Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Tabus, die keine mehr sind :)35
Es ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Grenzen sich verschieben, es…
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

No Gos und Tabus

Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben. Manchmal denkt man auch, das man mit etwas kein Problem hat und merkt erst dabei oder danach das es absolut nicht gut war. Dann ist Dom gefragt der einen auffängt und darüber mit einem redet.
*******lene Frau
2.216 Beiträge
Danach trifft es gut..

😬😬
@*******lene: genau meine Herrin hat mich auch schon mal auffangen müssen weil ich psychisch total mitgenommen war nach einem Spielchen. Wobei es vom Kopf her nichts schlimmes war. Aber die Gefühle haben etwas anderes gesagt. Da sieht man dann aber Annette Reaktion vom Dom ob man den/die richtige hat.
********er71 Mann
274 Beiträge
Hab keine Angst!

Erzähl ihm was Du überhaupt nicht magst, was Du Dir (noch) nicht vorstellen kannst, Dich jedoch fasziniert.
Wenn er ein Guter ist, wird er deine Tabus respektieren und der Rest gibt ihm die nötige Freiheit seinen Sadismus kreativ zu entfalten.

Im übrigen stimmt was zuvor geschrieben wurde, es ist alles auch eine Frage der Tagesform und der Konstellation. Was mit der einen Person magisch ist wird mit einer anderen fad.

Hab keine Angst!
***te Frau
1.290 Beiträge
Die Grund Neigungen bei mir haben sich vom Anfang an zu heute nicht geändert aber die Grenzen haben sich verschoben und erweitert. Tabus wurden hinterfragt aber das ist über Jahre gewachsen.

Du solltest dir für den Anfang eben die Wahl lassen wenn du es probieren willst, dass du es bei Nichtgefallen auch abbrechen kannst.
*******Sin Frau
37 Beiträge
Ich bin ja auch Anfängerin. Ich habe mir einen Neigungsfragebogen gesucht und dann mal in mich reingefühlt, was mich davon erregt, abstößt oder auch erstmal fasziniert, ich aber mehr Vertrauen brauche.

Ich habe Soft und Hard Limits notiert und wir haben darüber gesprochen. Meine Soft Limits brauchen einfach mehr Vertrauen. So tasten wir uns gerade langsam an das Soft Limit "Ohrfeigen" heran.

Meine Hard Limits sind nicht verhandelbar. Aber es kann sein, wie jetzt auch geschehen, dass ein Hard Limit zum Soft Limit wird. Also habe ich die Liste upgedatet, ihm geschickt und wir haben wieder darüber gesprochen.
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von *******_338:
No Gos und Tabus
Guten Morgen zusammen Ihr Lieben….

Mein Herr gab mir die Aufgabe, ich möge mir Gedanken darüber machen, wo meine Tabus liegen……und diese ihm zuschicken.

Wenn du recht unerfahren bist, wie kannst du dann darüber urteilen, was du definitiv nicht magst, oder willst?
Ich gebe zu, mir sehr schwer zu tun…..

Was würdet Ihr ihm schreiben?
Ich danke euch und wünsche euch eine geile Zeit

Ich habe mich am Anfang damit auch beschäftigt und tue es heute noch.
Gerade deswegen, weil der Begriff unterschiedlich eingesetzt wird, unterschiedlich interpretiert wird, zu grundlegenden Verständnisproblemen und besonderen Herausforderung in der Kommunikation führen kann.

Deswegen meine Frage an dich zu seiner Definition von NoGo und Tabu: Meint er Tabu wie Verbot, bestimmte Handlungen auszuführen? Tabus sind unhinterfragt, strikt, bedingungslos. Als Eigenschaftswort bezeichnet tabu einen Zustand, der mit unverletzlich, heilig, unberührbar beschrieben werden kann.
Oder meint er Grenzen die du heute für dich siehst, aber bereit bist, diese mit ihm, durch ihn, in eurer gemeinsamen Entwicklung zu verschieben?

Deswegen würde ich ihm als erstes schreiben, dass er den Begriff NoGo und Tabu bitte erklären soll. Dass er bitte erklären soll was er darunter versteht.


Während du auf seine Erklärung wartest, kann es dir helfen dich mit deinen Wünschen, Träumen, Fantasien zu beschäftigen. Aber auch mit deinen Traumatas oder Ängsten.

Sich mal alle möglichen Neigungsbögen im Internet anzusehen hilft sicherlich auch, dich auf die Antwort vorzubereiten, die du ihm geben möchtest.
*******att Frau
16.659 Beiträge
Ich war froh, das ich am Anfang einen Neuígungsbogen vor mir liegen hatte.
Hatte keinen Plan von GO Und NOGO !!
Nur mein Gefühl.
Und ich las Sachen/Neigungen an die ich nicht mal im Traum gedacht hätte!! *angsthab*
Meine NOGO Liste wäre unendlich gewesen.
Deswegen habe ich viele Neigungen auf mal sehen und mit wem überhaupt gesetzt.
Denn ICH entscheide, wer was mit mir machen darf.
Und nicht der Herr. Ich sage ihm, ich möchte es probieren oder ausleben.
******cus Mann
40 Beiträge
Ich habe mich damit auch zu Beginn lange und intensiv auseinandergesetzt. Herausgekommen ist eine Mindmap in Form von drei Kreisen mit "Do", "Dont" und "Dont Know". Für mich wandern Dinge aus dem "Dont Know" Bereich beizeiten in einen der anderen beiden und sind dort, wie hier ja auch schon öfter angemerkt, nicht in Stein gemeißelt.
Ich bin über den Überblick und die trotzdem bestehende Flexibilität *g*
Ich habe mich übrigens an den Begriffen der SZ orientiert und ein wenig aussortiert.
*********anzi Frau
66 Beiträge
Also ich mache einen deutlichen Unterschied zwischen Grenzen und Tabus.
Grenzen können sich verändern. Diese werden entweder verhärtet oder verschwinden ganz, das hängt bei mir von der dominanten Persönlichkeit meines Gegenübers ab. So hat es eine Herrin geschafft mich für Analverkehr zu begeistern, auch für Plug und co.. Ein Herr vorher, hat eher fast ein Tabu daraus gemacht. Heute ist es was tolles und schönes.
Tabus sind Dinge, die für mich überhaupt nicht gehen und somit weder veränderbar noch verschiebbar. Das sind bei mir reine Kavierspiele und bleibende Schäden.
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
@******cus das mit den drei Kreisen gefällt mir. Da denke ich mal genauer für mich drüber nach. Meine Tabus sind allerdings nicht verhandelbar.
******cus Mann
40 Beiträge
@*******e222 ich würde auch behaupten, das NoGos, NoGos sind. Aber wer weiß schon wie sich Spielbeziehungen und sexuelle Ausrichtungen ändern. Nadeln sind für mich ein absolutes Tabu. Aber irgendwann möchte ich es vieleicht doch einmal ausprobieren?
Die Map hat mir auf jeden Fall sehr geholfen *g*
„no Go“ sind für mich bleibende, sichtbare Schäden… auch Messer spiele
Ich dehne gerne meine Grenzen etwas… Der richtige Dom weiß und darf das…
Ich finde es spannend. Natürlich sollte man am Ende aufgefangen werden vom Dom.
Liebe Sklavin 338

Ich bin auch erst seit kurzem dabei und sollte meinem Master meine Tabus und no go‘s mitteilen. Da ich mich im Vorfeld schon etwas mit dem Thema beschäftigt habe , jedoch keinerlei Erfahrungen damit hatte habe ich ihm erstmal die Dinge aufgezählt die für mich aktuell Tabus , no go‘s und unvorstellbar waren. Habe mir auch die Rückversicherung geben lassen das ich auf Grund meiner „Unerfahrenheit“ mir das Recht vorbehalte, sollte es zu einer Situation kommen bei der ich merke das es für mich gar nicht stimmt ein Veto einzulegen. Wie auch evtl. Vorherige Tabus ausprobieren zu wollen.
Ich bin damit bis jetzt gut gefahren.

LG
Laura
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn noch keine Tabus aus Erfahrung vorliegen, würde ich dem Ganzen einen Disclaimer vorwegschicken.

"Also, ich weiß noch gar nicht, was mich abstürzen lassen könnte, aber das da kann ich mir im Moment wirklich überhaupt nicht vorstellen, nämlich ..."

Hilfreich wäre, von ihm zu wissen, was er denn gerne mag. Vielleicht ist da ja irgend etwas dabei, das du dir überhaupt nicht vorstellen kannst. Das dann als Tabu zu benennen finde ich wichtig, denn dann passiert beim Kennenlernen nicht "aus Versehen" etwas, das dich abstürzen lässt.

Wenn dir wirklich gar nichts einfällt, sag ihm das direkt.
Kann ich mir aber schwer vorstellen nach den Tipps hier. Es gibt so viele extreme Sachen (z.B. Glatze schneiden lassen oder gefesselt in der Fußgängerzone laufen oder Spuren, die sich ein Leben lang halten (Brandings z.B.), oder oder ...), irgend etwas törnt dich sicher ab. Dann geht das eben auf die Liste.
********in89 Frau
410 Beiträge
So, da ich ganz am Anfang stehe, arbeite ich auch an meiner Liste (mit Dom zusammen natürlich). Aber ich tue mich auch schwer.
Klar gibt es so 5 Sachen, die ich nichtmal im Traum machen will (Demütigung, little Play, fisting...), aber alles darüber hinaus? Puh.
Meine Liste "jetzt no go aber irgendwann vielleicht" ändert sich im Grunde jeden Tag 10 Mal. Kommt auch drauf an wie geil ich mich finde, wie gut ich drauf bin.

Also die harten Sachen kann ich ihm schon aufschreiben, aber die soften Sachen...keine Ahnung
*******_338 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Liebes Kaeferlein,

mein Thread habe ich im April 22 verfasst, jetzt ist Oktober und ich bin sehr verliebt und glücklich mit meinem Herrn und sehr stolz, seine Sklavin zu sein.
Die no gos von damals- sind teilweise jetzt Themen, die ich liebe….. was ich dir mitgeben kann ist, dass alles im Wandel ist…. Nix ist für mich in Stein gemeißelt.
Wir thematisieren zusammen und verschieben auch immer spontan meine Grenzen- nur so bleiben wir in Bewegung und ich wachse daran.


Genieß die Zeit und bleib dir treu


Alles Liebe von _338
********in89 Frau
410 Beiträge
Danke dir. Ich finde es ja auch ganz toll mich damit auseinander zu setzen, aber ich bin sehr überfordert.

Er hilft mir eh, aber abnehmen kann ers mir halt auch nicht 🙈
***te Frau
1.290 Beiträge
Wenn das Vertrauen da ist, bin ich bereit neue Sachen auch zu probieren. Aber nicht weil ich es für meinen Herrn tun möchte sondern auch weil ich selbst neugierig darauf bin.
Sprich doch einfach mit deinem Herrn und wenn du dich bereit fühlst, könnt ihr euch an deine Grenzen rantasten dann weißt du doch ob du es auf die no Go Liste setzen willst...
********in89 Frau
410 Beiträge
@***te
Die Liste ist ja eh dazu da um dann darüber zu sprechen, aber man muss sich ja vieles erstmal selber klar werden. Und das kann einem auf niemand abnehmen
***te Frau
1.290 Beiträge
Das ist richtig... Du bist ja auch noch jung und ich kann nur sagen, vieles was ich früher nie und nimmer machen wollte, macht heute richtig Spaß oder ich ziehe es mittlerweile in Erwägung...
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Die Kinks sind da in Kombination ja auch wichtig.

An Tabus kann es so unendlich viele geben, aber die stehen ja auch oft auf Tops Seite. Wenn er eh Nadeln nicht mag, brauchst du dir über diese auch keine Gedanken machen. *g*

Insofern, frag ihn doch mal über seine Kinks und Tabus aus! Vielleicht steht da ja einiges eh schon drauf, was du prompt zu erzählen vergessen hättest. *liebguck*
*****_bn Mann
20 Beiträge
Gerade für Menschen, für die bdsm neu ist mit seinen ganzen Ausprägungen und Spielarten finde ich es nicht sehr gelungen, wenn diese nach einer Tabu- oder Grenzen-Liste gefragt werden.
Ist wichtig, ja klar, und wahrscheinlich auch in jedem Dom-EinmalEins-Handbuch als quasi 'must have' nachulesen.
Als viel zielgruppenorientierter für Einsteiger auf der subbigen Seite haben sich in meinem Erleben positiv-Listen erwiesen. Also danach fragen, gefragt werden, was ist in jedem Fall und immer erlaubt. Das mag am Anfang eine kurze Liste sein - dafür gibt es da eben auch kein Vertun.
Das kann man dann ergänzen um eine Liste vielleicht verschiebbarer Grenzen und der guten, alten Tabu oder harte Grenzen-Liste. Die ja ihre Berechtigung hat. Aber allein für sich auch nicht immer seligmachend ist.
*******att Frau
16.659 Beiträge
Zitat von *****_bn:

Als viel zielgruppenorientierter für Einsteiger auf der subbigen Seite haben sich in meinem Erleben positiv-Listen erwiesen. Also danach fragen, gefragt werden, was ist in jedem Fall und immer erlaubt. Das mag am Anfang eine kurze Liste sein - dafür gibt es da eben auch kein Vertun..

Gerade dieses hätte , für mich und meinem damaligen Spielpartner, überhaupt nichts gebracht.
Weil ich
1. komplett neu war in dem Thema
2. ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen konnte, was überhaupt möglich wäre oder ist!
3. ich wahrscheinlich "nur" Sex zugelassen hätte, und der Gegenpart *gaehn* eingeschlafen wäre
4. ich kaum aus meinem Schneckenhaus gekommen wäre, wenn ich nicht über den Fragebogen
gesehen hätte, was noch alles für Spielmöglichkeiten machbar sind.
5. ich dann aus Neugier , weil ich wissen wollte mich näher mit allen Themen die mich reizen hier im
Joy näher befasst hätte.

Nicht jeder hat die tolle Chance sich mit einem festen Partner langsam darauf einzuspielen, leider.
Manchmal ist es besser im Vorfeld schon einzulesen und zu schauen, was alles möglich ist.
Und finde es auch gut so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.