Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM...?????

****l67 Frau
10.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WARUM...?????
Mich würde mal Interessieren........

WARUM *pfeil* seit ihr in dieser Gruppe!?
WIESO *pfeil* liest, hört oder sieht man wenig von Euch?
WAS *pfeil* kann man tun um die Gruppe Interessanter zumachen
WO *pfeil* bleiben EURE Ideen und Vorschläge?????

Die Gruppe lebt doch durch ihre Mitglieder !!!!!

Ich finde es einfach schade das es in letzter Zeit Ruhig geworden ist, Ich - und ich denke auch die anderen Mod's- freuen uns über Vorschläge um das zu ändern.......
Wir geben auch gerne Hilfstellung, falls nötig*freu2* *floet*

Und B I T T E nicht jemand gleich kritisieren oder angreifen, weil einem die Meinung des anderen Mitglied's nicht gefällt.

Jeder darf hier seine Meinung äußern!!!!



*danke* im vorraus, für Eure Antwort !!!!!
*****ird Mann
16.016 Beiträge
*danke* für deinen Beitrag.....
Deshalb...
...deshalb sind wir in der Gruppe, weil:

• Wir in nächster Nähe von Karlsruhe wohnen und natürlich gerne Neuigkeiten mitbekommen. Ebenso sind wir natürlich immer daran interessiert, nette und interessante Leute kennen zu lernen.

• Weshalb haben wir uns bisher nicht in dieser Gruppe "geoutet"? (das ist unser erster Beitrag):
Nicht alle Themen, die gerade aktuell sind, sind für alle Mitglieder relevant. Es gibt Treffen, die zwar interessant wären, die wir aber terminlich nicht hinbekommen....also warum dann noch fleißig mitschreiben, wenn wir eh nicht können?

Persönlich denke ich, dass weniger in Foren oft mehr ist. Wenn sich an Themen nur die beteiligen, die es auch interessiert oder die, die versuchen eine Frage zu beantworten, so ist das zielführender, als wenn jeder seinen -mehr oder weniger qualifizierten- Senf dazu gibt.

Vielleicht konnten wir ja jetzt einen kleinen Einblick geben, weshalb WIR nicht überall mitschreiben.
warum wir in dieser Gruppe sind
-auf Empfehlung von Bekannten sind wir dieser Gruppe beigetreten. Unser erster Kontakt war vergangenes Jahr ein Stammi-Treff, der uns sehr gefallen hat (viele nette Leute und gute Unterhaltung).

-Wenig hören tut man von uns, weil wir in unserer restlichen Zeit unter anderem sehr stark durch unsere Familie, sprich Kinder, gebunden sind.

-was kann man tun, um die Gruppe interessanter zu machen: die Gruppe bietet unserer Meinung nach sehr viel an, auch ausserhalb der erotischen Schiene-->Kino gehen etc.
Speziell bei uns ist oft die lange Anreise ein Hinderungsgrund teilzunehmen.

-Ideen und Vorschläge: hätten wir schon, aber wie gesagt haben wir zur Umsetzung dieser zu wenig Zeit.

Dies ist unsere Meinung zu den von Dir Angel gestellten Fragen und wir sind dankbar für all die Bemühungen derer, die eine Veranstaltung ins Leben rufen und diese auch organisieren!!
Wir wissen, wieviel Arbeit sich hinter der Organisation verbirgt.

All die Veranstaltungen, die wir seither miterleben durften, waren für uns schöne Erlebnisse mit netten neuen Bekanntschaften!

Grüße von den Sternzeichen
******210 Mann
1.407 Beiträge
Vielen Dank für den Aufruf
Auf der einen Seite ist tatsächlich zu wenig los hier.

Auf der anderen Seite gibt es auch interessante Anfragen zu bestimmten Themen und als Antwort lese ich oft: "Schade keine Zeit", "zu weit weg..." das müllt die Foren zu und ermüdet die Augen. Richtig gute Beiträge bzw. Antworten sind da sicher auch dabei, aber diese zu finden dauert oft lange.

Persönliche Anregungen gebe ich gerne in einer persönlichen CM.

Eine Bitte an dieser Stelle: weitermachen, insgesamt ist das ein cooler Club und der Stammi in KA ist für mich eine gute und wichtige Info-Quelle.

An einem Stammtisch oder einem Event bin ich sicher mal dabei.

Liebe Grüße
Birdy
********0069 Mann
60 Beiträge
Ich schließe mich da den Meinungen meiner Vorredner an. Es wäre ganz schlecht, wenn jeder hier einfach rein schreibt, was ihm gerade durch den Kopf geht. Es gibt hier auf Joy diverse Gruppen, in denen nämlich genau das permanent praktiziert wird. Im Ergebnis wird man mit sinnlosen Gruppen-Mails überschüttet, die es nicht mal wert sind, daß man sie überhaupt öffnet.

Sicher gibt es unterschiedliche Themen und nicht jedes Thema ist für jedes Mitglied interessant. Aber ich finde das Mail Aufkommen im Stammi KA überschaubar und absolut OK.

Ich bin hier im Stammi, weil ich eben auch interessante Kontakte aus der unmittelbaren Umgebung suche. Leute, die sich auf so einem Stammi sehen lassen, haben sicher eine ganze andere Grundeinstellung also viele andere, die sich hier nur hinter ihrem Profil verstecken. Genau das macht für mich den entscheidenden Unterschied aus. Ich war bisher nur auf einem Stammi und da hat sich das ganz klar bestätigt.

Ich finde es gut, daß es hier auf Joy eine derartige Gruppe gibt und daß es in dem Zusammenhang auch reale Treffen gibt.
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Wir...
... sind in der Gruppe, weil wir in Karlsruhe wohnen. Deshalb sind wir beigetreten.

Wir waren letztes Jahr einmal beim "Kartoffelessen" und mussten feststellen, daß wir die einzigen aus KA waren. ALLE Anderen kamen aus der Pfalz oder Saarland, oder Mannheim, oder Heidelberg. und es waren sehr viele an dem Treffen, das sehr schön war.

Hmmmmm, haben wir uns gedacht.

Die meisten Veranstaltungen finden in der Pfalz statt, deshalb sind wir bisher nicht mehr dabei gewesen, auch weil wir bedingt durch Familie nicht immer so flexibel sind. Deshalb sind "weite Wege" für uns schon eine Ausnahme.

Beim Stammi im Blackstage waren wir (leider) unangemeldet mit dabei.

Wir hatten das WE lange vorher anderweitig verplant und dann kam es eben anders, wie so oft und wir hatten Zeit und waren spontan da. Allerdings "inkognito". Wir haben uns nicht als "Joyler" geoutet. Wohl auch darum um in Gesprächen (wieder mal) festzustellen, daß fast niemand aus KA ist, sondern der Schwerpunkt in der Pfalz liegt.

Warum der Stammi "Karlsruhe" nicht besser "Landau" heisst, ist mir auch ein Rätsel.

Bitte nicht falsch vestehen. Sicherlich war die Namenswahl wegen dem großen Einzugsgebiet von KA. Wir sind auch sehr gerne in der Pfalz unterwegs und lieben die Pfälzer Berge und die Mentalität und Offenheit der Menschen in der Pfalz, den Wein nicht zu vergessen. Aber so richtig hat der Stmmi nix mit KA zu tun. Deshalb halten wir uns "zurück".


Gruß vom Caipi
Deshalb haben wir den
Stammtisch erweitert in Stammtisch Karlsruhe and friends *friends*... siehe Gruppenbeschreibung !!

Sicher ist es richtig, das viele Treffen in der Pfalz stattgefunden haben, jedoch ein STAMMTISCH-TREFFEN, von denen es bisher 8 gab, noch nie ! Die waren ausnahmslos in Karlsruhe !

Zudem hatten wir 3 Treffen im Karree, welches vom Stammi KA mitorganisiert wurde, was auch Landkreis "Karlsruhe" darstellt!

Wir, als Gruppengründer, wohnen 50 km von Karlsruhe entfernt, nehmen die Anreise jedoch gern in Kauf, wenn wir nette Menschen treffen können. Dies ist nicht jedem Möglich, das ist auch klar.

Allerdings sind in dieser Gruppe auch viele Karlsruher und viele aus dem Karlsruher Landkreis!!
Outet Euch mal ihr Karlsruher *zwinker*

Es wurden auch schon viele Kinotreffen und auch Essenstermine in Karlsruhe angeboten... Nachzulesen im Archiv !

Und Treffen organisieren müssen und sollten auch nicht "nur" die Mods. Jedem Mitglied hier steht es frei, ein Treffen zu posten und hier einen Beitrag dazu zu verfassen !

Wenn Euch liebe Caipis in Karlsruhe also zu wenig veranstaltet wird, warum ruft ihr nicht mal zu einem Treffen auf?
*******a77 Frau
614 Beiträge
WARUM *pfeil* seit ihr in dieser Gruppe!?
WIESO *pfeil* liest, hört oder sieht man wenig von Euch?
WAS *pfeil* kann man tun um die Gruppe Interessanter zumachen
WO *pfeil* bleiben EURE Ideen und Vorschläge?????


Zu 1)

Weil ich bei dem zweiten Treffen als Zaungast mitgebracht wurde und die Leute sympatisch fand *ja*

Zu 2)

Die Zeit, die Zeit, die Zeit... Ich kann nur morgens und abends ins Internet und das auch nicht regelmäßig. Meistens reicht es mir schon die neuesten Beiträge zu lesen und bin total platt und nicht mehr groß aufnahmefähig.

Zu 3)

Weniger ist mehr. Da ich in mehreren Gruppen Mitglied bin, empfinde ich es eher ermüdent, wenn auf Teufel komm raus viel geschrieben wird. Das lese ich meistens eh nicht durch... Mir sind Live-Treffen viel lieber, als viel zu schreiben.

Zu 4)

Meine Vorschläge würden eher auf die mannheimer Region treffen. Ich denke, dass hier die Nachfrage eher dürftig danach ist *zwinker*

LG, Ly
****l67 Frau
10.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke.......
an alle, die bis jetzt ihre Meinung geäußert haben *knuddel2* *hand* *anbet*


WO bleibt der Rest?????


Die fragen sind besonderst an die Mitglieder gerichtet - die man eher selten liest / hört / sieht........

Klar kann man nicht jeden Tag/ Monart usw. schreiben, oder sich treffen etc. aus verschiedenen Gründen *hand* Es gibt aber Mitglieder von denen überhaupt nix kommt *gruebel* Ihr habt eine Idee / Vorschlag, wir helfen gerne.............




Wir können nur was Verbessern - ändern, wenn ,,Wir" wissen WARUM das so ist!!!!


*engel2*
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Nicht falsch verstehen...
... ich glaube. ich habe das nicht korrekt beschrieben.

Es liegt nicht daran, daß wir nicht gerne in die Pfalz kämen zu Treffen, es lag auch sehr oft daran, daß wir bedingt wegen Familie nicht immer die Zeit hatten.

Wir haben das schon so verstanden, daß nicht nur die Mods Treffen organisieren. Wir haben da auch was "im Auge", aber das bedarf noch Recherchen, dann werden wir auch gerne ein Treffen organisieren.

Gruß vom Caipi
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
Ich bin in der Stammi-Gruppe
wohl die älteste (Single-)Dame, womit ich aber gut leben kann!
Mein Herz und mein Humor sind jung geblieben.

War bisher einmal bei einem Stammi-Treffen dabei, auch schon bei Veranstaltungen im Karree, zum letzten Stammi ins Black-Stage wollte ich später kommen, habe aber gegen Mitternacht (es regnete sehr stark zu dieser Zeit) nach einer halbstündigen Kurvenfahrt nach einem Parkplatz entnervt aufgegeben.

Inzwischen kenne ich auch einige Stammi-Mitglieder real und freue mich auf weitere Bekanntschaften.

Aber wie schon caipi_sambuca schreiben, sind es doch in der Überzahl Mitglieder aus der Pfalz, die eben lieber in der Pfalz Treffen vereinbaren. Und meist sind es Treffen, die mich nicht so sehr interessieren. Zudem kennen sich die am Treffen teilnehmenden Personen meistens bereits seit längerer Zeit sehr gut und da hat man es als Neuling bei einem solchen Treffen doch schwer, in die Runde aufgenommen zu werden.

Aber dennoch, macht weiter mit Euren Veranstaltungen und Treffen.

Und einige sehe ich ja bestimmt bald wieder am Epple.

Achja, vielleicht gibt es ja für die Fotointeressierten (zB auch Angel67), mal eine gemeinsame Fototour durch die Natur, denn ich sehe immer wieder die schönen Bilder, die im Botanischen Garten und Schloßgarten in Karlsruhe aufgenommen wurden. Auch anderen Vorschlägen stehe ich offen gegenüber.

Es grüßt alle Mitglieder die verrückte alte Schachtel Chris
****l67 Frau
10.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achja, vielleicht gibt es ja für die Fotointeressierten (zB auch Angel67), mal eine gemeinsame Fototour durch die Natur, denn ich sehe immer wieder die schönen Bilder, die im Botanischen Garten und Schloßgarten in Karlsruhe aufgenommen wurden. Auch anderen Vorschlägen stehe ich offen gegenüber.

Mache ja meinen Foto-Kurs am Samstag (Teil 1) und bin dabei wenn es um ne Foto-Tour geht *hand*

Bin für Vorschläge offen, liebe Verruecktesiie................

Werde dann ein Threat im Forum dbzgl. eröffnen!!!!
Lg: *engel2*
Mmhh....
Also ich bin zu dieser Gruppe gestoßen mit der Hoffnung neue Bekanntschaften machen zu können. Leute, wie wir wissen, mit gleichen oder ähnlichen Interessen, näher kennen zu lernen, gute Unterhaltungen zu führen oder wenn es sich ergeben sollte auch mal zusammen nen Café oder mehr zu genießen.

Warum man so wenig von mir hört, liegt wohl daran, dass ich unteranderem sehr viel unterwegs bin und auch in der Arbeit recht eingespannt bin, dann genieße ich doch meinen Abend, indem ich nicht viel schreiben muss *grins*
Zudem schreib ich ungern zu Themen, zu denen ich gerade nichts wichtiges zu sagen haben... also auf jeden Fall kein Spammer.

Ich denke, die Gruppe wird sehr interessant gehalten und bietet viel Anreiz, Kontaktmöglichkeiten, ob es jetzt zum Swingen, Fotografieren etc. ist.
Außerdem fiel mir auf, dass doch recht viele Päarchen, Damen und Herren über 30 anwesend und aktiver sind. Und ich suche doch gern auch den Kontakt zu Gleichaltrigen... ich denke da spreche ich auch für die "älteren" (nicht abwertend *zwinker*)

Momentan schwirrt mir vieles anderes durch den Kopf, als das ich mich leider Gottes nicht so aktiv hier einbringen kann... zudem ist die Zeit auch knapp, um etwas umzusetzen.


Attacke !

Gruß RT
********ruck Mann
14.070 Beiträge
JOY-Team 
Stammtische am leben zu halten ist nicht immer einfach,es kommen neue Mitglieder,manche gehen wieder und es gibt auch die "stillen"sie lesen nur mit und schreiben nichts im Forum.Meist werden aber einige durch einen Newsletter wiederbelebt*g*

Manche erwarten von den Mods das sie alles organisieren,ich seh es selbst bei uns im Stammtisch Pfalz.Vorschläge kommen schon einige von den Mitgliedern, aber wenn es ans organisieren geht dann ist es eine selbstverständlichkeit von einigen das das immer die Mods machen müssen, so kommen dann die Ausreden die die Vorschläge gemacht haben, keine Zeit,wir können das eh nicht,ihr kennt euch doch aus etc. schade eigentlich, aber so ist das nunmal.

Was kann man tun um die Gruppe Interessanter zumachen?

Ständig ein neues Thema zu finden was es noch nicht gibt ist nicht immer einfach, manche Mitglieder haben sicher gute Ideen, trauen sich aber nicht mal einen Thread zu eröffnen.

Deswegen seid stolz auf eure Mods hier, da kommt immer wieder mal etwas neues*zwinker*

LG Thunderbirds
Hoffentlich
sind eure "Pfälzer" ebenso stolz auf Euch *g*

Wir freuen uns schon auf den "Tanz in den Mai", welches schon im letzten Jahr eine super Veranstaltung war *top*

So etwas kann man nur unterstützen !!

LG
ferreus
unsere Meinung
Das Forum Joyclub haben wir über ein befreundetes Pärchen kennengelernt. In den Stammtisch Karlsruhe sind wir auch über ein Pärchen, das wir hier kennen gelernt haben, gekommen.

Wir sind nett aufgenommen worden und haben uns sehr gut eingelebt.

Viele nette, liebe Leutchen kennengelernt, die wir schätzen und mögen.

Es hat uns sehr viel Spaß und Freude *freu*bereitet, an Treffen, wie z.B.

Stammtisch im Badisch Brauhaus *bier* ,

oder Baggersee *liegestuhl* ,

und Sauna *schwitz* ,

und auch gemeinsam Essen *essen*

sowie anderen Aktivtäten mitzugehen.

Im Forum haben wir uns sehr gerne beteiligt. *ja*

Leider macht das momentan keinen Spaß mehr hier *gr* , weil es Personen gibt die nichts anderes können, als die Postings negativ zu kritisieren und mit Beleidigungen, die auch unter die Gürtellinie gehen, zu stören *gr2* ,
die aber selbst hier keinen eigenen Thread zu Stande bringen.
Warum??? *hae*

An die Gründer und Mod's dieser Gruppe:

Auf der einen Seite werden neue Mods vorgestellt (Thiasi, Space).

Wieso erfahren wir dann nicht andererseits genauso offiziell, dass die Ufr's zurückgetreten, und die Otl`s neue Mod's geworden sind???

Wie viele Moderatoren braucht diese kleine Gruppe eigentlich noch?

Viele Köche verderben den Brei,

heißt es doch so schön!!! *haumichwech*
Guckst du hier.........
Stammtisch Karlsruhe: Pinnwand

Bericht vom 22.02. !




Und nicht viele Köche... sondern manchmal reicht eine falsche Zutat...
Ok
sorry, dass haben wir leider überlesen bzw. nicht mit bekommen.
*******arer Mann
398 Beiträge
WARUM *pfeil* seit ihr in dieser Gruppe!?
-> Um neue (gleichgesinnte) Leute kennezulernen.

WIESO *pfeil* liest, hört oder sieht man wenig von Euch?
-> Lesen, weil ich eigentlich kein Forenmensch bin (keine Lust ständig alles nachzulesen um auf dem laufenden zu sein).
Höhren und sehen tut man mich auf den Stammtischen *ggg*
Zu mehr fehlt mir einfach die Zeit.


WAS *pfeil* kann man tun um die Gruppe Interessanter zumachen
-> Ich find die Gruppe super so wie sie ist.


WO *pfeil* bleiben EURE Ideen und Vorschläge?????
-> Wenn ich welche habt, dann lass ich es euch wissen
****l67 Frau
10.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oft haben die Mitglieder die Erwartung,
das Aktivitäten und Organisation von Veranstaltungen vom Gründer / oder den Mod's ausgehen müssen.............


*beep* Ein Stammtisch funktioniert und lebt vor allem von den Mitgliedern
und Ihren Ideen - Vorschläge und auch von Eigeninitiative.

*pfeil* Als Mitglieder dieser Gruppe könnt Ihr gern jederzeit neue Themen,
Ideen für Veranstaltungen ob nun in die Erotische Richtung Dates
oder einfach die Euch interessierenden Themen Posten.


An die ,,Restlichen ca. 170 Mitglieder - die nur in der Mitglieder - Liste stehen.......................
ohne das man sie jeh gesehen hat - etwas gelesen /gehört hat - wie auch immer!



Habt ihr den keine Meinung????????????





Teilt sie uns mit*hand*

Lg: *omm*
****l67 Frau
10.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Traut sich denn keiner hier *gruebel**gruebel**gruebel**gruebel*


Oder lasst ,,ihr" lieber andere vor, weil es Arbeit ist?
Hmmmmm
Dann versuche ich es mal:

WARUM *pfeil* seit ihr in dieser Gruppe!?
• networking (neudeutsch): Leute aus der Region kennenlernen, die ähnliche Interessen haben. Verbindungen lockerer Art aufbauen. Wer weiß was? Wer hat Informationen? Wer kann Tipps geben?


WIESO *pfeil* liest, hört oder sieht man wenig von Euch?

• liest: Zu vielen Themen kann ich nichts sagen. Jeder hat zwar seine "Meinung", aber wem bringt es etwas, sie kundzutun? Wie ein User hier richtig bemerkt hat, wird jedes "das hättest Du aber besser machen können", gleich als Kritik an der Arbeit (z.B. Photos) und gleichzeitig am Menschen ("meine Arbeit reflektiert mich") aufgefasst. Es kommt niemals die Gegenfrage: Wie kommst Du darauf? Ich frage mich, warum kommt diese Gegenfrage nicht?

• hört: Mittlerweise schaffe ich es mal ab und zu in den Chat.

• sieht: Ich war noch bei keinem Treffen dieses Unterforums. Das hat bei mir 3 Ursachen:
(1) Pech bei den Terminen (irgendwie schafft man es immer, den Treffpunkt auf den einzigen Tag im Monat zu legen, der bei mir seit Wochen belegt ist *zwinker*
(2) meinem limitierten Speisenplan und
(3) der Clübchenbildung bei Treffen. Bei ANDEREN Forentreffs habe ich das öfter erlebt. Diese Treffs werden als Anlass genommen, sich mit den Bekannten aus dem Clübchen zu treffen. Als nicht-weibliche Einzelperson kam ich mir manchmal ziemlich blöd vor und solche Erfahrungen prägen doch.

Nicht falsch verstehen: Ich werde gerne zu einem Stammtisch kommen, falls der Termin passt. Niemals aufgeben! *g*


WAS *pfeil* kann man tun um die Gruppe Interessanter zumachen

• Das kommt auf die Erwartungshaltung der Forenmitglieder an. Die Themen sind querbeet und man fühlt sich angesprochen oder eben nicht. Ich glaube, die Themenvielfalt ist ausreichend.


WO *pfeil* bleiben EURE Ideen und Vorschläge?????

• Ich habe mal in einem anderen Forum etwas organisiert und am Ende kamen exakt "null" Teilnehmer. Es kamen noch nicht einmal diejenigen, die sich "angemeldet" hatten. Das mag jetzt sehr egoistisch klingen, aber ich organisiere nur noch Dinge für Menschen, auf die ich mich verlassen kann. Sorry.


Angel, reicht das an Feedback?

Gestiefelte Grüße
Jörg
****l67 Frau
10.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*ja* Voll und Ganz!!!!!

Soviel habe ich garnicht erwartet und außerdem höre oder lese ich öfters was von Dir- sehen uns ja im Chat.............

*danke* nochmal*hand*

Gemeint sind aber die, von denn man seit Wochen / Monarten nichts hört oder liest - noch nicht mal ein Hallo*gruebel*
Einige sieht man wenigstens bei treffen *freu2*

Klar hat man nichts immer zu sagen /schreiben....

Ich bin auch nicht immer aktive, was das angeht! *floet* Trotzdem beteillige ich mich in der Gruppe......denn darum bin ich ja auch dabei*freu2*

Wenn ich nur Lesen möchte - kaufe ich mir ein Buch und gut ist *haumichwech*

Gruß *engel*
****l67 Frau
10.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal wieder nachfragen.......
WARUM ..............?????

sind viele hier die nur lessen und sich nicht beteilligen - egal ob Forum oder Treffen*smile*?
Irgendwie schade *traurig* bei sovielen Mitgliedern!


Darum möchten wir Dich/Euch fragen,woran es liegt?



Fehlt etwas, was ihr Vermißt hier?

Thema im Forum spricht mich nicht an?

Gefällt es Euch so wie es ist?

Keine zeit um sich ,,aktive" zu beteilligen *gruebel*

keine Ideen??



  • Lass uns versuchen zu Disskutieren
  • WAS kann man Verbessern z.b.
  • Habt ihr eigene Ideen, vorschläge dann her damit -


Wir Mod's sind immer offen für Anregungen und Kritik und sind bereit euch zu unterstützen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.