Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3212 Mitglieder
zum Thema
Größe beim Blowjob - Welche Rolle spielt sie für euch?163
Mich würde mal interessieren, welche Rolle die Schwanzgröße beim…
zum Thema
Wer bezahlt beim 1. Date?448
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt beim ersten Date?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Wer bezahlt beim ersten Date?
Es ist eine der großen Fragen *frage* beim ersten *date*:

Wer bezahlt? Bezahlt er alles ? Jeder das was man hatte? Halb halb? Ist das eine Frage von Anstand ? Spielt hier ggf. Emanzipation eine Rolle ? Kann man die Frage vielleicht nicht pauschalisieren, und muss sagen „es kommt darauf an“ ?



Wie haltet Ihr es damit?
*********Etwas Frau
80 Beiträge
Ich bezahle meins selber.

Dann gibt es keine Abhängigkeiten oder Verpflichtungen.
****f44 Mann
791 Beiträge
Ich frage die Dame ob ich sie Einladen darf, sage ihr, das daraus aber keinerlei Ansprüche an sie entstehen und sie sich zu absolut nichts verpflichtet fühlen muss.
*******d59 Paar
1.455 Beiträge
Es bezahlt jeder Selbst, was aber auch nicht Ausschließt das man auch mal was Ausgeben kann!!
****705 Mann
6 Beiträge
- bezahlen oder einladen
ich habe ei Faible für Luxushotels - die bezahle ich immer ganz und vollständig. weil es eben mein ding ist. ansonsten regelt sich das schon spontan - und ich vermeide möglichst Dates mit Frauen, die glauben, dass ich für "etwas" bezahlen will. Bei einem Date ist "etwas" nur die Kirsche auf der Sahne … ich zeige mich gerne großzügig.
****mu Mann
325 Beiträge
Es gab Zeiten in denen stellte sich mir diese Frage überhaupt nicht, ich bin der Mann und ich bezahle, fertig (gentleman). Allerdings haben sich die Zeiten geändert. Frauen wussten es (gentleman) mal zu schätzen bevor sie für sich entdeckt haben wie man sich schön aushalten lassen kann und dann kommen nur noch scheinheilige Ausreden und Aussagen.

Deshalb zahle ich schon seit Jahren nicht mehr. Und ich rede hierbei nicht von einem Getränk oder zwei! Ich rede davon wenn der Abend lange wird, ein langer Tag in der Sauna mit Essen oder man geht essen.

In anderen Ländern stellt sich die Frage nicht? Stimmt, da stellt sich auch die Frage nicht ob Frau scheinheilig den Geldhahn anzapft.

Ich alleine entscheide wann und was ich zahle und keine Frau die meint es muss so sein. Der Frau der es nicht passt, soll sich einen Gönner suchen der dumm genug ist.

Nur mal so als Denkanstoss, man hat ja einige Dates bis es passt. Also soll der Mann schön Goldesel spielen während Frau sich gemütlich hinsetzt und sich solange aushalten lässt bis der entsprechend interessante Mann kommt?

Ja ne ist klar, da haben wohl einige den Schuss nicht mehr gehört. *aua*
***ol Mann
49 Beiträge
@****mu Jop von denen gibt es extrem viele sogar. Kenne da einige die das so machen. Hätten bei mir schlechte Karten. Bin gerne großzügig wenn es passt. Aber bei den ersten paar Treffen bezahlt mal jeder schön für sich selber. Passt und gab noch nie Probleme. Später wenn sich mehr ergibt sieht das dann schon mal anders aus. Da bezahl ich schon mal ganz und hab damit auch kein Problem, genauso wie ich es mir mal bezahlen lasse, warum auch nicht, finde es gut wenn es beide Seiten machen da ist die Wertschätzung dann schon klasse.
Das kommt auf die Situation an und ob ich von vornherein eingeladen werden.
Ist das nicht der Fall, Zahl ich mein Essen oder Sauna Besuch selbst.
Ich hab auch schon für einen Mann mit gezahlt.
Und es gibt auch Männer die sich aushalten lassen, was keine Seltenheit mehr ist.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Und nach dem ersten Date?
wenn man sich wieder trifft, wäre abwechelndes bezahlen ideal...zumindest in etwa.....
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Das war aber nicht die Ursprungsfrage *zwinker*

Denke, das sollte sich ergeben. MIR ist es am liebsten, ich kann selbst für mich zahlen...
Manchmal lädt man ein, manchmal wird man eingeladen.
*******d59 Paar
1.455 Beiträge
Blöde Frage!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.