Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2174 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
856 Mitglieder
zum Thema
Wie und wo: Kontakte für BDSM - Beziehung knüpfen?118
Ich hab bisher leider die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist…
zum Thema
Wie gelingt es euch, im JOYclub Kontakte zu knüpfen?745
Wie ihr bereits im Titel erkennen könnt, möchte ich einen kleinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte knüpfen

Kontakte knüpfen
Hallo liebe Bremer*innen,

Ich bin nun seit ein paar Wochen auf JOY aktiv und stelle mir (wie eigentlich auch auf jedem anderen Datingportal) die Frage, wie es denn eigentlich wirklich möglich ist als durchschnittlicher Mensch, wie ich es bin, reale Kontakte zu knüpfen, die im besten Fall auch zu etwas führen.

Dabei ist klar, dass eine gewisse Selbstdarstellung wohl unumgänglich ist. Mir ist auch bewusst, dass ich darin wohl absolut kein Profi bin und gerade auf dieser Plattform nicht unbedingt das Profil besitze, das zu dem führt, was man hier sucht. *lol*
Davon aber abgesehen, habe ich insbesondere hier das Gefühl, dass es als Mann äußerst schwierig ist aus der Masse hervorzustechen. Verstärkt wird dies meiner Meinung nach extrem durch die Einschränkungen, die man mit einem kostenfreien Profil hat.

Wie bereits gesagt, geht es mir so auch auf anderen Plattformen. Als auf den ersten Blick durchschnittlich oder vielleicht sogar unterdurchschnittlich interessant / sexy / hot / whatever wirkender Typ überhaupt die Chance zu bekommen, neue Menschen kennenzulernen, kann schon wirklich deprimierend und niederschmetternd sein.

Mich würde Mal interessieren, wie ihr das seht. Wie ihr glaubt sinnvoll neue Kontakte knüpfen zu können, ohne sich als Mann (mehr oder weniger sinnlos) daran zu machen, jedes Profil zu besuchen, zu Voten oder via bezahlter Funktionen Bilder zu liken und Nachrichten an viele Frauen zu verschicken.
Wenn ich Teilweise sehe, wie unglaublich viele Likes viele der Bilder von Frauen bereits nach wenigen Stunden haben, wird mir bewusst, wie viele Männer hier doch unterwegs und ganz klar auf der Suche zu sein scheinen.

Würde mich freuen von euch zu hören. *g*

Schöne Grüße
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Auch, wenn ich bei dem Thema eigentlich so gar nicht mitreden dürfte (ich wurde quasi 2 Tage nach der Anmeldung hier schon wieder vom Markt genommen...), denke ich doch, dass ich Dir ein paar Tipps geben kann:

• Ein paar vernünftige Bilder im Profil. Keine Dickpics etc. sondern Bilder, die Dich zeigen wie Du bist. Auch wenn Du es vielleicht nicht siehst, werden sie u.U. doch angeschaut. Frauen stöbern ganz gerne anonym um nicht anschließend in Mails zu ersaufen, Männer stöbern öffentlich um gesehen zu werden und wenigstens einmal im Monat eine zu bekommen...

• Zeig Präsenz. Such' Dir ein paar Gruppen mit Inhalten, die Dich interessieren und beteilige Dich dort an den Diskussionen. Das kostet nichts, bringt Dich aber ins Gespräch mit anderen und gibt Dir die Option in Kontakt zu kommen.

• Evtl. auch in den Chats mitmachen, mein Ding sind Chats aber persönlich nicht so.

• Direkte Mails bringen meist nicht so viel, die gehen in der Mailflut der männlichen Konkurrenz gerne unter. Wenn Du dann noch viel Arbeit in ein individuelles Anschreiben gesteckt hast kommt schnell Frust auf. Lieber erstmal über Gruppendiskussionen Kontakt aufbauen und dann per CM schreiben.

• Sei geduldig. Schnell wird hier nichts gehen, außer durch Zufall und/oder Glück.

• Schau, wann die Dame Deiner Begierde das letzte Mal online war. Wenn das vor ein paar Tagen/Wochen war bringt es nichts, sich zu wundern, warum sie nach einem halben Tag noch nicht geantwortet hat...

• Auch wenn am Anfang nicht viel passieren sollte: nicht jammern, dass es doch eh' alles nix bringt und dass die Ansprüche der Frauen so hoch sind und sie nie antworten, etc. Alles u.U. richtig, aber total unsexy... Damit sortierst Du Dich nur selbst aus.

• Sei Du selbst. Stell' Dich ruhig von der positiven Seite her dar, aber versuch nicht etwas darzustellen, dass nicht Du bist. Spätestens bei einem Treffen kommt das raus und sorgt für Frust.

• Achte bei Deinen Schreiben hier auf Rechtschreibung. Wenn Du damit Probleme haben solltest, schreib z.B. in Word vor und nutze die Korrekturfunktionen. Viel Frauen achten sehr darauf. Ein paar Fehler werden durchaus verziehen, aber wenn der Text vor Fehlern strotzt ist das ein K.O.-Kriterium. Allerdings hast Du damit, was ich aus Deinem EP gesehen habe, vermutlich kein großes Problem (aber vielleicht liest das ja auch jemand, der damit schon Probleme hat).

Viel Erfolg! *vielglueck*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Sei ganz einfach du selbst.Nicht prallen und die Wahrheit sagen . *g*
So findet sich vielleicht ein Partner mit dem man etwas unternehmen kann *g*
Eventuell geht ja auch mehr *engel* *wink* .
*****_HB Frau
345 Beiträge
@*********ve69 hat viele gute Vorschläge gemacht.
Ich möchte dies noch um Folgendes ergänzen:

Für mich persönlich fällst Du gerade aus dem Raster, weil

• Du "prinzipiell nicht nach ONS suchst", denn bei mir ist es genau andersherum. Ich suche ONS, und wenn ich fühle, dass ich mich auf jemanden mehr einlassen kann, würde ich mich öfter treffen. *zwinker*

• die Cafés geschlossen sind. Ich treffe mich liebendgern erstmal gegenübersitzend an einem neutralen Ort auf einen Kaffee, gern auch auf einen kleinen Snack. Das ist momentan ziemlich schlecht zu machen. Daher gibt es für mich grad nur Treffen mit mir bekannten Herren, auch wenn ich ebensosehr Sex mit Unbekannten brauche.

P.S.: Jeder Mensch kann sexy sein, wenn er sich so fühlt. Mach Dich selbst nicht runter. *g*
Guten Morgen!

Ich danke euch vielmals für euer Feedback und euer lebhaftes Schreiben. *g*

Das ganz soll auch gar nicht den Eindruck erwecken, als würde ich mich selbst runtermachen wollen oder ähnliches. *g* Ich weiß um meine Qualitäten und bin mit mir im Reinen. Es geht mir dabei in erster Linie um den Eindruck, den man durch sein Profil erweckt und das Gefühl in der Masse an Männern unterzugehen. Aber insbesondere der Tipp mit den Gruppen ist sehr wertvoll.

Sehr hilfreich auf jeden Fall, vielen Dank!
******a13 Frau
178 Beiträge
Ich kann den Vorschlag von @*********ve69, sich Gruppen anzuschließen nur unterstreichen. Ich schaue immer welche Gruppen jemand im Profil hat, daraus ergeben sich für mich einige Rückschlüsse, bzw kann ich oft ähnliche Interessen ableiten.
Noch besser ist natürlich, wenn ich anhand der Beiträge schon einen ersten Eindruck bekommen kann.
Es gibt übrigens auch eine Gruppe zum Thema Profilgestaltung:

ProfilGestaltung

Falls du ein Feedback zu deinem Profil wünschst, wäre das eine gute Anlaufstelle.
********r150 Mann
410 Beiträge
Noch meinen *senf* dazu.

Das Meiste wurde schon hier geschrieben. Fehlt meiner Ansicht nach nur

1. grüner Haken bzw. mindestens "geprüft"

2. Textgenerator vermeiden

Ich habe dein Profil nicht angesehen. Weiß also nicht, ob etwas davon zutrifft. Der Haken ist eine Sicherheitsfunktion des JC´s gegen Fake-Profile. Darüber kann frau/mann geteilter Meinung sein, aber es macht keine große Mühe und Profile ohne Haken werden von anderen Usern pauschal ignoriert. Was die Möglichkeiten verringert.

Und was den Textgenerator angeht ? Alle User, die schon länger hier sind, erkennen die Sätze sofort. Er ist eine Hilfe beim Profilerstellen. Aber ein ehrlicher eigener Text kommt meistens besser an. Sein Einsatz sollte also gut überlegt sein.

Das waren meine Anregungen. Natürlich alles ohne Gewähr.
Hallo,

Zitat von ********r150:
grüner Haken

Dafür bedarf es allerdings "erst einmal" mehrerer Vertrauensvorschüsse *g*

Gruß,
Adam
********r150 Mann
410 Beiträge
ÄHh,ja. Im Prinzip schon. Ich weiß aber von Fällen, wo in einer CM um die Bestätigung gebeten wurde. Und manche Joyler haben es getan, obwohl sie die/den Schreiber(in) nicht kannten.

Soviel zur Sicherungsfunktion des Hakens.

Aber die Haken gibt es auch auf Events (Steht dann auch meistens im Text). Und gut dafür sind reale Treffen. Also Kegelverein, Stammtisch oder sehr beliebt - das Freimarkttreffen. Dann einfach fragen. 5 Haken gehen sehr einfach bei der richtigen Gelegenheit. Er sagt ja auch nichts über dich aus. Außer das du real existierst.
Hallo,

kann euch mit mir nicht passieren: Ich kann ja keine CM schreiben *g*

Gruß,
Adam
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Zitat von ******a13:
Ich schaue immer welche Gruppen jemand im Profil hat, daraus ergeben sich für mich einige Rückschlüsse, bzw kann ich oft ähnliche Interessen ableiten.
Hierzu noch eine Anmerkung: man kann nicht nur gut auf eventuelle gemeinsame Interessen schließen, es eignet sich auch als Fakten-Check. Dominant/devot, BDSM unbedingt und in keiner einzigen BDSM-Gruppe? *gruebel* Geht natürlich auch für diverse andere Themen/Vorlieben.

Zitat von ********r150:
Aber die Haken gibt es auch auf Events (Steht dann auch meistens im Text). Und gut dafür sind reale Treffen. Also Kegelverein, Stammtisch oder sehr beliebt - das Freimarkttreffen. Dann einfach fragen. 5 Haken gehen sehr einfach bei der richtigen Gelegenheit.
Womit wir wieder bei den Gruppen wären. Stammtische ist im Moment natürlich total doof, aber prinzipiell sind diese oder Gruppentreffen dafür ideal. Nach einem Gruppentreffen sollte es in der Runde theoretisch niemanden mehr ohne grünen Haken geben. Es sei denn, es fand in einer Telefonzelle statt und die Gruppe hat nur vier Mitglieder...

Zitat von ********r150:
Ich weiß aber von Fällen, wo in einer CM um die Bestätigung gebeten wurde.
So ist das allerdings definitiv nicht gedacht und von mir bekäme so auch niemand die Bestätigung. Entweder persönlich oder zumindest (wie wir das aus meiner Whiskygruppe jetzt ein paarmal hatten und es derzeit ja auch kaum anders geht) virtuell per Videocall (in dem Fall zum gemeinsamen Whiskytasting) mit Bild und Ton. Aber selbst das ist laut den Regeln offiziell schon nicht mehr erlaubt.

Zitat von *******sen:
Dafür bedarf es allerdings "erst einmal" mehrerer Vertrauensvorschüsse *g*
Eigentlich nicht. Das besagt ja nur, dass Du persönlich bekannt bist, mehr nicht. Das bestätige ich durchaus auch Leuten, mit denen ich ansonsten nicht zwingend auf einer Wellenlänge bin.
********r150 Mann
410 Beiträge
Ja. Stimmt. So ist das mit den Haken nicht gedacht. Aber es funktioniert im Großen und Ganzen. Und Fakeprofile fallen irgendwann sowieso auf und werden dann dem Support gemeldet.

Das mit den - keine Mails verschicken - als Basismitglied war mir lange nicht klar. Bin von Beginn als Premium dabei. Aber sobald das Eis gebrochen ist -> deine Angebetete dir eine Mail schickt, ist alles ok. Und - glaube ich - du in der Freundesliste bist.

Bedeutet -> entweder Plus werden oder in Foren und im Chat (?) Kontakte knüpfen. Und wenn möglich und der Coronagott will, sich real treffen.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Hallo ich mag die Profilangaben um mir eine einfache Übersicht zu verschaffen.Aber was nützt es mir das da einer ein tolles Profil hat aber im normalen Leben schwierig ist.Da bringt es mehr sich zb.mal zu einem Kaffee zu treffen und sich gegenseitig zu beschnuppern.Da merkt man schnell was passt und was nicht.Die Profile leisten das sicher nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.