Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Almer Weiher
629 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Aus Krankheit nicht spielen können: Wie geht ihr damit um?37
Vor ein paar Jahren haben meine Frau und ich BDSM für uns entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Craft Bier Festival - Regensburg (04.05.2016)

******ona Paar
125 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Craft Bier Festival - Regensburg (04.05.2016)
Die neue Bierkultur
CRAFT BIER – ein inzwischen feststehender Begriff, bei dem ‚craft‘ für Handwerk, Liebe und Kompetenz steht - ist neu, anders und gleichzeitig so alt wie das Brauhandwerk selbst: keine Panscherei, sondern kleinhandwerklich-kreative Braukunst mit Enthusiasmus.

Über zwanzig regionale, nationale und internationale Brauereien/Kleinstbrauereien bieten eine Erlebniswelt für die Geschmacksnerven an. Dazu spielen Bands und Musiker, die ebenfalls das Besondere darstellen - eben wie die angebotenen Biere (ca. 50 verschiedene Stile). Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ausgeschenkt werden alkoholfreie Flaschengetränke und nahezu ausschließlich Craft Bier in speziellen Gläsern (0,1 l Füllmenge) in kleinen Pavillons. Die Besucher können von Brauerei zu Brauerei gehen und sich Kleinstmengen (0,1 l) zum Probieren und Genießen kaufen. An speziellen Themenpavillons können sich die Besucher unter anderen über die Braukunst, die Inhaltstoffe, das Reinheitsgebot und die Produzenten informieren oder mit geladenen Gästen, z. B. Braumeistern und Kenner der Szene diskutieren.

Im Mittelpunkt des ‚Craft Bier Festivals Regensburg‘ steht also die Wissensvermittlung und der Genuss mit der dazugehörigen Trinkkultur, also Alkohol als Genussmittel, nicht zur Betäubung. Und gerade diesen Gedanken fördert die neue Bierkultur rund um das Craftbier.

Alle die Lust haben, die Passion für Charakter- & Qualitätsbiere mit uns zu teilen, begrüßen wir herzlich in Regensburg. Wir wollen zusammen mit Freunden und Gleichgesinnten einen schönen Abend mit Genuss erleben (kein Saufgelage)!

Eure MODs


Craft Bier Festival
Die neue Bierkultur

Regensburg, Bayern
04.05.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Craft Bier Festival



********_man Mann
170 Beiträge
Gutes Event!
Hallo zwischendurch mal wieder von mir. Ich finde das eine gute Idee, das Craft Beer Festival als Anlass für einen Stammtisch zu nehmen! Leider habe ich heute die Bestätigung bekommen: Auch diesmal werde ich wieder beruflich verhindert sein. Aber es ist ja noch lange nicht der letzte Stammtisch!

Viele Grüße

a.g.m.
LoL...Hicks....
Gut das bei schlechtem Wetter eine ebenso geile Location nicht weit Weg ist und hoffentlich gibt`s auch ein Alkoholfreies Bier. *lach* *party*

Sonst brauche ich Trost von einer Dame oder allen Damen *haumichwech*
Bin leider im Raum Ulm unterwegs. Schade. Und übrings, YingandYang hat sich verschrieben. Er braucht kein Trost, sondern einen Tost bei seinem Hunger. grins *grill* *wink*
Lach.....
Servus Fritze,

ich nehm beides in Anspruch *haumichwech*.
Dann mach ich nix verkehrt.
Viel Spaß in Ulm *titten*.

Grüßle

Jürgen
Ich kann wohl leider nicht mit dabei sein. Mein Besuch will lieber zum Roland. Wünsche euch aber viel Spaß!
Mr. T *wink*
*****iii Mann
126 Beiträge
*danke* mei war des wieda griabig,merce nomoi an des Orgateam *top*
Schön war's
Kann mich nur anschließen . Hat uns als Neulingen sehr gut gefallen. Nette und sympathische Menschen dabei gewesen.
*********falz Paar
148 Beiträge
Scheeee wars
Danke an das Orgateam. Sehr schöne Veranstaltung , nette Leute und Gespräche. Danke an Willi für das leckere essen. Freuen uns schon auf das nächste mal.
Lg
Claudia und Andreas
*********anthe Frau
76 Beiträge
War ein wirklich schöner Abend. Nette leute , gute Gespräche und ein sehr schöner Ausklang beim Willi ... Danke an das Organisationsteam.. weiter so *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.