Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine 2022

*********e281 Frau
1.316 Beiträge
Themenersteller 
Termine 2022
Ich hab gerade schon ein paar erste Termine für 2022 gefunden...

One upon a Time (Dortmund)
4.-6. Juni

Kohle, Dampf & Eisenglanz (Sayn)
18.-19. Juni

Zeitreise (Hagen)
28. August

Es gibt auch bereits fürs Anotopia Termine...(siehe Bild)


Klar alles noch ohne 100%, aber ich denk so zu 98% sind die sicher *zwinker*
Was für ein Lichtblick 😍 Danke fürs Zusammenstellen und Lust machen 😘
*********Photo Mann
1.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********e281:
Termine 2022
Ich hab gerade schon ein paar erste Termine für 2022 gefunden...

Immer her damit. Ich denke auch, dass es ab 2022 deutliche mehr Termine geben wird als 2020 und 2021. Ich hoffe auch, dass "alte Bekannte" wie z.B. "Anno 1900" in Luxemburg wieder an den Start gehen werden und die Szene wieder Fahrt aufnimmt. Ich werde im Dezember mal die interessantesten Termine setzen um die Möglichkeit der Verabredungen zu geben. Somit bin ich für jeden Hinweis und viel Informationen dankbar.
********ence Mann
15 Beiträge
Hallo,
danke für die Info. Na dann hoffen wir mal, dass nächstes Jahr besser wird. *zwinker*
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Wie toll.
Merci
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Echternach.. nicht vergessen.
Thomas
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Habe es gerade un Echternach bein Stadtmarketing für 2022 angefragt.
*********e281 Frau
1.316 Beiträge
Themenersteller 
Das Kohle, Dampf und Eisenglanz wurde verschoben...
*****erl Frau
2.964 Beiträge
**********eNr_1 Frau
3.289 Beiträge
Hallo

Ist irgendwo in Bayern was los?

😅LG Masterpiece
******ine Frau
2.088 Beiträge
Im Fonds de Gras (Luxemburg) werden die Dampfmaschinen dieses Jahr auch wieder gestartet, am 24 und 25 September!
https://anno1900.lu/
******ine Frau
2.088 Beiträge
Am 10 und 11 Dezember 2022 müsste dieses Jahr auch wieder JINGLE BELLS - Der viktorianische Weihnachtsmarkt in Saarburg stattfinden.
Zumindest habe ich das entsprechende Event auf facebook gefunden https://www.facebook.com/events/2797136927085271
auf der Webseite von Ars et cultura, den Veranstaltern, steht aber noch nichts zur diesjährigen Ausgabe.
*********Photo Mann
1.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein reines Steampunkevent aber...
... Steampunker sind dort auch gerne gesehen:

Magisch Samhain in der Festung Bourtange (NL)
29. & 30. Oktober 2022

https://goo.gl/maps/EJNaUyfPCoF599TJA

Willkommen in einer Welt voller Geister, Zeitreisender, Piraten und anderer besonderer Erscheinungen während Magisch Samhain am 29. und 30. Oktober 2022 in der Festung Bourtange. Geniessen Sie die Darbietungen der Artisten, Feuershows, Stelzenläufer und anderer magischer Gestalten.

Samhain ist eines der ältesten Feste, es wird schon seit tausenden von Jahren gefeiert. Für die Kelten war es auch der Beginn des neuen Jahres. Es findet seinen Ursprung im Wechsel der Jahreszeiten und dem Lebenszyklus. Die Luft hat graue Schleier, die Erde ist schwach und kalt und die Äcker sind abgeerntet. Der Winter erscheint am Horizont. Während dieser Periode kann die Erde sich vorbereiten auf einen neuen Anfang. Samhain ist der Moment, um mit der Geisterwelt in Kontakt zu treten.

Machen Sie selbst mit, kommen Sie verkleidet in die Festung und werden Sie eins mit den vielen magischen Figuren. Viele Besucher haben sich in prächtige Kostüme aus Fantasy, Märchen und allerlei Phantasie-Kreationen gehüllt. Wenn Sie verkleidet sind, bekommen Sie Samstag Ermässigung auf den Eintrittspreis!

In der ganzen Festung stehen verschiedene Verkaufsstände mit besonderer Ware. Seien Sie auf der Hut vor einer Begegnung mit jemandem aus einer anderen Zeitdimension. Auf dem Marktplatz klingt Musik und gibt es verschiedene Aktivitäten und Marktstände. Wenn die Dunkelheit einfällt, kommt die magische Welt stets näher.

Erleben Sie am 29. und 30. Oktober 2022 die Magie von Samhain in der Festung Bourtange. Reisen Sie mit durch die magische Welt, lassen Sie sich Ihre Zukunft vorhersagen oder wünschen Sie sich etwas bei dem Baum der Wünsche.

Öffnungszeiten und Eintritt:
Samstag, 29. Oktober 11.00 – 22.30 Uhr.
Eintritt Erwachsene € 9,00 , verkleidet € 7,00
Eintritt Kind (6-12 Jahre) € 5,00, verkleidet € 4,50

Sonntag, 30. Oktober, 11 – 18 Uhr
Eintritt Erwachsene € 5,00
Eintritt Kind bis 12 Jahre € 3,50
Kinder bis 6 Jahre frei.
*********e281 Frau
1.316 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ine:
Am 10 und 11 Dezember 2022 müsste dieses Jahr auch wieder JINGLE BELLS - Der viktorianische Weihnachtsmarkt in Saarburg stattfinden.
Zumindest habe ich das entsprechende Event auf facebook gefunden https://www.facebook.com/events/2797136927085271
auf der Webseite von Ars et cultura, den Veranstaltern, steht aber noch nichts zur diesjährigen Ausgabe.


Auf der Seite der Kulturgießerei gibt es mehr dazu:

https://www.kulturgiesserei-saarburg.de/kultur/programm-2022/jingle-bells/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.