Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radtour im Frühsommer

Gedanken zu II
Danke für den netten Beitrag zur Radtour allgemein "über mir".

Biete mich Euch als "Co"- Mitstreiter gerne an:-))) ... ohne mich aufdrängen zu wollen!

Ich leite Radtouren hier im Rhein- und Neckartal seit Jahren ab und zu i.d.R. für Freunde, auch mal für Gruppen ... unentgeltlich natürlich! Es macht mir einfach Spass!

Es wäre interessant zu wissen - ob sich da Mitradler interessieren??? So dass sich auch der Aufwand lohnt. So ab 8 wäre gut - über 20 wird es oft schwieriger in der Logistik und Einkehr. Natürlich erst so ab Mai ... und wetterabhängig. D.h. es muss immer mal mit kurzfristigem Canceln gerechnet werden.

Suche als Start- und Endpunkte immer Touren aus, die von der Bahn gut angefahren werden - so dass man nicht unbedingt ein Autotransport machen muss - und zudem auch mal eine kl. Schorle trinken kann:-)))

LG

red_red

aus Frankenthal
*******pper Paar
1.452 Beiträge
Raderlebnistag
Deutsche weinstrasse Ende August

Wer sicher etwas aber nicht so einfach zu organisieren
*********a165 Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Einfach !?
Moin moin zusammen,

da wir selbst für uns Radtouren unternehmen empfinden wir das einfach zu organisieren.
Wir sind letztes Jahr so ca. 1200 km gefahren, davon allein 600 im Urlaub (Schweden) mit Tagestouren zwischen 30 und über 80 km. Und wir haben uns bei den längeren Touren einfach ein Picknick und Regenjacke in den Rucksack gepackt.
Das soll nicht heißen, das wie bei Regen fahren wollen oder nicht auch einkehren wollen. Vielmehr ist das eine Einstellung zum Rad fahren. Es ist schön wenn die Sonne scheint und Die Po´s und Titti´s sexy verhüllt unsere Gespräche animieren *baeh* .

Eigentlich hat red_red recht, zuerst die Bereitschaft mit zu radeln zu erkunden. Dann muß bestimmt noch eine Verhinderungsquote eingerechnet werden. Da kennen wir uns nicht aus ( der Hamster, die Schwiegermutter, Arbeit, Urlaub oder Krank) wieviel % die wollten, dann doch nicht können.
Wir schlagen eine Route im Flachen durch Felder und Wälder vor. Nich jeder hat ein e-Bike oder ist Sportler. Vielleicht eine Einkehr um die späte Mittagsessenzeit (da sind Lokale nicht mehr so voll) oder einfach ein Picknick auf der Wiese oder an einem Unterstand mit Sitzgelegenheiten.
Keine Tour die öffentlich frequentiert oder organisiert wird. Wir wollen doch unsere frivol-sexy Neigungen nicht verstecken müssen.
Der Treffpunkt am Bahnhof, Anreisen mit der Bahn ist ein Gesichtspunkt. Kann allerdings im Ländlichen schwerer werden, wenn An- u. Abreise nicht mehr im Verhältnis zur eigentlichen Tour stehen. Der Einzugskreis des HD-Stammtisches geht doch mal schon auf über 50 km. und es sollten doch alle teilnehmen "können". Wir schlagen auch den Frühsommer vor, vielleicht ein Tag an einem verlängerten Wochenende.
Die Tour selbst zu organisieren stellen wir uns nicht schwer vor, allerdings mit dem Prozedere im Forum haben wir keine Ahnung und benötigen Hilfe von Mod.
Es ist auch noch sehr früh, da viele an Sylvester denken und es draußen nass-kalt ist und keiner an Radfahren denkt. Nur dann kommt der Sommer wie jedes Jahr so überraschend, das es schon wieder zu spät ist.

Also bitte zuerst Interessensbekundungen und eine(n) Mod. , der uns (formell) Unterstützen würde.

Lockerer Sylvester-Gruß
*********a165 Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Radtour im Frühsommer
Wer hätte Interesse ?
*******nrh Mann
490 Beiträge
Radtour immer gerne
Hallo,
und guten Morgen. Genau mein Thema ich fahre sehr gerne Fahrrad und wäre auf jeden Fall dabei. Wie soll die Tour denn aussehen? Tagestour? Mehrtagestour? Ich habe auch einiges an Erfahrung was Radtouren planen betrifft und würde mich anbieten mit zu planen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2019 viel Glück und Gesundheit.

Gruß
Skorpionrh
Gerne
Bin gerne dabei und *freu* mich jetzt schon.
Mein Oldschool Fahrrad 1986/2019
*********a165 Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Geduld
Wir hatte in einem anderen Thema schon Vorstellungen geschrieben und warten ob´s die Mod. hier rüber ziehen, da es dort vom Thema abweicht.
Stammtisch Heidelberg: Ein neues Jahr....
Tschuldigung wir sind noch neu hier *rotwerd*

Danke für´s verschieben. Die Reihenfolge ist egal, wenn sich Interessenten hier eintragen ist das schon mal ein Anfang.
********_Odw Mann
435 Beiträge
Paris Brest Paris 2019
Kennt hier jemand das älteste Radrennen???

Vorgeschichte
Ich komme aus dem MTb Sport mit Rennerfahrung.
Ich hatte 2018 das glück eine süße Französin kennen zu lernen . sie fährt Rennrad und Gravel. Sie hat mir von PBP erzählt und das sie da 2019 mit fahren will. und sie hat mich mit dem Langstrecken Virus infiziert. sind leider nicht mehr zusammen und sie will nix mehr wissen von mir . ok andere Geschichte.

So und nun hab ich schon strecken bis 240 km gemacht im Oktober.
Will 2019 Brevets fahren und mich eventuell für PBP qualifizieren.
Desweiteren sind Touren geplant Tages und auch We touren . Bodenseeumrundung. und man kann sich auch zusammen setzen und planen.
Habe Auto mit Radträger und kann auch noch 2 Leute mit nehmen Platz genug.

Schön wäre es wenn sich eine Dauerfreundschaft daraus entwickeln würde.
Aber so um die 100 km müsst ihr schon fahren können .

Bin ein guter Gaid und kenne mich hier im Odenwald recht gut aus . auch mit MTB .

So wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt einfach melden .

LG aus dem schönem Odenwald

Romuald
Kalmit in der Pfalz. Tolle 170 km Tour
*********a165 Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Dein Interesse
*******_Odw:
Paris Brest Paris 2019
-- komme aus dem MTb Sport mit Rennerfahrung.
-- nun hab ich schon strecken bis 240 km gemacht im Oktober.
-- We touren . Bodenseeumrundung. und man kann sich auch zusammen setzen und
++ Habe Auto mit Radträger und kann auch noch 2 Leute mit nehmen Platz genug.
?? Schön wäre es wenn sich eine Dauerfreundschaft daraus entwickeln würde.
-- Aber so um die 100 km müsst ihr schon fahren können .
· Stammtisch HD ??? Bin ein guter Gaid und kenne mich hier im Odenwald recht gut aus .

es sollte aber eine Radtour für "Normalos" zum kennen lernen werden. Also gemäßigt im Flachen.

Wenn sich daraus eine Freundschaft für mehr und extremer entsteht, sie jedem freigestellt.
********_Odw Mann
435 Beiträge
Ja ich kann auch mal nur normal fahren . und den anblick von ihr genießen . das geht natürlich auch .
und wenn ich trainiere kann ich das ja auch allein tun.
Einfach nur kennen lernen und eine tour zusammen fahren geht immer.
Radtour
Hallo ,ich bin dabei !!
Ich hätte auf jeden Fall Interesse!
*********paar Paar
23 Beiträge
Immer wieder gerne
super Vorschlag, sehr gerne!!
**********ber12 Mann
89 Beiträge
Obergeile Idee: Erotische Frischluft am Hang!
Entdecke auch gerade die Leidenschaft für E-MTB und bestelle in den nächsten Tagen mein erstes E-Bike. Sollte rechtzeitig da sein für die Tour und dann fahre ich sehr gerne mit. Was gibt es schöneres als das auf und ab mit Rückenwind.
best
********gus3 Mann
205 Beiträge
Radfahren
Hallo.
Ich strampeln mir auch ganz gerne einen ab.
Wäre im Frühsommer gerne mit dabei.
Gruß Jo
******964 Frau
1.216 Beiträge
...
Hallo, würde gerne mitfahren ... Solange es um das gemeinsame Tun, Spaß haben und die Möglichkeit geht, einen schönen Tag zu haben. Sportprofi bin ich nicht und die Ankündigungen und Ansprüche oben ... Da halte ich nicht mit.
*******016 Mann
216 Beiträge
...gerne...
falls es ein we is wo ich nicht schaffe komme ich gerne mit..
*********tina Frau
14 Beiträge
Radtour
An einer Radtour habe ich auch Interesse. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich aufs E -Bike umsteigen. Das macht auch Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.