Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
612 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt. Schwimmen mit rotem Po?85
Davon trage ich nun noch leichte - aber sehr stolz - Spuren an dem…
zum Thema
Lack Leder Latex im Sommer...8
Mich würde mal brennend interessieren, wie Ihr, die Ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leichte, sommerliche Getränke

****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leichte, sommerliche Getränke
Nun kündigt sich die wärmere Jahreszeit an. Manche geniessen diese biem wandern, andere im Biergarten, doch alle haben eines gemeinsam, den DURST.

Deshalb möchten wir einige Rezepte für "leichte, sommerliche Getränke" mit und ohne Alkohol sammeln.

Klasse wäre ein Bild davon einzustellen (kann auch beim Genuss dieses Erfrichungsgetränkes sein).
****08 Paar
3.313 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ingwer-Limonade
10 cm Ingwer, frisch, geschält, sehr fein geschnitten
Zitronensaft aus einer Zitrone
75 g Zucker
1 Liter Wasser, kochend

Portionen und Zubereitung:

Arbeitszeit: ca. 5 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Die Zutaten in ein Gefäß füllen und mit einem Liter kochendem Wasser übergießen. Gut durchrühren und 2 Stunden ziehen lassen. Kühlen und bestenfalls auf zerstoßenem Eis servieren.

Tipp: Statt Zitronen kann man auch Limonen oder Orangen nehmen oder den Geschmack mit etwas Minze abrunden. Ebenso gut tut auch ein Schuss Wodka pro Glas.
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
Mineralwasser oder besser noch Stilles
*lol* *rotfl*
hallole
also ich trimke den sommer durch sehr gerne etwas sauren herben most der mir sehr gut den durst nimmt und mich danach auch sehr geil macht... *bananen*


lg streetman
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
HUGO
1 Glas Prosecco
1/2 Limette
2 Stängel Minze frisch
Holunderblütensirup ( je mehr um so süßer)
Eiswürfel ( am besten gehackt)

Die Limettenhälfte in 4 Stücke schneiden. Den Saft der Limette in den Prosecco drücken. Die Stücke daraufhin auch in den Prosecco geben. Minze, Eiswürfel und Holunderblütensirup nach Belieben zugeben

*cheers* *stoesschen*

gg l Gr *sonne* und einen schönen Tag ramses *friends*
*******1511 Mann
1.103 Beiträge
aktuell zur Holunderblüte
2 cl Sirup, (Holunderblütensirup) kann man selber ansetzen
3 Blätter Minze
1/2 Limette(n)
3 Eiswürfel
200 ml Mineralwasser, oder Prosecco



Den Holunderblütensirup in ein Glas geben und mit 200 ml kaltem Wasser oder Prosecco aufschütten. Minze, Eiswürfel und Limette (in Würfel geschnitten) hinzugeben

*cheers*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.