Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
775 Mitglieder
zur Gruppe
Hypnose
151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose

Hypnose
Hypnose *hypno*

Guten Morgen Ihr Lieben!
Bislang bin ich begeisterte Mitleserin in dieser Gruppe. Doch heute möchte ich mich mal selbst mit einem Thema einbringen.
Wie die Überschrift schon verrät: Hypnose!
Habe meine ersten Erfahrungen mit dem Thema und meinem geliebten Dom machen dürfen.
Anfangs war ich sehr skeptisch, ob ich mich innerlich dazu bereit erklären könnte. Und tatsächlich, hat es funktioniert. Wir haben für uns rausgefunden, dass es eine wirkliche Bereicherung im Leben ist (z. B. Um Ängste abzubauen).
Habt jemand von euch schön mal Erfahrungen sammeln können zu diesem Thema und mag sie berichten?! Ich würde mich darüber sehr freuen.
LG und einen sonnigen Dienstag!!
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Ich habe Erfahrungen damit mit verschiedenen Menschen gemacht.

Und ich habe gemerkt, dass die Wirkung der Hypnose auf mich sehr davon abhängt, wie dieser Mensch auf mich wirkt, bzw, was mich mit ihm verbindet:
• Sehr dominant, großes Machtgefälle
• Machtgefälle und verliebt
• Nur Spielpartner, eher kumpelig

Leider habe ich auch schon die schlechte Erfahrung gemacht, dass jemand das ausnutzen wollte, um mich zu etwas zu bringen, was ich absolut ablehne.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Bislang habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Hypnose, denke dass ich dazu nicht "geeignet" bin.

Ich bin am 26.11.2022 auf der ANDERS in Wülfrath und hoffe da meine erste Erfahrung machen zu können, sofern ich entgegen meiner Einschätzung doch "geeignet" bin.

Ich habe diese Veranstaltung gewählt, weil ich mir dort einen relativ sicheren Ort dafür vorstelle. Im Einzeltreffen mit einem bis dahin gänzlich fremden Mann würde ich immer im Hinterkopf haben, dass er die Situation auszutzen wollen könnte.
*******nger Frau
72 Beiträge
Juhu,
Ich kann es seit kurzem öfter erleben und ich bin jedesmal neu überrascht. Eine große Rolle spielt mit Sicherheit die Verbindung bzw. die Beziehung zum Hypnotiseur aber die Bandbreite die man erleben kann ist schon echt geil.
********ll74 Frau
52 Beiträge
Dieses Thema ist mir völlig neu... Was nicht ungewöhnlich ist, denn ich bin völlig neu im gesamten Thema BDSM...

Könnt ihr mir kurz erklären, um was es geht...wie es abläuft? Ich finde das sehr spannend...
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Zitat von ********ll74:
Könnt ihr mir kurz erklären, um was es geht...wie es abläuft?

Wie eine Hypnose abläuft?
Oder welche Möglichkeiten im BDSM-Kontext entstehen können?
Zitat von *******dev:
Ich habe Erfahrungen damit mit verschiedenen Menschen gemacht.

Und ich habe gemerkt, dass die Wirkung der Hypnose auf mich sehr davon abhängt, wie dieser Mensch auf mich wirkt, bzw, was mich mit ihm verbindet:
• Sehr dominant, großes Machtgefälle
• Machtgefälle und verliebt
• Nur Spielpartner, eher kumpelig

Leider habe ich auch schon die schlechte Erfahrung gemacht, dass jemand das ausnutzen wollte, um mich zu etwas zu bringen, was ich absolut ablehne.

Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Meine Erfahrungen sind bis jetzt nur positiv gewesen - Gott sei Dank -. Kenne meinen Herrn aber auch dafür schon lange und gut genug.

Das mit den unterschiedlichen Charakteren kann ich gut nachvollziehen!

Mir hat mein Herr zum Beispiel die Angst vor meiner bevorstehenden OP genommen! Darüber bin ich absolut glücklich.
Zitat von *******e222:
Bislang habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Hypnose, denke dass ich dazu nicht "geeignet" bin.

Ich bin am 26.11.2022 auf der ANDERS in Wülfrath und hoffe da meine erste Erfahrung machen zu können, sofern ich entgegen meiner Einschätzung doch "geeignet" bin.

Ich habe diese Veranstaltung gewählt, weil ich mir dort einen relativ sicheren Ort dafür vorstelle. Im Einzeltreffen mit einem bis dahin gänzlich fremden Mann würde ich immer im Hinterkopf haben, dass er die Situation auszutzen wollen könnte.

Ich habe auch gedacht, dass ich dazu nicht geeignet wäre!! Kann dich da bestens verstehen!!
Und das Vertrauen zum Hypnotiseur war/ist für mich auch sehr entscheidend!!
Wenn du die Möglichkeit hast und dich sicher fühlst, nutze die Chance. Es kann wirklich eine Bereicherung sein.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.802 Beiträge
In 2006 habe ich mehrere Hypnosesitzungen beim seriösen Milton Erickson Institut gemacht.
Ergebnis: Keine Gewichtsabnahme. Dafür durch Hypnose ausgelöste PTBS, die langer Behandlung bedurfte.
Daher werde ich mich niemals einer Hypnose durch einen "Hobby Hypnotiseur" zur Verfügung stellen!
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Der Versuch eines Hobby Hypnotiseurs, meiner Tochter das Rauchen abzugewöhnen, hat auch nicht funktioniert.
Hatte aber auch keine Nebenwirkungen.
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Im BDSM Kontext habe ich bisher erlebt:

Auf Befehl/Triggerwort (oder wie auch immer das heißt) abzuspritzen. Egal wann oder wo.

Gefesselt zu sein ohne Fesseln:
• Liegend im Bett sich nicht mehr bewegen zu können.
• In jeglicher Position in einen "Freeze" versetzt zu werden. Also einfach wie eingefroren zu verharren.
• "Magnete" zu installieren.
D.h. er drückt zB auf meine Handfläche, die auf dem Tisch liegt (oder auf meinem Oberschenkel, oder seinem...), sagt dabei "Magnet an" und die Handfläche "klebt" an genau dieser Stelle fest. Möglich mit vielen Körperstellen/-teilen an allen möglichen Stellen.


Von anderen weiß ich zB die Hypnose von der schamhaften Sub zur Zügellosen.
Oder sich als Hund zu fühlen und zu agieren.
Das Bewegen des Fingers auf seinem Handydisplay steigert ihre Erregung bis hin zum Orgasmus.
*******nger Frau
72 Beiträge
@*******dev orgasmen kenne ich auch aber abspritzen ist schon ein Schritt weiter. Unfassbar zu was der menschliche Geist im Stande ist.
********ll74 Frau
52 Beiträge
Danke für die Erklärungen... Wie fühlt man, wenn man in diesem Zustand ist? Weiß/spürt man es? Oder ist man, wie weggetreten und erfährt erst im Nachhinein?
Subjektiv habe ich Handlungen wahrgenommen, aber konnte mich an viele Details nicht "erinnern".
Triggerworte entfachen plötzlich ihre Wirkung und ich habe mich gewundert, was da gerade mit mir passierte.

Ich fühle mich nach jeder Hypnose immer wieder tiefenentspannt! Liegt auch wohl daran, dass das auch ein Ziel meines Doms ist.

Sich unter Hypnose "nicht mehr aktiv bewegen zu können", finden wir sehr spannend und wollen es zeitnah umsetzen. Freue mich schon sehr auf die Erfahrung!
*******lter Frau
84 Beiträge
Ich habe durch eine Hypnose mit dem Rauchen aufgehört. Hätte nie gedacht, dass das klappt. Aber bei mir war es so, daß es ein Versuch war und ich alles mitbekommen habe und auch hinterher genau wusste, was alles gesagt wurde. Es war komisch, zu erleben, wir mein Körper ohne meine zutun reagiert. Aber es hat geholfen.

Im bdsm Kontext habe ich damit aber keine Erfahrung
***la Frau
49 Beiträge
Es gibt in der Mediathek einige Aufzeichnungen aus der Sex-Education Reihe zum Thema Hypnose, von Undine und Jochen (z.B. das hier: Mediathek). Da wird sehr gut erklärt, wie Hypnose funktioniert und wo etwaige Gefahren und Grenzen liegen.
Mir hats sehr geholfen für ein Verständnis, und man kann direkt ein bisschen eintauchen und mitmachen *g*
*****yBE Mann
16 Beiträge
Ich habe bisher nur online, resp. aufgezeichnete (mp3) hypnosen erlebt. Bsp Lady Tara oder mistress Carol. Ich mag das Gefühl unter Kontrolle zu sein und geniesse es daher jedesmal sehr. Aber ich bezweifle dass ich dadurch bisher in eine richtige Hypnose gefallen bin. Vermutlich habe ich enfach der Geilheit wegen mitgemacht.. 🤷🏼‍♂️
Eine reale Session würde ich gerne mal erleben..
******lla Frau
244 Beiträge
Eigentlich ist es - meines Wissens nach und mir von jedem Profi bisher versichert - NICHT möglich, jemanden unter Hypnose Dinge tun zu lassen, die absolut gegen seine Überzeugungen sind. ZB nackt durch die Stadt zu rennen oder eine Bank zu überfallen, Gewalt anzuwenden usw.
Man fällt in einen tiefen Entspannungszustand, hört seinem Gegenüber zu und wundert sich über die Reaktionen des eigenen Körpers, kann aber i.d.R. nicht aktiv eingreifen.

Die Gefahr ist immer, dass etwas aus dem Unterbewusstsein nach oben geholt wird und dann, wie oben erwähnt, therapeutische Hilfe benötigt wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durch Hypnose und Meditationen besser an mein "inneres Kind" rankomme als mit Psychotherapeuten. Beides ergänzt sich prima.

Im sexuellen Kontext habe ich keine Erfahrung damit.

Das sind meine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Hypnose 😊
******lla Frau
244 Beiträge
Ach, ein Beispiel fällt mir ein:

Movie Park, Hypnose Show.
Ich wollte unbedingt mitmachen, um zu erfahren, ob ich dafür geeignet bin und es später versuchen werde, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Er versetzte uns (20 Personen?)im Sitzen in eine Art Schlaf und gab uns den Gedanken, unser Kuschelkissen festzuhalten.
Mein Nachbar berührte mich aus Versehen, ich funkelte ihn giftig an - er störte meinen Schlaf! Der Hypnotiseur dachte, ich sei wach und schickte mich auf meinen Platz zurück.
Auf dem Weg dorthin ertönte der Befehl "Schlaf!" mit dem damit verbundenen Fingerschnipsen und ich "knallte" mich einfach auf den Boden, mitten im Gang, auf dem Weg zu meinem Platz. Ich lag da in Embryonalstellung, umarmte mein Kissen und schlief 😂😂😂

Ich hörte aufgeregte Stimmen um mich herum, ob das zur Show gehören würde, Rufe, das hier jemand liegen würde. Mir wurde aufgeholfen ("hey, lasst mich doch schlafen", dachte ich) und ich wurde auf meinen Stuhl gesetzt, wo ich dann nach und nach wach wurde. Irgendwo habe ich das Video und mache noch heute bei dem Gedanken daran 🤣 Ich schlafe einfach zu gerne 🤷‍♀️🤣
*******mata Frau
2.871 Beiträge
@*******e83 geniale Story! Das hätte ich zu gerne gesehen *lol*
*****ard Frau
1.262 Beiträge
mehrmals mit einen Dom probiert. Ich bin wohl bislang sie einzige gewesen bei der es 0 klappte. Sehr schade.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Oh, die Videos von Hypnokink kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir haben bei Jochen und Undine auch schon kostenpflichtige Unterlagen gekauft und Kurse mitgemacht.

Daddy macht mit mir gerne erotische Hypnose. Lust steigern, intensiver fühlen oder auch durch eigentlich unerotische Berührungen fast zum Orgasmus gebracht zu werden.
Er hat mich durch einen Geruch bewegungsunfähig gemacht (wobei ich nicht weiß, wie viel Kraft es mich wirklich gekostet hätte, mich zu bewegen. Ich wollte schließlich gerne in diesem Zustand sein.)
Aber er kann mich auch per Trigger gehorsamer machen oder mir helfen, mich sehr schnell zu entspannen.

Mit Geschmack (oder auch Gerüchen) zu spielen finde ich auch total spannend. So wurde aus einer sehr sauren Ananas mit die leckerste, süßeste Ananas, die ich je gegessen habe. Und die superleckeren Blaubeeren waren plötzlich säuerlich-bitter. 🤢

Ich fand Hypnose schon immer spannend. Aber ich dachte auch, ich sei dafür nicht „gemacht“. Hypnose ist aber gar nicht so ein Hokus-Pokus, wie ich erst dachte. Sondern Trance kenne ich aus „Mediationen“ mit Traumreise, zB zum inneren Kind – das sind in Wahrheit auch Hypnosen. Mein Geist driftet nicht irgendwie ab, sondern ich bin total auf mich und den Hypnotiseur fokussiert. Ich spüre manchmal, ob ich in Trance bin, aber nicht immer. Ich weiß es dann erst hinterher, wenn die Hypnose gewirkt hat.

Inzwischen denke ich, ist jeder Mensch dazu fähig. Aber man braucht wirklich das nötige Vertrauen in den Hypnotiseur und man muss es zulassen wollen. Wenn man sehr hohe Erwartungen hat und man es „zu sehr“ will, baut man sich damit allerdings Druck auf und dann klappt es auch nicht. Manchmal braucht man auch einfach eine andere Induktion (=das Hineinführen in die Trance). Es gibt da viele verschiedene, aber keine funktioniert bei allen Menschen gleich gut. Und: Hypnose/Trance ist Übungssache, auch für den Hypnotisant. Manchmal braucht es ein paar Anläufe, bis man sich ausreichend tief in Trace begeben kann.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Wer gerne mehr darüber wissen, und vielleicht das auch mal in einer geschützten Umgebung ausprobieren möchte, ist hier wirklich (aus eigene Erfahrung) gut aufgehoben:

Hypnosetreff
*****_79 Frau
476 Beiträge
Oder den Treff in Köln: Cologne Hypnotica
*****_79 Frau
476 Beiträge
Sooo, nun hab ich Zeit und kann etwas berichten:
Wir machen seit einigen Jahren immer mal wieder Hypnose. Mein Mann kann das gut und damit schlafe ich definitiv besser. Er hat bereits einige erotische trigger gesetzt und wir haben Spaß daran. Ich empfehle es, Hypnose auszuprobieren. Man kann nicht gegen seinen Willen hypnotisiert werden. Man entscheidet in der Hypnose selbst, ob man vertraut und loslässt oder mitmacht oder rausspringt. Ich habe bisher alles erlebt. Ich mag Hypnose sehr gern …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.