Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freischaltung zum Stammtisch

**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freischaltung zum Stammtisch
Es gab Nachfragen, wieso einzelne Personen zum Stammtisch freigeschaltet werden und andere nicht. Dies möchten wir gerne erklären, damit es besser nachvollziehbar wird.

Wir haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit willkürlichen Freischaltungen, z.B. in der Reihenfolge der Anmeldungen gemacht. Ein Beispiel hierfür war ein Stammtisch, bei dem wir 20 Personen dabei hatten, davon 2 Paare und eine Frau alle Im Alter zwischen 25 und 40, sowie 15 Männer im Alter zwischen 40 und 65. Die Männer hatten ausschließlich das Gespräch mit den 3 anwesenden Frauen gesucht und sich nicht untereinander unterhalten. Dies hat dazu geführt, dass die Frau und die Paare gesagt haben, dass sie nicht mehr kommen würden, wenn die Konstellation wieder so sein würde.

Zudem haben wir das Problem, dass wir für eine feste Personenanzahl reservieren müssen. Gestern z.B. hätten wir pro Person die nicht erschienen wäre 20 Euro Strafe zahlen müssen, wir bitten um Verständnis, dass wir in solchen Fällen keine Experimente machen können. Ebenso mussten wir gestern zusagen, dass alle Gäste etwas Essen werden.

Wir haben daher festgelegt, dass immer mindestens zweidrittel der freigeschalteten Gäste Stammgäste sein müssen. Dies dient darüber hinaus der Vermeidung von Grüppchenbildungen, die bei einem anderen Stammtisch auch schon zur Spaltung geführt hatten. Zudem lassen wir neue Teilnehmer nur zu, wenn es ein Ausgewogenes Verhältnis zwischen den Geschlechtern und Altergruppen gibt (s.o.).

Wir haben auf diesem Weg schon mehrere Personen als zuverlässige Stammgäste finden können, die nun unabhängig, der oben aufgestellten Voraussetzungen freigeschaltet werden. Wir werden sicher auch in Zukunft wieder neue Personen freischalten und dann entscheiden, ob diese zur bestehenden Gruppe passen, sprich sich zu integrieren verstehen und zuverlässig sind.

Wer hingegen bereits bei der Anmeldung versucht Druck auszuüben und es gar mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, braucht sich keine Hoffnungen machen jemals dabei zu sein. Auch so ein Verhalten mussten wir schon feststellen.

Außerdem mussten wir leider auch schon feststellen, dass es Personen gab, die sich nicht integrieren konnten, die sich abfällig über andere Teilnehmer geäußert haben oder aufdringlich geworden sind. Auch die werden dann nicht mehr zugelassen. Denn für uns geht der Stammtisch vor.
****dae Frau
4.134 Beiträge
Ich danke euch, zum einen für die Mühe, die ihr immer für die Organisation auf euch nehmt und zum anderen für die Achtsamkeit, die ihr walten lasst.

Ich habe bei euch das Gefühl als Mensch dabei zu sein und lerne immer ganz entspannt neue Menschen kennen!

Ich bin sehr froh, dass ihr so viel Aufmerksamkeit auf die Teilnehmerauswahl legt, denn so wird tatsächlich die Objektivierung von Menschen verhindert.

Dankeschön *blume*
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von **********orers:
Freischaltung zum Stammtisch
Es gab Nachfragen, wieso einzelne Personen zum Stammtisch freigeschaltet werden und andere nicht. Dies möchten wir gerne erklären, damit es besser nachvollziehbar wird.

Hallo,
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Vieles davon findet sich auch bei einer Anmeldungsvorraussetzungen wieder.
Trotzdem möchte ich aus meine Sicht nochmal das darstellen. Natürlich kann ich auch nur für mich sprechen, weil ich weiß wie ich mich verhalten habe.

Zitat von **********orers:

Wir haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit willkürlichen Freischaltungen, z.B. in der Reihenfolge der Anmeldungen gemacht. Ein Beispiel hierfür war ein Stammtisch, bei dem wir 20 Personen dabei hatten, davon 2 Paare und eine Frau alle Im Alter zwischen 25 und 40, sowie 15 Männer im Alter zwischen 40 und 65. Die Männer hatten ausschließlich das Gespräch mit den 3 anwesenden Frauen gesucht und sich nicht untereinander unterhalten. Dies hat dazu geführt, dass die Frau und die Paare gesagt haben, dass sie nicht mehr kommen würden, wenn die Konstellation wieder so sein würde.

Zu dem Verhältnis Mann Frau und Alter, brauchen wir nicht zu reden. Ich möchte aber, dass Ihr mal schaut, wie das Verhältnis gestern tatsächlich war. Ich denke, das kann man dem geschilderten nicht vergleichen.
Mich stellt sich die Frage -wie Dir auch- was ist willkürlich. Wieviel der Personen die gestern dabei war, war denn willkürlich freigeschaltet? Ich vermute niemand. Von außen ist es nicht zu erkennen. Und man kann auf der Warteliste Stehender den Eindruck gewinnen, dass Fremde in dem Club nicht gerne gesehen sind. Schade eigentlich, denn der Eindruck wird grundsätzlich nicht vermittelt.

Zitat von **********orers:

Zudem haben wir das Problem, dass wir für eine feste Personenanzahl reservieren müssen. Gestern z.B. hätten wir pro Person die nicht erschienen wäre 20 Euro Strafe zahlen müssen, wir bitten um Verständnis, dass wir in solchen Fällen keine Experimente machen können. Ebenso mussten wir gestern zusagen, dass alle Gäste etwas Essen werden.

Sehr schade, dass das nicht in der Einladung stand. Man hätte ja bei den “neuen“ das noch einmal nachfragen können und versichern, dass sie kommen. Außerdem gibt es bei niemanden eine Garantie, dass er/sie kommt. Auch nicht bei den Stammgästen.

Zitat von **********orers:

Wir haben auf diesem Weg schon mehrere Personen als zuverlässige Stammgäste finden können, die nun unabhängig, der oben aufgestellten Voraussetzungen freigeschaltet werden. Wir werden sicher auch in Zukunft wieder neue Personen freischalten und dann entscheiden, ob diese zur bestehenden Gruppe passen, sprich sich zu integrieren verstehen und zuverlässig sind.

Ich sehe „diesen“ zitierten Weg hier gerade nicht, wie auch schon mir oben erwähnt.

Zitat von **********orers:

Wer hingegen bereits bei der Anmeldung versucht Druck auszuüben und es gar mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, braucht sich keine Hoffnungen machen jemals dabei zu sein. Auch so ein Verhalten mussten wir schon feststellen.

Nun, da gebe ich Euch recht, das geht gar nicht. Blöd ist dann nur, wenn -wie in dem anderen Fall- der Druck berechtigt ist. Er hatte sich verabredet und es wurde ihm von dem Gegeüber unterstellt, dass er „feige“ ist.
Über die Art und Weise, wie er sich dann hier verhalten hat, brauchen wir nicht zu diskutieren. GEHT GAR NICHT!

Zitat von **********orers:

Außerdem mussten wir leider auch schon feststellen, dass es Personen gab, die sich nicht integrieren konnten, die sich abfällig über andere Teilnehmer geäußert haben oder aufdringlich geworden sind. Auch die werden dann nicht mehr zugelassen. Denn für uns geht der Stammtisch vor.

Festellen kann man das erst, wenn man die Leute zum ersten Mal auf einen Stammtisch hat. Dazu muss er/sie ja erst einmal da sein.
Und jetzt kommt dann wieder der o. G. Nasenfaktor raus, oder wie Du es beschreibst die Willkür in Grenzen zu halten.

Ich schreibe den Beitrag wertneutral und denke, es ist auch einmal gut reflektiert zu bekomme, wie sich das von außen anfühlt. Wenn man sieht, wer bzw. wieviel angemeldet sind und dann doch nicht mit eingeladen wird.

Ich werde mich, sofern es zeitlich bei mir passt zu dem nächsten Stammtisch „bewerben“ und hoffe, dass ich dann genauso wertneutral beurteilt werde.

In dem Sinne,
Stefan
*******ver Mann
306 Beiträge
Zitat von ****dae:
Ich danke euch, zum einen für die Mühe, die ihr immer für die Organisation auf euch nehmt und zum anderen für die Achtsamkeit, die ihr walten lasst.

Ich habe bei euch das Gefühl als Mensch dabei zu sein und lerne immer ganz entspannt neue Menschen kennen!

Ich bin sehr froh, dass ihr so viel Aufmerksamkeit auf die Teilnehmerauswahl legt, denn so wird tatsächlich die Objektivierung von Menschen verhindert.

Dankeschön *blume*


Und es ist auch klar, dass sich die schon „zugelassenen“ Stammtisch Mitglieder aufgehoben fühlen. Da soll sich auch von dieser Seite nichts ändern.

Ich wollte lediglich die Seite eines nicht „zugelassenen“ widerspiegeln und meine Erfahrungen, dass es z. Bsp. bei dem Stammtisch vom Biker Hessen auch anders laufen kann, widerspiegeln.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, es mag für Personen, die noch nicht beim Stammtisch waren nicht nachvollziehbar sein und es mag für Personen, die am Stammtisch waren und nicht mehr zugelassen werden nicht verständlich sein, insbesondere wenn sie nicht in der Lage sind sich und ihr Verhalten ausreichend selbst zu reflektieren.

Wir werden jetzt keine Personen als Beispiele benennen, das würde diese Personen zur Sache herabwürdigen, aber wir können versichern, dass wir mehrere Personen durch den Stammtisch kennengelernt haben, die dort zum ersten Mal freigeschaltet wurden, wir können versichern, dass gestern Personen zum ersten Mal auf dem Stammtisch waren, wir können versichern, dass sich gestern einige Personen das erste Mal gesehen haben, andere haben sich nach Jahren wiedergesehen.

Zitat von *******ver:
Mich stellt sich die Frage -wie Dir auch- was ist willkürlich. Wieviel der Personen die gestern dabei war, war denn willkürlich freigeschaltet? Ich vermute niemand.

Stimmt, es wird auch niemand willkürlich freigeschaltet, auch nicht uns unbekannte Personen oder Stammtischneulinge. Denn genau Willkür kommt für uns nicht infrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.