Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1447 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2838 Mitglieder
zum Thema
Wo ein "ausgefallenes" Halsband kaufen?31
Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "ausgefallenem"…
zum Thema
Euer Lieblingshalsband?139
Wir benutzen es als Zeichen der Unterwerfung, es gibt Dutzende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst ein Halsband kaufen

********ift8 Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Sich selbst ein Halsband kaufen
Sich selbst ein Halsband kaufen.


Hey ho!
Was denke ihr über selbstgekaufte Halsbänder ?
Mein erstes habe ich von meinem ehemaligen top bekommen.
Inzwischen sind wir getrennt und ich trage das Halsband natürlich nicht mehr. Es fehlt mir so unendlich 😔

Ich bin langsam wieder zum Leben erwacht und finde wieder gefallen daran weg zu gehen.
Aber ohne Halsband fühle ich mich ziemlich nackt - ich habe mir jetzt selbst ein schönes bestellt .
Frage mich aber ob dann jeder denkt ich hätte einen Herren .
Was meint ihr
****y96 Frau
39 Beiträge
Hi,

ich habe selbst ein Halsband mir zugelegt. Ich trage es gerne bei Anlässen, wo es passt und mir ist dabei nicht wichtig, ob andere dann denken, dass ich jemandem gehöre. Ich trage es, weil es mir gefällt.
Es gibt bestimmt auch welche die das strikt trennen. Deswegen nur meine Ansicht *g*

LG Kitty
**********aline Frau
2.172 Beiträge
Deshalb habe ich mir als Schmuck Choker gekauft und trage diese, bis ich irgendwann Jemanden wieder habe, der mir ein Halsband schenkt und ich es annehme *g*
*******ller Frau
5.774 Beiträge
Zitat von ********ift8:
Frage mich aber ob dann jeder denkt ich hätte einen Herren .
Was meint ihr

aufhören darüber nachzudenken was da andere denken könnten

mach was dich dazu bringt dich gut zu fühlen



und wenn es einer denkt wird er dich trotzdem fragen

verstehst du?

*zwinker*
********nnie Frau
1.097 Beiträge
Zitat von ********ift8:
ich habe mir jetzt selbst ein schönes bestellt .
Frage mich aber ob dann jeder denkt ich hätte einen Herrn.

Es kann natürlich sein, dass jemand das denkt. Wenn du also gezielt "auf die Pirsch" nach einem neuen Herrn unterwegs bist bei Events, würde ich es vielleicht tatsächlich nicht unbedingt tragen, um keine missverständlichen Signale auszusenden. *gruebel* (Wobei sich das ja im Gespräch auch schnell klären lässt.)

Solange du aber ohne dieses konkrete Ziel ausgehst: Macht doch nix, wenn jemand das denkt. Wenn du dich wohler fühlst mit Halsband, trag es. *g* Ich kann das sehr gut verstehen - auch wenn es nicht ganz dasselbe ist, kann ich mir doch vorstellen, dass auch ein selbstgekauftes sehr gut emotionalen Halt bieten kann. Viel Spaß beim Kauf!
*******dev Frau
17.987 Beiträge
Ich habe mir vor einiger Zeit auch selbst ein Halsband gekauft.

Weil ich, wenn ich Solo auf einer Veranstaltung bin, damit zeigen will, dass ich mich zur submissiven Seite zähle und nicht zur dominanten.

Und ich kenne viele Subs, die das genauso handhaben.
*****nox Frau
435 Beiträge
Also ich hatte bisher auch nie einen dauerhaften passenden dominanten Partner. Ich finde Halsbänder allerdings super schön und habe mir mittlerweile auch mehrere über die Jahre gekauft. Ich trage sie neben dem optischen Aspekt auch um meine Neigung zu zeigen und weil sie auch praktisch sind beim spielen in nicht festen Dom/sub Verhältnissen.

Es kann natürlich sein, dass Leute davon ausgehen das du einen festen Herren hast. Ich kenne allerdings sehr viele Damen mit Halsband und ohne festen Herren. Ich wurde auch schon öfters gefragt ob das Halsband mit Bedeutung ist oder nur optisch/praktisch.
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Ich habe auch ein paar die ich aus modischen Gründen trage und einfach, weil es mir gefällt. Egal wo. Es ist mir auch noch nicht passiert, dass deshalb jemand dachte, ich wäre in festen Händen und mich deshalb nicht angesprochen hätte. Höflich Fragen kann man ja dennoch immer *zwinker*
****oba Frau
699 Beiträge
Ein Halsband zu bekommen, bzw. zu tragen, ist für mich etwas ganz Besonderes. Deshalb würde ich mir nie selber eins kaufen. Mir würde die Bedeutung fehlen, die für mich damit einhergeht.
*******e222 Frau
7.960 Beiträge
Ich trage auch schon mal ein selbstgekauftes wenn mir danach ist, allerdings nur im BDSM-Kontext.

Nicht zum einkaufen gehen oder auf der Arbeit oder wenn ich zu meinen Eltern fahre.

Auf einer Party trage ich es nur, wenn ich dort in Begleitung hingehe (egal ob wir da was spielen oder nicht), ich trage es nicht wenn ich dort solo bin.
****eti Frau
2.368 Beiträge
Mein Halsband ist meine Verbindung zu meinem Herrn, etwas besonderes und daher würde ich mir persönlich nie eins selbst kaufen. Für mich ist es ein Zeichen, das man in Eigentum steht.
**********felin Frau
164 Beiträge
Ich habe mir selbst auch schon welche gekauft und sie als Single damals ohne O Ring getragen.
War für mich der beste Weg...

Mittlerweile habe ich eines von meinem Herrn geschenkt bekommen und das wird 24/7 mit Ring getragen
****Ba Mann
298 Beiträge
Ja, mein Halsreif habe ich selber .... bezahlt. Anfangs habe ich es mehr als Schmuck gesehen. Es wurde aber immer mehr au h zu einem Symbol für das was ich für sie bin und für meine Zugehörigkeit. Vor zwei Wochen ist der Knoten geplatzt. Ich sprach sie darauf an, dass es mir immer schwerer fällt es als Schmuvk tu sehen. Wir empfinden da beide gleich, wie es sich zeigte.
Nein, ich kann kein Halsband ohne sie tragen. Und ha, ich verstehe es, dass es auch ein Zeichen und Wohlgefühl darstellt. Aber es bleibt für much etwas, was ich mit ihr verbinde und ich will gar nicht daran denken, dass ich ohne sie dieses nicht mehr tragen kann. .... Zumal es eine Sonderanfertigung ist. 😉
*********eckle Frau
113 Beiträge
Ein richtiges Halsband mir selbst zu kaufen kommt für mich persönlich nicht in Frage. Für mich hat das eine große Bedeutung und die würde damit komplett fehlen.
Ich selbst habe aber auch gemerkt, wie sehr es mir fehlt. Daher habe ich mir ein eng anliegende Schmuckband aus Samt gekauft. Das trage ich einfach nur für mich, weil ich es mag oder wenn ich die Symbolik nutzen möchte. Für mich passt das so am Besten
*******e222 Frau
7.960 Beiträge
Zitat von *********eckle:
Ein richtiges Halsband mir selbst zu kaufen kommt für mich persönlich nicht in Frage.

Was ist denn für dich ein richtiges Halsband?

Ich habe eins aus Leder, für mich ist das ein richtiges Halsband. Auch wenn ich es mir selbst gekauft habe.

Was manche aus Metall tragen, ist für mich ein richtiger Halsreif(en) wenn er starr ist, oder eine richtige Halskette wenn diese aus beweglichen Metallgliedern besteht. Ein richtiges Halsband ist beides für mich nicht. Egal wer es gekauft hat.
*********eckle Frau
113 Beiträge
Ich meine damit eines an dem man tatsächlich ziehen kann, ohne dass es damit gleich zu Bruch geht, evtl noch mit Ring dran. Das ist zumindest für mich ein Unterschied.
******908 Frau
346 Beiträge
Ich habe mir meines schon vor Jahren selbst gekauft bei Black Swan und bin super happy. Es hat Bestand auch wenn Partner gehen, was leider in der Vergangenheit sehr häufig vorkam. So ist es neutraler Boden und ich trage es immer wieder gerne ohne an Vergangenes erinnert zu werden.
********rl78 Frau
96 Beiträge
Ich habe eine selbstgemachte Kette, die ich so eng stellen kann, dass sie als Choker durchgeht. Im Alltag ganz unauffällig, bei Veranstaltungen schon ein Zeichen.
*******e222 Frau
7.960 Beiträge
Zitat von *********eckle:
Ich meine damit eines an dem man tatsächlich ziehen kann, ohne dass es damit gleich zu Bruch geht, evtl noch mit Ring dran. Das ist zumindest für mich ein Unterschied.

An meinem kann man tatsächlich ziehen, ohne dass es davon gleich zu Bruch geht und ein Ring ist auch dran. Dennoch habe ich es mir selbst gekauft und trage es wenn mir danach ist. Für mich ist der Unterschied zu dem welches ich von einem Herrn geschenkt bekomme auf einer anderen Ebene angesiedelt. Auf der emotionalen. Nicht auf der materialistischen. Ob er mir ein Halsband aus Stacheldraht, aus Titan oder aus Leder anlegt und ob man daran ziehen kann ohne dass es zu Bruch geht oder ein Ring daran befestigt ist zählt in dem Fall nicht für mich.
*********eckle Frau
113 Beiträge
Absolut super wenn du dich damit wohl fühlst.
Für mich persönlich habe ich einfach diese Alternative gefunden, da sie für mich und mein Empfindender sich so gut anfühlt.
Bitte jedem das seine, ganz ohne Wertung
*********elia Frau
676 Beiträge
Ich habe beides. Ein selbstgekauftes und eins, das ich bekommen habe.
Für die Zugehörigkeit brauche ich kein Halsband. Ich weiß auch so, zu wem ich gehöre. Aber um meine Neigung in Clubs/auf Veranstaltungen auszudrücken oder ab und an auch einfach mal weil ich es für mich brauche, trage ich es. Dabei spielt es keine Rolle welches.

Ich hatte schon mal eins, dass ich geschenkt bekommen habe und dass mir damals sehr viel bedeutet hat, um dann festzustellen, dass ich nur benutzt und von anfang an nur belogen wurde. Das hat meine Sicht verändert.
********iara Frau
674 Beiträge
Zitat von ********ift8:

Frage mich aber ob dann jeder denkt ich hätte einen Herren .
Was meint ihr

Dazu kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Ja, das kann ziemlich wahrscheinlich vorkommen.
Ich hatte früher auf Stammtischen und anderen Veranstaltungen selbst gekaufte Halsbänder getragen, ohne "vergeben" zu sein. Einfach weil es sich für mich stimmig angefühlt habe.
Es kamen da schon oft Fragen dazu, wer denn mein Dom sei und ob er/sie auch hier wäre oder es kam im Gesprächsverlauf, dass ich das klarstellen musste und da kam schon auch nicht selten "Ach sooo... Ich dachte du wärest an jemanden vergeben".

Also ja. Es wird zumindest meiner Erfahrung nach oft so interpretiert, dass man eine Herrschaft hat.

Aber auch mein jetziges Halsband, bzw. Halsreif ist von mir gekauft. Hatte den vor ein paar Jahren besorgt, weil ich wissen wollte, wie sich so ein Stahlreif anfühlt.
Es war dann eine Art kleiner Zeremonie. Ich hatte ihn für unsere Session bereit gelegt und so meinem Herrn angeboten. Er hat ihn mir dann angelegt, nachdem er sich sicher war, mich als seins annehmen zu wollen. Dadurch wurden der Reif und ich seins. *g*
*******ueen Frau
169 Beiträge
Ich besitze ein Halsband, welches mal ein Geschenk war, aber nicht von meinem Ex Top. Ich liebe es sehr, denn es entspricht zu 100% meinen Wünschen. Es trägt sie wie eine Symbiose. Allerdings trage ich es nur zum ausgehen oder für Shootings und das auch nur in Absprache mit meinem Herrn.

Ich verstehe aber total was Du meinst. Ich würde auch soooo gerne wieder offiziell ei Halsband angelegt bekommen 🥰 ohne fühle ich mich nicht vollständig.
*******_BS Frau
249 Beiträge
Ich bin ja schon etwas länger ohne Herrschaft und ich verstehe Dich sehr gut. Mir fehlt es ziemlich doll eines tragen zu dürfen.
Trotzdem werde ich mir keines allein kaufen.
**********ove20 Mann
482 Beiträge
Ich hatte mal eins von einer ehemaligen Herrin bekommen, ziehe jedoch bei Partys ein Selbst gekauftes an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.