Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
756 Mitglieder
zum Thema
Wie Bilder kombinieren, bearbeiten und verändern13
Ich, der Don versuche für ella entsprechend Bilder für den Joy aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder

****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Bilder
Hallo zusammen,

wie kann ich Bilder "verkleinern"? Hintergrund: Der Versuch, Bilder hochzuladen scheitert, da das Bild "zu groß" ist. Das Bild ist auf meinen Smartphone gespeichert und ich weiß nicht, ob und wie ich das entsprechend größentechnisch verändern kann. Vielen Dank für einen Ratschlag.
*********r_71 Paar
96 Beiträge
Tja Fluch und Segen der Technik ... neuer, besser, größer ... aber Abhilfe für Android gibts hier

https://play.google.com/stor … mplemobilephotoresizer&hl=de

Apple Benutzer supporte ich nicht aus persönlichen Gründen.....
*****div Frau
7.980 Beiträge
Du kannst das auch über den PC machen. Kommt auf das Betriebssystem an, und was Du an Fotobearbeitungsprogramme nutzt. Schreib mir eine CM und ich suche was.

Grob gesagt, wenn Du ein Foto über irgendeine Software speicherst, hast Du meist auch die Möglichkeit zu sagen, in welcher Größe.
******210 Mann
1.406 Beiträge
Handy-Tool siehe oben ist gut
Für den PC nutze ich den IRFAN View "gugel" mal danach ... ich mache 90% der schnellen Bild-Bearbeitung darüber .. Ist auch mein Standard-Bildbetrachter - 2019 veranstalte ich einen Workshop zum IRFAN-View *zaunpfahl*

Für Android das Tool wie oben genannt, das nutze ich auch.

Über die Joy-App hatte ich bisher kein Problem mit zu großen Fotos
****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Tips. Ich kapiere es zwar nicht, aber das macht jetzt auch nichts. Ich wollte zwei Bilder zu dem Fotowettbewerb Herbst hochladen, das hat nicht geklappt weil das Bild zu groß war. Aber gut, macht nichfs, wenn nicht, dann halt nicht. Vielen Dank nochmal für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.