Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Motorradfahrer des Stammtisch Nordhessen

An die Motorradfahrer des Stammtisch Nordhessen
Am Samstag den 21.07 fand die 2. gemeinsame Ausfahrt statt und es hat wieder einmal großen Spaß gemacht. Unser Mod „O“ hat wie immer viel Engagement gezeigt und eine tolle Ausfahrt auf die Beine gestellt. Dafür nochmal vielen Dank. *top*

Bei einem Pausengespräch haben wir über die Resonanz zu so einer Veranstaltung gesprochen und haben uns schon ein wenig gewundert. Es gibt sicherlich reichlich Motorradfahrer in der Gruppe, aber bei den gemeinsamen Ausfahrten sieht man regelmäßig die gleichen Gesichter.
Nun würde es mich, wahrscheinlich auch noch Andere, interessieren, warum das Interesse doch eher zurückhaltend ist.

Klar gibt es immer einige Gründe die nachvollziehbar sind, so z.b. das Wetter, keine Zeit etc.
Aber vielleicht gibt es noch andere Gründe und es besteht die Möglichkeit darüber zu reden/schreiben und auch Andere zum mitfahren zu motivieren.

Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu.


Eine andere Sache ist folgende. Ich bin nach der Tour, beim anschließenden gemeinsamen Ausklang, von einem Teilnehmer der Cabrio-Tour angesprochen wurden, ob wir nicht mal zusammen fahren wollen.
Da bin ich natürlich immer gern dabei und schnell waren wir auch schon zu dritt. Nun müssen wir einen Termin finden wo es passt und jeder Zeit hat, aber es wird bestimmt klappen.

Da ich auch gern mal spontan nach Lust und Laune auf`s Bike steige, stelle ich im Joy, meistens bei unserem Paarprofil, etwas auf die Pinnwand. Sehr oft kommen anschließend Kommentare, wie „Schade, zu spät gelesen; Sagt doch mal vorher Bescheid; Bin nicht täglich online…“ oder Jemand will mitfahren, aber die Nachricht kommt wenn ich/wir schon unterwegs sind.
So bin ich dann doch überwiegend allein unterwegs.

Daher frage ich mal gezielt an die Gruppe, ob grundsätzlich Interesse an kurzfristigen kleinen/großen Ausfahrten besteht.

Wir könnten dafür ein Thread eröffnen, wo jeder seine „Suche“ einstellen kann. Ob allerdings jeder ständig nachschaut wage ich zu bezweifeln.
In dem großen „Gesichtsbuch“ des Herrn Zuckerberg, gibt es in einer Motorradgruppe extra eine WhatsApp Gruppe für solche kurzfristigen Fahrten.

Wenn daran Interesse besteht kann ich gerne eine Gruppe erstellen. So bekommt jeder zeitnah die Info und kann schauen ob es passt. Vielleicht gibt es auch interessierte Sozias/Sozius die so öfters die Möglichkeit zum mitfahren bekommen.

Bitte hier keine Kontaktdaten einstellen.
Es geht mir erst mal darum ob grundsätzlich Interesse besteht. Die Nummern können anschließend über Clubmails verschickt werden und Basismitglieder würde ich direkt anschreiben.

Mir geht es wirklich nur um kurzfristige "Feierabend-Runden" und nicht um lange geplante Touren. Die sollen selbstverständlich weiterhin als Veranstaltung hier eingestellt werden. Zum Glück haben wir eine sehr aktive Gruppe und so soll es bleiben *zwinker*


P.S. Hoffentlich verstoße ich hiermit nicht gegen die Joy-Regeln. *zwinker*
****ola Mann
56 Beiträge
Wenn es passt gern
********er69 Mann
4 Beiträge
Sehr gute Idee! Wobei eine gewisse Vorlaufzeit schon etwas hat ( Treffpunkt erreichen). Den Vorteil sehe ich auch dahingehend, dass man (oder Frau) nicht immer auf den selben bekannten Runden Unterwegs ist. Also eindeutig 👍
LG
Carsten
*******iet Paar
13 Beiträge
Interessant
Hübsche Idee, die weiterverfolgt werden sollte. Wenn es passt, fahren wir gerne mal mit... *biker* *biker*
LG Piet und Tinka
*********_8490 Paar
16 Beiträge
Gute idee
Und definitiv dabei wenn's passt *biker*
*****one Mann
9 Beiträge
Spontane Runde
Hallo, ich find die Idee gut und bin dabei sofern der Terminkalender es zulässt. *biker*
******_77 Mann
4 Beiträge
Bin dabei wenn ich es zeitlich schaffe
😊
Gute Idee, wir haben ja darüber schon gesprochen. Ich bin immer dafür. Auch die WA Gruppe finde ich eine gute Idee.
Grüße Pitti
******_73 Mann
9 Beiträge
Gute Idee
Hi, das ist eine gute Idee.

Ich kann meistens auch nur kurzfristig. Da ich Fam. und Motorrad fahren unter einen Hut bekommen muss. *zwinker*
******958 Paar
48 Beiträge
Motorrad Ausfahrt...
Hallo in die Runde,
zu den Fragen kann ich aus meiner Sicht ein paar Anmerkungen machen.
• zur Ausfahrt am 21.7., wer mitten in der Ferienzeit eine *biker* Tour plant muss mit geringer Resonanz rechnen.
• kurzfristige Touren finde ich immer gut, aber da ich auch sonst *biker* Freunde habe mit denen ich meine Runden drehe, bleibt nicht ganz soviel Zeit für JC Touren.
LG
*********1610 Paar
466 Beiträge
Meine Beobachtung
Ebenso ein freundliches Hallo in die Runde,

die Resonanz am 21. Juli hat nicht zwingend mit der Ferienzeit zu tun.
Die parallel stattgefundene Cabriotour hatte trotz Ferienzeit genügend Teilnehmer, so dass wir in zwei Gruppen gefahren sind.

Generell ist zu beobachten, dass die tatsächliche *biker*-Teilnahme nachgelassen hat ... unabhängig der Ferienzeit.

Schade ... denn es werden tolle Touren durch Kath_Malich(m) geplant.


Liebe Grüße von nanu_nana1610(w) *blume*
****ola Mann
56 Beiträge
Ich denke das hat auch viel mit der individuellen Fahrweise des einzelnen zu tun der eine ist ein Cruiser, der nächste fährt lieber flott ums Eck, und bei einer Gruppe von 10 Leuten die sich nicht gut kennen geht es erfahrungsgemäß oft sehr langsam voran, stört mich beim Cabrio fahren nicht aber mit dem Motorrad bevorzugen wir lieberGruppen bis 7 Fahrer(innen) wo alle das gleiche Tempo fahren möchten und können.
*********1610 Paar
466 Beiträge
Ich, also nanu_nana1610(w) habe echt Null-Ahnung vom *biker*. *augenzu*
Aber vielleicht sollte im Vorfeld die Fahrweise / der Fahrstil abgeklärt werden?? *nixweiss*
*****odo Mann
10 Beiträge
Hallo zusammen, ich wäre an solch einer Gruppe und kurzfristige Touren ebenfalls interessiert. Konnte leider am 21.7. nicht dabei sein aber ich weiß von vergangenen Ausfahrten die Orga von O. sehr zu schätzen. Wenn das hin und wieder auch mal andere übernehmen (mich natürlich eingeschlossen) wäre da sicher noch Bewegung drin. Ich cruise eigentlich viel zu oft Allein...mit ein paar Bikern mehr, macht es allemal mehr Spaß.
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge
Das Interesse scheint vorhanden zu sein, wer möchte kann mir gern seine Handynummer und den Vornamen per Clubmail senden. Wer Basismitglied ist, einfach hier etwas schreiben und ich sende eine Nachricht.
Ich erstelle dann eine WhatsApp Gruppe und jeder kann nach Lust, Laune & Zeit seine Ausfahrt einstellen.

Es macht Sinn wenn dann direkt Angaben zur ungefähren Fahrzeit und Fahrstill mit angegeben werden. So kann jeder besser für sich entscheiden ob es passt *zwinker*


Ich danke auch für die Kommentare zur den gemeinsamen Ausfahrten des Stammtisch Nordhessen. Dazu möchte ich auch noch einiges schreiben.

******958:
Motorrad Ausfahrt...
-zur Ausfahrt am 21.7., wer mitten in der Ferienzeit eine *biker* Tour plant muss mit geringer Resonanz rechnen.
• kurzfristige Touren finde ich immer gut, aber da ich auch sonst *biker* Freunde habe mit denen ich meine Runden drehe, bleibt nicht ganz soviel Zeit für JC Touren.
LG

Sicherlich spielt es bei einigen Mitgliedern eine Rolle ob Schulferien sind oder nicht. Wer Familie mit schulpflichtigen Kindern hat, ist in der Zeit ziemlich knapp bemessen. Da gegenüber stehen allerdings die Mitglieder, die eh außerhalb der Ferien verreisen.
nanu_nana1610(w) hat es ja auch schon geschrieben. Es ist, unabhängig von dem Termin am 21.07, ein nachlassen der Teilnehmerzahlen zu erkennen. Wobei man aber sagen muss, wenn es mehr als 10 Motorräder sind, wird es für den Guide zu unübersichtlich und man müsste ernsthaft über eine zweite Gruppe nachdenken.

Und da komme ich nun zum Beitrag nurmola
****ola:
Ich denke das hat auch viel mit der individuellen Fahrweise des einzelnen zu tun der eine ist ein Cruiser, der nächste fährt lieber flott ums Eck, und bei einer Gruppe von 10 Leuten die sich nicht gut kennen geht es erfahrungsgemäß oft sehr langsam voran, stört mich beim Cabrio fahren nicht aber mit dem Motorrad bevorzugen wir lieberGruppen bis 7 Fahrer(innen) wo alle das gleiche Tempo fahren möchten und können.

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Die individuellen Fahrweise eines jeden Teilnehmers spielt eine große Rolle.
Da wird sicherlich vor der Anmeldung bei einer Veranstaltung schon mal auf den Profilen geschaut ob es denn zum eigenen Fahrstil passen könnte.
Ich mache es zumindest so, allein schon um zu entscheiden mit welchem Motorrad ich fahre.
Vielleicht bekommen wir ja in der Zukunft so viele Teilnehmer zusammen, das wir in 2 Gruppen fahren können. Eine die etwas zügiger fährt und dann die etwas gemächlicheren Fahrer *zwinker*

Auch wenn ich mit meiner Chopper durchaus die Kurven "kratze" und ich behaupte jetzt mal, gut mithalte wenn es zügig voran geht, würde ich auch eine langsamere Gruppe anführen.
Das bedeutet allerdings auch 2 etwas unterschiedliche Strecken planen, denn die Fahrzeit soll dann ja ungefähr gleich sein und Pausen/Ausklang finden bestenfalls zusammen statt.
So was zu planen macht aber nur Sinn, wenn das Interesse an den Ausfahrten wieder steigt.

Gruß Kai
*****odo Mann
10 Beiträge
Wie geht es weiter?
Ich weiß nicht ob sich das Thema hier inzwischen im Sande verlaufen hat oder schon den Weg zur WhatsApp Gruppe gegangen ist. Ich bin derzeit nur Basismitglied. Sollte es eine solche WhatsApp Gruppe schon geben, würde ich mich über eine CM sehr freuen.
*****odo:
Wie geht es weiter?
Ich weiß nicht ob sich das Thema hier inzwischen im Sande verlaufen hat oder schon den Weg zur WhatsApp Gruppe gegangen ist. Ich bin derzeit nur Basismitglied. Sollte es eine solche WhatsApp Gruppe schon geben, würde ich mich über eine CM sehr freuen.

Ich habe eine Whatsapp-Gruppe erstellt und mittlerweile sind dort 5 Mitglieder in der Gruppe.
Eine Clubmail von mir solltest Du im Postfach finden.

Es dürfen sich sehr gern weitere dazu gesellen *zwinker*
*****odo Mann
10 Beiträge
Vielen Dank aber ich habe leider keine Clubmail erhalten. *snief* Kann ich einen Beitrag mit meiner Mail-Adresse verfassen, der dann vom Admin gleich wieder gelöscht wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.