nichts was es nicht gibt
Emotionale Bindung
.... ohne emotionale Bindung wie so oft schon hier geschrieben geht es auch bei mir nicht ....


ich möchte es nicht pauschalisieren, aber die Erfahrung zeigt, das meist die Frauen schneller und intensiver einer emotionalen Bindung verfallen als die Männer ... einfach ein Mann-Frau-Ding *zwinker*
*******tiro Frau
14 Beiträge
Ist eben immer eine frage der art der verbindung und des umfeldes... Klar kann man sich emotional an jemanden binden... Dies geschiet bei frau schneller wenn mann nicht emotional an jemand anderen gebunden ist... Wenn klar ist wo jeder steht dann muss man seine gefühle dementsprechend im zaum halten...

Für gewöhnlich hab ich mir dann ne abwechslung gesucht damit ich klarheit ins gefühlchaos bekomm. Doch mein herr macht es mir da derzeit eher schwer so steh ich vor der herausforderung das passende maß an gefühlen zu finden...

Ich stelle fest eine dom-sub-verbindung ist ganz anders als eine affaire oder freundschaft + und doch weit weg von dem was klassischerweise in richtung beziehung geht...

Gut zu wissen dass ich mich mit vielen fragen nicht allein befinde...
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich denke, daß die Professionellen sich da nicht so fallen lassen können, als wenn sie nen festen Dom haben, mit dem sie es aus reiner Lust machen. Ich denke, daß sie häufig auch ne gehörige Portion Schauspielerei mitbringen. Aber richtig beurteilen kann ich das natürlich nicht! Ich glaube, daß es auch immer von der Neigung einer einzelnen Sub abhängt, inwieweit sie sich ohne Bindung fallenlassen kann.
Für mich...
...gehören Gefühle und Bindung auf jeden fall dazu. Immerhin gebe ich jemandem die totale Kontrolle über mich, und da möchte ich mich doch gern in guten Händen wissen.

Und irgendjemandes "Spielzeug" zur Befriedigung seiner Übermachtsgefühle will ich auf keinen Fall sein...

einen guten dom zeichnet es eben auch aus, daß er seiner Sub gefühlen entgegenbringt, ansonsten würde ich ernsthaft an seinen Motiven zweifeln.

Wie schon gesagt, einfach nur Spielzeug sein, würde mir nichts bringen, weil ich finde, in einer Beziehung kann man sich eher fallenlassen und vertrauen.

Aber das muß jeder selbst wissen, ist eben meine Meinung.
Professionelle machen es doch nur für Geld da es halt ihr Job
Diese spielen das runter wenn die zeit vorbei ist stellen sie sich auf den neuen ein.
Bekomme...
auf meine Fragen im Kopf hier sehr viele dankende Antworten...
Denn ich bin meinem DOM seit ca 1Woche begegnet und mich beunruhigten schon Gedanken und Ängste der besonderen Art...
Wie ,ob es recht,wenn ich Gefühle entwickel...ob es ihm wohl genehm ist,wenn ich es ausspreche...
Soviele Fragen ich habe,drum bin ich dieser Gruppe beigetreten...
da ich mich noch viel zu unerfahren und doch emotional dessen bewußt war...
jahrelang habe ich nach etwas in meinem inneren gesucht,doch mich gefunden gefühlt...
Jetzt glaube ich dies zu sein und mich verwirren jene Welt der inneren Seele...

lg und danke das ich mich hier aufgehoben fühle

Domino
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.