Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1063 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit und Vertrauen44
Ihr Lieben wie geht ihr mit dem Thema Ehrlichkeit und Vertrauen hier…
zum Thema
Verantwortung und Vertrauen24
Vertrauen und Verantwortung gehören unbedingt zueinander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit, Vertrauen = Verantwortung

******ein Frau
941 Beiträge
leicht ist leider nie, ich habe mein vertrauen in den 10jahren ehe verloren und weiss wie schwer es ist dieses nicht in meine neue beziehung einzubringen.
würde ich das machen, hätten wir keine chance auf ein jetzt und hier oder auf ein morgen.
ich bin auch in diesem punkt sehr offen zu meiner jetzigen liebe und wir wissen beide, wie umsichtig wir miteinander umgehen müssen und auch umgehen.
****en Frau
18.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Liebster hat in der Anfangszeit ganz deutlich gesagt, dass er jemand Festes sucht. Mit dem er den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Ohne wenn und aber.

Das fand ich supergut. Zumal es genau das war, was ich auch suchte. Eine Beziehung UND BDSM.

Nach ungefähr ein bis zwei Monaten sagte er mir so ganz nebenbei, dass er ja ursprünglich ein Swinger sei (was ich wusste) und dass das auch weiterhin so sei, dass er sich nicht vorstellen könnte ganz und gar monogam zu leben (was ich so nicht wusste).
Ehrlich gesagt, war ich ziemlich geschockt.
Ach was? Er will Sex mit anderen Frauen? Das ist ja, das ist ja...

Ich hab dann eine Weile nachgedacht und festgestellt, dass ich es okay finde. Warum auch nicht? Sex ist Sex und ein gemeinsames Leben ist ein gemeinsames Leben.
Wir sind jetzt mittlerweile über zwei Jahre zusammen und ich liebe ihn sehr (ausser in den Momenten, in denen ich ihn erwürgen könnte, weil er mich wahnsinnig macht... *g* ) und in dieser Zeit hatte er körperlichen Kontakt zu zwei Frauen.

Ich wusste von ihnen, ich war mehr oder weniger dabei und ich kann mir vorstellen, ihn auch dabei allein zu lassen.


Aber würde er irgendetwas hinter meinem Rücken machen, wäre das ein massiver Vertrauensbruch. Und vor allem: unnötig! Warum sollte er sich die Mühe des Lügens machen? Gibt doch nur Zoff und verletzte Gefühle.


Mein Fazit:
Eine wie auch immer geartete Beziehung muss ihre Regeln haben. Diese müssen klar ausgesprochen und von allen Parteien verstanden werden. Und danach befolgt. Punkt.
Wer sich dann nicht dran hält, fliegt.

Klingt radikal, ist aber so.
******ein Frau
941 Beiträge
danke für deine worte..............und kann dir nur zustimmen*ja*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Ich habe mir Eure Berichte hier gründlich durchgelesen und habe mir vieles daraus gezogen. Da ich mit verantwortlich war in einem anderen Threat, dass dieses Thema hier so schön ausdiskutiert wird, möchte auch ich mich dazu äußern.

Die Vorstellung das er mit einer anderen zusammen ist, hat mich verletzt, hat mich rasend gemacht, aber nachdem ich das hier alles gelesen habe bin ich noch mal in mich gegangen und habe auch mit ihm darüber gesprochem. Jetzt geht es mir gut damit und im nachhinnein bin ich dankbar das ich es im Vorfeld wußte. Wenn er mir das beim nächsten Mal sagen wird, werde ich mir meine Gedanken dazu machen und auch mit ihm darüber sprechen, denn Vertrauen wird bei uns GROSS geschrieben, genauso wie Ehrlichkeit. Denn wie MondenTräne schon sagte gehören zu diesen 2 Punkten auch noch das Füreinander und die Offenheit, ohne die eine Beziehung ob Spiel- oder Partnerschaft doch gar kein Zweck hat.


Ehrlichkeit kann verletzen, die Wahrheit kann schmerzhaft sein, Offenheit kann wehtun, aber letztendlich hat man dann die Wahl sich zu entscheiden.

wie linghi so schön geschrieben hat. Lieber so und ich mache dann das daraus was mir liegt und was mir gut tut.

Ich werde weiterhin auf das Vertrauen und die Ehrlichkeit bestehen, denn jetzt 2 Tage später weiß ich das es richtig war. Ich mußte mir mal wieder eingestehen : "Erst denken, dann sprechen!"
Zuhören, abspeichern, in einer ruhigen Minute wieder vorholen, drüber nachdenken und dann erst seine Schlüsse daraus ziehen!

Ich danke Euch für Eure Worte die mir zu einer Klarheit verschafft haben, wo ich dachte die hätte ich schon.

Jetzt weiß auch ich das folgende Punkte für mich sehr sehr wichtig sind:

*Vertrauen
*Ehrlichkeit
*Respekt
*Aufrichtigkeit
*Offenheit

Danke!!!
...- Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit ... ja... aber innerhalb gemeinsam abgesteckter Räume. Wenn es Dich verletzt, wenn er bei einer anderen ist , dann ist es so... da ändert sich auch nichts dran, wenn du es vorher weißt. So zumindest meine Sichtweise... und dann ist es an der Zeit, diesen Punkt an sich zu klären ... das ist für mich dann die beschriebene Offenheit und Ehrlichkeit ...
*******n99 Frau
172 Beiträge
Ich finde es kommt darauf an was man abgesprochen hat.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und erwarte das auch von anderen und in dem Kontext sowieso.
Mein ehemaliger Herr hat mir immer erzählt wenn er sich mit einer anderen Frau getroffen hat und es war für mich so in Ordnung.
Wenn ich bemerkt hätte ich komm damit nicht klar, hätte ich ihm gesagt das ich das künftig nicht mehr wissen will, ganz einfach.

Deshalb denke ich da hat eben jeder sein eigenes Empfinden, will ich es wissen oder nicht? Allerdings muß eben darüber gesprochen werden. Und wenn es geklärt ist, ist meiner Meinung nach alles paletti.
@bienchen99
... na gut, dann weiß man es nicht .. aber das löst ja die Problematik nicht. Dann fragste Dich immer, ob es noch jemanden gibt oder er sich noch mit jemanden trifft ...
Nein, das ginge für mich nicht, ich will schon wissen woran ich bin und dann auch entscheiden können, ob ich das mit trage oder halt Konsequenzen ziehen muss ... so nach dem Motto , was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, ginge in dem Fall nicht ... *nein*
*******n99 Frau
172 Beiträge
Calumi das meine ich ja, jeder muß da seinen Weg finden, es gibt kein richtig oder falsch.
Die einen können mit dem "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" leben, andere möchten es wissen.
Wichtig ist einfach nur das es abgeklärt ist und nicht einer irgendetwas heimlich macht.

Mir war es eigentlich egal, er hat es mir von sich aus erzählt und wie gesagt, ich kam damit auch klar. Deshalb werd ich es wohl, wenn ich wieder einen Spielpartner habe, genauso halten.
@*******n99:
ah ok, so hatte ich Dich nicht verstanden ... sorry ...
Da kann ich mitgehen *gg*
jup
..in dem Fall ist Reden Gold und nicht das Schweigen...

Ich hab selbst vor einigen Monaten meinen Ex-Herrn verlassen, weil rauskam, dass er mehr mit einer Freundin von mir machte, als mir lieb war, und er hat es so hingestellt, als wäre da gar nicht wirklich was gewesen...sie hat es mir aber gestanden, dass da was war.
Es war nur eine Spielbeziehung udn ich wusste ich wär nicht der einzige sexuelle Kontakt von ihm, zumal er in einer offenen Beziehung lebt...aber...bis zu dem MOment war ich immer ausdrücklich seine Nummer zwei..seine Sub..und war eigentlich der Meinung oder dem Irrglauben scheinbar, erlegen, dass ich da ein Wörtchen mitzureden hätte, wenn es um eine andere Sub geht.

Ergo: Vertrauen komplett weg...ich als Sub rannte davon...nicht nur die D/s Beziehung zwischen uns kaputt, sondern auch die Freundschaft am Arsch, weil ich es ihm nicht verzeihen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.