Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
627 Mitglieder
zum Thema
Wie stelle ich einen DOM am besten einen Antrag?31
Ich kenne seit einigen Monaten einen DOM. Wir mögen uns sehr und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Antrag an meinen Dom schreiben?

*****s69 Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Einen Antrag an meinen Dom schreiben?
Eine kurze Frage, hat jemand von euch schon einmal eine Aufforderung bekommen, ihrem Herrn einen Antrag um als seine Sub angenommen zu werden? Ich muss euch das fragen weil ich auch noch nicht solange im BDSM aktiv bin. Mein möglicher Herr ( wir kennen uns schon, nur aufgrund von Corona war kein Treffen mehr möglich)
wohnt weiter weg.
Hat eine von euch da schon Erfahrungen?
Ja habe ich bei meinem jetzigen Dom auch gemacht. Ich habe einfach geschrieben warum ich ausgerechnet ihn als Dom möchte.
Also lass deinen Gefühlen und Gelüsten freien Lauf. *zwinker*
*********now76 Frau
7.609 Beiträge
Antrag schreiben nicht, aber machen, wenn ich mir sicher bin. Mit Hinknien und allem Pipapo.. da hab ich es vorher auch aufgeschrieben. War nämlich auch das 1. Mal und ich hab mich echt schwer getan. Sollte ja auch nicht zu lang werden, hätte ich mir eh nicht alles merken können.

Ansonsten schließe ich mich an: lass deinen Gefühlen/Empfindungen/Sehnsüchten freien Lauf.
Och, such ich einen Partner/Spielgefährten oder einen neuen Job/Arbeitsplatz? *nachdenk*
Sorry aber so ein "Ansinnen" hat noch niemand an mich gestellt und wenn, würde ich ihn wahrscheinlich auslachen. Es ist nicht meine Welt, passt nicht zu meinem BDSM.

Klar, kann man machen, und sicher kickt es auch einige.
Und wenn man es macht... würde ich das AIDA-Prinzip (Attention, Interest, Desire und Action) wie bei jeder Bewerbung nutzen.
Das ist ja keine Seltenheit, dass ein potentieller Dom gerne hätte, dass die Sub sich bei ihm "bewirbt" Warum sie seine Sub werden möchte usw.
Ich persönlich fand das noch nie wirklich prickelnd. Bei mir war es so, ich habe meinen Mann und Herrn erstmal so kennengelernt, ohne direkte D/s Komponente. Und irgendwann haben wir gemerkt, dass es passt. Ich habe mich dafür nicht bei ihm beworben. Bei einem schönen Abend hab ich mein Halsband bekommen.
Aber viele machen das ja heute mit dem Anschreiben, also schreib einfach auf was du fühlst das ist immer am ehrlichsten und am besten *g*
*********now76 Frau
7.609 Beiträge
Also ich für meine Teil sprach jetzt nicht von einer Bewerbung und dem runterrattern meiner Qualifikationen. Die würde ich auch nie schreiben. *nene* Das ist auch nicht mein Kink.

Aber einen kurzen Antrag machen oder schreiben und damit zum Ausdruck bringen, dass ich ihn will, warum ich ihn will.. why not?
Zitat von *********now76:
Also ich für meine Teil sprach jetzt nicht von einer Bewerbung und dem runterrattern meiner Qualifikationen. Die würde ich auch nie schreiben. *nene* Das ist auch nicht mein Kink.

Aber einen kurzen Antrag machen oder schreiben und damit zum Ausdruck bringen, dass ich ihn will, warum ich ihn will.. why not?

Ja genau so!! !
War ja auch nur so als Aufgabe ...
hat einfach gepasst beim Schreiben, kannte ihn ja schon war ja nicht beim oder vor dem ersten Treffen
*********ldme Frau
51 Beiträge
Ich habe auch einmal einen potentiellen Dom kennengelernt, der mir erzählte, dass ihm bisher alle seine Subs eine Art Bewerbung geschrieben haben. Ich bin dann in mich gegangen und habe festgestellt, dass sich das für mich (noch?) nicht richtig anfühlt und habe ihm das mitgeteilt. Das hätte er wohl auch akzeptiert.

Gescheitert ist es denn aber an mangelndem Kontakt und Kommunikation und klarer Grenzüberschreitung beim ersten Spiel und für mich unbefriedigendem Umgang damit. Für mich ist es also auch im Nachgang die richtige Entscheidung gewesen.
Schriftlich hab ich es bisher nicht gemacht bzw gemusst.

Aber vor Ort hinknien und den Wunsch äußern, dass man als Sub angenommen werden möchte usw schon.
Liebe pixies69

Ja ich, aber nicht auf den Wunsch meines damaligen Meister. Sondern ich habe ihn von mir aus darum gebeten, mich bis hin zu seiner O auszubilden.

Ich war 1 Jahr lang seine Sub, wollte aber weiter gehen und seine Sklavin werden und seine O

Ich schrieb ihn einen Brief , in den ich ihn darum bat mich weiter auszubilden.

Und warum ich ausgerechnet ihn darum bitte.

Das war das erste mal das ich meinen Meister weinend gesehen habe , als er den Brief las.

Er war vor mir nämlich nur Mentor für Paare und hatte nie vor mir eine eigene Sub. Auch wurde er noch nie gebeten die Ausbildung zur Sklavin bis hin zur O zu übernehmen.

Er begleitete halt eben nur Anfänger Paare. Was er dann aber nicht mehr tat als er mich haben konnte *augenzu* *zwinker*
*********1702 Frau
3.268 Beiträge
Also wenn mich einer sowas fragen würde, dann stellt sich für mich das bisher stets von allen gesagte auf den Kopf.

Und vor allem zu welchem Zweck sollte dies dienlich sein?

Es heisst doch immer die Sub wählt den Herr aus. Sie sagt ja oder nein. Also warum dann ihm einen Antrag oder was auch immer schreiben? Ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn.

Ich bin das ganz bei Velvet. Möchte ich einen neuen Job? Meiner persönlichen Meinung nach, und ich betone nochmals, dass es meine persönliche Meinung ist, macht man so etwas doch auch nicht für eine stino Beziehung. Dies ist einfach nur wieder mal so ein erfundener Mist von den dominanten Herrschaften.

Aber wer es gerne so handhaben möchte bitte. Sage immer jedem das seine. Wir sind und denken zum Glpck alle verschieden. Jeder das was für ihn richtig scheint.
Zitat von *********1702:
Also wenn mich einer sowas fragen würde, dann stellt sich für mich das bisher stets von allen gesagte auf den Kopf.

Und vor allem zu welchem Zweck sollte dies dienlich sein?

Es heisst doch immer die Sub wählt den Herr aus. Sie sagt ja oder nein. Also warum dann ihm einen Antrag oder was auch immer schreiben? Ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn.

Ich bin das ganz bei Velvet. Möchte ich einen neuen Job? Meiner persönlichen Meinung nach, und ich betone nochmals, dass es meine persönliche Meinung ist, macht man so etwas doch auch nicht für eine stino Beziehung. Dies ist einfach nur wieder mal so ein erfundener Mist von den dominanten Herrschaften.

Aber wer es gerne so handhaben möchte bitte. Sage immer jedem das seine. Wir sind und denken zum Glpck alle verschieden. Jeder das was für ihn richtig scheint.

Es ist doch nur ein Geste, ein Spiel ohne Ernsthaftigkeit.
Wo steht denn das Sub ihren Herrn aussucht? Könnte ich genauso Fragen.
Es ist eine Geste die ich zum Beispiel wollte, da es eine Vorgeschichte gab.
Wenn ihr mit euren Argumenten warum ihr es nicht tut kommt, könnte ich ALLES was BDSM betrifft in Frage stellen.
Warum nehmt ihr das alles so ernst?
Es ist ein Spiel, dass zwei Menschen gefallen soll egal was sie tun.
Sorry @*****177 doch ich nehme jede Frage hier grundsätzlich erst mal ernst.
Und schreibe dann offen meine Meinung und Gedanken dazu.
Ebenso habe ich doch betont, dass es nur nicht zu MEINEM BDSM passt.
Und ebenfalls habe ich einen durchaus konstruktiven Vorschlag zu geschrieben!
Denn es gibt nun mal mehr Facetten als nur die meinen *zwinker*
Und ich halte mich für flexibel und offen genug für andere Spielarten und schaue auch gerne über meinen eigenen Tellerrand hinaus.
Von daher verstehe ich Deine "Vorwürfe" jetzt gerade nicht so ganz *zwinker*
Zitat von *******teel:
Sorry @*****177 doch ich nehme jede Frage hier grundsätzlich erst mal ernst.
Und schreibe dann offen meine Meinung und Gedanken dazu.
Ebenso habe ich doch betont, dass es nur nicht zu MEINEM BDSM passt.
Und ebenfalls habe ich einen durchaus konstruktiven Vorschlag zu geschrieben!
Denn es gibt nun mal mehr Facetten als nur die meinen *zwinker*
Und ich halte mich für flexibel und offen genug für andere Spielarten und schaue auch gerne über meinen eigenen Tellerrand hinaus.
Von daher verstehe ich Deine "Vorwürfe" jetzt gerade nicht so ganz ;)

Sollte kein Vorwurf sein. Wollte auch niemanden persönlich angreifen.
Mir fällt nur vermehrt auf, dass bei solchen Fragen oft was anderes rausgelesen wird. Damit meine ich es war die Frage ob jemand damit Erfahrung gemacht hat.
Man könnte doch schreiben ja und schreibt wie man reagiert hat.
Aber hier wird oft das so hingestellt als sei das was doofes, was kann auch der Dom so etwas verlangen.....
Ich bin bei euch wenn es um gefährliche Praktiken, ausnutzen oder ähnlich schwerere Themen geht. Aber dass Thema hier ist doch harmlos.. so meinte ich das.
Ich hab einfach manchmal das Gefühl man schießt mit Kanonen auf Spatzen.
Meine es allgemein nicht auf jemanden bestimmtes gemünzt.
Ach soooo *lach* *knuddel*
*******dev Frau
17.817 Beiträge
Zitat von *****177:
Es ist doch nur ein Geste, ein Spiel ohne Ernsthaftigkeit.

Ist das so?

Ich habe im Gegenteil oft das Gefühl, dass in diese Dinge sehr viel Ernsthaftigkeit hereingelegt oder interpretiert wird.
Warum sonst machen sich so viele Subs einen so großen Kopf im Vorhinein darum?

Wenn man es als Spiel sieht, sollte es beide kicken.

Ansonsten sehe ich den "Antrag" jetzt mal parallel zum Heiratsantrag:
Jeder des Paares darf dem anderen einen Antrag machen! Wenn er es möchte, ihm danach ist.

Einen Antrag jedoch vom anderen zu fordern, finde ich persönlich nicht gut.
Zitat von *******dev:
Zitat von *****177:
Es ist doch nur ein Geste, ein Spiel ohne Ernsthaftigkeit.

Ist das so?

Ich habe im Gegenteil oft das Gefühl, dass in diese Dinge sehr viel Ernsthaftigkeit hereingelegt oder interpretiert wird.
Warum sonst machen sich so viele Subs einen so großen Kopf im Vorhinein darum?

Wenn man es als Spiel sieht, sollte es beide kicken.

Ansonsten sehe ich den "Antrag" jetzt mal parallel zum Heiratsantrag:
Jeder des Paares darf dem anderen einen Antrag machen! Wenn er es möchte, ihm danach ist.

Einen Antrag jedoch vom anderen zu fordern, finde ich persönlich nicht gut.

Ich bin auch Neuling, hab alles sehr ernst bei meinem ersten Dom genommen... zu ernst wie sich im Nachhinein herausstellt.
Als Anfängerin neigt man dazu alles perfekt machen zu wollen, daher vielleicht die Ernsthaftigkeit.
Aber es hilft uns Neulingen nicht alles noch ernster zu machen als manches ist. Wie gesagt es kommt auf das Thema an.ich sehe es auch nicht so ernst wie einen Heiratsantrag eher wie früher in der Schule... willst du mit mir gehen... ja ... nein... vielleicht 😇
*******dev Frau
17.817 Beiträge
Im Nachbarthread ging es auch darum, auf die Knie zu gehen und ihn zu bitten, sie als Sub anzunehmen.

Daraufhin hab ich gestern (IM SPAß!) zu meinem Partner gesagt, wir wären ja noch gar nicht Sub und Herr, weil wir das nie gemacht haben...

Es ist also immer eine Sache zwischen zwei Menschen, wie sie solche Dinge angehen.

Die einen sprechen einfach gemeinsam drüber.
Die anderen kickt eine Bewerbung oder ein Antrag oder das Anlegen des Halsband (parallel zum Anstecken des Rings).

Gut ist es, wenn Dom und Sub dabei das Gleiche kickt!

Wenn mein potentieller Dom dies ernsthaft erwartet, weil er sonst konsequent nicht mein Herr werden würde, wäre das für mich ein Grund, das Ganze zu überdenken.
Wenn mein potentieller Dom dies ernsthaft erwartet, weil er sonst konsequent nicht mein Herr werden würde, wäre das für mich ein Grund, das Ganze zu überdenken.


Nein so war es bei uns nicht es war eher eine Neckerei...
*******dev Frau
17.817 Beiträge
Zitat von *****177:
Ich bin auch Neuling, hab alles sehr ernst bei meinem ersten Dom genommen... zu ernst wie sich im Nachhinein herausstellt.

Naja, ich empfinde mein BDSM ja schon als ernsthafte Sache und nicht als oberflächliches, unverbindliches Spiel zwischendurch mit "irgendwem". Auch wenn ich "nur" eine Spielbeziehung eingehen möchte, sollte diese ernsthaft und verbindlich sein. Daher durchaus ein gewisser Ernst bei der Sache.

Und gerade bei "frischen", neuen Subs finde ich es zT problematisch, wenn sie direkt am Anfang mit Bewerbung, Antrag, Sklavenvertrag uä überfordert werden.
WEIL sie eben das Ganze noch nicht überschauen können und noch gar nicht wissen, wo sie stehen.
*******dev Frau
17.817 Beiträge
Zitat von *****177:
Nein so war es bei uns nicht es war eher eine Neckerei...

Ich sollte tatsächlich mal explizit eine Bewerbung an eine Email- Adresse schreiben.
Ich habe ihm geschrieben, aber halt eher einen Brief, in dem ich ua klargestellt habe, dass ich Bewerbungen schreiben in diesem Kontext albern finde.

Von diesem Mann habe ich nie wieder etwas gehört...
Wie gesagt wir hatten eine Vorgeschichte dev_il_dev .

Es war durch Neckereien entstanden und ich sagte ich bewerbe mich. So aus Spaß.
Sklavenvertrag oder Ähnliches finde ich auch, dass Anfänger da aufpassen müssen und eure Reaktionen mehr als gerechtfertigt sind.
Ich nehme BDSM auch ernst, aber mal ehrlich habt ihr da nicht auch manchmal Spaß dabei und neckt euch? Oder fordert oder macht etwas was ihr nicht so extrem ernst meint?
*******dev Frau
17.817 Beiträge
Zitat von *****177:
Ich nehme BDSM auch ernst, aber mal ehrlich habt ihr da nicht auch manchmal Spaß dabei und neckt euch? Oder fordert oder macht etwas was ihr nicht so extrem ernst meint?

Doch klar!! *lach*

Den Unterschied macht eben die Situation *nixweiss*
Ernsthaft gefordert oder ist die Idee im Spaß entstanden?
*********now76 Frau
7.609 Beiträge
Liebe @*****177 ich bin ganz bei dir.. mit dem zu Anfang zu Ernst nehmen und fast schon zwanghaft alles richtig machen zu wollen.. das hat bei mir auch dazu geführt, dass ich viel zu verkopft war. Ich konnte zwar nüchtern betrachtet Erfahrungen sammeln, aber fallen lassen ging gar nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass mein 1. Kontakt mich auch gleich mal in einen Sklaventrag drängen wollte, der natürlich nur durch seine Zustimmung aufzulösen gewesen wäre.

Dank der Mädels hier, wusste ich dann ganz schnell, dass das eben nicht "so sein muss".

Ja auch ich sehe mein BDSM als eine ernstzunehmende Sache, aber eben nicht bitternerst und nach festgelegten Regeln, die mir womöglich noch noch jemand anderes auferlegt, weil er sie irgendwo im Internet mal gelesen hat.

Mein BDSM macht mir trotz aller Ernsthaftigkeit sehr viel Spaß.. ich lache und necke und bin glücklich dabei.. aber bei dem richtigen Herrn genügt dann auch ein Blick und mir bleibt das Lachen im Halse stecken...und andere Bereiche meines Gehirns werden umgehend aktiviert *zwinker*
Es ist wohl wirklich ein großer Unterschied, welche konkrete Situation es ist. Wenn ich in Profilen sowas wie Bewerbung lese, dann ist mein erster Impuls auch immer, dass ich mich ja wohl nicht um irgend einen Job bewerbe.

Aber mir ist es auch schon passiert, dass mein Gegenüber mich quasi "herausforderte", mich bei ihm zu bewerben. Erst habe ich leicht süffisant geantwortet, dass ich da erst mal im schwarzen Buch nachschauen müsste, wie das geht.

Und dann habe ich - so wie hier auch schon vorgeschlagen - meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Ich habe eine Art Brief geschrieben, in dem ich mich als Person beschrieben habe (mit allen Vor- und Nachteilen) und auch was ich sozusagen "zu bieten" habe, bereit bin zu geben und was ein potentieller Dom zu "erwarten" hat (im Positiven und Negativen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.