Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6270 Mitglieder
zum Thema
Erotische Partys und Paare mit Altersunterschied85
Wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Das macht manchmal…
zum Thema
Gibt es den perfekten Altersunterschied für Paare?52
Gibt es den perfekten Altersunterschied für glückliche Paare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Altersunterschied
Wir beide haben einen Altersunterschied von zehn Jahren . Wir wären mal neugierig ob es hier noch Paare gibt denen es auch so geht. Wir finden das der Unterschied uns beiden gut tut und bemerken ihn selber eigentlich nicht. Wie sind eure Erfahrungen.

Lg Stiftls
happy stiftls
*****ens Mann
1.524 Beiträge
Ich kann nur...
... von früher berichten.

Meine erste "Frau" war 40, ich 18. Die hat mir ordentlich die Wandln "vieregricht". Sexuell gesehen war das der Hammer und ich wurde gut eingeschult.

Die Beziehung selbst hielt leider nicht länger als 1 1/2 Jahre obwohl ich nix dagegen gehabt hätte, wenn es länger gedauert hätt. Aber leider war der Generation-Gap dann wohl doch zu groß. Sie wurde dann einfach zu fordernd und ich war für eine richtige Beziehung einfach noch zu grün hinter den Ohren.

vinciens
da wir wohl den größten haben...
hab das posting in etwa schon mal im forum a"ltersunterschied" geschrieben - doch er passt immer noch....

ich (chris) bin wohl der ältere in jahrezahlen, doch nicht immer der weisere von uns zwei... aus einer langjährig "toten" ehe kommend, schaffte ich vor drei jahren nach tausend mal lügen und rückzügen endlich den absprung in einen ehrlicheren umgang auch (und vor allem) mit sich selbst.

ich habe zwei kinder (die mir mehr oder weniger zu dem schritt gratulierten) und schlief in den ersten monaten in meinem atelier...

jahre danach bin ich immer noch im scheidungskrieg, doch mich hält etwas am leben...

etwas dass nie so geplant oder gewollt war...

sie war vor 2 jahren meine bühnentechnikerin. beide aus "keiner guten" beziehung kommend, auch nicht wirklich an einer neuen partnerschaft interessiert...

wir waren aber immer auf "einer linie", wir waren freunde und bergkameraden, wir redeten und verstanden, wir lernten und respektierten, wir schliefen nebeneinander wie bruder und schwester... nach wochen ein zwangloser kuss, wieder nach wochen eine reisetasche in der wohnung, dann ein fach, ein halber kasten, eine halbe wohnung - nun eine "ganze" gemeinsame wohnung, ahh eher rückzugspunkt...

wir haben es geschafft ohne erste verliebtheit in eine tiefe liebe zu fallen - diese tiefe macht das leben (auch zusammen) nicht einfacher, doch auf alle fälle lebenswerter! erst jetzt nach zwei jahren kommt es uns oft so vor als seien wir wirklich verliebt - eben so richtig erwischt...

durch das "ruhige und vor allem ungezwungene angehen" hat sich eine vetrautheit entwickelt, die andere paare nie im leben haben werden. das problem mit dem alterunterschied hatte ausschließlich ich, nicht meine jüngere partnerin... es war aber auch bald ausdiskutiert gewesen...

ich meine: wenn eine junge frau die "tiefe", die erfahrung und den gewachsenen geist eines mannes sucht, wird sie in ihrer altersklasse kaum fündig werden... jede(r) sucht eben etwas anderes und was für den einen passt, muss nicht für den anderen passen, aber das "alter" hat auch schon was gutes...

wir ergänzen uns ganz einfach wunderbar! das eine füllt das andere... unser leben hier ist nicht ewig, was passieren mag wird passieren - bis dahin leben wir aber jeden tag bewusst und voller liebe...

@ stiftls - ich kenne euch auch schon sehr gut - es ist der respekt und die liebe mit der man den tag beschreitet! welches geschlecht nun das ältere ist, spielt dabei keine rolle - nur die verbindung der menschen...

klar, ich werde im "alter" auch 15 jahre älter sein - doch keine zukunft ist noch geschrieben und das leben ist immer noch jetzt...

ps. prinzipiell würde ich aber (für mich) einem altersunterschied, in dem der partner meine tochter oder mein sohn sein könnte, eher ablehnend gegenüber stehen... nein, das würde ich sogar ausschließen...
den größten habe ich...*gg*
und zwar 16 jahre zu meiner partnerin.war für uns eigentlich nie ein thema,für viele bekannte und verwandte speziell am anfang unserer beziehung(meine süße war damals gerade 18 jahre) schon. hat sich aber dann bald gelegt, als sie gesehen haben ,dass wir es wirklich ernst meinen und uns aber sowas von traumhaft gut verstehen(in jeder hinsicht).ich glaube auch ,dass es einfach eine frage der beziehung ist,wenn da alles hinhaut ist der altersunterschied eigentlich ziemlich egal.
@waldomir...
....dann müsstet ihr ja meiner Rechnung nach schon 13 Jahre ein Paar sein....???!!!!!

Alle Ehre....unserer Meinung nach spielt der Altersunterschied in der Liebe überhaupt keine Rolle.

glg
frilis
@frilis
ein so ein guter hochrechner, wow *gg*.
aber es stimmt,wir sind schon 13 jahre zusammen und es wird mit jeder minute schöner, einfach der hammer mit uns zwei hübschen. *spitze* *zugabe* *liebhab* *geschenk*
*****ens Mann
1.524 Beiträge
@frilis
...was ist an 13 Jahren Partnerschaft denn so ungewöhnlich? Ich bin mit meiner Kleinen jetzt das 14te Jahr zusammen und genieße jede Minute.
Wir sind auch schon 9 Jahre ein Paar und funzt auch noch immer gut.
wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden
ist zwar geklaut von oberstmk, ist aber auch unser Motto!

Wir haben es nie drauf angelegt. Alles hat sich irgendwie ergeben. Bei sovielen Zufällen, beginnt man wirklich an das Schicksal zu glauben.

Und warum sollte man auf die große Liebe und das große Glück verzichten, nur weil einen "ein paar" Jahre trennen. Wir waren beide noch nie mit einem anderen Menschen so vertraut wie jetzt. Schöner kanns nicht sein. Und Probleme haben meist die anderen, man muß sich nur dagegen wehren, daß man es zum eigenen Problem macht.
Was es ist ?
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

(Erich Fried)
@oberstmk
habe auch etliche bücher von erich fried zuhause, aber das trifft es eigentlich am besten. man kann sich der liebe nicht entziehen,sie findet einen und überrascht dich manchmal mit so schönen dingen , die du dir nie zu erträumen gewagt hättest.
10 jahre
also bei mir waren immer 10 jahre unterscheid zu meinen (ehe)frauen, nicht einmal bewusst, es war einfah so. kann mir auch heute als single lebend ohne weiteres 10 - 15 jahre unterschied vorstellen, würde einfach sagen "mann/frau" profitieren in den meisten fällen davon. glg aus salzburg, ingo

wegen bdsm schaut doch mal zu spezialisten, zB getra in villach, die sind klasse!
***37 Paar
7 Beiträge
kaum ein Unterschied
bei uns sinds 15 monate..........mehr ist net drin
Geringster Altersunterschied
Er ist genau 3 Monate älter.
Trotzdem war es lustig, als er nach seinem Fünfzigsten auf den Sechziger zuging, während imir erst der Fünfziger bevorstand. Halt ein zehn Jahre älterer Mann - für drei Monate.

Ich kenne etliche Ehen mit größerem Altersunterschied, sie funktionieren durchwegs gut. Meist ist es seine zweite Ehe.

Den Vogel hat wohl vor ein paar Monaten ein Grazer 62.jähriger Ordinarius abgeschossen, der sich für seine 29-jährige Kollegin und ehemalige Studentin scheiden ließ. Seine jüngste Tochter ist 32.
Naja, solls sein, wie es ist.
Eine lustige, vitale 30jährige mit einem 60jährigem ist eine Sache.
Eine lustige, vitale 50jährige mit einem 80jährigen eine andere Sache.
Eine lustige, vitale 60jährige mit einem 90jährigen dann die dritte Sache.
Im Alter ist sie eine reiche Witwe.

Da die jüngste Tochter Ärztin ist, kann sie die Gattin dann bei der Pflege beraten.
• Nur Spass von mir!! Denn man weiß ja nie, was die Zukunft in 30 Jahren bringt.
junge männer
... also ich bin zwar noch ein "kücken" - rein aufs alter bezogen - aber hab doch schon die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht.

jüngere männer (2 jahre), gleich alte, ein wenig ältere (bis zu max 10 jahren), viel ältere (10 jahre +) ...


es gibt junge männer mit viel lebenserfahrung und ältere die kindischer sind als jeder teenager...
prinzipiell spielt das alter in keiner beziehung eine rolle.

persönlich kann ich nur sagen, dass ich mehr beziehungen kenne die schon jahrelang intakt sind in denen die frau um ein paar jahre älter ist...
vll liegt es daran, dass wir frauen doch recht lang sprunghaft sind *gruebel*

aber hauptsache die liebe ist auch nach 20 jahren nicht verflogen!
@theyounglady
... da hast du aber sowas von recht, eigentlich ist es egal, wie groß der altersunterschied ist bzw. wer von den beiden partnern älter ist.
es sollte einfach die chemie stimmen und beide sollten sich als gleichberechtigt fühlen und akzeptieren.
Bei uns ist es zwar nur ein jahr aber wir finden denn alters unterschied ist schon sowas von egal wenn es passt dann passt es auch!!!!



Korrektur *g* es sind 9 Monate *ggg* mein mann und ein Jahr!
egal
der alterunterschied spielt echt keine rolle. die männer schaun sowieso immer jünger aus *mrgreen*
Wie wahr wie wahr loool
***ee Mann
24 Beiträge
bin seid über zwei jahre in einer sehr offenen partnerschaft
( mehr ist für uns beide nicht möglich )
mit sehr viel liebe und leidenschaft, respekt und vertrauen
mit einen altersunterschied von acht jahren
dass war nie ein problem zwischen uns

doch mann muss schon wissen was man in einer partnerschaft
will denn männer können länger kinder zeugen als frauen ohne risiko
bekommen !
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.