Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
zum Thema
Geschenke-Service12
Für alle die einem anderen Mitglied eine Freude machen wollen haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtswichteln

*****011 Paar
1.695 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtswichteln
Da wir uns auf Grund der aktuellen Lage in diesem Jahr wahrscheinlich nimmer sehen und erst recht keine Weihnachtsfeier veranstalten können, haben wir eine Idee bzw. einen Vorschlag.
Post (wenn sie nicht gerade vom Finanzamt kommt - außer es ist die Steuerrückerstattung) ist doch was Schönes. Noch schöner wirds, wenn wir etwas zum Auspacken haben.
Was haltet Ihr also von einem Fernwichteln?
Wir würden hier in den Kommis die Interessenten sammeln, diese dann in eine durchnummerierte Liste schreiben und dann jedem einen Wichtelpartner zu losen.
Das Geschenk sollte nicht teurer als 5 - 10€ sein, da das Porto ja auch noch dazu kommt.
Bei der Auswahl dürft ihr ruhig kreativ sein - egal ob was Nützliches, was chickes, was erotisches oder vielleicht alle drei Sachen auf einmal?
Postet doch eure erhaltenen Geschenke, damit wir alle teilhaben können!
Finde ich eine schöne *idee*
*****000 Mann
172 Beiträge
Ich wäre dabei
*********me61 Frau
1.588 Beiträge
Ihr habt immer so schöne Ideen, ich bin auch dabei. Vlt. sollte noch ein zeitlicher Ramen festgelegt werden. Ich wünsche euch allen ein schönes WE. *wink*
*****011 Paar
1.695 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Super! *freu* Schon 4. Vielleicht finden sich noch Teilnehmer?
Der zeitliche Rahmen - hm. Also die Sammlung der Daten noch bis zum nächsten Freitag.
Bis dahin brauchen wir dann auch eine Adresse von euch, an die das Paket geschickt werden soll! (Bitte per Privatmail!) Das kann z.B. auch die Firmenadresse sein!
Dann setzen wir uns gleich an die Auslosung und teilen euch euren Wichtelpartner und dessen Adresse mit.

Das Geschenk sollte dann spätestens bis zum Heiligen Abend ankommen!
Hi, ich hätte da eine andere Idee. Warum können wir uns nicht für ca. eine oder zwei Stunden zusammen irgendwo in der Nähe treffen?? Habe mal geschaut bei Pirmasens gibt es den Beckenhof bei der B10 der hat geöffnet ?? ( laut internet) oder wir könnten uns dort im Freien treffen da Bänke vorhanden sind. Finde ich persönlicher als ein Päckchen mit der Post zu bekommen. Datum zu finden ist bestimmt auch nicht so schwierig Mittags oder Nachmittags Uhrzeit??? am 3. oder 4. Advent??
*****000 Mann
172 Beiträge
Normal sind nur 2 Haushalte zugelassen
Ja das stimmt im inneren eines Hauses. Wenn ich aber mehrere Klassen wandern sehe dann könnten wir uns auch für das Wichteln im Freien kurz treffen.
********ir17 Paar
558 Beiträge
Wir finden die Idee nicht schlecht!
Ein Wichteltreffen im Wald mit ein paar Leuten, ein mitgebrachtes Täss´chen Glühwein o.ä., wicheln und ein bischen quatschen, natürlich mit Abstand, Maske und ohne drücken, müsste doch machbar sein.
Wir dürfen nur kein großes Event daraus machen.
*****011 Paar
1.695 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****o14 und @********ir17 :

Die Idee ist super und wir wären sofort einverstanden.
ABER:
Laut aktueller Coronaregel für RLP dürfen sich auch in der Öffentlichkeit nicht mehr als 2 Haussstände treffen und da nicht mehr als 10 Peronen insegesamt.
1 Familie kann also 1 andere Person treffen
Oder 2 Freunde können sich treffen
Öffentlich bedeutet: Außerhalb von ihrem Zu Hause. Dazu gehören auch Stadt, Park/ Wald.


Und der Beckenhof hat, wie jedes Lokal geschlossen.
Ok war nur so eine *idee* aber dann warte ich bis nach Corona und was da noch kommt *smile*
Dann wäre doch Wichteln mit Geschenk versenden eine letzte Variante
*****011 Paar
1.695 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******l06 : stimmt. Dann sind wir wieder bei der Ausgangsvariante (außer jemand von euch hätte noch einen Coronakonformen Vorschlag?)

Ich mach mal eine Liste.
(Bitte kopieren und den eigenen Nic einfügen)

Ich bin beim Weihnachtswichteln dabei:

Tazi2011
Ich bin beim Weihnachtswichteln dabei:
Tazi2011
hanibal06
*****011 Paar
1.695 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nunja, zu zweit lohnt isch das wohl eher nicht.
Okay, dann schließen wir mal den Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.