Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
inbedwithdianae
331 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
631 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Servieren/ Bedienen lernen

******a89 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Servieren/ Bedienen lernen
Hallo in die Runde,
Das ist das erste mal das ich mich mal traue selber was zu schreiben. Bisher war ich immer nur Stille Leserin.

Mein Sir hat mir aufgetragen mich über das Thema Servieren/bedienen zu informieren. Leider finde ich so gar nichts dazu. Daher mal die Frage an euch. Habt ihr Ideen wo ich Infos darüber bekomme? Es soll wohl auch erklär Videos geben wie Sub das einfach und gut machen kann. Ich muss dazu gestehen das ich manchmal etwas Probleme habe wenn ich Knie und dann wieder aufstehen soll...also muss mich dann manchmal abstützen oder mir sind die Füße eingeschlafen. Sehr Peinlich!
Ich vermute das wir in der nächsten Zeit mal besuch bekommen werden und da möchte ich meinen Sir nicht blamieren.
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße die Lady
****ana Frau
138 Beiträge
Das ist ein interessantes Thema, bei dem ich gern mitlese.
Dazu sagen kann ich nur, dass ich das Ein oder Andere ausprobiere, wenn ich meinen Herrn am Tisch bediene.
Ich optimiere zum Beispiel gerade den Knicks beim Reichen.
*knicks*
Wir reden manchmal darüber, was gut ist und wo noch Potenzial steckt.
****eti Frau
2.286 Beiträge
Genau wird nur er sagen können, wie er das haben möchte.
Ich kenne es so, das wir die Teller von rechts einsetzen und von links abräumen.
Getränke kann man mit Knicks überreichen, oder auf einem Knie, Blick gesenkt. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
****sy Frau
15 Beiträge
Ich bin Gastronomin, und wenn du von Service und Bedienen am Tisch meinst, sind sicherlich alle Knigge Regeln ein guter Anhaltspunkt. Allgemein sehr wertvoll. Da werden auch sonst viele Regeln erklärt, wie man Leute begrüsst, nach Rang usw.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Wenn er dir da selber nicht Anweisungen gibt, wie du es machen sollst, würde ich auch nach Videos/Literatur für Azubis im Restaurant schauen.
Da gibt es bestimmt auch Videos bei YouTube und Co
*******net Frau
3.621 Beiträge
*********hs_85 Frau
3.091 Beiträge
****eti Frau
2.286 Beiträge
Das Servieren im Restaurant habe ich auch gelernt. Allerdings ist allgemein das Bedienen im BDSM Sinn anders. Im Restaurant würde man ja nicht unbedingt vor dem Gast auf die Knie gehen oder knicksen. Dies wird aber im DS meist erwartet. Getränke werden meist auf eine Handfläche gestellt und mit einem Knicks überreicht.
Aber genau wird ihr das wie gesagt, nur ihr Herr sagen können.
*******att Frau
16.640 Beiträge
Ich lese mal Interessiert mit. *smile*
Sehr interessantes Thema.
Das normale Verhalten beim Essen oder im Restaurant kenne ich.
Besondere Knigge Regeln möchte ich auch gerne lernen.
Bin gespannt auf die kommenden Beiträge.
****nti Frau
728 Beiträge
Ich bin Koch, Hotelfachfrau und Restaurantfachfrau, alles gelernt, kannst mich gerne mal anschreiben.
****eti Frau
2.286 Beiträge
Noch einmal: Da es explizit um das Bedienen als SUB handelt, weicht es vom herkömmlichen Bedienen wie es im Restaurant üblich ist, um einiges ab. Ich denke nicht, das es dem Herrn reicht, wenn sie wie üblich einfach den Teller auf den Tisch stellt. Er hat ja extra gesagt, sie soll in Erfahrung bringen, wie eine SUB bedient
****nti Frau
728 Beiträge
Zitat von ****eti:
Noch einmal: Da es explizit um das Bedienen als SUB handelt, weicht es vom herkömmlichen Bedienen wie es im Restaurant üblich ist, um einiges ab. Ich denke nicht, das es dem Herrn reicht, wenn sie wie üblich einfach den Teller auf den Tisch stellt. Er hat ja extra gesagt, sie soll in Erfahrung bringen, wie eine SUB bedient

Einiges kommt aus der gehobenen Gastronomie gepaart mit Devotion.
***ah Frau
71 Beiträge
Ich bin mal wieder froh, dass mein Herr da nicht drauf besteht. Aber Zigarre anzünden, das muss ich für ihn... Das hat er mir gezeigt und ich mußte nicht irgendwo suchen wie das geht. Da ich nicht rauche, ist das für mich aber jedes Mal eine Überwindung.
*******asur Frau
10 Beiträge
Wie wäre es mit einem Aushilfsjob als Servicekraft in einer gehobenen Gastronomie und dann erweiterst du es dir im BDSM Kontext.
Doch muss ich gestehen, dass ich deinen Herrn in der Pflicht sehe, es mit dir zu üben und dir vor allem zu erklären, wie er es gerne hätte. Wir können dir hier alle Tipps geben, aber wenn sie ihm nicht gefallen, bringt es nichts außer Kopfschmerzen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und noch einen schönen Tag
****nat Frau
1.058 Beiträge
Exponat erinnert sich, dass es mal einen richtigen BDSM Workshop in Dortmund gab, der die Etikette für Subbis gut geschult hat. Es findet es aber nicht mehr. Erinnert sich vielleicht jemand anderes?
****eti Frau
2.286 Beiträge
Ich kann mich auch dran erinnern, war noch vor Corona. Hab es danach auch nie wieder gesehen.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
meine Herrin hat "Benimmworkshops" früher auch mal gemacht, aber jetzt, ohne eigene Räumlichkeiten macht Sie überhaupt keine Events mehr, und da waren wirklich schöne Dinge dabei... ein Highlight war immer das 24-Stunden-Sklaveninternat...
****nat Frau
1.058 Beiträge
@*******ika denkst du, wir könnten sie fragen, ob sie uns davon erzählt? Vllt per Videocall. Immer schade, wenn manches Wissen nicht weitergegeben werden kann, denn die Themen bleiben oft gleich.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Liebes @****nat
Zu „online“ hat meine Herrin so gar keinen Bezug, da fehlt ihr ganz viel nonverbale Kommunikation, hat sie mir zumindest mal so berichtet und mittlerweile kann ich das auch so bestätigen…
******a_a Frau
1.598 Beiträge
Mein Herr hat mir damals ein paar Dinge beigebracht.
Er hat das ganz wundervoll in Aufgaben gepackt, das kann ich jetzt hier nicht so D/s romantisch rüberbringen.

Im Grunde genommen geht es um zwei Bereiche. Standesgemäßes servieren und wie verhalte ich mich in der Zeit dazwischen.

Standesgemäßes servieren:
Das Glas wird auf die Hand gestellt und mit der anderen Hand festgehalten. Ist man mit dem Herrn alleine (und kann es körperlich) präsentiert man das Getränk im Knien, mit gesenktem Kopf.
Serviert man mehreren oder an einem Tisch, dann muss man vorab klären ob man sich vor allen hinknien soll oder einfach die Speisen/ Getränke wie im Knigge an den Tisch bringt.

Nach dem Servieren kommt es wieder drauf an.
In einem lockereren Setting setzt man sich dazu und isst mit.
Oder man sitzt am Subplatz und isst aus dem Napf. Oder wie auch immer.

Manchmal wird man ja aber eigens für den Service "eingeteilt". Hier auch vorher abklären, ob aktive. Aufmerksamkeit gewünscht ist (Sub frägt ob sie nachschenken darf) oder ob Sub nur auf Zuruf oder ein Signal reagieren soll.


Ich tue mich grad schwer die Position zu erklären, beide Beine hüftbreit auseinander, Brust raus, Bauch rein, Gesichtsausdruck neutral, Mund leicht geöffnet, Kopf leicht gesenkt mit dem Blick auf den Boden ungefähr in zwei Metern Entfernung gerichtet. "Ein Herr möchte nicht beobachtet werden".
Auch wenn der Herr an einem rumfummelt, wird daran nichts geändert.
(Fokussierung und Konzentration)

Wenn man aktiv sein soll, dann schaut man nicht auf den Boden sondern natürlich auf den Tisch.
*******att Frau
16.640 Beiträge
Ein sehr Interessantes Thema, was auch auf mich zukommt ...
Und ich mir auch meine Gedanken dazu mache.
Denn so intensiv habe ich es nie kennen gelernt. Ja , aufmerksam sein.. Getränke holen etc schon.
Mein Herr erwartet aber , das ich IMMER hinter ihm gehe /stehe.
Immer aufmerksam bin und niemals neugierig umherschaue..
Was das tatsächliche servieren und anbieten angeht, bin ich Schülerin im 1. Lehrjahr *lach* Und habe da viel zu lernen..
Aber ich sehe immer die körperliche Verfassung meinerseits. Da wird es niemals ein langes knieen geben können. Da muss der Herr leider Abstriche machen müssen und andere Absprachen akzeptieren.
Denke , das das bei jedem Paar anders gestaltet werden kann und auch so gewollt ist.
Es gibt da immer andere Positionen/ Handlungen, die genauso effektiv und sub Konform sind.
Aber ein sehr tolles Thema *freu2*
****eti Frau
2.286 Beiträge
Sklaven Trainings Wochenende

Vielleicht auch intetessant zu dem Thema
*******ains Frau
319 Beiträge
Ist allerdings nur für männliche subs 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.