Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Osten
676 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oster-Gruß

Oster-Gruß
Guten Tag!

Ich wünsche Euch frohe Ostern, viel Spaß beim Suchen der bunten Eier und sonnige, erholsame Frühlingstage!
*top*
Herzliche Ostergrüße
aus der zentralen Wetterau
von
Matthias
*freu*
Ich klugsch...re ja normalerweise nicht gerne - aber bei mir ist der Wunsch "Frohe Ostern" dem Ostersonntag vorbehalten. *nixweiss*

Noch sind wir in der Karwoche. Wer gestern schon "Frohe Ostern" gewünscht hat, hat irgendetwas am Christentum nicht verstanden.

(Sie war´s)
Ein religiöses Statement
Unfassbar *g*
@Chiron_und_Sub
Hallo Ihr beiden Mittelhessen,

unter streng-christlichen Gesichtspunkten habt Ihr natürlich Recht! Da ich streng-christliche Standpunkte ebenso ablehne wie streng-muslimische - oder jeden anderen religiösen - Standpunkte, ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Da ich morgen zum Essen und zum Kaffee-Trinken eingeladen bin, war es mir wichtiger, die Mitglieder hier und heute zu grüßen: Logo - oder?

Auszüge aus WIKI:
"Die Bezeichnung Karwoche ist ein traditioneller Begriff aus dem deutschsprachigen Raum. In anderen Sprachen sowie in der katholischen Liturgie spricht man demgegenüber von der „großen“ oder heiligen Woche (lat. hebdomada sancta von griech. ἑβδομάς), die – anders als die Karwoche – das Osterfest selbst (also den mit der Feier der Osternacht beginnenden Ostersonntag) einschließt und dem theologischen Gedanken der Einheit von Leiden und Kreuzestod Christi und seiner Auferstehung von den Toten (Pascha-Mysterium) Rechnung trägt.

Die Karwoche umfasst die stillen Tage Montag bis Mittwoch und die eigentlichen Kartage Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag. ..."
Fröhliche Ostara Euch allen, poppt damit die Fruchtbarkeitsgötter wieder was zu tun haben *barbar*

Den Christen unter Euch, wünsche ich eine frömmige Zombieapokalypse (von wegen auferstehung...) *hackfresse*

und dem Rest einfach nur ein paar schöne Tage mit (hoffentlich) schönem Wetter *winterdienst*

Ich finde, die Absicht einen Gruss zu vergeben viel wichtiger als der genaue Inhalt, der je nach "Beziehungsohr" possitiv oder negativ aufgefasst werden kann *schmetterling*


Btw... bin Single, meistens nett und möchte auch den Göttern huldigen *kopfkino*
@ Matthias ...

WIR schließen uns da an und grüßen hier ganz lieb all unsere Freunde, "Verwandten und Bekannten"

habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gutgehen!

lg die sweeties

and also by the way ... ich bin (wieder) ein frommer christ, denn ich habe nach meinem schweren unfall im koma liegend eine nah-tod-erfahrung gehabt. es gibt eine macht über uns, glaubt mir. *engel*
ob ich sie als "gott", "allah" oder "buddah" bezeichnen soll ist zweitrangig ...
Dann mal
Sehr streng genommen hätten wir jetzt kein Ostern und auch der Ostermontag ist wenn man schon korrekt ist - ein normaler Montag - weil der eigentliche "Karfreitag" 14. nisan ist und das war dieses Jahr Mittwoch - dann passt der Gruß frohe Ostern heute absolut perfekt
@sweetandsour (26. März 2016)
Gude nochma', sweeties,
und nochma' Gruß an Euch!

(Für die Mitleser: ich habe bereits eine PN geschrieben!)

Fromm-hin, fromm-her:
Das Thema "NahTod-Erfahrung" interessiert mich ja brennend.
Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht.
Ich plädiere für einen StammTisch "NTE" (Nahtoderfahrungen)!

Wie seht Ihr das?

*top*
*******d77 Mann
22 Beiträge
Jesus Christus....
....welche Probleme!!!!! *g* tzzzzzz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.