Steampunk ist ein Kunstgenre, eine kulturelle Bewegung, ein Stil, eine Subkultur - und ganz profan auch ein Hobby. Häufige Elemente sind Kleidung im Stil des viktorianischen Zeitalters sowie futuristische Elemente, die die Zukunftstechnik dampf- und zahnradbetrieb darstellt.

Bist Du oder seid Ihr vom Steampunk angesteckt, sei es aktiv mit Outfit und Conventionsbesuchen oder Marketender oder Bastler, die den letzten Schrott für den Steampunk noch verarbeiten können, passiv als Beobachter und Bewunderer oder als Fotografen, die gerne das bunte "Treiben" der Steampunker, die Outfits oder die Szenerie im Bild festhalten - hier seid Ihr genau richtig.

Pinnwand

****51 Frau
19.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
6 Jahre Steampunk Geburtstag
Heute feiert unsere schöne Gruppe ihren 6. Geburttag.

Lasst uns dies feiern. *tanz* *sekt*
****51 Frau
19.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rosenmontag
Heute könnt ihr kostenlos rote Rosen an eure Mail anhängen.

Also lasst es Rote Rosen regnen.


****51 Frau
19.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
3 Jahre Steampunk
Heute gibt es unsere tolle Gruppe jetzt 3 Jahre.

2020 war doch viel zu ruhig, keine Veranstaltungen und keine Treffen.
Hoffen wir auf ein besseres Steampunk Jahr 2021 und hoffentlich irgendwann auch wieder schöne Veranstaltungen in 2021.

Ich drücke uns allen die Daumen.

Bleibt alle gesund.

gogo51
für das Mod-Team
*********Photo Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Jahr Steampunk im Joyclub - ein Résumé
Jetzt ist es schon ein Jahr her, dass ich die Gruppe "Steampunk" ins Leben gerufen habe. Ein Jahr das schnell vergangen ist. Persönliche Ereignisse - überwiegend positiver Art - liefen in diesem Jahr parallel, so das ich mich nicht so in Sachen Steampunk engagieren konnte wie erhofft. Bochum war 2018 ein Highlight, bei dem ich (wir --> Reflets_d_or) tolle Mitglieder kennenlernen durfte. Meine Lieblingsveranstaltung war natürlich Anno 1900 in Luxemburg - vielleicht weil das Gelände am Fond-de-Grass unschlagbar für Steampunk-Enthusiasten ist. Bochum steht nachtürlich auch in diesem Jahr ganz oben auf der Liste 5. STEAMPUNK JAHRMARKT, Anno 1900 Anno 1900 selbstverständlich auch. "La Transformation de la Petite Marquise" in Echternach (Luxemburg) La Transformation de la Petite Marquise werden wir in diesem Jahr erstmalig besuchen und unseren Hunger nach noch mehr Steampunk ansatzweise stillen und die Lust darauf befriedigen.

Die Gruppe "Steampunk" ist eine kleine - aber feine - Gruppe im Joyclub-Universum geworden, ruhig und kultiviert - und dabei soll es auch bleiben. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich eingebracht haben. Es war ein kontruktives Jahr und Ihr habt Steampunk mehr und mehr bekannt gemacht - weiter so.

Mein ganz persönlicher Dank gilt gogo51, die am Anfang als "Patin" der ersten Stunde zur Verfügung stand und gleich geblieben ist - das schätze ich sehr.

Vielen Dank an Alle und auf ein neues steampunkiges zweites Jahr hier im Joyclub.

Liebe Grüße

Andreas
****51 Frau
19.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage
Im Moment gibt es eine Umfrage im Joyclub und für die Beantwortung bekommt man 500 Coins.
Umfrage

Also macht schnell mit.
****51 Frau
19.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oster Hasenjagd
Osterspecial:

Der Hase und der Hase ohne Ohren sind nun kostenlos für alle Mitglieder.
Wir wünschen ganz viel Vergnügen beim Lümmeln, Ohren spitzen und Hasen jagen.

Viel Spaß bei der Hasenjagd.

gogo51
für das Mod-Team
****51 Frau
19.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht vergessen - Zeitumstellung

****51 Frau
19.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Joyclub Pinnwand Eintrag
Liebes Mitglied,

am gestrigen Sonntag kam es zu einem mehrere Stunden andauernden Totalausfall des JOYclub. Für diesen überraschenden und unerwarteten Einschnitt mitten in der Primetime möchten wir uns aufrichtig bei dir entschuldigen. *sorry*

Aufgrund einer Störung im Datenbanksystem kam es zum Ausfall gleich mehrerer Server. Obwohl alle Server mehrfach redundant ausgelegt sind, war die Störung so massiv dass wir das System vom Netz nehmen und neu aufsetzen mussten. Der Wiederherstellungsprozess und das aufwändige Einlesen der Daten waren dann auch der Grund, warum wir erst nach Mitternacht wieder an den Start gehen konnten. Alle Daten waren jederzeit sicher und konnten auch vollständig wiederhergestellt werden.

Da uns die Störungen und die Performance-Probleme mindestens genauso stören wie euch, sind wir bereits einige Zeit damit beschäftigt, das Nachrichtensystem im JOYclub im Hintergrund auf eine neue technische Basis zu stellen. Wir geben unser Bestes, um weitere Störungen im aktuellen System auszuschließen und langfristig eine solide, bessere Basis zur Verfügung zu stellen, die uns allen mehr Freude macht.

Den Hintergrund für die Performance-Problematik haben wir hier bereits öffentlich gemacht:
https://www.joyclub.de/hilfe/4181.infos_zu_den_ladezeiten_im_joyclub.html

Wir sagen nochmals SORRY für den ungeplanten Ausfall!

Wünsche uns Glück, indem du hier Gutschein den Code “SORRY” einlöst. Wir bedanken uns für deine Geduld mit Coins sowie einem passenden Clubmail-Special und hoffen, dass wir das bald gemeinsam durchgestanden haben.
Rosenmontags-Special: Heute könnt ihr kostenlos eine Rose an eure Mails anhängen.

Vielen Dank für dein Verständnis! *blume*

Dein JOY-Team

*********Photo Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cool
*top* Danke an das JC-Team für die prompte Umsetzung
Unser erstes CoverArt :-)
*********Photo Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo liebe Steampunker, ...
... wir freuen uns, daß wir innerhalb von 4 Tagen schon auf 15 Mitglieder angewachsen sind.

Aber wir denken, es gibt hier im Joyclub noch viel mehr Menschen die dem Virus "Steampunk" verfallen sind.

Wir würden uns als freuen, wenn Ihr noch andere Mitglieder in die Gruppe einladen oder auf die Gruppe aufmerksam machen würde.

Je mehr Mitglieder umso aktiver *dampft" die Gruppe.

Eure Mods