Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch

***un Mann
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch
Guten Morgen zusammen gewünscht.

Gibt's eigentlich im Februar einen Stammtisch? Der letzte Stammtisch hat mir durchaus sehr zugesagt, da ich die Möglichkeit hatte,ein paar tolle Menschen kennenlernen zu dürfen. Jedoch die Lokalität ließ dennoch zu wünschen übrig.
Nichtsdestotrotz würde mich ein weiterer Stammtisch interessieren und sehr freuen.
Euch allen weiterhin einen schönen Tag.
*********crets Paar
1.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen,
ja , im Februar gibt es wieder einen Stammtisch.
*******222 Mann
551 Beiträge
Hallo und frohes Neues an Alle,
jede*r darf ja so seine Meinung haben. Aber etwas gedankenlos herum mäkeln hilft niemandem weiter!
Wenn man öffentlich etwas kritisiert, sollte man schon in der Lage sein einen besseren Vorschlag machen zu können. Noch besser wäre es, es dann auch organisieren zu können.
Also frisch ans Werk!
Für einen Stammtisch in der Größe sollte folgendes gewährt sein:
Ein Lokal das groß genug ist und den Stammtisch möglichst ZUSÄTZLICH zum Tagesgeschäft (*1) gestemmt bekommt. (passt)
Eine Lokal, das gut zu finden ist. (passt)
Ein Lokal das einen Parkplatz für viele Fahrzeuge hat und möglichst nahe an möglichst vielen Teilnehmern ist. (passt)
Ein Lokal das es hin bekommt, Getränke und Essen in akzeptabler Zeit an den Gast zu bringen. (passt)
Ein Lokal dessen Getränke & Speisen bezahl- & genießbar sind. (passt)
Ein Lokal wo der Stammtisch möglichst unter sich an möglichst großen Tischen sitzen kann. (passt)
Ein Lokal/Raum wo es auch mal etwas lauter werden darf. (passt)
Ein Wirt der damit zurecht kommt, wenn nur 50% der gemeldeten Teilnehmer kommen (*1) (passt)
Ein Lokal wo auch die Toiletten soweit auch sauber sind. (passt)
Ein Lokal wo auch für den Sommer ein großer Biergarten vorhanden ist. (passt)
Ein Lokal wo jeder nach Karte essen & trinken kann und nicht nur 3 Dinge zur Auswahl stehen. (passt)
Ein Lokal dass den Wahnsinn jeden Monat mit macht. (passt)
Ein Lokal wo am Ende auch noch die Rechnung pro Nase gemacht wird und sie möglichst auch noch stimmt. (passt)
Am letzten Punk, gibt es immer wieder Mal ein kleineres Problem. Dafür ist auch die schwarze Sau (was ich für eine hervorragende Idee halte). Aber erstens, sind wir nicht der einzige Stammtisch mit diesem Problem! Zweitens, lässt sich das mit Zettel & Stift bzw. Handy leicht umgehen. Bisher war noch keine Bedienung/Wirt sauer wenn ein Stammtischgast mit an die Kasse kam und seinen "Spickzettel" herunter gebetet hat. Wer dann noch zur Endkontrolle seinen Bon den "Little_Secrets" gibt, sorgt dafür dass die Sau für eine soziale Spende gut gefüllt bleibt.
Die Hürden liegen also hoch (siehe (passt)), aber es wird sicher niemand ernsthaft gehindert es noch besser zu machen!
Verbesserungsvorschläge darf man ja gerne im kleinen Kreis machen, aber im öffentlichen Kreis kritisieren ohne selbst es besser zu können finde ich unfair!
********hn71 Mann
4 Beiträge
Wir haben das damals in einem
Billiard Salon gemacht. Der hatte gutes Essen und man konnte auch Darts und Billiard spielen. Soll ich das Lokal noch mal raus suchen?
***un Mann
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt doch gut. Wo ist das Lokal?
*******222 Mann
551 Beiträge
Hallo
@********hn71 ,
waren es regelmäßige Stammtische, wenn ja von wieviel Personen?
Welche der von mir genannten Punkte erfüllt das Lokal?
Die Teilnehmergrenze der aktuellen Stammtische scheint z.Z. auf ~ 50 Personen begrenzt zu sein. Das ist sportlich, und zwar in beide Richtungen. Nämlich ~50 Leute einladen, und dann nur wenig mehr als 25 am Abend zählen. Aber es ist genauso sportlich, wenn so ein großer Reisebus, also ALLE Angemeldete tatsächlich erscheinen. Was zwar den Organisator freut!
Aber da darf die Küche keine Angst bekommen!!! Das große Problem, das Lokal muss mit dieser Bandbreite an Zahlen zurecht kommen (Küche & Service) ! In dem In dem Moment wo der Wirt sichere Zahlen möchte, kommen sofort Ausfallzahlungen ins Spiel. Wer soll die Leisten? Wer soll das Verwalten?
Als Abwechselung kann ein "Spieleabend" recht nett sein, denkbar wäre auch ein Bowling- oder Kegelcenter oder auch Thermalbad-/Saunabesuch. Wobei das eventuell schon einmal jemand insgesamt gesehen an seine finanziellen oder körperlichen Möglichkeiten bringt. Besonders wenn es monatlich statt findet.
Auch werden einige die (teils frivolen *zwinker* ) Gespräche vermissen.
Ich persönlich denke, für die regelmäßigen monatlichen Stammtische eignen sich Stammtische mit "Ablenkung" nicht ganz so 100%ig. Aber als Event z.B. jeden 3. Monat schon.
Im Fall von Billiard/Dart/Bowling/Sauna/Club oder ähnliches sind für Gruppenpreise oder Mieten oft verbindliche Zahlen notwendig. Dann ist hier schnell von Kosten die Rede! Wer möchte sich dies ans Bein binden?
Wer geht wie mit denen um, die einfach nicht erscheinen oder in der letzten Sekunde absagen?
Wer möchte eventuelle Vorauszahlungen abwickeln bzw. sich mit den Nichterscheinern oder Absagern auseinander setzen? Ich kann mir vorstellen, das dies schnell unangenehm werden kann. Zumal da Joy als Plattformbetreiber eventuell auch noch eins/zwei Wörtchen mitreden möchte, so von wegen Rückzahlungen.
Es ist halt alles nicht so gaaanz einfach und je mehr Personen zusammen kommen, desto komplexer wird es.

@******ter
Kommt da auch noch verwertbare Information oder Gedankengänge?
********hn71 Mann
4 Beiträge
@*******222 Das Lokal erfüllt erst mal alles. Die Tische können an dem Abend gebucht werden und das essen ist lecker und günstig. Genau wie die Getränke. Wir waren da mit Leuten zwischen 15 und 30 ist auch locker machbar. 50 Ist eher sportlich da man dafür eher eine komplette Lokalität mieten sollte. Meiner Erfahrung nach kommen allerdings eh nicht mehr als 15-20 Leute.

Hier die URL. Zur Info das Lokal hat auch eine extra Raucher Lounge das diejenigen die Rauchen nicht rausgehen müssen.

Hier mal die Webseite https://empirebadhomburg.de/gallerie/
*******222 Mann
551 Beiträge
Hallo an Alle,
hallo @********hn71 ,
Also bei den Stammi' s sind sehr oft weit mehr als 30 angemeldet, so meine Erfahrung. Erscheinen tun dann aber öfter so ca. 20-30, so auch meine Erfahrung. Es gibt ein relativ stabiler "Trupp" der regelmäßig erscheint. Vor allem dann wenn Frau/Mann sich angemeldet hat. Das sind so ca. 20-25 Personen. Man müsste also die Anmeldungen in "deinem" Lokal auf 30 Personen begrenzen.
Weil, leider muss man auch mit den Personen rechnen, die dann im besten Fall absagen. Denn sonst würden wir nicht nur Billiard spielen, sondern eventuell auch Reise nach Jerusalem.
Bei einer Begrenzung der Anmeldungen auf 30, hätten "Neuzugänge" fast keine Chance mehr auch in den Stammi zu kommen.
Ich weiß nicht ob das Zielführend ist.
Das jetzige Lokal scheint mit der "Schwankungsbreite" an Personen zurecht kommen (es findet ja schon länger dort statt) und ich denke sollten mal wirklich alle 50 Anmeldungen erscheinen, hat das Lokal auch kein allzu großes Problem damit. Es wird dann nur sehr "kuschelig" in "unserem" Räumchen, aber es geht.
Aber man kann es ja mal trotzdem mit "deinem" Lokal testen, sollte aber Anmeldungen auf die Anzahl begrenzen, die das Lokal noch sinnvoll verkraftet.

Nachtrag:
Ich habe mir mal den Link angeschaut.
Ich bin mir nicht sicher, ob sehr viele Stammileute einen regelmäßigen "Spieleabend" suchen. Denke das regelmäßige Treffen und entspannt miteinander "schwätze" steht im Vordergrund und für die die nicht spielen wollen oder können reisen dann oft die Gespräche ab.
Aber als zusätzlicher Event als "Spieleabend" ist es bestimmt hervoragend geeignet. Hier wäre dann auch eine Begrenzung auf 20-30 Anmeldungen kein Problem.
Vielleicht sorgt ja eine gewisse Knappheit an Anmeldungen dafür, dass die die sich Anmelden dann auch erscheinen.
******her Mann
39 Beiträge
Zitat von *********crets:
Guten Morgen,
ja , im Februar gibt es wieder einen Stammtisch.
Vor, oder nach dem 17.?
*******_007 Mann
178 Beiträge
Gruppen-Mod 
kleiner Tipp am Rande, einfach mal ein Spieleabend Event einstellen, die Lokation (s. Link) ist groß genug und dann einfach entsprechend Spieltische reservieren.

Mehr tun, weniger reden *zwinker*
***un Mann
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt gut. Da bin ich dabei.
*******_007 Mann
178 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ter "da bin ich dabei" heißt, Du organisierst die Veranstaltung?
*******222 Mann
551 Beiträge
@*******_007 , ich glaube ja, damit hat er dann doch nicht soviel am Hut!
Ich hätte da ja einen Ausdruck dafür, halte mich aber zurück. *smile*
Außerdem, ist es ja die gar nicht so schlechte Idee von einem Anderen. Von jemand, der sich zumindest Gedanken macht und nicht nur "draufhängt" und/oder öffentlich meckert. *zwinker* *zwinker*
***un Mann
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_007:
@******ter "da bin ich dabei" heißt, Du organisierst die Veranstaltung?

Als Teilnehmer. Zum organisieren fehlt mir leider,aus beruflichen Gründen,die Zeit.
*******_007 Mann
178 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******222 ja natürlich, Feedback und neue Ideen sind immer gut und auch sehr willkommen, leider fehlt es i. d. R. dann an der Umsetzung (letzteres allgemein gesprochen)
*******222 Mann
551 Beiträge
@*******_007 , da gehe ich mit dir völlig konform. Nur meine Meinung ist:
wenn ich Vorhandenes nicht verbessern kann/will, dann meckere ich nicht öffentlich daran herum!
Das kann man(n) im Hintergrund im persönlichen tun. Dann sollte mann aber auch sinnvolle Vorschläge zur Verbesserung haben. Schafft mann das nicht, dann sollte mann, zumindest öffentlich, sich mit abfälligen Bemerkungen zurück halten.
********l_71 Frau
182 Beiträge
Freue mich im Februar Euch alle wieder zu sehen .😊
******her Mann
39 Beiträge
Tja, da bin ich dann im Urlaub…
***un Mann
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********l_71:
Freue mich im Februar Euch alle wieder zu sehen .😊

Ich mich auch. Ich hatte im Dezember das Glück,und durfte ein paar tolle,ganz tolle Menschen kennenlernen. Und ich freu mich sehr sie wieder zu treffen.
********hn71 Mann
4 Beiträge
Ja k gebt mir mal einen Tipp
Wo und wie ich ein Event anbieten kann. Dann schaue ich das ich alle zwei Monate einen billiardabend mache. Ich bin zwar beruflich nächste Woche in Bularest aber die Stunde habe ich dann doch nicht. Ich würde als Größe 15-20 Personen nehmen. @*******_007 lannst du mir ein wenig helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.