Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
riechen & schmecken
319 Mitglieder
zum Thema
Vulva UND Penis611
Ihr Lieben, zeigt mit/in einem Bild Vulva und Penis.
zum Thema
Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?183
Im aktuellen Magazinbeitrag spricht kinkyminky von ihrer Erfahrung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gipsabdruck Vulva

*******lla Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Gipsabdruck Vulva
Meine Lieben,

hat jemand von Euch schon mal (alleine) einen Abdruck von der eigenen Vulva gemacht? Einen, was man anschliessend als als Figut aufstelen kann?
Wenn ja, was sind Eure Tips und Tricks oder Ideen? Ich freue mich auch über jeweilige Links zu Bestell Kits o.ä.

*knicks* *ggg*
Liebe TainaMilla, ich würde an deiner Stelle so einen Gipsabdruck für Babyfüße oder für Schwangerenbäuche nehmen. Dort sollte eine Anleitung dabei sein, dann kannst du es alleine tun.

Wenn du mehr der zu Zweit Typ bist, wieso gehst du nicht zu einem Frauenkreis/Rotes Zelt oder fragst eine Doula oder eine Hebamme deiner Wahl? Diese Frauen haben damit viele Erfahrungen und können dir bestimmt Tipps geben. Ich habe keine Gipsabruckerfahrungen, jedoch finde ich die Idee interessant.

Was hat dich dazu bewegt?
Wie hast du es vor um zu setzen?

Wir haben vom ersten Kind einen Fußabdruck in 3D machen lassen und das war mein Wunschgeburtsgeschenk an meine Zahntechnikfreundin. Sie kam mit so einer Paste mit der man Zahnabdruck für Zahnspangen macht vorbei. Kind hat kurz den Fuß rein gehalten bis es fest wurde und sie hat danach den Gips hinein gegossen.

Also du könntest auch ein Experiment mit mit Knetmasse und oder Teig, welcher schnell fest wird versuchen.... Möchtest du das Positiv oder das Negativ verwenden?

Liebe Grüße *g*
*********rt74 Frau
14 Beiträge
Gips ist dafür nicht geeignet, da nimmt man für die Abformung Alginat oder Silikon und gießt das anschließend aus. Da braucht man etwas Übung beim Anrühren des Abformmaterials (auch auf Wassertemperatur achten!), die Abformung muss blasendenfrei sein und beim Ausgießen mit Gips auch darauf achten dass unten keine kleinen Bläschen drin sind, hier ist eine Rüttelplatte ratsam. Aber schau mal hier:

https://www.bellydeluxe.de/intime-koerperabformung/

Viel Erfolg und viel Spaß!!!
Zitat von *********elax:
wieso gehst du nicht zu einem Frauenkreis/Rotes Zelt oder fragst eine Doula

Was ist ein Frauenkreis/Rotes Zelt und was ist eine Doula?
Noch nie gehört, *rotwerd*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.787 Beiträge
Doula = begleitet als nichtmedizinische Helferin bei der Geburt. Ebenfalls davor.und danach.
*******lla Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte einen Abdruck von meiner Vulva, weil ich sie hübsch aussieht und ich sie gern habe. Ich finde sie wundervoll. Der Abdruck ist also nur für mich. Die Idee lässt mich seit Wochen nicht los und jetzt, haeb ich beschlossen sie umzusetzen 😁

Danke für den Tipp!
*******Brat Frau
1.957 Beiträge
Vulven in Ekstase

Vielleicht kannst Du da noch ein paar Informationen entnehmen.
*******lla Frau
1.139 Beiträge
Themenersteller 
@******_aF Ja das war auch ein Bericht damals der mich ebenzu diesem Thema angefixt hat ☺

Das wäre eine Idee 🥰 Vorher und nacher einen Abdruck 🥰
Zitat von *********_Arte:
Doula = begleitet als nichtmedizinische Helferin bei der Geburt. Ebenfalls davor.und danach.

Oh, danke, *danke*
Die gab es scheinbar vor 20 Jahren noch nicht. Oder die gibt es hier im Norden nicht? *nachdenk*
Nein, Doulas sind eine neuamerikanische Erfindung. Total sinnvoll und hilfreich. *g*
*******Brat Frau
1.957 Beiträge
Naja, Erfindung nicht, sondern die Wiederbelebung der griechischen Bezeichnung.
Gefühlt hätte ich den Ursprung im Orient vermutet.
Ich habe mit Bodycast bzw. ehemals I show Flag zusammengearbeitet, um einen Abdruck erstellen zu lassen. Ich fand das Projekt einfach toll, weil es um Bodyshaming geht bzw. den Kampf dagegen, sehr vielschichtig, darauf will ich gar nicht weiter eingehen.

Im Gespräch mit ihm hat er mir erklärt, dass er an die über 1000 Abdrücke gemacht hat und es sehr viel Erfahrung benötigt, um einen guten Abdruck zu bekommen. Denn es hängt vom Material, dem Gewicht der einzelnen Materialien zu tun, aber auch Temperatur, Tempo beim Verrühren, und und und.... ich war baff. Denn das was ich mir vorgestellt habe, war sehr "simpel" gedacht.

Vor einigen Jahren habe ich mal einen Abdruck (Büste) meiner Schwester gemacht, weil ich es für ein Kunst-Projekt im Studium benötigt habe. Es war (rückblickend, nach dem Gespräch mit ihm) aber sehr gefährlich - das hat er mir erklärt, weil es mit Kreislauf etc. zusammenhängt, noch gefährlicher bei schwangeren Frauen (sehr beliebt der Freundin einen Gipsabdruck vom Bauch zu machen).

Das nur mal so am Rande. Ich möchte Dir den Mut nicht nehmen. Überlege Dir aber gut, wie Du an das Projekt gehst, würde ich Dir nach dem Gespräch mit ihm raten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.