Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5246 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Wer zahlt?449
Nachdem die Suchabfrage zu dem Thema nichts hergegeben hat und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer nicht kommt, zahlt trotzdem?

********Herz Frau
36.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer nicht kommt, zahlt trotzdem?
Einen interessanten Artikel habe ich in unserer heutigen Tageszeitung gefunden.

Sicher verständlich, wenn sich das durchsetzt - und nicht ganz folgenlos für die Veranstalter von Stammtischen.
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich sehe, mein Screenshot ist sehr schlecht zu lesen. Ich habe einen Artikel dazu hier noch einmal online gefunden:

https://www.hogapage.de/nach … gebuehren-fuer-no-shows-ein/
******ive Mann
6.435 Beiträge
Das ist vergleichbar mit einer Hotelreservierung: Wenn die Buchung nicht rechtzeitig storniert wird und das Hotel das Zimmer nicht anderweitig belegen kann, wird meistens die vereinbarte Übernachtungsrate in Rechnung gestellt ("no show").
**********ueten Paar
200 Beiträge
Wenn ein Gastwirt es sich nicht mit seinen Kunden verscherzen will, wird er sich das zweimal überlegen.
Ich glaube nicht, dass die betroffenen Kunden nochmals kommen. Und raumsprechen tut es dich auch...
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schade, dass der Artikel nicht zu lesen ist im Foto.

Ich glaube nicht, dass die betroffenen Kunden nochmals kommen. Und raumsprechen tut es dich auch...

Das ist absolut nicht das Problem für die Gastwirte. Menschen, die Tische reservieren, dann aber nicht erscheinen, sind dagegen existenzgefährdend.


Ich suche nochmal, ob ich einzelne Textpassagen aus dem Artikel hier einstellen kann.
Es sind ja nicht nur die Wirte, die dieses Verhalten mitbekommen, wir bekommen es beim Stammtsich auch auch immer wieder zu spüren. Ich finde es daher völlig okay, manchmal braucht es eben Maßnahmen um gegen die sich immer mehr verbreitende Unverbindlichkeit vorzugehen. Das Mindeste ist doch, wenn man nicht erscheinen kann / möchte, eine Absage, damit der Tisch nicht länger freigehalten wird.

Wer vor hat zu erscheinen wird sich dadurch nicht abschrecken lassen. Auf den, der nicht erscheint, kann der Wirt auch verzichten.
Sowas wird sich nicht durchsetzen. Den dann hat er keine Kunden und ist bankrott. Die Restaurants verdienen schon so genug.
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******_92:
Sowas wird sich nicht durchsetzen. Den dann hat er keine Kunden und ist bankrott. Die Restaurants verdienen schon so genug.

Siehe oben. Natürlich hat er Kunden. Halt die Zuverlässigen. *zwinker*

Und von denen, die ihn bisher hätten bankrott machen können, halt eine Entschädigung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.