Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet 'Glück' für euch?90
Glückshormone können aus unterschiedlichsten Gründen sprießen oder…
zum Thema
Glück und Schicksal552
Was bedeutet das Wort Glück und glücklich sein für euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glück - Glaube, Einbildung?

*****anz Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
Glück - Glaube, Einbildung?
Gibt es "Glück"? Bzw. was bedeutet: "Glück haben" ? Glücklich sein...

Wann seid Ihr glücklich? Wenn es Euch gut geht (seelisch, körperlich)?

Habe ich Glück, weil ich gesund bin? Oder bilde ich mir ein, dass ich gesund bin - nur weil mir nichts weh tut?

Habe ich Glück, weil mein Tochter gesund zur Welt kam? Ich einen lieben Mann habe? Oder sind es einfach "normale" Umstände - es ist halt so!

Glaubt Ihr an Glücksbringer? Habt Ihr einen?

Einen lieben Dank an alle, die sich hier zu Wort melden!

Manu
*****ess Frau
7.812 Beiträge
ja
ich habe einen engel im auto
gruss
ess
*******66m Mann
1.283 Beiträge
Glück,
ist eine oft gebrauchte Floskel, doch "man" hat Glück gesund zu sein, man sollte das Glück nutzen, die Zeit nutzen, wenig dieser kostbaren Zeit vergeuden. Dieses Glück mit einem lachen im Gesicht zu zeigen und es annehmen, als ein Geschenk.

Salute *wein*
Ich glaube, man rennt dem Glück viel zu sehr hinterher und merkt manchmal gar nicht das man es in sich hat. Es sind doch "Glücksmomente" die einem so viel bringen. Ein dauerhaftes Glück gibt es sicher nur selten. Wie meine Grosseltern, die 68 Jahre wirklich glücklich verheiratet waren.

In dieser schnelllebigen Zeit rennen wir Menschen immer etwas hinterher. Man hat keine Zeit mehr um still zu stehen und das Leben zu geniessen. Es muss immer mehr, weiter, höher und schneller sein. Und man erkennt die glücklichen Stunden nicht mehr. Eigentlich hat man ja nur Stress dabei.

Ja, was heisst glücklich zu sein?

Ich denke, eine wunderbare Familie zu haben. Einen Menschen neben sich mit dem man sein Glück teilen kann. Die Gesundheit sowieso und all die kleinen Dinge, die das Leben bereichern.

Normal ist nichts! Das ist meine Meinung. Es ist ein Geschenk, ein gesundes Kind zu haben. Es aufwachsen zu sehen und wie es sich entwickelt. Ich darf behaupten, meine Kinder haben mir Glück gebracht. Sie machen mich glücklich, so wie sie sind.

Wo bleibt nun das "eigene" Glück? Eine Liebe zu einem Partner ist in der heutigen Zeit fast nicht mehr dauerhaft. Man wird älter und man entwickelt sich immer. Auf einmal geht man eigene Wege. Man kann zusammen alt werden und sich das Leben schwer machen. Man kann aber auch nochmals von vorne anfangen. Ich hab das mit 47 Jahren nochmal gemacht. Ich bin zufriedener und auch manchmal glücklicher. Denn ich habe immer mehr meinen Weg gefunden.

Es sind die Glücksmomente, die man mit beiden Händen halten sollte. Und sie bringen wunderbare Erinnerungen. Ich möchte nicht irgendwann mal darüber nachdenken, was ich verpasst habe. Sondern mich glücklich schätzen, die Chance genutzt zu haben, aus meinem Leben etwas zu machen, was mir gut getan hat. Mit einem Lächeln auf mein Leben zurück zu blicken und zu sagen, ja...ich hatte ein glückliches Leben.

Lg
*****anz Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
"Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied"
Ich glaube, da ist etwas dran!

In meiner letzten und längsten Beziehung (14 Jahre) war ich anfangs glücklich (verliebt). Nach den Jahren und nach der Geburt unserer Tochter entwickelte sich die Beziehung ins negative. Im Nachhinein weiss ich, dass ich hätte nicht schweigen dürfen - nein meinen Mund hätte ich aufmachen sollen und meine Meinung auf den Tisch knallen! Anstatt unglücklich zu leben!

Ich habe mir damals geschworen, nie mehr zu allem "Ja" und "Amen" zu sagen wovon ich wusste, dass ich es nicht mag! Seitdem lebe ich glücklicher - seitdem ich weiss, was ich will und was ich kann!

Ich bin jetzt und hier glücklich - seit 3 Wochen verheiratet, habe eine gesunde Tochter, einen Beruf, der Spass macht.

Nicht zuletzt bin ich glücklich, weil ich weiss, was mir gut tut - wer mir gut tut.

Nicht zuletzt bin ich Sternzeichen Waage - bekannt für Harmonie und Ausgeglichenheit. Ich kann nichts ungeklärt im Raum stehen lassen, das belastet mich!

Wenn die Menschen, die ich liebe glücklich sind dann bin ich es auch.

Einen Glücksbringer habe ich von meiner Tochter: eine kleine weisse Plüschratte vom schwedischen Einrichtungshaus. Die liegt immer in meinem Bett und sie halt ich fest in der Hand. Wenn wir unterwegs sind und nicht zu Hause schlafen, habe ich sie bei mir.


Liebe Grüsse M.

PS: Ich bzw. wir (sm0808) kennen ein sehr liebes Paar, welches dieses Wort " Glück" mit 2 anderen sehr wichtigen Lebensmottos unterstreicht. Vielleicht melden sie sich hier auch zu Wort.
Glücklich sein bedeutet für mich wenn ich das erreicht habe was ich mir schon immer erhofft oder mir gewünscht habe. Oder wenn ich Momente erlebt habe die unfassbar sind. Voller Spannung und Aufregung. Ein kitzeln im Bauch. Ein lächeln im Gesicht.
*******eam Frau
938 Beiträge
glück
bedeutet für mich mit mir im reinen zu sein und zufriedenheit mit mir zu spüren. ganz zu schweigen dafon das ich mich selbts inzwischen ziemlich gern mag, auch wenn das sich jetzt etwas komisch anhört. ich habe meine fehler, meine makel, ich habe auch meine schönen seiten. ich hab mich ich angenommen wie ich bin und damit gelernt mich selbst zu lieben und mir zu vertrauen.

die akzeptanz zu haben, das nicht alles im leben rund läuft, es höhen und tiefen gibt, die dazu gehören. trotz dem kann ich glücklich sein, auch wenns mal nicht rund läuft, weil ich mich habe und mir vertraue, das ich auch solche zeiten so schwer sie dann auch sind erleben kann ohne zusammen zu brachen. ich erreiche das dadurch das ich mir immer wieder zeiten einrichte in denen ich mir was gönne. was was gut tut. mal ne auszeit nehme. da bin ich dann wieder bereit für alltägliches.

in zeiten in welchen es rund läuft ist es nicht ganz so schwer glücklich zu sein. auch das gibt es, solche zeiten und diese schätze ich sehr.

ich habe mein glück gefunden. es liegt ganz tief in mir. das ist der ausgangspunkt für mich und daher kann ich mein leben auch mit glück und zufriedenheit leben. ich mache das nicht abhängig von aussen, von dingen oder von schiksal oder von anderen menschen. ich habe mein leben in der hand und kann dafür sorgen das es mir gut geht.

dann kann ich auch das geniessen das es menschen gibt die mir gut tun, das ich zeiten habe in welchen es mir gut geht und dann sehe ich das ganze auch als etwas wunderbares an.

gruß
melanie
********hsen Paar
520 Beiträge
Glück...
die Mongolen sagen: "Das Gück dieser Erde,liegt auf dem
Rücken der Pferde."
glück ist wenn jeden tag ein dummer aufsteht... *oh*
****08 Paar
3.317 Beiträge
Gruppen-Mod 
Buchstabiere das Wort Glück....
ein Text zum Inhalt des Treads passend


****08 Paar
3.317 Beiträge
Gruppen-Mod 
Silbermond

*******66m Mann
1.283 Beiträge
Glück, glücklich sein
Hier wurde schon viel über Glück, das Empfindes des Glücks und dessen Ausdruck geschrieben. Eigentlich wollte ich einen neuen tread eröffen, doch ich glaube das was ich za sagen habe passt sehr gut hier her.

Mein Alter erseht ihr, wenn ihr auf meine Profil klickt, ich gehe straff auf die 50 zu. Abgesehen von kleineren Gebrechen und dem nicht mehr so sportlich gebauten Körper fühle ich mich nicht wie fast 50. Das Leben, die Momente des Lebens, sei es auf Arbeit oder zu Hause macht spass und ich fühle mich jung, ich lebe gern, weil ich glücklich bin.
Sicher nicht immer zufrieden, doch sehr oft gut gelaunt und mit einem schmunzeln durch Leben gehend, eben glücklich und jugendlich*zwinker* auch mit fast 50.

Salute, darauf eien *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.