Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
1997 Mitglieder
zum Thema
Was ist „Kink“/„kinky“?323
Liebe Leute, immer wieder begegnen einem Begriffe wie Kink - Kinky…
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kink friendly professionals KFP

**********nhorn Frau
207 Beiträge
Themenersteller 
kink friendly professionals KFP
nun auch als Forumsbeitrag

Liebe Subs,
in Absprache mit den Moderatorinnen würde ich euch gerne auf ein Projekt aufmerksam machen, bei dem ich ehrenamtlich aktiv bin, den KFP.
Die Kink-Friendly Professionals (KFP) ist eine Internetseite des Vereins SMart Rhein-Ruhr, die Beratende, Therapeut*innen und Mediziner*innen listet, die offen und neutral mit eurer BDSM-Neigung umgehen können. Ziel ist es eine Liste zu erstellen, die Menschen mit BDSM-Hintergrund eine Anlaufstelle für ihre Anliegen bietet. Der Verein Smart Rhein-Ruhr berät seit fast 30 Jahren Personen, die vielfach allein aufgrund ihrer Neigung nicht die Hilfe erhalten, die sie benötigen oder sogar diskriminiert wurden.
Seit Januar 2022 ist BDSM ganz offiziell als Diagnose aus dem ICD gestrichen worden, das bedeutet Menschen mit BDSM-Neigung gelten offiziell nicht mehr als „krank“. Derzeit befindet sich die Projekt Webseite noch im Aufbau. Das Ziel ist eine Anlaufstelle ins Leben zu rufen, die BDSM und auch den Bereich konsensueller Nicht-Monogamie abdeckt, da es bzgl. Anliegen und Themen sowie bei den Klient*innen, in beiden Bereiche große Überschneidungen gibt.
Ich würde euch bitten, wenn ihr schon selber Erfahrungen mit BDSM positiv eingestellten Therapeut*innen oder Ärzt*innen gemacht habt, das Projekt anzuschreiben und eure Erfahrungen zu schildern.
Die Mitarbeiter*innen des Projekts würden dann die betreffenden Fachkräfte kontaktieren und einladen bei dem Projekt mitzumachen. Natürlich wird euer Name nicht erwähnt!
Deshalb antwortet auch nicht auf diesen Post, sondern meldet euch direkt bei dem Projekt. So bleibt ihr anonym und könnt trotzdem unterstützen!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden oder direkt an die Projektleitung.
Vielen Dank euch!

Anbei der Link zum Projekt:
https://www.smart-ev.de/projekte/kink-friendly-professionals/index.html
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Großartige Sache!
Dieser Thread steht natürlich auf öffentlich, sodass ihn jeder im JC lesen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.