Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2833 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lob vom Dom?

Lob vom Dom?
Mich würde mal interessieren, ob ihr hin und wieder auch mal gelobt werdet und ob dieses verbal geschieht oder "nur" durch Gesten!

In letzter Zeit überschreitet ER ständig meine Grenzen. Das ist an sich ja auch wünschenswert und gewollt, von Beiden.

Hinterher ist das Auffangen natürlich immer dabei, aber gestern ist mir aufgefallen, dass das verbale Lob eigentlich noch nie gekommen ist.

Wie sieht das bei euch aus?

LG. Luna
Ich bekomme es oft...und immer dann, wenn gerade mal wieder eine Grenze überschritten wurde*blumenschenk*
doch
Verbales Lob ist schon gekommen in Form von

"Ich bin stolz auf Dich" oder "Das hast Du sehr gut gemacht"

Das finde ich auch sehr wichtig. Ich möchte ja, dass mein Herr stolz auf mich ist und nicht alles als selbstverständlich hinnimmt.
Das ER stolz auf mich ist, das sehe ich in SEINEN Augen.

Nur es fehlt mir, dass ER es auch sagt. Hört sich vielleicht etwas blöd an *nixweiss*

Gestern habe ich es IHM mal gesagt, aber es kam nur ein Grinsen!
Selten
...aber es kommt durchaus vor,dass er mir sagt,er sei stolz auf mich.Das es so selten ist liegt jedoch daran,dass uns leider Zeit fehlt uns zu treffen...tja und am Telefon gibt es weniger Situationen,die diesen Ausspruch dann erklären würden.
Kann dich gut verstehen Luna..ich muss es auch zwischendurch hören,aber das liegt auch daran,dass ich jemand bin der neben dem visuellen auch sehr sehr Stimmen fixiert bin.
****ine Frau
2.101 Beiträge
Erziehung
Mein ExDom erzog durch Bestrafung. Kein Strafe war dann 'Lob....

Mein Mentor erzieht durch Lob, Bestärkung fühlt sich viel besser an und gibt einem Kraft vieles zu schaffen.
Das bezieht er nicht nur auf das Spiel.

Als ich heute mal wieder mit grundsätzlichen Fragen zum BDSM belästigte, bestärkte er mich sogar zu fragen, da es wichtig sei darüber nachzudenken und für sich selbst zu verstehen.

Ohne dies Lob hätte wohl nicht weiter gefragt.

Liebe Grüße
Delfine
****bti Frau
6.069 Beiträge
Bei uns ist es auch mehr die Version durch Gesten und Blicke. Aber ab und an spricht Er das Lob auch aus. Das geht dann wirklich runter wie Oel.

Es gab da vor kurzen eine Begebenheit, da hatte ich eine muendliche Reaktion von Ihm erwartet (war im Alltag), aber es kam nichts. Ich habe ihn dann spaeter mal gefragt, warum Er nichts dazu gesagt hat. Sein Kommentar, ich weiss einfach, das du das kannst und fuer mich ist es schon ganz normal.
Da war die sub in mir nicht so zufrieden, auf der anderen Seite, war es ja auch wirklich reiner Alltag. Ich denke, Ihm ist gar nicht so bewusst geworden, wie wichtig mir das da war.
********Love Frau
5.126 Beiträge
Für mich ist es immer noch etwas besonders, wenn ich die Worte:

Ich bin stolz auf dich, höre

Es gibt mir noch einmal ein ganz besonderes Gefühl.
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Lob bekomme ich in Form von Gesten aber auch in verbaler Form.

Eine sehr schöne Eigenschaft meines Herrn. Denn ich glaube mir würde etwas fehlen wenn er es nicht auch hin und wieder mal aussprechen würde, wie stolz er auf mich ist.



LG
Gabi
*****s40 Mann
1.745 Beiträge
also.. ich finde lob in verbaler form eigentlich noch wichtiger als die gestik.

bei uns ist es so, dass ER auch während des spiels mich lobt, um mich noch mehr zu mutivieren, damit ich über meine eigentliche grenze hinaus gehe. *freu*. aber danach bekomme ich immer ein lob, wie stolz er auf mich ist. natürlich nur, wenn er zufrieden war.

lg nina
Für mich ist ein Lob immer ein Geschenk meines Herrn!!

Ich wurde auch schon ein paar mal von meinem Herrn gelobt (verbal) und bin dann jedoch überschwänglich geworden, so dass ich das erarbeitete wieder eingerissen habe.
Inzwischen versuche ich anders mit Lob umzugehen, wenn ich dies von meinem Herrn bekomme, ich versuche ein Lob nicht so nah an mich heran zu lassen, auch wenn es mich stolz macht, etwas gut gemacht zu haben!!!

Mit Mimik und Gestik lobt mein Herr auch, aber wie das aussieht, dass ist mein Geheimnis!!!
*******ose Frau
322 Beiträge
Auch ich werde oft von meinem Herrn gelobt.
Das bestärkt mich darin alles noch besser zu machen .Noch mehr zu geben und das weiss er auch.
es ist ein tolles Gefühl zu hören das er stolz auf mich ist.

LG Rose
******ieS Frau
154 Beiträge
Ich sehe ..
.. das ein wenig anders:


Lob bekommt ein Hund, wenn er gut Stöckchen geholt hat .. oder ein Kind, wenn es etwas schön gemacht hat ...

Ich selbst will gar kein Lob in Form von z.B. "Das hast Du aber gut gemacht". Mich freut in solchen Situationen viel mehr, wenn er mich bewusst ansieht .. wenn er auch sagt "Wow, das war geil" oder "Ich finde es mit Dir immer schön" - letzteres, wenn es mal nicht so gelaufen ist und ich hinterher etwas zerknirscht bin ..

Ich will damit sagen, daß ich so etwas explizit eigentlich nicht brauche. Ich merke durch sein Verhalten, ob er befriedigt ist, ob ER sich wohl fühlt.
Dann fühle ich mich auch wohl und geborgen. Danach.

*zwinker*
ich sehe es so wie dieLilieS.
Wenn mein Herr befriedigt und selig grinsend mit geschlossenen Augen auf dem Sofa hängt, wenn die Session vorbei ist und ich ihn verwöhnen durfte, dann ist mir genau das das Lob das ich brauche. Ja, ich denke wenn mein Herr sich dann auch bei mir fallen lassen kann und seinen Genuss auch laut zum Ausdruck bringt, dann schwebe ich im 7.Himmel.

lg
Renate
Die Lilie
Aber das ist in meinen Augen doch auch ein Lob!? *nixweiss*

Luna
******ieS Frau
154 Beiträge
Hm ..
.. das kommt vielleicht auf die Sichtweise an, Luna.

Ja, doch, ist für mich schon ein indirektes Lob.
Aber ER meint's ja vielleicht nicht als richtiges Lob .. er äußert nur, wie es ihm geht.

Hängt wohl auch von der Art der Beziehung und dem Typus Mensch ab ..
****y76 Frau
452 Beiträge
Mein Liebster "erzieht" (ich mag das Wort nicht) mich mehr durch Lob, Belohnung und Bestätigung als durch Strafe und kommt da auch viel weiter bei mir.
Er sagt mir oft, wie zufrieden er ist und dass ich etwas gut gemacht habe. Manchmal bekomm ich auch eine Belohnung in Form eines Wunsches, den er mir erfüllt. Das kann sein, dass er mich verwöhnt und ich kann mich völlig fallen lassen ohne um "Orgasmuserlaubnis" fragen zu müssen oder dass ich einen bestimmten Zeitraum machen kann, was mir in den Sinn kommt, worauf ich Lust habe. Das klingt vielleicht nach Rollentausch, fühlt sich für mich aber gar nicht so an. Ich bin dann nur irgendwie ein wenig entspannter, weil ich nicht mehr so auf das, was er will, konzentriert bin.
Ich freu mich jedenfalls über jedes Lob von ihm wie ein kleines Kind und jedes "ich bin nicht zufrieden" trifft mich auch sofort. Mehr braucht er oft nicht zu sagen oder zu tun und ich bin am Boden zerstört.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
nun, nicht nur Vierbeiner reagieren auf Lob....
auch Zweibeiner tun es *g*nur, denke ich bei uns Menschen wird anders artikuliert....
aber Sinn und Zweck der Sache ist doch jemandem mitzuteilen, dass er seine Sache gut gemacht hat.

Ich werde auch von meinem Herrn verbal gelobt, z. B. sagt er nachdem ich die Gerte oder Peitsche ertragen durfte und er mich wieder mal ein wenig über meine Grenzen geführt hat, dass er stolz auf mich ist.
Manchmal nimmt er mich auch nur in seine Arme und ich spüre an der Art wie er dies macht, wie stolz er auf mich ist und wie zufrieden.

Egal ob verbal oder nur durch Gestik oder Mimik, der Mensch braucht dies. Und für jede von uns ist es ihre ganz eigene individuelle Art wie sie es bracuht!
****ra Frau
2.916 Beiträge
Wenn ich mit mir selbst im Unreinen bin, d.h. Zweifel an mir als Sub habe, ob ich gut genug bin, spürt er es, auch wenn ich es mal nicht ausspreche. Es kostet mich Überwindung, dies auszusprechen, dass ich mich nicht "gut genug" empfinde.

Daher brauche ich sein Feedback für meine Taten, bzw. mein Ertragen oder Aushalten seiner Handlungen.
Worte allein können mir nicht die Tiefe geben, wie seine Berührungen.
Auffangen und Halten nach einer Session ist daher für mich das Einzige, was mich spüren lässt, was ich ihm bedeute.


Lys
Danke erst einmal für eure Antworten.

Die Meisten von uns scheinen ja ab und an ein Lob zu bekommen und es scheint auch wichtig zu sein.

Durch SEINE Blicke und Gesten merke ich ja auch, dass ER stolz auf mich ist, aber mir fehlt oft das gesprochene Wort, welches dann bestimmt wie Öl runtergehen würde.

Manchmal sagt ER "Sehr schön!", aber das reicht mir irgendwie nicht *grins* . Manchmal kommt es auch etwas überheblich rüber und ich weiß nicht, was ich dann davon halten soll.

Muss wohl doch nochmal mit IHM reden. *ja* ER weiß vielleicht gar nicht, wie wichtg mir das ist.

Luna
Lob Vom Dom
wenn ich von ihn lobende worte höre ,baut mich das an schlechten tagen immer wieder auf,er ist eben nicht nur Dom sondern auch mensch,wie es anders rum genauso ist
Ja reden ist an dieser Stelle genauso wichtig, wie in "normalen" Beziehungen. Keiner kann die Erwartungen und Wuensche des anderen erahnen. Und damit es fuer beide Seite erfuellend ist, geht das nur ueber feedback. Und neben dem feedback durch Gesten und Reaktion z.B. Waehrend einer session, muss es dann eben mal ein Gespraech (oder Brief) ausserhalb sein.
********Nike Frau
150 Beiträge
Es ist wohl mehr als verständlich, dass wir alle irgendwann Rückmeldung, positives Feedback oder einfach nur Streicheleinheiten für die Seele brauchen. Jeder, ob nun Dom oder Sub braucht die Bestätigung, dass er oder sie richtig ist. Manchmal reicht es eben nicht aus, das nur am Blick des anderen abzulesen. Manchmal muss man es auch nochmal explizit hören. Ich habe mir angewöhnt solche Dinge anzusprechen und zum Thema zu machen wenn sie mich belasten und beschäftigen. Gerade wenn es um die Frage geht, ob mein Herr mich so liebt wie ich bin, mich so begehrt wie ich bin, mit mir so zufrieden ist wie ich mich gebe und was ich gebe, da ist es wichtig klare Worte zu hören für mich. Dieses ach so männliche Schweigen (frei nach dem Motto "nix geschwätzt ist auch gelobt") kann ich nicht gut vertragen. Unsere besseren Hälften werden nicht schwächer davon dass sie uns Anerkennung zeigen. Oftmals habe ich das Gefühl, viele haben so eine Art Idealbild im Kopf wie ein Dom zu sein hat. Und das versuchen sie nach außen auch zu zeigen. Vergessen aber manchmal einfach Menschen zu sein. Letztlich sind auch solche Beziehungen wie wir sie führen, egal ob dom-dev oder sado-maso ganz schlichte Beziehungen, die hin und wieder auch der Beziehungspflege bedürfen.
Wer würde es sich in einer Stino Beziehung schon gefallen lassen, wenn sein Pendant nach 25 Jahren Ehe nicht einmal mit Rosen oder einem Kompliment um die Ecke gekommen ist? Und wieso sollte das bei einem Dom anders sein?

LG,

Nike
Wer würde es sich in einer Stino Beziehung schon gefallen lassen, wenn sein Pendant nach 25 Jahren Ehe nicht einmal mit Rosen oder einem Kompliment um die Ecke gekommen ist? Und wieso sollte das bei einem Dom anders sein?

Da hast du Reccht, Nike.

Es ist ja auch nicht so, dass gar nichts kommt. Wir sagen uns sehr oft am Tag, dass wir den anderen lieben und Blumen bringt ER auch öfters mal mit. *zwinker*

Es fehlt mir nur in gewissen Situationen. ZB. wenn wir wieder eine Grenze überschritten haben. ER hält mich dann liebevoll in SEINEN Armen, streichelt mich und ist verdammt zärtlich zu mir. Nur das gesprochene Wort fehlt mir dann manchmal.

Aber vielleicht kann ER ja auch in solchen Momenten nicht reden, weil ER selbst überwältigt ist!?

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.