Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte antworten - ich bin Mr X

***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
Bitte antworten - ich bin Mr X
Guten Morgen ihr Online-Menschen,

dieser Beitrag von mir ist eine kleine Satire, inspiriert durch... Ja genau das Leben. Genau genommen das Online-Leben oder die VR - die Virtual Reality...:


Ein User, nennen wir ihn der Einfachheit halber Mr. X, schrieb mich an. Kennt ihr noch Scotland Yard? Das Brettspiel, das in London spielt und in dem mehrere Spieler einen Spieler - eben jenen Mr. X finden und fangen sollen?
Wie habe ich es geliebt abzuhauen und zu gewinnen. Wie oft ich dabei gewonnen habe?
Nie... Und trotzdem habe ich es immer wieder versucht... )

Meine Antwort lautete wie folgt:


Keine Ahnung wie viele Frauen du bisher angeschrieben hast....
Ich kenne aber auch das Leid der Männer, dass die meisten Frauen auf die Nachrichten nicht reagieren.
Das machen die Frauen aber in der Regel deshalb, weil sie gefühlt 100 Copy und Paste Nachrichten pro Tag bekommen.
....
Wie du mit meinen Informationen umgehst, kannst nur du entscheiden. Aber sei dir gewiss, dass Copy und Paste Nachrichten viiiiieeel länger brauchen um landen zu können als wenn du dir die Mühe machst ein Profil mal kurz wenigstens quer zu lesen. Damit bekommst du mit der Zeit ein Gefühl, was für ein Typ Mensch sich hinter dem Profil verbergen könnte und ob es FÜR DICH überhaupt Sinn macht mit der Person Kontakt auf zu nehmen.

Ich habe sowohl meinen Mann (vor 6 Jahren inzwischen) als auch meine Freundin letztes Jahr Juni hier auf Joy kennen gelernt.
Beide hatten ein wunderschön geschriebenes Profil. Ein Profil, das mich ansprach, bei dem ich dachte, da möchte ich die Person dahinter kennen lernen.


Nachricht Ende. Was hat das mit Mr X und Scotland Yard zu tun, fragt ihr euch bestimmt....
Das erkläre ich euch gerne.

Mr X taucht unter und ganz plötzlich wieder auf. Und zwar immer wieder an den gleichen Stellen oder wenn nicht, dann ist es doch recht vorhersagbar und kalkulierbar.

-> Kein Wunder dass Mr X nie gewinnt, wenn er immer die gleiche Strategie fährt.
-> Kein Wunder dass ihm nie jemand sagt was er falsch macht, wenn er nie individuell redet, sich erklärt.

-> Aber warum soll er reden, wenn er doch nie eine Antwort bekommt?
-> Und warum soll er sich Gedanken machen, wenn er doch sowieso nicht gewinnen kann?

Was war zuerst da - die Henne oder das Ei?

Versteht ihr in was für einem Kreislauf wir uns hier befinden?
Mich eingeschlossen. Ich muss mir da auch manchmal selbst an die Nase packen und mir eingestehen, dass ich etwas netter hätte reagieren können, anstatt die andere Person vor den Kopf zu stoßen.

• Ich möchte damit keine Diskussion ins Rollen bringen. Vor allem keine Hass-Diskussion.
• Ich möchte damit keine "Du machst das falsch"-Botschaft senden.
• Ich möchte damit niemanden angreifen. Falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, sagt es mir bitte, ich bin bereit die Kritik zu hören und zu überdenken.
• Auch wenn ich in "Rollen" von Mann und Frau spreche möchte ich explizit darauf hinweisen dass jegliche Konstellation damit gemeint ist. Und damit schließe ich auch alle TVs, TGs und wie ihr euch auch immer nennen möchtet, mit ein.


Meine Intention damit ist lediglich uns alle daran zu erinnern, dass wir hier mit Menschen schreiben und nicht mit irgendwelchen Maschinen, die wir leider oft "durch die Sicht AUF den Bildschirm assoziieren", da wir den Mensch dahinter nicht sehen.

Mir geht es um die Sensibilisierung in dem Bereich, dass wir uns alle etwas mehr Mühe in der Kommunikation mit unserem Gegenüber geben.
Dann wäre die Welt eine bessere Welt, wenn wir alle still sind anstatt los zu schreien was uns alles nicht passt.

In diesem Sinne: bitte lasst meinen Post einfach so stehen wie er gemeint ist.

Und wo ist Mr X jetzt hin?

Keine Ahnung, er befindet sich irgendwie irgendwo hier bei uns im Netz und auf der Welt.

Und ich weiß nicht wo. Aber das ist vollkommen in Ordnung.

Aber - er hat eine Antwort von mir bekommen. Ich habe zumindest versucht aus diesem Kreislauf der Kommunikation auszubrechen. Was er damit macht, ist seine Sache.
Und ob aus Mr X irgendwann eine reale Person in meiner Welt außerhalb der Online-Menschen wird, wird sich zeigen.

LG
Tina
*schmetterling*



P.S.:
Ich würde gerne etwas total verrücktes mit euch hier im Internet versuchen wollen zu starten. Teilt meinen Beitrag. Egal wo und wie ihr wollt.
Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, schaffen wir es unter dem Slogan:

"Bitte antworten - ich bin Mr X"

GEMEINSAM die Etikette im Internet etwas zu verbessern.

DANKE!!
****66 Frau
5 Beiträge
Guten Morgen liebe Tina,

du sprichst mir aus der Seele.

Guten Start ins Wochenene und liebe Grüße, Elvira
********Herz Frau
36.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Spiel-Idee finde ich nett, vielleicht "erreicht" man ja den einen oder anderen. *zwinker*

Da wir natürlich keinesfalls erhaltene Mails hier veröffentlichen können, schließe ich an dieser Stelle ab.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.