Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
610 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Hoteldate mit Friend with Benefit?47
Ich habe derzeit in einiger Regelmäßigkeit Hoteldates mit einer…
zum Thema
Ideen gesucht: erotischer Name für meine hauseigene Bar34
Es geht um folgendes: ich werde in meinem Haus eine kleine Bär…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für ein aktives Forum

*******aar1 Paar
4.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ideen für ein aktives Forum
Liebe Stammtischler,

Wir brauchen mal Eure Ideen und Wünsche,
um die Gruppe hier im Joy weiterhin interressant zu gestalten.

Welche Themen würden Euch interressieren?
vllt. ein Foto Thread mit einem Thema? (z.b. zeigt her euren Po)

Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Was das Modteam nicht möchte sind irgendwelche "Spielchen"
da diese auch nicht vom Joy gewünscht sind.

Jetzt sind wir mal gespannt, was euch so einfällt.
Damit wir ALLE Spaß daran haben in unsere Gruppe zu gucken.

liebe Grüße
euer Modteam
Zum Beispiel
Sex Freundschaften hier im Joy.
Spielchen
Joy mag keine Spielchen?
Sind wir nicht fürs Spielen hier?😇😇
*******aar1 Paar
4.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*rotfl* diese Spielchen haben wir auch nicht gemeint,
gemeint sind diese sinnfreien Forumsspielchen ...


Wir suchen hier echte Anregungen von euch für einen aktive Gruppe (Gruppenforum)
*****uwe Paar
180 Beiträge
Unter einem Stammtisch verstehen wir regelmäßige Treffen, z.B. jeden 1. Freitag oder Samstag in einem Lokal oder auch in wechselnden Lokalitäten damit jeder Stadtteil mal drankommt. Gemeinsame Besuche von Stadtfesten oder auch mal Clubbesuche.
****um Paar
563 Beiträge
Ein schwieriges Thema. Wortspiele, etc findest du in fast jedem Forum, wie die Videosammlung und aktuelle Filme. Alles nicht interessant. Bilderrätsel sind ok, jedoch bindet es verständlicherweise nicht die Masse der User.

Neue Themen kann jedes Mitglied (öhm, auch jedes Ohneglied *ggg* ) anstoßen, doch da dies eher weniger passiert, ist wohl der Bedarf nicht so gegeben. Zielreichtung ist nun mal poppen etc und diese Community bietet eine Plattform dazu.

Das Thema selbst kenne ich zur Genüge, denn während meiner aktiven Moderatorenzeiten standen Userbindungen an oberster Stelle. Ein Patentrezept kann ich nicht liefern. Nach dem ersten persönlichen Treffen nimmt ein Forum meist Fahrt auf.

Andererseits sind hier 179 Mit- und Ohneglieder (*ggg*) registriert, ein wenig zu wenig für regen "Verkehr" in einem Forum. Denn wenn ich mich umschaue, sind allenfalls zwei Hände voll aktiv, da wird es schwierig. Andererseits nimmt die Bereitschaft (meine Erfahrung) ab, den öffentlichen Bereichen Aufmerksamkeit zu schenken, aber auch und vor allem aktiv mitzugestalten.

Und da wäre die Hürde des Schreibens an sich. Da ein Großteil der User eh nicht mitgestaltet, wird es kaum eine Möglichkeit geben, diese hinterm Ofen herzulocken. Seinerzeit haben wir selbst Preise ausgelobt und trotzdem nicht geschafft, Aktivitäten zu erhöhen. Wo nix is, is nix. So einfach war dann unsere Erklärung.

Leider steht auch hier im Joy die schnelle Nummer im Vordergrund, verpackt durch Beziehungssuche (die durchaus ernst gemeint sein können). Das ist natürlich gewollt und ok, für ein interessantes "Forumleben" eher kontraindiziert.

Wäre ein Thema wert, Selbstdarstellung im Nirgendwo des Internet.


Fass ich zusammen:

• Fotocontest? Hat jeder
• Wortspiele? Ebenso
• Was machst du grad.... dito
• Ärgern über..... dito
• Wenn du könntest, wie du wollstest..... Mh... hat niemand! (Traumspiel, gemeisame Fantasiereise usw)
• ???
Also wir wären für mehr reale treffen ..wo ,wie und wann kann man ja absprechen....vielelicht auch mal ein gemeinsamer Clubbesuch???


GlG
*******aar1 Paar
4.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reale Treffen ....
am 04.03.2017 findet das Stammtischtreffen back to the roots statt da ist reales Treffen angesagt.




Der Gedanke für diesen Thread ist eigentlich:
Was möchtet ihr hier im Forum lesen und/oder mitgestalten, welche Themen interessieren euch.
****um Paar
563 Beiträge
Wie du siehst, ist es schwierig Motivation aufzubauen. Vor 20 Jahren kein Probelm, denn das Thema ansich war kaum in aller Munde. Die Entwicklung geht in Richtung Bespaßungsgesellschaft, welche gern 50 oder 100 Euro pro Event ausgibt, um den gebotenen Rahmen zu genießen, der ansatzweise Individualität verspricht.

Aktivitäten werden heutzutage gesteuert mittels "Eventagenturen", warum also selbst denken (keine Kritik!). Ich bleibe dabei, persönliche Treffen bereichern am Ende auch ein Forum. Insofern sind Stammtische das Mittel der Wahl.
Nachvollziehbar
Na ja, in der Gruppe Camping z.B. hat man ein zentrales Thema um das sich alles rankt. Deshalb sind Gruppen mit einem gemeinsamen Hobby sehr aktiv.
Wir sind hier im Stammtisch Wuppertal.
Habe das so verstanden, dass man sich regelmäßig trifft, oder sich über
sexuelle Themen unserer Gegend austauscht ( z.B. schöne Orte für Outdoorsex etc)
Bei vielen Leuten hier stellt sich die Frage warum sie hier sind.
Wenn ich das richtig sehe, nehmen maximal 20 Leute überhaupt an den Diskussionen teil.
****um Paar
563 Beiträge
Da sind wir auf einer Linie. Gewisse Themen werden natürlich in anderen Foren ebenso bedient.

Hobby Wuppertal, wäre ja mal was. *g*

Aber ernsthaft, ich glaube kaum mit sexuell orientierten Themen in diesem Forum höhe Aktivitäten zu generieren. Dazu ist die Gruppe zu wenig frequentiert und/oder hat einfach zu wenig User.

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob es tatsächlich 20 aktive User sind, ich denke eher weniger.

Der einzig gemeinsame Nenner dieser Plattform ist nun mal Sex und wenn keine persönlichen Kontakte geknüpft sind, bleibts schwierig.

Bin mir auch nicht sicher, inwieweit sich z.B. Wuppertaler Flohmarkt, W-Tauschbörse, W-Selbstbau oder ähnliches überhaupt zu organisieren lohnt. Noch vor 20-25 Jahren war das etwas besonderes, doch heutzutage wird es fast jedes WE irgendwo angeboten.
**li Paar
542 Beiträge
Ein schwieriges Thema
Wir denken dass diese Diskussion nicht viel bringt, weil wie bereits festgestellt, viel zu wenige aktive User vorhanden sind.
Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir alle viel eingespannter in unserem Alltag sind als noch vor 20 Jahren.
Beispiel: Wir als Kinder sind in den Wald zum spielen gegangen.
Unsere Kinder jagen einen Termin nach den anderen ab. Schule, Vereine, Freunde, Ehrenamt, Lernen, Seminare usw. und dann kommen noch die Eltern, die etwas von einem wollen. Die Kinder haben keine Zeit mehr, um in den Wald spazieren zu gehen. Ist ja auch nicht "in", könnte ja der böse Wolf kommen.
Und genau so geht es auch uns Erwachsenen. Nur dass dort der Berufsalltag viel umfangreicher geworden ist, als früher.
Da kommt für uns der Ausgleich hier im Joy genau recht.
In Ruhe zu lesen, was los ist.
In Ruhe zu sehen, was in der erotischen Welt passiert.
Und das machen sehr viele User hier im Joy.
Sie wollen sich an einem gedeckten Tisch setzten und mitessen.
Die Zeit den Tisch selber zu organisieren oder zu decken, habe die meisten User nicht, bzw. nehmen Sie sich nicht. Sie zahlen lieber Geld dafür, damit Sie diese Zeit sich einsparen können.

Und da gibt es die Moderatoren genannt "Kümmerer". Die sich um alles kümmern und irgendwann erkennen, dass Sie Ihre Arbeit für eine Handvoll aktive User machen und andere nur lesen oder zuschauen.

Joy lebt von den nicht aktiven Usern die nur lesen und schauen. Die sich nicht trauen, öffentlich Ihre wahren Interessen zu outen. Die sich nicht den Mut haben sich real zu zeigen. Die Angst haben negativ aufzufallen. Die lieber im stillen Kämmerlein den Joy betrachten.

Doch, wir brauchen die Kümmerer (Moderatoren) sonst verkümmert die Gruppe, das Forum, das Joy.
Deshalb seit tapfer und motiviert Euch immer wieder aufs neue. Denn die nicht aktiven User brauchen Euch um eines Tages vielleicht doch ein aktiver User zu werden.

Und deshalb bedanken wir uns einmal bei den Moderatoren und freue uns über weitere Berichte, Beiträge, Stammtische usw.
****um Paar
563 Beiträge
Und ich denke, gerade der erste Satz darf so nicht stehen bleiben. Kommunikation bringt immer etwas, auch wenn es nur einige wenige sind, die aktiv mitgestalten. So ist der Austausch gewährleistet und das Ziel des Forums, neue Kontakte zu finden und ggf zu pflegen hier und da erreicht. Allein daher lohnt der Aufwand. *top*
****um Paar
563 Beiträge
Nun, nach 2,5 Monaten hat sich nicht viel getan, genauer - garnix!

Somit wiederhole ich meine Idee - Wuppertaler Flohmarkt, W-Tauschbörse, W-Selbstbau oder ähnliches zu organisieren.

Und schicke gleich ein Angebot hinterher, die Räumlichkeit zur Verfügung zu stellen. Das allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend daher, da die bisherigen "Events", die in meinen Räumlichkeiten stattfanden, dann doch eher zu meinen Lasten gingen und das lachende, weil es Spaß macht mit anderen zu klönen, zu grillen, nen Bier zu kippen, zu lachen und dabei auch noch was produktives zu tun. *g*

Also stelle ich das mal in den Raum und harre der Dinge.... *top*
*********rmone Mann
389 Beiträge
super Vorschlag!
Ich bin leider wegen Sommeraktivitäten nur begrenzt in Wuppertal, würde mich aber gerne mit einbringen!
Viele Grüße
Hartmut
****um Paar
563 Beiträge
Vielen Dank Hartmut, werden sehen wie es sich entwickelt.

Sollte allerdings ein neuer Faden dazu eröffnet werden, bitte kurze Info, denn hier ist das Thema "Forumsaktivitäten erhöhen".
*****uwe Paar
180 Beiträge
Warum zu deinen Lasten ? Das kann man doch im Vorfeld regeln mit Unkostenbeitrag für Getränke und Grillgut. Wir wären auch dabei
****um Paar
563 Beiträge
Genau das ist ein Knackpunkt, denn da hatte ich mich bereit erklärt für Gäste, die von weit her kommen, einiges auszulegen. Dummerweise sind nicht alle erschienen und dann saß ich da...

Sicherlich ist dies vorher zu regeln. Zumindest sollte soetwas unter Erwachsenen möglich sein. In den genannten Fällen traf dies allerdings nicht zu. Bei der letzten Einladung sagte glatt die Hälfte mittags am Termin ab. Nicht dass es Unsummen waren, nein, sehr viel Arbeit, Organisation, Aufräumen, etc. Zusätzlich hatte ich das Studio dekoriert, eine Art Strand aufgebaut, eine Cafeecke usw.

Angebot meinerseits steht. Und da es Gruppenmitglieder überwiegend aus Wpt sind, könnte es diesesmal sogar klappen.
*******aar1 Paar
4.906 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ munrum wir danken für dein Einbringen.
Klasse! !!
Wir sind beim planen und orga bestimmt an eurer Seite
****um Paar
563 Beiträge
Vielen Dank wupperpaar1

Meines Erachtens ist ein Erfolg nur mit der Gruppe möglich, soll heißen, Orga gemeinsam über das Forum. So ist alles gut dokumentiert und nachvollziehbar.

Da dieser Faden der Ideenfindung dient, geht es hier weiter ->

Stammtisch Wuppertal: Monrums SommerStammtischWuppertalGrill 2017
****um Paar
563 Beiträge
Fotowettbewerb 2017
Kurz vor dem Herbst rege ich mal einen Fotowettbewerb zu diesem Thema an.

Sicherlich sind andere Themen auch interessant. Daher kann dieser Faden für Themenvorschläge dienen.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herbstfotografie finde ich ein tolles Thema, da bin ich auch für einen Foto-Wettbewerb.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neuer Fotowettbewerb
Läuft:
Herbst im Tal
****ns Mann
3.064 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hole den Thread mal wieder hoch und frage in die Runde ob euch etwas einfällt um die Gruppe wieder zu beleben.

Immer her mit euren Vorschlägen. Es sind ja nun auch ein paar neue Mitglieder hier, vielleicht fällt den "Neuen" ja was ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.