Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4749 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für eine Anfängersub

*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe für eine Anfängersub
Ich habe einen ähnlichen Thread bereits bei den BDSM-Anfängern, da ich auch die Meinung von Doms haben wollte, leider kommen da allerdings die Subantworten etwas zu kurz. Ich nehme erst seit kurzen aktiv an der BDSM Welt teil und habe auf Grund meines realen Lebens echte Probleme mit der Ansprache meines Doms. Ich möchte gern wissen, ob ihr das von Anfang an ohne Probleme konntet oder euch erst in der Rolle zurechtfinden musstet.

Ich bin auf beruflicher Ebene ein bestimmender Mensch und auch so lass ich mir die Butter nicht vom Brot nehmen.

Freue mich auf eure Erfahrungen

Lg Princess
hallöchen :)
ich glaube ich verstehe deine probleme.
lass es mich mal so sagen:
ich habe in meinem beruf sehr viel verantwortung und muss meine frau stehen. aus diesem grund ist es für mich persönlich eine art von entspannung, die "verantwortung" im sexuellen bereich an einen dominanten partner abzugeben. eben einfach als ausgleich.
man muss sich natürlich darauf einlassen können und für mich sind das dann auch zwei getrennte paar schuhe *g*

ich hoffe das hilft dir weiter..
liebste grüße
nurofen
*********canim Paar
794 Beiträge
nun wie ich schon im anderem thread
schrieb
mir ging es anfangs auch so
ich hatte sehr probleme ihn so anzusprechen weil ich im normalen leben auch sehr dominant bin
nun ist mein rezept um besser umzuschalten in meine rolle während einer session das ich mit ihm schmuse und ihn dann frage ob ich das halsband holen soll das frag ich dann wenn ich mich bereit fühl
er legt es mir um und sagt mir wie ich mich anzuziehen hab ect und während ich seinen wünschen nachkomm hab ich ruhe um vom alltag loszulassen und mich in meine rolle rein finden
was eine grosse hilfe ist ist das er mir immer die zeit gibt die ich brauch ganz ohne druck
und mit der zeit fällt es mir immer leichter in meine rolle reinzufinden und ihn entsprechend auch anzusprechen
lg canim
*******145 Frau
268 Beiträge
ich soll...
...ihn Herr anreden, das habe ich absolut nicht geschafft. So was dauert bis man jemanden als seinen Herrn ansieht, zumal ich nicht vorhabe eine Sklavin zu sein, geschweige einen Herren zu besitzen...24 Std. und rund um die Uhr. Bei spielt das hauptsächlich im erotischen Bereich eine Rolle, aber mir fällt auf, viele Männer denen steckt das schon so in den Knochen, das sie BDSM gar nicht mehr stundenweise leben, sondern das es komplett zu ihrem Leben gehört.

Für mich wird das nie so sein, weil ich nur devot bin, aber nicht auf SM stehe bis auf ein paar Kleinigkeiten...
******e65 Frau
886 Beiträge
Ich habe mein ersten Erfahrungen schon vor ca 6 Jahren sammeln dürfen, immer mal wieder ein paar mehr.
Seit über einem Jahr habe ich nun einen festen Partner dafür, wir leben nur leider nicht zusammen.

Bis jetzt habe ich es nie über meine Lippen gebracht, jemanden mit "mein Herr" anzusprechen, und mein jetziger Partner legt darauf auch keinen Wert, er weiss, das ich fast alles für ihn tun würde.
Ein oder Zwei mal war ich kurz davor, ihn so anzusprechen, aber ich kann es nur dann, wenn es tief aus meinem Herzen kommt und nicht, wenn jemand es gerne möchte.

Mich in meine devote Rolle zu versetzen, bereitet mir keine Schwierigkeiten, auch wenn ich im realen Leben sehr viel Verantwortung habe und auch ein wenig dominant sein muss, mir reicht ein Blick in seine Augen. Aber das war auch nicht bei jedem so, irgendwie muss bei mir da einfach alles passen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
*********chen Paar
120 Beiträge
.....wie möchtest Du von uns angesprochen werden...
Hallo,
Du siehst es kann selbst Dir gegenüber diese Frage gestellt werden. Eine Antwort im Leben von seinem gegenüber zu bekommen kann alles erleichtern.
Ich für mich sehe es nicht als eine "Rolle" in meinem Leben. Für mich ist es ein inneres Lebensgefühl. Nach dem wir erkannten und uns natürlich auch über das Thema unterhielten, war klar wie ich Ihn ansprechen möchte und sollte. So wie unsere Tochter Ihn Dad, Paps ......nennt, so nenne ich Ihn Herr, Meister, Vollstrecker oder eine gerade passende Anrede die der augenblicklichen Situation gerecht wird. Ich bin mir sicher, wenn Du diese Rolle nicht spielst sondern lebst, dann wird Dir Dein Bauchgefühl sagen wie Du Ihn anzusprechen hast. Bei Unsicherheiten gibt es jedoch auch für uns große folgendes ....wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm..... frag Deinen Herren. Er sollte es zu schätzen Wissen, wenn Seine Sub sich darüber Gedanken macht um Ihn Wohl zu stimmen in einer respektvollen Anrede.
Was Du in Deinem beruflichen Leben ausübst und lebst wird nach Dienstschluss abgelegt und uninteressant, wenn Du auf Dein Bauchgefühl hörst und das lebst was Ihr ausleben möchtet wird sich die passende Anrede finden.

Es grüßt Dich und alle die an diesem Thema interessiert sind

Labinja die Servante des Herren C.F.
Klar
Es ist doch eine ganz neue und ungewohnte Situation und man muss sich auch aufeinander einspielen. Klar gibt es da am Anfang Probleme, das gab es bei uns auch.

Da wir den ganzen Tag zusammen sind, er aber immer wieder auch mal so dominant war hat mich das total verunsichert, dieser Wechsel zu DS und dann wieder zum Alltag.

Irgendwann hat es aber ganz gut geklappt, heute können wir gut damit umgehen wenn ich mal "oben" und frech bin und er mich dann in die Schranken verweißt.

Ich glaube auch manchmal, man darf das ganze einfach nicht zu verbissen sehen.
ich habe auch manchmal probleme zu ihm herr zu sagen. ich bin mir aber nicht wirklich sicher woran das liegt. ich glaube ich habe probleme damit mich zu schnell darauf einzulasen.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Lass Dir Zeit. Konzentriere Dich auf deine Gefühle, seine Nähe, "sammel" Erfahrungen und behalte diese Gefühle präsent in deiner Seele.

Dann kommt es von ganz allein .... wenn du es denn vom Prinzip her möchtest.

Man muss auch erst bei sich selbst ankommen.
Gerade am Anfang dachte ich, dass es dazu gehört, dass ich eben ihn mit mein Herr ansprechen muß. Aber ich muß zu geben mir fiel, dass genauso schwer wie dir. Es kam nicht über meine Lippen und jedes Mal, wenn ich gezwungen war es zu sagen, kippte meine Stimme und es klang einfach falsch. Nicht mehr wie ich. Ich habe lange gebraucht und viel darüber nachgedacht was das für mich bedeutet.

Es kam dann irgendwann so weit, dass ich an mir zweifelte. Aber das war falsch. Denn im Grunde ist es mit dieser Ansprache genauso wie mit allem anderen was wir leben. Es muß passen, nicht zu jedem gleich, sondern zu jedem individuell. Ich muß meine Hingabe nicht beweisen in dem ich ihn mit mein Herr anspreche. Das spürt er auch so und wenn ich das Bedürfniss habe und es wirklich aus meinem tiefsten inneren kommt, werde ich das sagen. Aber nur dann.

Lass dich nicht unter Druck setzten, es gibt tausendfach Möglichkeiten zu zeigen, dass du devot bist. Das du dich ihm hingibst und das du genau das willst. Das muß nicht durch Dinge geschehen, die nicht zu dir passen oder dir momentan einfach noch nicht zu sagen.

Und umso leichter wird es auch, umso mehr Sicherheit er dir gibt und umso tiefer du dich fallen lassen kannst.
****en Frau
18.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klangvolles.
Mein Problem ist auch eher der Klang des Wortes.
Wenn ich "mein Herr" oder "Herr" ausspreche, empfinde ich es einfach als seltsam. Als ob etwas fehlt. (Meier oder Schulze zum Beispiel... *g* )

Das Wort Herr besteht ja aus drei Konsonanten, die beim Aussprechen nicht klingen und einem offenen e, welches auch nicht klingt.
Im Zusammenhang mit einer durch sexuelle Erregung bedingten Atemlosigkeit klingt das dann meist so:
Er (beispielsweise): "Knie nieder."
Ich (hauchend): "Ja, Hchch *keuch*"

Doof das.
*rotwerd*

Daher tendiere ich eher zu anderen Worten, die meiner Meinung aus meinem Mund auch echter klingen.
"Gebieter" ist ein schönes Wort.
"Besitzer" auch.
"Liebster" ist mein absoluter Favorit.


Aber meistens kann ich ihn ohnehin nur mit großen Augen staunend ansehen und ergriffen nicken.
Wortlos.
Ist manchmal auch schön.
*********canim Paar
794 Beiträge
@coleen
du sprichst mir tief aus der seele genau so empfinde ich auch und ehrlichgesagt kenn ich auch sprachlosigkeit aus eigener erfahrung ich bin oft einfach nicht mehr in der lage etwas zusagen manchmal sogar nicht mehr um manche aufforderungen wahrzunehmen
aber ich muss auch sagen das genau dieser zustand mich persönlich sehr kickt
lg canim
Ja, das mit der Sprachlosigkeit und den großen Kulleraugen kenne ich auch zu gut,Coleen... Aber das versteht Dom dann ja auch,ohne dass es vieler Worte bedarf *zwinker*

Ich habe meinen Dom nun seit fast 5 Jahren... Das mit der Ansprache war bei uns eigentlich nie ein Thema... ich musste ihn nie besonders ansprechen...
Einmal haben wir versucht es "einzubauen". Er wollte neue Regeln aufstellen und eine davon sollte eben sein,dass ich ihn nun nur noch mit "mein Herr" ansprechen darf... Das haben wir aber beide nicht lange durchgehalten und nun ist es auf dem Gebiet eben wieder beim Alten.

Ich hatte damit allerdings auch echte Probleme... ich mag den Ausdruck nicht und auch nicht,wie es klingt, wenn ich es sage.
Da hätten wir es wieder... Es muss einfach passen!!! *zwinker*
*********canim Paar
794 Beiträge
genau
es muss eben passen
es gibt nunmal keine anrede die bei jedem paar passt geschweigeden in jeder situation
das sollte jedes paar für sich selbst herausfinden
mir ist heute nich unwohl mein herr zusagen weil es einfach komisch ist es manchmal
und ich muss auch sagen eigentlich ist es egal wie man ihn anredet das wichtigste ist das man sich gut fühlt dabei und die devotheit kann man mit allem nicht nur mit der art von wort sondern auch mit der stimme zum ausdruck bringen
das ist jedenfalls meine meinung
glg canim
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen für die Antworten und fühle mich jetzt etwas sicherer. Den bisher zweifelte ich ob ich dann wirklich devot bin, wenn mir schon dabei "eine Perle aus der Krone" fällt.
Aber da ich damit nicht alleine stehe bin ich ja recht froh drüber.

Freu mich natürlich über weitere Erfahrungen
Hallo "princess82"
Mir ging es ganz genauso am Anfang...
Für mich war diese Welt ganz neu und ich habe meinen Herrn nie mit einem Titel oder ähnlichem angesprochen,weil es mir irgendwie nicht über die Lippen ging...
Ich fragte oder sagte Ihm etwas,wenn er direkt bei mir war oder suchte den Blickkontakt...
Nach ca 1 Jahr sagte ich Herr,mal so,dann mein Herr...
Nun ist es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit Ihn immer mit "Mein Herr" anzusprechen oder zu antworten...
Und ich fühle mich ausgesprochen gut dabei *g*

Herzlichst Bien *zwinker*
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich konnte mich gut reinfinden. Da meine Dom erstmal bevor wir überhaupt gespielt hatten großes Vertrauen aufgebaut hat.

Sobald wir unterwegs waren bin ich sofort in meiner Subrolle gewesen. Man sollte sich darum keine Gedanken machen sondern einfach sich seiner Leidenschaft hingeben.
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Ja trotzdem ist aller Anfang schwer...mir gehts zumindest im verbalen Punkt so
**********esire Mann
1.356 Beiträge
welche verbalen Punkte meinst Du?
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
na ihn anzusprechen
**********esire Mann
1.356 Beiträge
hm das viel mir nicht so schwer als ich angefangen hatte. Wir haben die "Du" Form aber ich musste sie Herrin nennen oder meine augenblickliche Spielpartnerin "Lady".
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
naja wir kennen uns schon sehr lange und das umschalten ist sehr schwierig für mich
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ok aber ich denke da kommst du schon rein je tiefer es geht
princess82
Sprech ihn nur dann so an, wenn du es ehrlich meinst. Da ihr schon lange zusammen seid und ihr bis her damit auch kein Problem hattet, wird Dir dein Herr die Zeit geben die du brauchst.
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
So langsam schweifen wir vom Thema ab. Ich bin Anfänger und somit mache ich das erst seit kurzem, aber meinen Dom kenn ich schon länger. Diese SM Beziehung meine ich ernst, aber der verbale Teil ist mein Problem und ich will hier keine Ratschläge, sondern die Empfindungen von den Forenschreibern. Also wie deren Anfänge waren und so weiter.
Sorry aber das ich nur mache was ich selber will, weis ich auch so und ich werd zu nix gezwungen, dennoch fällt es mir schwer und das war ein Thema zwischen mir und meinem Dom.

Weiterhin freue ich mich natürlich über "Erfahrungsberichte"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.