Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1247 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Cuxland/Stade
226 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuxland entdecken - Empfehlungen

*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cuxland entdecken - Empfehlungen
Moin liebe Landratten, *zwinker*

die Sommerreisen gehen wieder los und einige Gäste werden ins Wurster Land kommen.

Ungeachtet, dass Corona momentan zu Einschränkungen führt und nicht das volle Programm angeboten wird:

Welche Tipps und Ideen habt ihr für Besucher?

Welche Führungen, Restaurants, Geschäfte, Bauwerke, etc. ....sind enpfehlenswert?


Teilt euer Wissen gerne mit eigenen Bildern und externen Links.
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
*bravo* Das interessiert mich/uns auch sehr. Wir wohnen zwar seit gut zwei Jahren im südlichen Cuxland, waren in der Zeit aber vorrangig mit Renovieren beschäftigt. Das wird jetzt langsam besser, so dass wir uns auch mal umsehen können... Wir sind gespannt auf Tipps!
Zeichnen und Malen am Strand
****ist Mann
206 Beiträge
Boulespielen in Cappel-Neufeld
Fast genau zwischen Bremerhaven und Cuxhaven, in Cappel-Neufeld, im Deichvorland auf dem Randbereich des FKK-Grünstrandes kann Boule / Petanque gespielt werden. Wenn Ihr auf dem Bouleplatz (der diese Woche überschwemmt war) dort seit und ein paar Kugeln werft, werden sicherlich auf dem Campingplatz anwesende Boulefreunde aufmerksam reagieren. Direkt am Wasser herrschen dort oft etwas extreme Wetterverhältnisse, Sonne pur, starker mitunter kalter Wind, also nichts für "Zartbeseitete" und zur Not richtige Kleidung mitbringen.
Auch stehen mir da mitunter nette FKK'ler ohne Gegenleistung beim Zeichnen Modell.
Bei Sonnenuntergang
*******alf Paar
1.473 Beiträge
Danke für das interessante Thema, ab der 2.Augustwoche sind wir wieder in Dorum.
Vielleicht gibt es für uns ja auch noch was neues *zwinker*

Am Sportflugplatz Nordholz kann man mit ein bisschen Glück eine Runde mit den Segelfliegern drehen. Ansonsten ist das Marinemuseum in Nordholz interessant.
Den Leuchturm Kleiner Preusse im Hafen von Wremen besichtigen und anschließend am "alten Siebhaus" einen Kaffee schlürfen. *kaffee*
Den Leuchturm Obereversand im Hafen von Dorum-Neufeld besichtigen.
Dort ebenso das Nationalpark-Haus.
Dorum DeichmuseumMuseum für Wattfischerei
Wremen
In Paddingbüttel gibt's noch den Alpakahof.
Die Cuxhavener Küstenheide lädt zu langen Spaziergängen ein, dort gibt's Wildpferde, Heckrinder und Wisente.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein, und das nach über 40 Jahren Urlaub in Dorum

Modell stehen hört sich interessant an *zwinker*
******i06 Frau
1.598 Beiträge
Noch ein bissel weiter weg ,haben aber mit Anmeldungen auch Stellplätze ist der advanture Golfplatz in Neuhaus oste. Billiard Golf, fußballgolf, advanture Golf, Fußball vier gewinnt, Fußball darf. Boule Platz und eine gute Wasserski Anlage ist auch im Ort. Wirklich die beste Golf Anlage der Region. Und Stellplätze romantisch am Wasser der Oste
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Was ähnliches gibt es auch in Hagen i.Br. unter Swingolf. Da allerdings ohne Stellplätze für Wohnwagen. WoMo sollte allerdings gehen. Man darf halt nicht offiziell campen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.