Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cybersex
167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cyber-Mobbing und Cyber-Vergewaltigung.

*********ains Frau
1.246 Beiträge
Unter dem Stichwort "Bezness" findet man auch Infos und Schicksale (1001geschichte.de)
****020 Frau
2.393 Beiträge
Die Justiz hinkt in allen Bereichen dieser Art hinterher. Es ist ein unglaublich täterzentriertes Strafrecht, die Opfer haben wenig Rechte. Und wenn es dann noch weibliche Opfer sind, die sich schämen... 🤷 Und was technische Ausrüstung angeht... wir sind Entwicklungsland in dem bereich

Über die Landesgrenzen ist so ne Sache. Mit eu Ländern bestehen einige Abkommen. Mit Afrika ... Ich sag nichts dazu. Es gibt bestimmt auch Gebiete, in denen so etwas funktionieren würde.
********ilda Paar
190 Beiträge
Danke @****en ,

ich kannte diese Filme nicht. Ich habe mir jetzt zunächst den Film von Joko und Klaas angesehen.
In der Tat finde ich den Film - im positiven Sinn - verstörend.
Der Film bewirkt bei mir etwas. Ich arbeite mit Menschen die auf andere Weise Opfer struktureller Benachteiligung werden und Formen von Gewalt erdulden müssen, die in unserer Gesellschaft wenig sichtbar ist und doch sehr verbreitet.
Da werden Genderthemen und "Geschlechterkampf" - den wir beenden sollten - angetriggert.

Ich bin also durchaus sensibilisiert für Diskriminierung, Misshandlung, Missbrauch, Gewalt.
Diese anscheinend sehr für Frauen spezifischen Aspekte von Gewalt und unangemessenen Verhaltens (als Opfer) sollten nicht dazu führen, dass Männer per se als Täter und Frauen per se als Opfer klassifiziert werden - ein Schubladendenken, das uns nicht weiter bringt.

Vielmehr sollten wir gemeinsam - Männer, Frauen und Nichtbinäre - die verschiedenen Formen von Gewalt und die verschiedenen Konstellationen zu Opfer oder Täter oder gar Beidem zu werden möglichst objektiv betrachten und gemeinsam etwas dagegen tun.

So verstörend der Film für jemanden wie mich ist, der persönlich oder in seinem privaten Umfeld wenig Erleben von sexualisierter Gewalt hat, so wertvoll ist dieser Film in genau der Art und Weise wie er gemacht ist.

Am Anfang dachte ich noch "Och nee, nicht schon wieder die Leier." und dann kam der Moment als ich es verstanden habe worauf dieser Film hinaus will "BAM" und dann hat er mich abgeholt.

Ich werde den Film in jedem Fall im RL teilen und auch diskutieren.
Danke
Leon
****en Frau
18.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr.
Wie ich schon im Threadverlauf erwänte: Ich habe mein Verhalten geändert, meinen Umgang mit Sexismus, der mir begegnet.
****en Frau
18.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich dachte mir gerade, dass dieser wichtige Thread nicht im Nichts verschwinden sollte und pusche ihn daher mit diesem Beitrag.
Ich denke, auch für unsere Gruppenneuzugänge ist er sicher interessant.

Vielleicht habt ihr ja Zeit, ein wenig zu schmökern. *zwinker*
********ilda Paar
190 Beiträge
Hmm sehe ich zum ersten Mal den Thread.
Cybervergewaltigung?

Ich glaube ich muss mich mal durch die 17 Seiten durcharbeiten um zu verstehen was das ist.

Grüße
Leon
****en Frau
18.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mach das mal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.