Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4328 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4749 Mitglieder
zum Thema
überempfindliche Brustwarzen17
Bin ich eigentlich die einzige Person auf der Welt, die so…
zum Thema
"Vanilla" sucht Tipps für den Umgang mit der Partnerin88
Ich habe eine Freundin die ich sehr liebe. Wir haben tollen Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnelle Hilfe

***aa Frau
412 Beiträge
..Traumeel Salbe...einen Tag mit einer selbstgebastelten Stilleinlage aus Tempo unter festem BH, dass wenige Bewegung dran kommt...
*******auri Paar
368 Beiträge
Zitat von ****yn:
Jemanden wegen einem Fehler, oder einer schiefgelaufenen, dennoch einvernehmlichen Session anzuzeigen, halte ich für überdramatisiert.

Es wurde ein Bock geschossen. Da redet man drüber, macht es nicht nochmal und geht, wenn nötig, zum Arzt.

ich denke es war auch eher ein ausdruck des Entsetzens.... und nicht als echter "geh sofort zur Polizei" rat gemeint *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich selbst bin ehrlich gesagt gar nicht entsetzt - eher überrascht. Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass es ein allgemein empfohlenes Zeitlimit für das Tragen von Nippelklammern/stäbchen gibt.

Wieder was gelernt.
**_P Frau
1.162 Beiträge
Na ja das gibt es sicher nicht.

Aber jedem sollte doch bewußt sein was pasdieren kann wenn Körperteile zu lange abgebunden/angeklemmt werden.

Aber um das zu diskutierten geht es hier ja nicht sondern ihr zu helfen und ehrlich gesagt ich würde wohl auch zum Arzt gehen und dann auch mal ein Gespräch mit meinem Herrn führen.

Ich hoffe aber die Schmerzen habe schon nachgelassen

Lg
Petra
Nun, ich habe schon einiges an medizinischem Grundwissen... okay, nicht studiert, aber zumindest studierte Menschen gefragt und habe auch Pflegewissen. Ebenso lernt man als Domina so einiges, denn da stand man damals mit einem Bein im Knast wenn etwas schief gegangen wäre. Nebenbei bin ich regelmäßig mit Leuten aus dem medinizischen Bereich im Austausch, "bilde" mich also weiter... oder verifiziere zumindest Behauptungen!
Und ja, auch ich kenne es so, dass man nach 5 min kurz unterbricht (30 sec reichen schon) mit den Klammern, damit wieder durchblutet wird, dann kann man sie wieder drauf setzen.
Deswegen schrieb ich ja, Arzt oder KH!

Und sorry @********er71 ich denke, die meisten Menschen aus dem medizinischen Bereich werden sich eher nicht hier outen... denn es könnten ihnen berufliche Nachteile entstehen. Und das muss ja nicht so sein *zwinker*
Zitat von ****yn:
Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass es ein allgemein empfohlenes Zeitlimit für das Tragen von Nippelklammern/stäbchen gibt.
Zitat von *******1974:
Na ja das gibt es sicher nicht.

Nun, da bist Du im Irrtum @*******1974
Es gelten in etwa die gleichen Zeiten wie beim Abbinden eines verletzen Gliedmaß, wenn eine Arterie verletzt wurde! Denn auch da muss man die Aderpresse nach 5 min kurz lösen (wenn ich ich recht erinnere *gruebel*), damit kein Gewebe abstirbt... lernt man übrigens im normalen Erste-Hilfe-Kurs *zwinker*
20 Minuten habe ich bei einem Dom gelernt und auch von anderen so gehört. Dachte es wäre Konsens.

Ein speziellen "SM Arzt" habe ich noch nie gebraucht. Mein alter Hausarzt war zwar etwas älter aber kompetent und cool, aufgeschlossen. Mein neuer Hausarzt/Frauenarzt auch. Ich kann ganz offen und aufgeklärt mit ihm darüber reden. Ich mache aber auch keinen Eindruck von psychisch instabil und selbstgefährdend.
*******ller Frau
5.686 Beiträge
puhhh.... da stand stundenlang ... tatsächlich
gar nicht gesehen
nur extreme Schmerzen nach einer Session an Nippeln mit Piercings gelesen

oha *grimasse*
**_P Frau
1.162 Beiträge
@ VelvetSteel

Ja weiß ich doch. In meinem Kopf war grade sowas wie die große BDSM Biebel. Drum hab ich nein gesagt.
**********nfor1 Frau
183 Beiträge
@*******teel ....Hut ab *hutab*.... In Dir schlummert so manches Fachwissen, dass ich bei meinen geschulten Kollegen vermisse😘
Vielen Dank meine Lieben!

Es ist wieder alles im Lot. Ich will das jetzt gar nicht weiter ausbreiten. Ist mir peinlich. Ist passiert.

Danke für all die Unterstützung.

Patricia
Du kennst aber schon die Geschichte von dem jungen Schafhirten, der immer wieder rief: Der Wolf, der Wolf.... und nichts war los... und als eines Tages der Wolf dann tatsächlich auftauchte... glaubte man seinen Rufen nicht mehr...
Was soll das denn jetzt @*******teel?

Ist halt passiert, passiert bestimmt nicht nochmal. Mir wurde beim Fesseln der Hände der Daumennerv abgeklemmt. Hat ein paar Monate gedauert bis ich wieder jede Berührung daran wahrnahm. So what?! Weiß ich jetzt. Kenne deine Nerven. Wenn Dom einen Fehler macht, unterbreche ihn. Dein Körper. Muss man ihm auch nicht übel nehmen. Keine von uns hatte je das goldene Regelwerk in der Hand. Auch Dom nicht.

Und die ohne SM-Panne ist, werfe den ersten Stein. *klugscheisser*
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Bei sowas erstmal Quark auf ein wattepad und gute Besserung
*******att Frau
16.640 Beiträge
Also wenn über "Stunden" die Blutzufuhr unterbrochen wurde( wie hier beschrieben wurde) ist das sicherlich sehr bedenklich!
Und gehört unter Ärztliche Aufsicht, keine Frage!
Mit Nekrosen ist nicht zu Spaßen, die sich auch später erst noch zeigen können! Also die Hautregion gut beobachten!!!
Ansonsten kühlen und gut fetthaltig cremen
****nda Frau
2.243 Beiträge
@*******iau soll dir nicht peinlich sein! Besser hier mal um Rat oder Hilfe fragen, als sich zu schämen und einen Schaden davon zu tragen.

@*******teel und @*******otow nicht überreagieren, ich habs jetzt nicht so gelesen, dass sie sich lustig machen wollte, sondern sich schämt, um Hilfe gefragt zu haben.
****la Frau
2.174 Beiträge
Zitat von *******t69:
Genießen

Mich wundert dass darauf keiner reagiert hat. Dabei brannte es nämlich in meinen Fingern 🤣
*******ller Frau
5.686 Beiträge
Zitat von ****la:
Zitat von *******t69:
Genießen

Mich wundert dass darauf keiner reagiert hat. Dabei brannte es nämlich in meinen Fingern 🤣

*g* *engel* ZAUBERWORT Contenance *lach*
@****la
Ich hab mich zurückgehalten.
@****nda
Du missverstehst mich. Ich habe nie empfunden, dass sie sich lustig macht. Ich nehme ihre Sorge sehr ernst. Ich in dieser Situation wäre Panik auf zwei Beinen.

Jede.. Jede und jeder soll hier jederzeit seine Fragen, Ängste und Sorgen äußern können ohne gesteinigt zu werden. (sollte ich so ankommen, so war das nie meine Absicht und möchte mich entschuldigen)
Wenn ein Anliegen nach nur einem Post gelöst ist, ist das für mich auch okay. Hauptsache das Kollektiv konnte helfen und niemand war allein mit seiner Sorge.

Ich möchte auch in Zukunft, dass sich jede/r frei äußern kann ohne sich danach zu schämen oder schlecht zu fühlen.
Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Es gibt keine unwichtigen Fragen, sonst würden sie nicht entstehen.
****la Frau
2.174 Beiträge
@**********e1288
Fällt mir nicht immer leicht 🤣
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, doch mal als Erklärung....
Es war ein freundlicher Hinweis, beim nächstem Mal vielleicht nicht ganz so zu "dramatisieren" was die Sache/den Vorfall an sich betrifft.
Nicht mehr und nicht weniger *g*
Denn ich habe schon Unfälle im BDSM gesehen und weiß auch, WIE schlimm sie ausgehen können im schlechtesten Fall.
****la Frau
2.174 Beiträge
@*******teel
Warum rechtfertigen? Du hast vollkommen Recht mit dem was du geschrieben hast.
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, damit es vielleicht ganz und gar klar ist, was Velvet meint, mag ich auch noch ein paar Zeilen ergänzen:

Threadüberschriften wie "HILFÄÄÄ!!!", "Brauche dringend Hilfe" oder "Helft mir!" führen bei uns Mods immer zu Schnappatmung. Wir denken an schlimme Dinge wie Vergewaltigung, Missbrauch, abgetrennte Körperteile, zu Tode gepeitscht, Mord, Totschlag, Polizei und Staatsanwanltschaft. Naja. Fast zumindest. *zwinker*

Wenn es dann "nur" um absterbende Brustwarzen geht, dann ist das wie eine kalte Dusche. Das Gefühl von ach soooooo macht sich breit und alle Alarmbereitschaft muss adrenalinmäßig wieder runtergefahren werden.

Eine Frage wie diese hätte problemlos in der Quasselecke Platz gehabt. Oder im Kummerkasten.

Und tatsächliche Notfälle wie Vergewaltigungen, Zu-Tode-Peitschungen, Mord und ähnliches behalten das Vorrecht, in der Threadüberschrift das Wort Hilfe zu haben. Verstanden?
(Das ungefähr meinte unsere liebe Velvet.)
****en Frau
18.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema auf Wunsch der TE ins Archiv verschoben.

Coleen
als Co-Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.