Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10517 Mitglieder
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
zum Thema
Fetisch (Nur hören nichts sehen), wie damit umgehen?4
Ich habe vor einiger Zeit eine Art fetisch entwickelt und zwar dreht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetischclubs und ihre Dresscodes

Fetischclubs und ihre Dresscodes
Es ist langsam ein echtes Problem geworden. Alle Fetischclubs haben einen Dresscode, der immer irgendwie nach Lack Leder Latex schreit. Als Frau kann ich das auch leicht umgehen, in dem ich einfach sehr freizügig oder nackt komme. Aber mein Herr bitte nicht. Männer in Latex kann ich nicht wirklich respektieren und halb nackt wirkt auf mich auch nicht so. Der schwarze Anzug genügt nicht mehr, seit BDSM populär geworden ist. Jetzt muss mein Herr sich mit einer Uniform verkleiden wie an Karneval. Vor 20 Jahren war das noch viel ungezwungener und Fetisch wurde nicht mit Klamottenfetisch gleichgesetzt. Wir wollen tanzen zu harter Musik und im Playroom spielen. Aber das wird leider immer seltener...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Ich habe Schwierigkeiten diesen Beitrag einzuordnen. Möchtest Du Deinen Unmut darüber äußern und Bestätigung erfahren? Dann wäre in der Quasselecke Raum dafür.

Oder geht es darum ein Statement abzugeben? Dann würde es ins Profil oder eigene Pinnwand passen?
****_DS Frau
5.279 Beiträge
Das ist doch nicht richtig…

Ich, arbeitend im größten BDSM Club der Welt, dem Catonium, habe noch nie erlebt, dass eine Party - von uns oder einem Fremdveranstalter- egal ob nur Play oder auch Dance- ausschließlich LLL und/oder nackt als dresscode hatte.
Ausnahme: unser Rubber Weekend wo am Samstag ( und nur der Samstag) zur hauptparty Latex für eben diese Liebhaber gewünscht ist.
Aber 51 Wochen im Jahr gilt das nicht.

Anzug ist sicher auf kinky Electro Partys verpönt… aber in Kilts, aufgepimpten Outfits und auch schwarzer Hose und Hemd geht es selbst auf dem Kiez. Partys wo man aber nicht spielen kann weil keine bdsm Hintergrund
******ell Frau
3.206 Beiträge
Zitat von *********tdoor:
Männer in Latex kann ich nicht wirklich respektieren
Harter Tobak!

Zitat von *********tdoor:
halb nackt wirkt auf mich auch nicht so
Muss alles auf DICH wirken ?

Zitat von *********tdoor:
Jetzt muss mein Herr sich mit einer Uniform verkleiden wie an Karneval
Auch Uniformen haben ihren Raum in der bunten Welt der Fetische


Zitat von *********tdoor:
Wir wollen tanzen zu harter Musik und im Playroom spielen
Was hält euch auf?
Etwa die Kleidung anderer Leute?


Das zeigt mal wieder, dass im BDSM Kontext eine extreme Dackelzuchtvereinmentalität herrscht.
Von wegen Respekt, Akzeptanz und so. Hauptsache es geht immer schön nach der eigenen Nase.

Find ich ganz furchtbar.
*******ave Frau
9.288 Beiträge
Zitat von ******ell:
Dackelzuchtvereinmentalität
*haumichwech* *top2*
Nein nein. Was die anderen anziehen möchten, ist uns relativ egal. Aber ich möchte meinen Herren nicht in Lack oder Latex. Mit Hemd und Hose gibt es in den Clubs hier schon Probleme. Was könnt ihr für Tipps geben, wie sich ein dominanter Mann anziehen könnte, um die Dootbitch zu beschwichtigen, ohne ein Kostum tragen zu müssen.
****ida Frau
1.210 Beiträge
Was ich furchtbar finde sind Dresscodes. Generell! Ich würde gern tragen, was ich will..
Ich mag meinen Dom auch nicht in sowas sehen, sorry, ich kann das auch nicht ernst nehmen dann.
Und Anzug gefällt mir auch nicht (es würde ihn total verkleiden), genauso wenig, wie selbst ganz nackt zu sein.
@******ell Respektiere doch auch einfach Menschen, die das nicht gern haben.
Zitat von ******ell:


Das zeigt mal wieder, dass im BDSM Kontext eine extreme Dackelzuchtvereinmentalität herrscht.
Von wegen Respekt, Akzeptanz und so. Hauptsache es geht immer schön nach der eigenen Nase.

Find ich ganz furchtbar.

Genau das ist mein Problem. Dabei gibt es doch so viel mehr
******ell Frau
3.206 Beiträge
Geh auf die richtigen Partys. *nixweiss*
Fetisch und BDSM ist zwar gut kombinierbar, aber nicht alle Fetis sind gleichzeitig SMer. *zaunpfahl*

Auf ner Fetisch Party tummeln sich halt -Überraschung- auch Fetische wie LLL


Zitat von *********tdoor:
wie sich ein dominanter Mann anziehen könnte
Da rollen sich mir ja schon die Nägel hoch.
Gibt es etwa Kleidung speziell für "dominante Männer" ?
******ell Frau
3.206 Beiträge
Zitat von ****ida:
Respektiere doch auch einfach Menschen, die das nicht gern haben.
Zwischen "nicht gern haben" und "nicht respektieren" liegen für mich Welten an Respekt .
Darum geht es mir.
****ida Frau
1.210 Beiträge
@******ell Ehrlich gesagt frage ich mich das auch 😅 Wir gehen im November auf eine lockere Party, aber wir haben keine Ahnung, was mein Dom anziehen soll!
Hose und Lackshirt mit schwarzen Hosen gehen, das haben wir letztes Jahr gesehen.
In Deutschland.
In der Schweiz würdest du so aber in keinen Club kommen habe ich gehört (habe aber selbst keine Erfahrung). Da ist Fetisch Kleidung ein Muss.
@******ell Du nennst nur Argumente, die genau meinen Punkt bestätigen, aber du glaubst, nicht meiner Meinung zu sein oder?
******ell Frau
3.206 Beiträge
Ich bin absolut NICHT deiner Meinung. Nicht mal ein klitzekleines bisschen.

Ich persönlich kann mit Latex wenig anfangen. *nixweiss* Gibt mir nichts.
Mein Mann ist absoluter Latexfreund.
Geheimnis: Toleranz und Respekt.

Ich finde es herablassend wie du dich äußerst zu den Fetischen/Stilen anderen Menschen.


Vielleicht, um auf das Grundsätzliche zu kommen:
Besucht keine Fetischpartys, wenn ihr keinen Fetisch habt.
Besucht reine BDSM Partys.
Und dort, so leid es mir (nicht) tut, seid ihr halt dem Dresscode der Veranstalter unterworfen.
Wenn das nicht schmeckt, werdet aktiv und veranstaltet eigene Partys. Klingt zu einfach, oder ? *zwinker*

Man kann auch in Jogginghose zur Oper, wie das dann ankommt ist fraglich.
****ida Frau
1.210 Beiträge
@******ell Verstehe ich nicht, deine patzige Art und wenig hilfreiche Antwort *nixweiss*
Aber gut, dann nicht. Danke für nichts. Dann gibts halt für uns keine Parties, oder eigene Parties. Fertig.
Sehr tolerant und vor allem sehr hilfreich.. danke
******ell Frau
3.206 Beiträge
Ja ernsthaft jetzt, was erwartet ihr denn ?

Veranstalter sind nun mal diejenigen, die einen gewissen Dresscode vorgeben. Nicht ich.

Und wenn euch das nun mal nicht passt, dann bleiben nicht wirkliche Alternativen?

.....

Anders aufgerollt:
WAS möchten eure "dominanten Männer" denn anziehen?
****iia Frau
181 Beiträge
Ich finde latex an Männern auch ganz furchtbar. Ich verstehe nicht @******ell wieso du das nicht auch einfach als Meinung Szenen lassen kannst. Dieser Geschmack hat genau so seine Berechtigung wie der deines Mannes, der drauf steht.

Ich finde es tatsächlich für Männer auch schwierig die passenden Klamotten zu finden *nixweiss* Das meiste, was da so rum läuft, gefällt mir PERSÖNLICH nicht.
Zitat von ******ell:


Ich finde es herablassend wie du dich äußerst zu den Fetischen/Stilen anderen Menschen.


Ich habe mich nicht ansatzweise über den Fetisch anderer geäußert. Nur über meinen.

Warum setzt du Fetisch mit Klamottenfetisch gleich? Natursektliebhaber z.B. sind doch auch Fetischisten. Die dürften von mir aus auch auf eine Fetischparty, egal was sie anhaben. Vielleicht verstehst du jetzt meinen Punkt.

Du sagtest "Gibt es etwar spezielle Kleidung für dominante Herren?" Und exakt das ist mein Punkt. Warum dann ein Dresscode?

Du darfst gerne deine Meinung sagen und auch hilfreiche Tipps geben, aber zum streiten bin ich hier nicht und gehe auf sowas nicht weiter ein.
Zitat von ******ell:


Anders aufgerollt:
WAS möchten eure "dominanten Männer" denn anziehen?

Das worin sie sich wohlfühlen, gut aussehen und ihrem Fetisch nachkommen können.
******ell Frau
3.206 Beiträge
Das ist doch lächerlich, ernsthaft jetzt.

Ich behaupte mal ganz frech, dass 90% der Besucher einer ! Fetischparty ! in erster Linie ein Faible für bestimmte Kleidung haben. Übrigens habe ich schon Fetischpartys besucht, wo ALLES gern gesehen war. Von Frottee über Nylon zu LLL. Daher der Dresscode.

Des weiteren sind Fetische, die sich auf sexuelle Handlungen beziehen wohl im minimal Bereich der Themenpartys.
Was ich sagen will:
Viele, ich nenne es mal Aktionsfetische wie Natursekt, Bukkake etc, werden EIGENE Veranstaltungen haben.
Und auch dort werden die Veranstalter einen Dresscode vorgeben.

Zitat von *********tdoor:
Männer in Latex kann ich nicht wirklich respektieren
Zitat von ****ida:
sorry, ich kann das auch nicht ernst nehmen dann.
Zitat von ****iia:
Ich finde latex an Männern auch ganz furchtbar

Ihr seid es:
NICHT ERNST NEHMEN
NICHT RESPEKTIEREN
FURCHTBAR

Reicht ein einfaches "mag ich nicht" nicht aus?
Das ist die Sache mit dem Respekt von dem ich rede.

....

Ich wiederhole meine Frage:
WAS wollen eure "dominanten Männer" denn anziehen ?
Bisher ist mir kein Club untergekommen, der einen Mann im Anzug nicht rein lassen würde.
Wahlweise auch in Hemd und Stoffhose, so fern nicht grell pink o.ä.
Worin also fühlen sich eure "dominanten Männer" denn gut und angenehm gekleidet für eine Party?
******ell Frau
3.206 Beiträge
Zitat von *********tdoor:
Das worin sie sich wohlfühlen, gut aussehen und ihrem Fetisch nachkommen können.
Mein erster Dom fühlte sich am wohlsten in einer Jogginghose.
Also ist die Aussage recht schwammig *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Tja, diese Antwort ist nun wenig hilfreich, da nichts konkretes genannt wird.
"Wohlfühlen" - in welcher Kleidung fühlt sich Dein Herr denn wohl?
"Gut aussehen" - liegt im Sinne des Betrachters und kann sehr gut mit Dresscode auf einer BDSM Party einhergehen.
Andererseits sieht sogar manch FKKler in Clogs gut aus
" Fetisch nachkommen können" - welcher denn konkret? Bullwhip schwingen könnte in kleinem Club schwierig werden.
********Herz Frau
36.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Können wir jetzt gerade alle ein wenig runterfahren? *g*

@*********tdoor sucht Parties, mit deren Dresscode sie bzw. ihr Partner sich identifizieren kann.

Das, was bei manchen Parties gefordert wird, gefällt ihr nicht.

Ich lese das nicht als Angriff auf diejenigen, denen genau dieses Outfit gefällt. Mir geben Männer in Latex auch nichts - trotzdem dürfen sie in meinen Augen auf ihren Parties tragen was sie wollen und tun was sie wollen. *nixweiss*

Ich sehe hier keinerlei Ansatz, sich angegriffen zu fühlen.

Ich bin auch nicht beleidigt, wenn eine Party für U50 stattfindet und man mich dort nicht will. *zwinker*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
*****a78 Frau
161 Beiträge
Zitat von *********tdoor:
Der schwarze Anzug genügt nicht mehr, seit BDSM populär geworden ist.

Abgesehen von speziellen Fetischveranstaltungen kann ich das so nicht bestätigen, egal mit wem oder wo ich in den letzten Jahren unterwegs war, Anzug und Hemd haben immer ausgereicht. Auf Hörensagen würde ich mich allerdings nicht verlassen und im Zweifel einfach die Veranstalter kontaktieren und fragen ob der Dresscode wirklich zwingend oder nur ein Wunsch ist. Es wird zwar selten etwas so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber „jeder wie er sich wohl fühlt“ muss für mein Empfinden auch nicht sein. Jogginghosen, Jeans oder Sneaker wären mir zu gewöhnlich für solche Veranstaltungen. Etwas mehr Mühe halte ich für zumutbar.
******ell Frau
3.206 Beiträge
Zitat von ********Herz:
sucht Parties, mit deren Dresscode sie bzw. ihr Partner sich identifizieren kann.
Nur bedingt richtig.
Sie schrieb
Zitat von *********tdoor:
Alle Fetischclubs haben einen Dresscode, der immer irgendwie nach Lack Leder Latex schreit

Wenn Sie das nicht möchte, dann darf sie nicht dahin .
Aber was sie möchte, sagt sie wiederum nicht. Was wiederum dazu führt, dass man nur schwerlich Tipps für Partys oder Clubs geben kann.
********Herz Frau
36.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte bitte, dass hier nicht gestritten wird über Bedürfnisse, die jemand äußert. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.