Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr jemandem vertrauen, von dessen Untreue ihr wisst?449
Ein Hallo in die Runde Es drehen sich einige Forum-Beiträge um…
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit und Vertrauen

Ehrlichkeit und Vertrauen
Ihr Lieben
wie geht ihr mit dem Thema Ehrlichkeit und Vertrauen hier in Joy um. Sich fallen lassen hat so unglaublich viel mit Vertrauen zu tun - findet Frau/Mann das hier auf diesem Portal oder ist das doch ein Selbstbedienungsladen für jedermann...?

Skepsis von vornherein ist gut aber ab wann darf man sie ablegen?
Geht das hier überhaupt dem anderen gegenüber?

Bin auf eure Meinung gespannt
Grüße
no cinderella
******ier Frau
36.308 Beiträge
Ehrlichkeit und Vertrauen
sind für mich grundlegende Voraussetzungen und Bedingungen für alles,
was aber leider selbst mich nicht davor schützt, reinzufallen und betrogen zu werden.

Und dann?
Aufstehen, Krone richten, weiter gehen und nach vorn schauen.

Nix "Selbstbedienungsladen". Trotz aller Leidenschaft und animalischen WasWeißIch: Respekt, Achtung und Würde müssen immer dabei sein.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
*********cher Mann
1 Beitrag
Vertrauen aufzubauen fängt ja schon damit an, dass man Verabredungen einhält....
Grundsätzlich vertraue ich meinem Bauchgefühl. Wenn das grünes Licht gibt, vertraue ich auch meinem Gegenüber, aber nicht blind oder naiv. Ich vertraue darauf, dass er vernünftig mit mir umgeht. Was die Ehrlichkeit betrifft so erwarte ich sie in den Dingen, die ausgesprochen werden. Dass ich die einzige Auserwählte bin, glaube ich schon lange nicht mehr. Sowas darf Mann dann aber auch gern für sich behalten. So wie ich es auch tu. Es sei denn es wird danach gefragt.
*******ust Mann
27 Beiträge
Vertrauen und Ehrlichkeit hat für mich viel mit der Resonanz des Gegenübers und dem eigenen Bauchgefühl zu tun ... spüre ich eine gute Schwingung im Ausstausch ... und fühlt sich mein Bauchgefühl dabei gut an ... dann gibt es nichts Schöneres als sich Ein- und auch darin Fallenzulassen ...
Denn je mehr ich weiß, was ich möchte und mir auch wünsche, ziehe ich ganz bewusst auch nur diese Menschen an und in mein Leben ... die mir guttun und dieses auch Bereichern ...
und alles Andere halte ich so von mir fern ...

Und wenn du deinen „Filter“ richtig eingestellt hast ... brauchst du dir keine Sorgen machen ... vertrau auf dein Bauchgefühl, und auf die Resonanz die zu dir zurückkommt ... und du wirst die Spreu vom Weizen sehr gut zu trennen wissen ... *g*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich bin ein sehr offener, aufgeschlossener Mensch, rede gerne und möchte eigentlich so bleiben wie ich bin, nur dann kann man mich auch wirklich richtig kennenlernen.

Aber jemandem dahingehend zu vertrauen hat stark nachgelassen, zu oft enttäuscht worden, dass das was ich von mir preisgab den anderen eigentlich gar nicht wirklich interessiert hat, weil das was er von mir wollte letztendlich nur wollte nicht mehr mit dem übereinstimmte weswegen wir uns eigentlich getroffen hatten.
*********son73 Frau
37.222 Beiträge
Ehrlichkeit und Vertrauen wie geht ihr mit dem Thema Ehrlichkeit und Vertrauen hier in Joy um.

So wie in der realen Welt auch ,ohne geht es nicht *g*


findet Frau/Mann das hier auf diesem Portal oder ist das doch ein Selbstbedienungsladen für jedermann...?

Sicher *g* wieso auch nicht, es ist doch schön bunt hier und ich sehe es nicht als
Selbstbedienungsladen für jedermann...?
auch wenn es sich vielleicht, manchmal schwer gestaltet auch das passende zu finden um sich auch fallen zu lassen, aber es ist durchaus möglich.
Eine gesunde Skepsis, finde ich sollte immer da sein, aber man sollte sich nicht den Blick für das schöne verschließen. Oft hilft mir zum Beispiel auf das Bauchgefühl zu hören und bis dato, lernte ich auch Menschen kennen ,wo ich mich fallen lassen konnte und auch vertrauen kann, selbst heute *g*
Ich bin ein sehr offener, aufgeschlossener Mensch,
das sollte besser nicht in einem Arbeitszeugnis stehen.

Spaß bei Seite

Ich denke auch das beim Vertrauensvorschuss geben auch immer die Summer der gemachten Erfahrungen eine Rolle spielt und der Wichtigkeit der man dieser Erfahrung geschenkt hat.
Da setzen sich dann halt mehr oder weniger Negativ behaftete Trigger fest.

Ich gehe Dinge erstmal bis zu einem gewissen Punkt sehr locker an, da ist eine Endtäuschung noch kein Beinbruch
Dadurch muss schon gewaltig was passieren um mein gegebenes Vertrauen zu enttäuschen.
Aber wenn dann beziehe ich das oder besser ich versuche es dann auf die Person zu beziehen die endtäuscht hat und nicht andere damit zu behaften.

Eigentlich ist alles was man sich vorgenommen hat und es dann nicht so lief eine Endtäuschung
Manchmal sind andere bewusst daran oder unbewusst beteiligt aber oft ist es auch die Eigene Naivität und dann stellt man fest das das nichts mit Vertrauen zu tun hat sondern der andere einfach nur andere Werte hatte.
Was die Sache im Kern nicht besser macht aber man braucht dadurch nicht an sich und sein Gefühl zu zweifeln.
Vertrauen ist eine schöne Sache aber man sollte es je nach Stellenwert sparsam verteilen.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin hier im JOY genau so ehrlich wie im realen Leben. Mit dem Vertrauen wird es allerdings hier im JOY immer schwieriger, das ist schon ziemlich oft missbraucht worden. Also wird die Skepsis immer größer und mein Unmut trifft manchmal vielleicht den Falschen. Dennoch glaube ich immer noch daran, dass es hier Menschen/Männer gibt, denen Frau vertrauen kann, die es ehrlich meinen mit dem, was sie sagen. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste. *zwinker*
Tja, da sind wir wieder bei DEM Thema angelangt... darüber habe ich in anderen Foren schon mein Statement abgeben. Für mich bedeutet Ehrlichkeit, mich nicht zu verstellen, so sein zu dürfen wie ich bin und auch meinem Gegenüber authentisch zu sein.

Vertrauen ist unser Urinstinkt. Das brauchen wir um zu überleben. Es ist wichtig, dem anderen Vertrauen zu schenken. Nur so haben wir die Möglichkeit uns auf Menschen einzulassen.

Das Problem sehe ich in der Unverbindlichkeit. Heute in der Zeit des „alles haben können“ fehlt der Bezug dazu, mit dem was ich tue, keinem zu schaden. Und genau das ist es, was wir nicht wirklich realisieren.
Sind wir zu ICH bezogen? Interessiert es uns zu wenig/gar nicht was der andere über unser tun und handeln denkt?
Ich würde mir wünschen, dass wir wieder mehr auf unser Karma schauen.... unsere Handlungen überdenken.

Keiner von uns ist alleine unterwegs, keiner sollte sich rausnehmen, einem anderen zu schaden.

Denkt immer daran, wie würde es euch ergehen, wenn dies und das passieren würde? Was bedeutet: Selbstreflexion ist der erste Schritt und wenn man ihn geht, werdet ihr sehen, es tut nicht weh.

Eure Laura
Wenn das mal so einfach wäre.

Schau dir die Bilder hier an die eingestellt werden
Da schaut Man(n) auf alles aber nicht aufs Karma.

Es gibt nur 2 Sprüche die annähernd passen" wenn du nicht willst was man dir tut....."
und
"Wie man es in den Wald ruft so …………"

Ich spinne mir ja in meiner kleinen Welt zusammen das jeder Mensch nur eine begrenzte Anzahl an Chancen hat nd wer die durch Dummheit und Vertrauensmissbrauch vertan hat wird irgendwann ein armseliges einsames Dasein sein Leben nennen.

Irgendwann bekommt jeder das was er verdient.
Auch das sollten den verletzten Mut machen weiter an ihr Glück zu glauben und den anderen auch Warnung sein.
Weshalb sollte ein Leben armselig sein, nur weil man keinen Partner hat?

Mein Leben ist sehr reich.
Ja das ist schön für dich
wenn du aber den Zusammenhang verstanden hättest dann

würde das heißen
Dein Leben ist Reich obwohl du ständig das Vertrauen anderer Leute ausgenutzt und missbraucht hast.
Das habe ich tatsächlich anders gelesen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Auch das sollten den verletzten Mut machen weiter an ihr Glück zu glauben

Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben, sondern dass man nach Enttäuschungen und Verletzungen vorsichtiger wird inweit man sich einem Menschen gleich öffnet.
Das ist für mich aber eine Selbstverständlichkeit das man als erwachsener Mensch nicht jedem sein Status Quo auf die Nase bindet sondern sich erstmal nach bestem Wissen und Gewissen davon überzeugt das derjenige es auch "verdient" sich mich anzutun.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Auch nicht, weshalb mir das Karma eines anderen Mut machen sollte.

Ich gehe immer davon aus, das mein Gegenüber ehrlich ist. Und vergesse, dass die meisten Nichtautisten eine andere Vorstellung davon haben wie ich.

Sich da hineinzuversetzen ist fast unmöglich.deshalb fahre ich besser damit, mir die Situation so zu Schaffen, dass es keine Rolle spielt, ob derjenige ehrlich ist oder nicht.

Ich kann meiner Natur nach nur offen zeigen wer oder was ich bin.

Und was meinst du damit, dass der andere es verdient, sich mich anzutun?
@*****sei Irgendwo stehst du auf dem Schlauch
Nicht dich! sondern mich! anzutun schrieb ich.

Das du deine Strategie hast ist ja gut
Ich habe wie ich schrieb auch eine
Nur scheinen hier einige gar keine zu haben und das ist schlecht.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich denke er meinte damit, dass man sein Gegenüber auch nicht ungewollt mit allem was einen selber bewegt überfrachten sollte.
Zitat von ******eel:
@*****sei Irgendwo stehst du auf dem Schlauch
Nicht dich! sondern mich! anzutun schrieb ich.


Das habe ich verstanden. Aber nicht was Du damit meinst. Was prüfst Du da denn?
Zitat von *******ssa:
Ich denke er meinte damit, dass man sein Gegenüber auch nicht ungewollt mit allem was einen selber bewegt überfrachten sollte.

Tja...das ist mein Hauptfehler. Kann es aber kaum ändern, da ich es nicht als viel empfinde, was mein Gegenüber als Überforderung empfindet.

Auf der anderen Seite passt es dann nicht. Ich suche jemanden der mich und meine Art toll findet. Das es die gab, wird sich da auch wieder jemand finden.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Wenn derjenige es als Überforderung empfindet ist es eben nicht der Richtige, eben. *g*
Ich lasse mich nicht auf Menschen ein die aus dem nichts auftauchen
Die keiner um 2 Ecken kennt.
Ich werfe einen Krümel hin um zu schauen wie der Mensch damit umgeht bevor er das Brot bekommt.

Kennen lernen ist ein geben und geben und nicht,einer gibt und der andere nimmt.
Wenn derjenige es als Überforderung empfindet ist es eben nicht der Richtige, eben
Stimmt schon

Nur möchte ich hinzufügen das es nicht mein Job ist unter dem Deckmantel ich habe dir vertraut jemandem sein Leben aufzuräumen
wer mich vom ersten Tag an aus Ehrlichkeit mit seinen ganzen Defiziten überschüttet der überfordert mich *ja*
Verstehe.

Das ist sicherlich gut. Für mich kann ich sagen, dass ich zwar auch teste, aber es als wahnsinnig anstrengend empfinde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.