Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4995 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
630 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krachen im Ohr beim Spanking

****ara Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
Krachen im Ohr beim Spanking
Ich mag Spanking sehr und mein Herr ist da wirklich gefühlvoll. Allerdings gibt es bei mir eine unangenehme Reaktion im Ohr. Es ist wie ein Widerhall auf jeden einzelnen Schlag. Dann kracht es in meinem Ohr. Nur in einem und auch immer in demselben. Das Krachen kann ich ganz schwer beschreiben. Wenn man die Augen ganz fest zupetzt, dann vibrieren die Trommelfelle ja. Ungefähr so fühlt es sich an. Allerdings etwas stärker. Ich liege dabei ganz entspannt über seinen Beinen oder auf dem Bett oder oder. Es ist dann so unangenehm, dass ich das Ohr irgendwie zuhalten muss. Das stört meinen Genuss des Spankings. Und wir sind da noch lange nicht in dem Bereich, wo es mich schmerzt, sondern wo es noch ums Aufwärmen geht. Ich kann das, bis auf dieses Ohr genießen..
Daher kann ich mir nicht erklären, was es ist.

Ich habe keine Mittelohr-Entzündung und das Phänomen tritt auch nur beim Spanking auf.

Hat das irgendwer von euch auch, oder weiß etwas dagegen zu tun?
Ich würde mich über Tipps oder Lösungen freuen.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Und ich dachte es wäre nur bei mir so.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sowieso ein Problem mit meinen Ohren habe und seit 6 Jahren unter chronischen Tinnitus leide.

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Ein bisschen kommt es allerdings auch auf das Schlagwerk an.
Ein Paddle klatscht mehr als ein Rohrstock.
Dementsprechend ist auch das Geräusch im Ohr .
***_E Frau
823 Beiträge
Ich kenne das nur bei einem bestimmten Schlagwerkzeug dass ein „Knall“ wiederhall im Ohr hinterlässt
****ara Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
@********e_68 einen Tinnitus hatte ich auch schon. Ob daher unsere Ohren empfindlicher sind?

Aber warum nur in einem, nicht in beiden?

@***_E und kennst du etwas dagegen? Stört es dich nicht?
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@****ara

Das weiß ich auch nicht. Ist irgendwie ein Phänomen.
*******mata Frau
2.839 Beiträge
Wenn das Ohrzuhalten hilft, dann vielleicht auch ein Schallunterdrückender Kopfhörer?
*******dev Frau
17.739 Beiträge
Evtl mal einen HNO Arzt befragen?
**********is123 Frau
24 Beiträge
Geräusche werden ja auch durch die Schädelknochen übertragen... evtl daher?
***_E Frau
823 Beiträge
Nein da es nur bei diesem einen Werkzeug durch den Schädel knallt habe ich gesagt dass ich möglichst auf dieses Teil verzichten mag. Es ist einfach irre laut und scheppert innerlich wie äußerlich
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@***_E

Ist das auch eher in Richtung Paddel?
Bei Gerte und Rohrstock habe ich es nicht so laut.
Nur mir der Hand oder Paddle
***_E Frau
823 Beiträge
Mit dem butterbrett von baumwollseil. Hört/fühlt sich an als würde mal. Trommelfell platzen
****a13 Frau
21 Beiträge
Eine sehr interessante Frage.
Spontan würde ich jetzt auf eine Stressreaktion des Körpers tippen, auch wenn du noch lang nicht an deiner Grenze bist, dazu kommt ein evtl. etwas "anfälligeres" Ohr ( Krankheit in Kindertagen).
Wenn ich mutig genug bin Frage ich mal meinen Chef ob es dafür eine andere Möglichkeit gibt ( HNO-Arzt).

Tinnitus habe ich übrigens auch, aber kein krachen im Ohr. Obwohl Tinnitus nicht gleich Tinnitus ist.

Liebe Grüße
****a13 Frau
21 Beiträge
Mir fällt dazu noch ein...

Habt ihr andere Position probiert, Oberkörper etwas steiler?
Es könnte auch der Stapediusreflex sein, für manche ist er sehr unangenehm, wenn er bei bestimmten Frequenzen ausgelöst wird.
***te Frau
1.290 Beiträge
Ich hab das in einem Ohr auch aber beim Spannung bisher nicht. Eher bei lauter Musik oder Geräuschen.

Hast du mal ohropax versucht?
*********lerin Frau
2.023 Beiträge
Ist natürlich jetzt auch nur ein Rate-Versuch, aber es kann sein, dass dir ein Einrenken der (Hals-)Wirbelsäule durch einen Chiropraktor, Physiotherapeuten oder Dorn-Therapeuten (würde ich empfehlen, ist sanfter) hilft.
Zumindest mein Tinnitus damals ging so weg. Verspannungen in Hals und Kiefer können auf das Ohr drücken.

Ansonsten hab ich auch spontan gedacht: Ohropax fürs betroffene Ohr?
******eux Frau
66 Beiträge
Spontan dachte ich, ein ähnliches Problem hatte ich doch.
Ich hatte eine ganze Weile ein "wattiges" Gefühl im linken Ohr. Nicht nur beim Spanking, auch zwischendurch im Alltag, aber verlässlich beim Spanking. Es hat mich total verrückt gemacht und ich konnte kaum meinen Fokus davon weglenken.
Tatsächlich kam es bei mir von einer verspannten Kiefer- und Nackenmuskulatur. Mit Physiotherapie, morgendlichen Lockerungsübungen und einer Aufbissschiene hab ich das wieder wegbekommen.
Viel Erfolg noch bei Deiner Ursachenforschung.
****ara Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für die vielen Ideen, ich werde sie ausprobieren und versuchen auszuschließen.
Es scheint etwas mit Druck zu tun zu haben. Denn Ohren zuhalten alleine reicht nicht, ich muss da schon so eine Art Druck erzeugen. Darum finde ich den Hinweis von @****a13 mit dem Stapediusreflex sehr interessant.
Also erst mal andere Positionen, dann Lärm und dann Einrenken.... bin so die Ostheopathen Gängerin. Klingt nach einem ersten Plan. Zumal Punkt 1 und 2 schnell ausprobiert sind.
****ara Frau
370 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein kleiner Zwischenstand...
Die verschiedenen Positionen haben bei mir keine Änderung bewirkt. Offen ist jetzt nur noch stehend, alles andere ist leider ohne Erfolg getestet.

Bleiben noch Oropax, die ich mir fürs nächste Spiel einpacke.

Wir haben auch verschiedene Schlaginstrumente getestet. Leisere und knallendere. Es machte auch keinen Unterschied. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.