Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
742 Mitglieder
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
zum Thema
Kommuniziert ihr Polyamorie in eurem persönlichen Umfeld?181
Aufgrund eines Beitrags in einem Thread habe ich mich dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stinos in Eurem Umfeld

******_66 Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
Stinos in Eurem Umfeld
Während ich eben noch über die WhiteWitch Halsband-Frage sinniert habe bin ich auf dieses Thema gekommen, ich habe mir nämlich vorgestellt wie Stinos reagieren, wenn sie mit ganz eindeutigen SMlastigen Indizien konfrontiert werden.

Ich bin in meinem Umfeld teilgeoutet, dh. meine Familie hat es durch einen Zufall mal mal spitz bekommen. Interessanterweise wurde dann maximal 5 Minuten über das Thema gesprochen, das Wichtigste war für meine Eltern (71 und 76 Jahre alt) dass die Nachbarn und mein Sohn nichts mitbekommen. Ansonsten wird das Thema streng vermieden. Meine Schwester reagierte sehr ähnlich, sie war zunächst sehr ungläubig (wieeeee, DU hast da Spass dran???) und nun wird darüber nicht mehr geredet.

Da stellt sich die Frage ob meine Familie das Thema vermeidet weil es ihnen peinlich ist, weil sie es verdrängen möchten oder weil es ihnen zu intim ist. Von mir aus fang ich sicherlich auch nicht damit an, ich kann mir vorstellen dass es ihnen wirklich unangenehm ist.

Wie ist das bei Euch? Welche Reaktionen aus dem Umfeld habt Ihr schon erlebt?
es handelt sich meist ja um sexuelle Handlungen...... und die wollen Kinder, Eltern und dergleichen gar nicht soooo genau wissen.....

meine Tochter sagt immer: Mamaaaaa, Kinder wollen gar nicht wissen was ihre Eltern treiben!!!
****ma Frau
5.326 Beiträge
Liebe Serena schmatz bei mir isses so dass die Stinos die ich nach meiner Trennung vom Ehemann kennen gelernt habe Bescheid wissen und die nehmen das auch ganz locker. Die alten Bekannten wissen nicht Bescheid, Familie – nicht meine Eltern – ein paar. Einige verurteilten mich sehr , anderen war es egal. Meine Kinder wissen nur in Ansätzen was Sache ist. Die Kleine hat mal gegoogelt was mein Ring bedeutet, wollte aber nicht reden. Die Große hat mich schon mit Striemen an den Schlüsselbeinen vom Shibari gesehen. Böser Blick ihrerseits, aber großes Verständnis dass ich Spaß daran habe. Ich glaube sie will es momentan eher als eine art Sport für mich verstehen. Hat Bilder von mir gesehen – mit Bekleidung – die sie super fand. Sie hat mir auch letzten Samstag erst zu gezwinkert, als ich von nem Bondagestammtisch kam und meinte, na Mum mal wieder ne Runde abgehangen *lächel
und das ist auch gut so!
wenn das thema aufkommt, dann taste ich mich vorsichtig ran und da schau her, habe dadurch schon einige switcher und subs in meinem unmittlebarem umfeld "neu" entdeckt. aber letzendlich muss niemand genau wissen, was ich mit wem wann mache.... ob stinom sub dom oder sonst wer.

"stinos" unterhalten sich in der regel ja auch nicht am kaffeetisch über sexuelle vorlieben. und wenn doch mal.... jo, dann mische ich halt mit. sie sind offen und ich dann auch. nur eben nicht bis ins kleinste detail. ich bin dann auch keine sub oder sklavin, sondern mag es eben alles etwas dominanter spielerischer. klingt nett und dennoch weiß jeder was gemeint ist. ( wobei sie mich dann wohl eher für ne domse halten. *floet* )
******_66 Frau
616 Beiträge
Themenersteller 
@****ma *schmatzzurück*, deine Große ist in ihrer Reaktion her wirklich super.

Bei den Kindern kann man nicht vorsichtig genug sein... Mein Sohn hat mit Sicherheit schon viel mehr mitbekommen als mir lieb ist, aber er hat immer nur drüber gewitzelt und scheint in keinster Weise verstört deshalb. Im Übrigen ist das auch kein Thema bei uns, wenn er Fragen hat kann er fragen, ansonsten werde ICH das Thema ganz sicher nicht aufbringen.
****66 Frau
777 Beiträge
...
Ich lebe mit bdsm recht offen und auch meine 2 stino freundinnen wissen davon.eine davon war sogar schon mit auf boundcon in münchen..alles ansehen.
mein bruder covert mich hin und wieder und er hält dicht und meine schwester fiehl aus allen wolken als sie rein zufällig mich mal in dem lackoufit sah...nur frage ich mich schon was sie in der nähe eines sm studios machte...lach.
meine mutter weiß nichts(hoffe ich) auch nicht mein sohn..obwohl..je älter desto neugieriger. er fand mal ne gerte und fragte nach..zum reiten..sagte ich spontan..sah er mich je aufm pferd reiten..?!grübel.
Hm, ich habe da irgendwann mal einen längeren Beitrag geschrieben. Ich finde ihn nur leider nicht mehr - Schade.

Also bei mir wissen es eigentlich alle, mit denen ich das Thema Beziehung schon mal besprochen habe.
Meine Familie (inklusive meiner Kinder), Freunde, Bekannte, mein Chef, Kollegen, teilweise Mütter aus dem Kindergarten...

Ich bin da vielleicht sehr offen, aber es ist ein wichtiger Teil von mir.
Und es geht für mich auch nicht nur um Spiele oder Sex, ich brauche die Führung auch im Alltag.
Ich kann auf andere achten, aber nicht auf mich. Und das zeigt sich nicht nur im Bett oder im Privatleben. Es hat Einfluss auf alle Bereiche meines Lebens und viele verstehen mich besser, wenn ich ihnen erklärt habe, was in mir vorgeht.

Ich muss aber auch sagen, ich habe bisher nie negative Reaktionen bekommen. Unverständnis, Ungläubigkeit ja.. aber immer stand da schlussendlich zumindest Akzeptanz.

Lg Barbara
...
Bisher hatte ich noch nicht so direkt die Erfahrung gemacht. Meiner Freundin und einer sehr guten Bekannten habe ich es mehr oder weniger erzählt bzw. Andeutungen gemacht. Beide haben es aufgefasst und akzeptiert. Sie haben auch keine weiteren Fragen gestellt, was ich eigentlich ganz schön fand. Meine Familie... OMG... wenn die das erfahren würde... die würden damit niemals klarkommen. Schon gar nicht meine Schwiegereltern... IHR einziger Sohn ein HERR!!!! IHRE einzige Schwiegertochter eine SUB!!! nie im Leben *grins*
Mein Herr und ich haben es so abgesprochen, dass wenn es jemand wissen soll, dem erzählen wir es. Wenn uns jemand danach fragt (bedingt durch meinen Ring und/oder mein Halsband/-fessel) werden wir es demjenigen erzählen.
Letzte Woche habe ich (wie immer natürlich hinter dem Rücken) auf meiner Arbeit erfahren, dass wohl zwei Kolleginnen sich über meinen Ring "unterhalten" haben und sich gefragt haben, was das wohl zu bedeuten hat. Ich habe halt nur geantwortet (zu derjenigen, die mir es erzählt hat), wenn die zwei etwas darüber wissen möchten, sollen sie mich fragen.... Ich bin mit diesem Thema eigentlich sehr offen. Eine Einschränkung gibt es allerdings, und zwar mein Sohn. Er hat zwar schon ein gewisses Alter (11) trotzdem möchte ich nicht, dass er etwas darüber erfährt bzw. mitbekommt. Ich möchte damit noch ein paar Jährchen warten, bis ich mit ihm darüber richtig *smile* reden kann.

LG Ray
***01 Paar
15 Beiträge
Meine Mama weiß es! Wir haben da schon immer ein sehr vertrautes Verhältnis. Und nach einer schwierigen Zeit in meiner Ehe, von der sie wußte, war ihre Reaktion durchweg positiv. Sie merkt einfach, dass ich viel glücklicher und ausgeglichener bin:-) Aber Details weiß sie nicht. Und es ist entspannter, wenn wir mal einen Babysitter braucht, ohne sich was aus den Fingern saugen zu müssen, wo wir denn hingehen:-)

2 sehr gute Stino-Freundinnen wissen es. Bei der einen hat es sich soweit gesetzt, dass sie anfängt Fragen zu stellen.

Ansonsten werde ich kein Geheimnis daraus machen, wenn jemand fragen sollte. Aber allzu offenen wollen wir alleine wegen unserer Kinder nicht damit umgehen.

Lieben Gruß in die Runde
Guten Nachmittag liebe Mitsubs *g*

Also bei meinem Umfeld wissen viele ein wenig darüber bescheid.
Je näher mir die Menschen sind, doesto eher wissen sie etwas, wobei es auch Ausnahmen gibt.

Fangen wir mal bei meiner Familie an, die steht mir ja am nähsten:
Meine Mum weiß eigentlich über alles bescheid und ich kann mit ihr offen darüber reden. Weder mir noch ihr macht das groß etwas aus und darüber bin ich froh. Sie war selbst einmal einige Zeit im BDSM unterwegs und daher kann ich sie auch mal fragen wenn ich Rat brauche in dieser Hinsicht.
Mein Vater weiß es nicht offiziell, aber er kann es sich vermutlich denken, ebenso wie mein Stiefvater und meine Stiefmutter.
Meine Geschwister wissen nicht darüber bescheid, aber die sind dafür auch zu jung. Die Älteste nach mir(13) denkt sich vielleicht irgendwas wegen meinem Halsband aber sie fragt nicht und solange niemand frägt aus der Familie erzähle ich auch nichts darüber.

Meine engsten Freunde/Freundinnen wissen alle bescheid. Manche nur, dass ich es ab und an gerne mag, untergeordnet zu sein und manche die dann persönlich genaueres wissen wollten, was mir daran gefällt, welche Sachen ich mag etc. denen habe ich das auch erzählt soweit wie sie es wissen wollten. Auch hier handle ich nach dem Motto: Wenn jemand fragt, gebe ich Auskunft, wenn nicht dann eben nicht.
Allerdings lasse ich schon ab und an einen blöden Spruch fallen z.b. als wir in Biologie Genetik hatten und es dominante und rezessive Gene gab sagte ich zu meiner Freundin, dass ich wohl keine dominanten Gene habe und deutete auf mein Halsband. Sowas kommt öfters vor aber das nimmt mir keiner Krumm und das sage ich ja auch nicht öffentlich in die gesamte Runde.

Ansonsten, Mitschüler mit denen ich wenig zu tun habe oder so und sonstige flüchtige Bekannte wissen meistens nicht darüber. Und wenn solche Leute nach meinem Halsband fragen dann ist die Antwort abhängig vom Tonfall der Frage, was gefragt wird und wer fragt. Denn ist ein unterschied ob jemand interessiert fragt, warum ich ein Halsband frage oder gleich eine dumme Frage gestellt wird wie "warum hast du eigentlich son Köterding an, find ich voll hässlich"

Aber allgemein bin ich da wohl eher jemand der offeneren Sorte.

Viele Grüße; HiddenPain
*********xe74 Frau
513 Beiträge
wie schon öfter geschrieben wissen es bei mir kaum leute in meinem umfeld ..... auf der arbeit nur eine ... aber die ist selber in der fetischszene unterwegs - und sie weiß dass wenn bei uns in der firma was über unsere "vorlieben" rauskommen würde ...... könnten wir unsere koffer packen

leider ist der großteil unserer kollegen nicht offen genug dafür ..... da wird im schlafzimmer noch das licht ausgemacht *ggg*

da ich zwar recht offen bin ..... kommen im freundeskreis mal nen paar sprüche ..... aber mit denen können die meisten nichts anfangen

meine familie ..... das ist so ne sache ..... obwohl wir eigentlich alle recht offen sind ... auch meine eltern ..... na ja ich hab den sprung noch nicht geschafft das auf den tisch zu bringen ..... ja ich habe angst vor deren reaktion *snief* ..... na vielleicht ergibt es sich ja mal
und sonst .... bleibt es mein geheimniss *ggg*

aber da ich ne gewisse alltagsdominanz an den tag lege ..... glauben die meisten sowieso dass ich das dominakostüm im schrank habe *floet*
gut bei mir
ist das so: mein enger freundeskreis weiß es... da hatten wir mal so einen abend da sind wir irgendwie auf das thema gekommen... das resüme: jeder von uns hat so seinen fetisch XD war wirklich witzig es kam davor eig. nie so zur sprache und dann outete sich jeder...

gut etwas komplizierter zum erklären war es als ich mit meinem asexuellen besten freund darüber sprach.. gut wenn jemand schon mit stinosex nichts anfangen kann dann mit bdsm noch weniger... *lach* der hatte schon die lustigsten fragen auf lager...

aber die akzeptanz war von jedem da ^^ ja ich hab schon nette freunde und auch etwas glück - da man ja immer wieder liest das so manche ein paar freunde verloren haben...

meine familie (großeltern, onkel, tante,...) weiß es nicht.. wir haben da keinen offenen umgang mit den thema sex... wahrscheinlich auch eine frage des alters da meine großeltern doch über 70 sind - eine andere generation halt...

und beruflich - da geht es keinen was an und ich glaube auch nicht das da jemand verständnis dafür hätte ^^
beruflich geht es sowiso niemanden etwas an was man in seiner freizeit so treibt. letzendlich kann alles gegen einen verwendet werden, wenn das gegenüber es so möchte.
Ich versuch auch mal meine Situationen zu schildern.

Freunde und Familie:
Bei meinen Freunden war es so, dass das Thema irgendwann in der Pubertät aufkam, was man an Sex so mögen könnte ( ohne diesen zu dem Zeitpunkt gehabt zu haben) Wie einem wohl die Hündchenstellung gefällt und ob man diese überhaupt machen möchte (Ist ja so als Jungfrau doch etwas gewagt ^^) Und da kam auch das Thema Schlagen und geschlagen werden auf.
Leider war ich bei dem Punkt zu vorschnell und meinte, dass das interessant sei und antesten kann man das ja mal. Dies löste eigentlich nur entsetzten aus und das Thema wurde gewechselt. Eine Freundin damals, eigentlich einer meiner besten, brach dan ab dem Abend den Kontakt sogar ab.
Habe mich nach ein paar Wochen wieder bei ihr gemeldet und sie gefragt ob sie den Kontakt abgebrochen hat weil ich eben schlagen interessant fände. Sie bejate dies, meinte es sei ihr zu unheimlich und könnte damit nichts anfangen.
Ich erklärte ihr, dass es eben nur das Intreresse ist was derzeit da ist, ob ich es wirklich mag, wüsste ich doch selber nicht und so lange ich sowas nicht mit ihr ausprobieren möchte, brauch sie sich doch da keine so großen Gedanken machen.
Sie verstand es Gott sei Dank und im laufe der Zeit wo jeder seine sexuellen Erfahrungen gesammelt hatte, wurde s auch zunehmend aktzeptiert.
Erst vor kurzem hat mich dan eine Freundin angesprochen ob das den stimmt, dass ich an sowas Interresse habe und wollte wissen, ob die Fantasien die sie habe auch in die Richtung gehen. (Gingen sie)
Somit habe ich auch mind. 1 im Freundeskreis die auch BDSM Interessiert ist.

Familie:
War eher ungewollt, und auch dies ist eine längere Gesichte, ich versuch sie trtozdem kurz zu halten.
Meine Mutter hatte damals in einem Forsthaus gearbeitet als Kellnerin wo man auch Übernachten konnte.Sie erzählte eines Tages wo sie zum Kaffee kam (wohnte zu dem Zeitpunkt bei meinem Vater), dass da eine ganz große Frau gekommen sei in Gothickluft, aber das war gar keine Frau sondern ein Mann. Sie war voll geschockt, fans es aber wohl doch irgendwie interessant und unterhielt sich mit ihm/ihr und fand herraus, dass er/sie einen Lebenspartner hat der sich auch zur Frau umoperieren lassen möchte und die beiden auch auf Sm stehen.
Und wärend sie so aufgeregt erzählte fragte sie mich ob ich das auch mache SatioMatzo !!! (Zu Geil)
Ich erstmal so geschaut O.O "Mama...was ? " Ja SatioMazo....
"Mama...ich glaube du meinst SadoMaso oder?"
Ja, genau das meinte sie dan auch xD
Und ich trocken: "Jo, mache ich wohl." Sie erzählt weiter und paar Sekunden später stockt sie ".....Bitte was!?!
Dan kam meiner Vater in die Küche und meine Mutter direkt.
"Du, deine Tochter macht SatioMazo."
Papa: Was?oO
Ich: "Mama, SadoMaso"
Mama: Ja, genau SadoMaso, macht deine Tochter.
Papa: "Erstens ist es auch deine Tochter und zweitens, Klagen dürfen kommen Kinder keine."

Erster fester Freund:
Irgendwann meinte er man könnte ja zusamen mal ein Porno schauen (super geil....) und ich habe in der Auswahl (Internet) einen gesehen der SM mäßig war und den wollte ich mir wenn dan schon was geschaut werden musste diesen ansehen.
Er schaute komisc und meinte, ob das mein ernst sei und ob ich sowas mag. Ich bejate dies und er fing das lachen an, machte sich drüber lustig....
Zu kleinen Spielchen kam es dan doch mal kurz wo er sich etwas mit der Paterie außeinander gesetzt hatte. Jedoch hatte er nach wie vor keine Ahnung und wusste nicht Bescheid.
Bei Wachsspielen hat er nicht genug Abstand gehalten und ich habe mich am Wachs verbrannt die Verbrennung habe ich heute noch, ne kleine Rote Stelle unterhalb der Brust.
Und beim schlagen, meinte er direkt beim ersten Schlag voll auszuholen....
Als mit meinem Freund dan Schluss war, lernte ich wen kennen mit dem ich eine reine Spielbeziehung hatte und mit dem ich schöne Erfahrungen gesammelt habe.
Mein 2. fester Freund wusste auch von anfang an Bescheid da ich diesen kennenlernte wo ich noch meine Spielbeziehung hatte.

In der Öffentlichkeit laufe ich zwar viel in Schwarz rum, aber meist werde ich doch eher als Satanistin oder eben als Gothic bezeichnet, was ja so nicht verkehrt ist (Also das Gothic), als dass man mir nachsagt oder ansieht, dass ich in der Szene umherschwirre.

Um nochmal das ganze kurz zusammenzufassen.
Meine Freunde die ich sei Jahren habe, wissen Bescheid und auch die Stinos aktzeptieren ist, meine Partner suche ich mir überwiegend in diversen Foren damit diesbezüglich die Fronten gleich geklärt sind und man sich auch somit ggf. lästiges erklären erspart. ^^
Bei mir ists so, dass meine Familie, also meine Mutter und mein Vater, von meinen Geschwistern weiß ich es nicht, es so ziemlich seit Anfang wissen.
Meine Mutter hatte mir gesagt, als ich meinen ersten Freund hatte, dass ich, wenn ich schon Sex haben muss, dass bei meinen Eltern zu haus machen soll, also bitte. Und da hat sie doch so einiges mitbekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie denken, dass es "nur eine Phase" war. Aber von allein werd ich gewiss nichts weiter erzählen.

Was die Arbeit angeht, ists schwierig. Ich bin noch in der Ausbildung und wir Auszubildenden haben größtenteils ein freundschaftliches Verhältniss zueinander. Viele aus unserem und einem anderen Lehrjahr, zähle ich auch zu meinen Freunden. Und meine Freunde wissen, dass ich Sub bin.
Bei Menschen, die "nur" Kollegen sind, möchte ich nicht, dass es jemand weiß. Arbeit und Privates gehören getrennt.

Von meiner Tochter möchte ich es so lang wie möglich fernhalten. Sie ist noch sehr klein und soll nicht in der Annahme aufwachsen, dass Frau Mann alles vor den Hintern tragen muss. Wenn sie älter ist, werde ich evtl. mit ihr darüber reden, aber bis dahin ist noch viel, viel Zeit. Auf jeden Fall möchte ich, dass sie selbst ihren sexuellen Weg findet und nicht einfach das übernimmt, was Mama ihr vorlebt.

Abgesehen von meinen Eltern, ist mir ausschließlich Akzeptanz, Toleranz oder sogar Neugier entgegengeschwappt. Manche Freundinnen wollen Ratschläge von mir.
Das einzige, was ich noch nicht erlebt habe, war absolute Intoleranz
*******145 Frau
268 Beiträge
Interessantes Thema finde ich...

Ich habe meine Neigung erst letztes Jahr entdeckt und aufgrund zweier falscher Doms...wo ich noch nicht so viel gutes entdecken konnte...bezeichne ich mich immer noch als Anfängerin.

Ich habe nur mit meiner besten Freundin (seit 27 J) darüber gesprochen, und sogar sie war fassungslos und hatte Angst um mich und konnte gar nichts nachvollziehen.

Fazit, ich kann mit ihr nur bedingt über dieses Thema sprechen.

Viele Menschen die mit dem Thema hier nichts zu tun haben, denken immer noch wir sind krank, gestört und pervers.

Und was mich stört ist auch, wenn ich versucht habe mit meiner Freundin darüber zu sprechen, dass ich mehr bei der Versprechung war, dass ich gut auf mich Acht gebe, als über das Thema an sich zu reden...

Und auf diese Erklärungen und das behutsame Umgehen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Ich denke man kann sich nur mit Gleichgesinnten gut darüber unterhalten, und daher ...bleibe ich lieber hier im Forum unter Gleichgesinnten, als mich ständig bei meiner Freundin zu rechtfertigen.

Fakto, ich rede mit sonst niemanden darüber, weil mein Umfeld so eine Vorurteilsvolle Angst um mich hätte...das mir das auch nichts bringen würde.
Ich kann mir jedoch auch gut vorstellen, dass wenn man mit Halsband daherkommt es eher als Gothic abgetan wird, als dass ein Stino! an einer extremere und ausgefallenere Sexpraktik denkt.
*******145 Frau
268 Beiträge
@**d...das glaube ich jedoch nur, wenn man eh in schwarzem Outfit rumläuft, dann fällt ein Halsband nicht auf, mit Jeans und normalen Klamotten schon und jaaa die Leute sind nicht so dumm wie wir manchmal denken grins....
sehr viele stellen sich jedoch dumm xD
naja ich habe früher auch ein halsband zu jeans und shirt getragen da kam auch nur äußerungen von wegen gothic von daher, kenne ich kein anderes verhalten.
Denke aber dass da auch kaum einer groß drauf reagieren würde, schließlich würden sie sich ja dan mit etwas beschäfitgen was in deren augen als Pervers gilt und das wollen die Stinos ja nicht. hehe
Nur Menschen, die sich schon mal damit beschäftigt haben, wissen, was das Halsband bedeutet. Und ich bin auch schon einer Frau begegnet, die auf einer Feier eines getragen hat, ich habe sie darauf angesprochen, sie hatte keine Ahnung, dass das Halsband auch nur im Entferntesten mit SM zu tun hatte und war ganz schön entgeistert...
Ok, warum hat sie es dan getragen ?
Sie fands einfach hübsch...
Mmh ok xD
Naja ich denke, dass das auch so mancher Gothic ganz hübsch findet und es desshalb trägt, dass es aber möglich ist, dass jemanden die Bedeutung eines Halsbandes nicht bekannt ist, ist mir jedoch bis grade neu gewesen.
Ich geh mal stark davon aus, dass sie es nach meiner Aufklärung auch nicht mehr getragen hat *zwinker*
Denke ich auch, außer sie hat sich bischen erkundigt und fand es interessant. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.