Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TS_WhipMaker
110 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Spielzeug diskret aufbewahren99
Ich hab eine etwas andere Frage und im Forum bisher nicht die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbewahren von Spielsachen

******oki Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Aufbewahren von Spielsachen
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile hat sich doch einiges zusammengesammelt und nun bin ich am überlegen, wie ich die Spielsachen am besten aufbewahre
Derzeit habe ich alles in einer Sporttasche was natürlich mega unpraktisch ist weil immer Chaos herrscht. Ausserdem ist die unpraktisch zum mitnehmen, da sie schon ein ziemliches Gewicht hat. Wie handhabt ihr das?
Ich hab jetzt mal den "Kleinkram" in so Zipp Ruckzuckbeutel gegeben damit ich zumindest zu Hause mal ein bisschen eine Ordnung dabei hab. Mit geht es auch um eine Lösung die praktisch ist zum Mitnehmen. Dachte schon an einen kleinen Reisekoffer auf Rollen ( Koffersub? *lol* ) und die kleinen Sachen dann extra in Schatullen oder so. Genauso sollte es natürlich für zu Hause praktisch und etwas "herzeigbar sein".

Vielleicht habt ihr ein paar Tips, bin gerade mega unkreativ - *danke*


____________________________________________________
Edit:
Der Thread wurde auf Wunsch der TE auf "öffentlich" umgestellt.
Heisst: Jeder im JC kann mitlesen und mitschreiben.

Coleen
als Co-Mod
*******vine Frau
79 Beiträge
Wir haben als Aufbewahrung einen Bratschenkoffer☺️
*********uesse Mann
179 Beiträge
**_P Frau
1.196 Beiträge
Wir hatten einen Koffer und für Veranstaltungen habe ich eine rollaufbewahrung genäht
***ja Frau
317 Beiträge
Da ich sowieso nie alles mitnehmen kann und möchte, hab ich für zu Hause so eine schicke Sitz-Truhe aus schwarzem Kunstleder (sehr günstige und ansehnliche Option, meiner Meinung nach) und wenn ich was brauche, pack ich es zum Mitnehmen in eine Reisetasche. *g*
******ake Frau
1.182 Beiträge
Für Stöcke etc. bietet sich ein Köcher an. Für Bilder die man aufrollt.
Ansonsten für kleinere Kram Angelkoffer oder auch Waffenkoffer.
Es gibt auch aufrollbare Stofftaschen für die Werkzeuge.
Das könnte man sich auch selbst näehen und für den Kleinkram taschen reinnähen damit diese nicht rausfallen beim Transport
******e65 Frau
886 Beiträge
Für die langen Sachen haben wir einen Waffenkoffer und der Kleinkran ist in einem Visagistenkoffer, da bleibt es auch zu Hause drin und er ist auf Rollen.
****_DS Frau
5.270 Beiträge
rosa Gewehrtasche. ist der Lacher, wenn ich die im Catonium auspacke.... weil es so passend zu mir ist *lol*
Ich habe mir diese typischen Faltboxen mit Deckel besorgt. Da kann man gut sortieren.


Die Schlagwerkzeuge die ich habe passen in ein Nylonbeutel aus dem Reitbedarf für Gerten.
Zitat von *******rau:
Ich habe mir diese typischen Faltboxen mit Deckel besorgt. Da kann man gut sortieren.


Die Schlagwerkzeuge die ich habe passen in ein Nylonbeutel aus dem Reitbedarf für Gerten.

Für unterwegs einen schwarze Kulturbeutel und Sporttasche. Sowie Zippbeutel.
****eti Frau
2.328 Beiträge
Mein Herr hat bei Dirty Crate Schlagladen eine grosse Tasche gekauft. Sieht aus wie eine Gewehrtasche ist aber größer. Da passt soweit alles rein obwohl auch die fast wieder zu klein wird.
Kleinkram ist in einer Box und ein paar Dinge, u.a. die Whip sind immer griffbereit im Schlafzimmer.
******oki Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee mit dem Visagistenkoffer find ich gut.. Muss ich mal in die Richtung schauen
Es gibt da vielfältige Möglichkeiten, Waffentaschen, Angeltaschen, Musikkoffer, Architektenrollen für die diversen starren Schlagwerzeuge.
Für den Kleinkram wurde hier auch schon viel vorgeschlagen was alles eine tolle Lösung ist, je nach Geschmack. Allerdings gibt es auch noch die Alu-Werkzeugkoffer mit Schaumstoff drin. Da kann man sich in den Schaumstoff seine "Fächer" selbst rein schneiden. Bietet sich gerade gut an, wenn man viele Sex-Toys hat *zwinker*
Ich selbst habe verschieden Stoffbeutel mit Kordelzug für verschiedene Sachen, z.B. einen für Klemmen/Klammern, einen für alles zum Nadeln, etc.
*hand* und Obacht: Rohrstöcke bitte IMMER liegend aufbewahren. Sonst erinnern sie bald an Bananen *lach*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Die schlaginstrumente sind in einer hohen Blumenvase drapiert, Peitschen und Seile und Fesseln hängen an den Türhaken und am schrank, für die Kleinteile holte ich Körbe und sortierte alles. Das maach ich nicht mehr. Wenn mei. Chaot da ist ist es aus mit der Ordnung. Und im nachttisch ist noch Krempel.
*********1702 Frau
3.268 Beiträge
Für unterwegs hatten mein Ex und ich damals extra eine grosse Angeltasche mit vielen Fächern innen und aussen zum sortieren besorgt. Und extra lang, damit einige Schlagwerkzeuge nicht immer genigen sind. Sprich z.B. Dressurgerte.

Für zu Hause bei mir habe ich dann eine grosse Riesen Tasche. Und für Sachen, die länger nicht mehr genutzt wurden einen kleinen Koffer.

Es muss bei mir auch alles mit einem Schloss verschliessbar sein. Kinder zu Hause. Aber die Taschen fallen ja nicht auf. Denn Taschen hat ja jeder oder? *zwinker*
Diese Frage wie ich es Schön und Ordentlich Zuhause aufbewahren kann fing ich mir auch vor kurzen an zu stellen.... Auch bei mir wird das Chaos immer größer *lach* ...
Es sind tolle Vorschläge hier erwähnt worden...

Da fiel mir gerade ein das für mich eine Neue Kommode oder Sideboard passen würde mit langen durchgehenden Schubladen
wo man Dan auch z.b. den Rohrstock liegend aufbewahren könnte... Und eine Schublade dann mit Fächern ausstatten für die Kleinteile... *nachdenk* Danke euch für die Inspiration *xd*
Schau mal beim Peitschenhandel, da gibts Taschen von Miltec, in denen alles reinpasst. Das Problem kennen wir, allerdings hängen die Peitschen bei uns im Schlafzimmer an der Wand *ggg*
******ssa Frau
269 Beiträge
Ein Geigenkoffer, für die längeren Exemplare einen BassGitarrenkoffer und für die kleineren Hilfsmittel einen Kosmetikkoffer mit Aufklappbaren und unterteilbaren Fächern sind sehr praktisch ... je nach Anlass 1- 2 Taschen gut und übersichtlich sortiert .....
****en Frau
18.209 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Zwischenfrage:
SOLL dieser Thread auf privat stehen? Geht ja irgendwie nur um Taschen und so...
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Ich habe alles in einer Holztruhe und mit einem Zahlenschloss gesichert (Kindersicher).

Ansonsten hab ich Taschen und Stoffbeutel 😊
Sehr gutes und vor allem praktisches Thema. Ich transportiere die Spielsachen momentan auch in einer schwarzen Tasche, jedoch ist mir persönlich diese Art der Aufbewahrung zu stillos (ich schreibe auf mich bezogen). Ich werde demnächst einige Nähversuche starten um schöne Aufbewahrungsmöglichkeiten zu kreieren, es soll Ordnung schaffen und auch schön aussehen. Für alle die nicht nähen können, stelle ich mir die Aufbewahrung entweder in Kosmetiker-Koffern praktisch vor (kann man auch abschliessen) oder in kleinen Beutelchen und Kosmetiktäschchen. Ich werde mal mitlesen, mich inspirieren lassen und ggf. mal meine Lösung hier vorstellen.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Sorry für meine Tippfehler, das war in Eile am Smartphone.
******oki Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
@****en nein muss er eigentlich nicht *lol* hab ich wieder ein hakerl gemacht wo keins sein muss... Kannst ruhig auf öffentlich stellen.... Mir macht es nichts
******oki Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Danke mal an alle für die vielen tollen Tipps
******ard Frau
57 Beiträge
Da kann ich gleich mal einen zum Besten geben:
ich hab mal vergessen, alles wegzuräumen und mein Junior (damals 13) stolperte ins Schlafzimmer- das war ein interessantes Gespräch 😂😂😂😂😂
Seitdem habe ich einen abschließbarem Schrank.
Zum transportieren benutze ich einen Koffer, den ich extra dafür angeschafft habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.