Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MANNHEIM ROYAL KINK
275 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmeldung und Storno bei Events...

***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
Anmeldung und Storno bei Events...
Hallo Leute,

Heute möchte ich mal wieder dieses immer wieder leidige Thema aufgreifen.
Ungeachtet dessen dass wir am WE wieder ein sehr schönes Event angeboten haben dass doch gerade bei den Paaren grossen Anklang fand...Schade dass nicht mehr bereit waren zu selbigen mal erscheinen und auch die Mitglieder real kennenzulernen...
Sicherlich ist Fasching vielleicht nicht jedermanns Geschmack,es soll ja auch hier Leute geben die zum lachen den Keller aufsuchen....
Aber darum geht es nicht.Es ist immer wieder das selbe dass sich Leute anmelden um von vornherein schon wissen dass sie eh nicht kommen...das wäre noch nicht mal das schlimmste....aber auch der Veranstalter bzw der Wirt richtet sich doch nach der Teilnehmerzahl die Ihm gemeldet wird und hält dementsprechend seine Ware vor um allen gerecht zu werden.Wir finden das mittlerweile recht Niveau und Stillos durch abwesenheid zu glänzen ...wenn man angemeldet ist....zumal das Event schon lange geplant ist und man auch weiss ob oder ob man keine Zeit hat...und dann sind das zwei Mausklicks dies alles rechtzeitig wieder zu stornieren.
Komischerweise sind das immer wieder die Solo Herren die das einfach nicht für nötig halten-.und das ignorieren.
Wir werden künftig ohne jeden Kommentar solche Mitglieder aus der Gruppe löschen.
Mittlerweile hat sich doch hier in der Gruppe ne tolle Gemeinschaft von Paaren herauskristallisiert die sich schon wieder auf das nächste Event freuen...und genau für solche Leute werden wir uns auch weiterhin den Allerwertesten aufreissen ....denn das macht einfach Spass....
Ich hoffe Ihr versteht das dass wir künftig so verfahren.

Siema
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
huhu....

ich bin vielleicht eher der stille beobachter in der gruppe weil ich noch nicht so recht den anschluss finden konnte, sei es durch arbeitszeiten oder eben durch verschiedene interessen die ich habe, aber ich stimme dir zu das es so nicht weiter gehn kann... sehe aber dieses mittel immer mit einem lachenden und weinenden auge....

für mich stellt sich nun die frage, wie geht man bei dieser situation mit nicht-selbst-verschuldetem nichterscheinen um? sei es durch zwischenfall in familie oder dergleichen..... weist wie ich meine? wenn kurzfristig etwas dazwischen kommt.... weil ich denke nicht das zum beispiel eine mutter oder auch vater (da es ja meist die herren sind) nicht erscheinen kann da kind hund oder partner krank ist, ich denke nciht das da dann gleich an joy gedacht wird.... somit würde in solch einem falle ein direktes löschen aus der gruppe wohl eher vielleicht zu missverständnissen führen, da die jenigen sich nicht melden können wenn sie direkt nach dem event entfernt werden.... oder doch?

aber im grunde hast du eben recht und ich finde das mittel auch gut, die faulen äpfel so aussortieren zu können, aber die äpfel lieber vorher genau anschauen, nicht das ein guter apfel weggeschmissen wird *zwinker*

lg
sven
***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
eben genau darum gehts ..auch künftig werden wir genauer prüfen bei einer Aufnahme....zum anderen poste ich immer ich betone immer meine Handy Nummer bei der Wegbeschreibung und dergleichen... auch da kann man sich abmelden....aber so tolleriere ich das nicht mehr...
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
ich merk schon ich sollte auch anfangen stammtisch-einladungen genauer zu lesen *ggg* hab das mit der handy-nummer noch garnicht bemerkt schäm

auf jedenfall ist die regelung gut solange sie gerecht und fair vollzogen wird, ganz nach dem motto: es kann MAL passieren aber darf nicht die regel werden....

ich weis für mich und meine kleine (die leider noch nicht mitglied hier ist) wird es wohl nie soweit kommen das diese regelung uns betrifft, weil wir zuverlässig sind *zwinker* so freuen wir uns auf ein stammtischtreffen an dem es uns mal möglich sein wird uns anzumelden und zu erscheinen *ggg*

lg
sven
***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
das freut uns Sven ..und so solls auch sein....
*****257 Paar
6.764 Beiträge
Ich denke diese Situation wird es immer wieder geben, auch in anderen Gruppen.
Man kann es einfach nicht jedem recht machen. Was die Prüfung betrifft, wie stellst dir das denn vor? Wie willst die Leute prüfen wenn du die Privat nicht kennst. Nur von hin und her schreiben oder vom chaten? Wenn es immer die selben sind die sich anmelden und dann nicht erscheinen OK, die würde ich löschen. Es gibt Situationen, wo es einen vielleicht nicht ermöglicht sich zu melden. Aber das ist wohl in der Regel nicht so oft. Es ist schon sehr ärgerlich.

LG
Anna
***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
Und genau aus dem Grund Anna dass sich immer wieder welche anmelden und nicht erscheinen wird das künftig so gemacht...das kann man sich vorher überlegen ob und wann man sich zu welchem Event anmeldet...aber wenn dann der Goldfisch husten hat kann man das auch stornieren...soviel Zeit hat man immer...
****69 Mann
817 Beiträge
Ein Thema, das nicht neu ist, und gerade bei Organisatoren immer wieder (mal mehr, mal weniger) für Ärger und Unverständnis sorgt.

Und... ich kanns verstehen... vor allem dann, wenn Dritte bei der Organisation in irgendeiner Form mit involviert sind.

Sven hats im Wesentlichen schon auf den Punkt gebracht - vor allem mit:

...ich denke nicht, dass da dann gleich an joy gedacht wird....

Das ist für mich durchaus nachvollziehbar - und natürlich kann man eine Veranstaltung auch mal vergessen, keine Frage *zwinker*

Allerdings denke ich, dass leider auch eine laxe Gedankenlosigkeit eine Rolle spielt, nach dem Motto "Achja... ist ja nur Joy, da ists ja nicht sooo schlimm, hab ja nix unterschrieben, und so weiter..."

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es durchaus nicht sooo schwierig ist, an die ein oder andere Veranstaltung zu denken, und sich geg. auch rechtzeitig abzumelden... also normalerweise ist das machbar und sollte auch die Regel sein. Für mich persönlich gehört das jedenfalls zum "Normalen und Guten Ton", wie man miteinander umgeht *zwinker*
***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
@Matz69
Du bringst es auf den Punkt...mehr ist da auch nicht mehr hinzuzufügen....letztendlich ist es der gute Ton den man hier sehr vermissen lässt ...nicht unbedingt in der gruppe,aber im Joy allgemein...die Erfahrung haben wir auch schon gemacht...
Nein, eine An- ohne Abmeldung ist in keinerlei Rahmen angebracht und zeigt von ganz miesem bis nicht vorhandenen Stil. Hinterlässt immer einen Eindruck, der sich so schnell nicht glattbügeln lässt.

Wirklich mitreden kann bei Euren Events zwar nicht (dafür hab ich mich immerhin aber auch nie angemeldet *g* ), aber dieser kleine Seitenhieb da...

Sicherlich ist Fasching vielleicht nicht jedermanns Geschmack,es soll ja auch hier Leute geben die zum lachen den Keller aufsuchen....

Ich kenne wirklich einige Leute mit großartigem Humor, die mit der (meist aufgesetzten) Fröhlichkeit eines Faschings halt gar nix anfangen können! Wer sich von Karneval fernhält muss kein Griesgram sein!!
Tut nicht viel zur Sache, ich mein ja nur! *g*
***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
eben genau darum gehts...
Nein, eine An- ohne Abmeldung ist in keinerlei Rahmen angebracht und zeigt von ganz miesem bis nicht vorhandenen Stil. Hinterlässt immer einen Eindruck, der sich so schnell nicht glattbügeln lässt.

das war nur diesmal wieder festzustellen...wir mussten Usern absagen die gerne gekommen währen,aber mangels Platz nicht mehr angenommen werden konnten da ja anhand der Anmeldeliste die Veranstaltung ausgebucht war.
Wenn ich dann feststellen muss dass diejenigen es nicht für nötig hielten Abzusagen damit andere nachrücken können dann ist das für mich schlechter Stil.....das hat nun mit der Karnevalsveranstaltung wenig zu tun,das habe ich allgemein schon festgestellt...dies dazu.
Jeder hat dazu ja ne andere Meinung,das ist zwar gut so aber im Interesse aller anderen werde ich künftig so verfahren wie im Eröffnungs Thread bereit angekündigt....dann sollten sich diejenigen mal gedanken machen ob sie hier in der Gruppe noch richtig aufgehoben sind....lieber klein und fein ist die Devise....
Ich finde es hat einfach was mir Anstand und Erziehung zu tun. Offenbar ist bei ner ganzen Menge Leute die Kinderstube zu kurz gekommen. Die graue Masse im Schädel ist eigentlich nicht als auhärtbare Füllspachtelmasse konstruiert worden....
Für mich (...ja ich bin auch einer von der Spezies Singelmann....) gilt: wenn ich mich wo anmelde, dann hab ich mir das zumeist sehr genau überlegt.
Da ich weder über ein Holodeck verfüge, noch geclont bin, melde ich mich auch nicht auf x Veranstaltungen gleichzeitig an und mich gibt auch nur 1 mal und nicht in zig Profilen....
Wenn ich angemeldet bin versuche ich alles um bei 1 Veranstaltung dabei zus ein.
Da immer das unvorhergesehen geschehen kann gehört es zum Anstand sich vorher abzumelden, oxder zu sagen ich schaff es nicht bis xy-Uhr. Wenn man die Info nicht direkt geben kann, gäbe es immer noch die Möglichkeitdiese über ander Teilnehmer weiterzugeben.
Und wenn alles "reist" wegen einem Notfalleinsatz etc. MUSS man sich anschließend und so schnell wie möglich entschuldigen, das gehört sich so!

LG Space
***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
so isses @***ce...und das ist der richtige Weg..was glaubst wie die User sich ärgern über diejenigen welche angemeldet waren und nicht gekommen sind und die Plätze blockierten .....na ja ich glaub wir sprechen die gleiche Sprache...
*****_70 Mann
949 Beiträge
Ist doch ganz einfach:

Bei:

1. Anmeldung und Nichterscheinen = Rücksprache, liegt ein wichtiger, bedeutende Grund vor ist alles o.k. (da kein absichtliches Verschulden erkennbar ist!), liegt KEIN wichtiger Grund vor = ERMAHNUNG!

2. Anmeldung und Nichterscheinen = Rücksprache (wichtiger Grund - s.o.) ; liegt wieder KEIN wichtiger Grund vor = ABMAHNUNG mit Androhung des Ausschlusses aus der Gruppe!

3. Anmeldung und Nichterscheinen = Rücksprache (wichtiger Grund - s.o.) ; bei drittem verschuldeten Fernbleiben OHNE vorherige Abmeldung = AUSSCHLUSS aus der Gruppe!
*****257 Paar
6.764 Beiträge
@*****_70
Ähm... ich glaube die Mods haben noch mehr zu tun als nur Statistik zu führen um evtl. Abmahnungen schreiben zu können.

Sorry, aber wir sind auch Mods in einer anderen Gruppe, aber auch wir sind bei "Verstößen" (fast) gnadenlos. *ggg*

Klar, wir schmeißen niemanden so ruck zuck raus, aber 1x großer Verstoß und dann wieder einer muss reichen um einen Rauswurf zu legimitieren.

Gruß Günni
*****_70 Mann
949 Beiträge
@*****257

Prima, dann habt ihr ja schon eine Vorgehensweise entwickelt!

Warum dann noch diskutieren?

Somit ist doch alles im "grünen Bereich"!
*****257 Paar
6.764 Beiträge
*lol* WIR diskutieren nicht *gg* wir sagen unsere Meinung. *zwinker*

LG Anna & Günni
*****_70 Mann
949 Beiträge
Das ist schön - freie Meinungsäußerung.
****69 Mann
817 Beiträge
@space
Ich finde es hat einfach was mir Anstand und Erziehung zu tun. Offenbar ist bei ner ganzen Menge Leute die Kinderstube zu kurz gekommen...

jepp *achtung* ... so kann mans auch formulieren *cool* *top*


*danke*
*******815 Paar
1.532 Beiträge
Wir
finden es schade, dass sich Mod´s, die hier viel Freizeit opfern, sich immer wieder verteidigen müssen Wieso und Weshalb sie irgend etwas machen.
Ich finde es gut, dass es so Menschen wie "Siema" und "Thiasi" gibt, die Verantwortung für eine Gruppe übernehmen.

*danke* *danke* *danke*

die Mali´s
***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
@malibu 0815
Danke mal für Euren Beitrag ...das freut uns Mods natürlich....aber eine Gruppe steht und fällt mit ihren Mitgliedern...und gerade da zeigt sich eigentlich wer sich mit der Gruppe indentifiziert...und Leute wie Ihr gehören natürlich dazu...wir hätten gerne mehr solcher in der Gruppe...aber ich kann feststellen dass dies immer mehr werden die die Gruppenarbeit zu schätzen wissen...und Ihr bringt es sicherlich auf den Punkt..es steckt auch viel Freizeit dahinter die wir dafür immer wieder opfern...aber ich hab am Samstag mal wieder deutlich gesehn auf wen wir in der Gruppe zählen können..und allein dafür lohnt es sich auch immer wieder was auf die Beine zu stellen...
Wer sich bei uns... gerade in der Kurpfalz....wo wir doch eigentlich alle etwas lockerer drauf sind nicht wohlfühlt dem ist eigentlich nicht zu helfen und da sollte sich der eine oder andere mal Gedanken machen ob er hier noch richtig aufgehoben ist...
Ich muss auch eine Lanze für die Solos brechen ..egal ob Mann /Frau...es gibt auf beiden Seiten ganz tolle Leute die auch bei den Events präsent sind und wir uns immer wieder freuen selbige zu sehen...

LG

Siema
****69 Mann
817 Beiträge
Ich muss auch eine Lanze für die Solos brechen...

*lol* *anbet* *danke*
Hallo,

hab gerade gelesen was hier so geschrieben wurde. Ist echt schade, wenn man Leuten den Platz blockiert und dann nicht kommt. Ich bin nicht so ein Fastnachter, darum habe ich mich nicht angemeldet. Aber sicher komme ich gerne wieder. Danke an die Organisatoren, die sich immer soviel Mühe machen. Hoffe es gibt bald wieder ein Treffen.
***ma Paar
3.271 Beiträge
Themenersteller 
ja das wissen wir und es wird auch wieder ein Treffen geben...lol..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.