Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeiner humorvoller Stammtisch

******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Allgemeiner humorvoller Stammtisch
Hier unterhalten wir uns über alles was uns Spaß macht und uns der auch der Sinn steht *zwinker*
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*****fan,
ja wir kennen uns aus einem anderen österreichischen Forum, könnte durchaus sein, daß wir uns auch schon bei einem Bewerb in Wr. Neustadt über den Weg gelaufen sind.
Seid ihr die, die immer die 1 Preise abräumen? *g*
*****fan Paar
52 Beiträge
Nein Desiere sicher nicht, aber von einem See - Teich glaub ich.
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Wie sind bei euch die ersten Tage auf dem Schießplatz verlaufen?
Gibt es bei euch bereits Ausschreibungen für Bewerbe?
******020 Mann
1.513 Beiträge
hi,

ich suche in Berlin eine Möglichkeit dem Schießsport nachzugehen.....wäre toll wenn ihr einen Tipp habt......
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @******020,

es gibt 3 uns bekannte Schießplätze im Gebiet Berlin:

https://www.deva-institut.de/

https://nbsg.de/

Standortschießanlage *berlin*
https://de.wikipedia.org/wik … oportal_Berlin_DOP20RGB).jpg

Wir sind aus Österreich, vielleicht hat noch ein anderes Gruppenmitglied mehr Informationen.

LG. desire_69 *knuddel*
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns in Österreich beginnen die Schützenvereine mit diesem Monat mit den ersten Bewerben.

Und wie könnte es anders sein die meisten davon werden Coronabewerb genannt. *zwinker*

Wie ist es in Deutschland und der Schweiz?
Kann natürlich nur für die mir bekannten Vereine/Schießanlagen in Deutschland sprechen.

Training ist unter Corona-Hygieneauflagen eingeschränkt wieder möglich. Außer Mundschutz, Handschuhe ist bei Indoor auch die Anzahl der gleichzeitig Schießenden
beschränkt.
Und es gibt natürlich einige, die Geselligkeit einschränkenden Regeln.

Von den Wettkämpfen sind die Indoor-Veranstaltungen bislang alle gestrichen.
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist bei uns in Österreich eigentlich genauso. *knuddel*
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Wir müssen uns jetzt einmal erkundigen, wie es sich mit Waffen an Bord unseres Schiffes, derzeitiger Standort Griechenland verhält.
Weis hier vielleicht jemand etwas darüber?
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Sind auch eure Vereine derzeit alle dicht? *traurig*
********lady Frau
727 Beiträge
Ja, seit dem 2.11. Ist der Verein zu.
Was überraschenderweise noch ging, der BW Stand. Mein Mann war gestern dort und es wurde KW geschossen, sowie LW 100 und 250 m. Allerdings wurde das Schießen kurzzeitig wegen Nebel unterbrochen. Es waren auch unter 10 Teilnehmer , wie er berichtete.
******_15 Mann
134 Beiträge
Danke für den Tip!
Da werd ich gleich mal bei der SLG nachfragen.
Bussy
****o89 Mann
9 Beiträge
Also hier bei uns haben so ziemlich alle Stände zu.

Die einzige Ausnahme hiervon sind die Jagdschießstände. Dort darf unter strengen auflagen geschossen werden, aber man darf sich z.B. nichts aufschreiben oder rumexperimentieren.

Hintergrund soll folgender sein:
Durch das Aufschreiben und Rumexperimentieren hätte dies einen sportlichen Charakter was gesetzlich ja untersagt ist. Man müsse jedoch den Jägern die Möglichkeit einräumen zumindest die Waffen zu kontrollieren und einzuschießen um sich Waidgerecht zu verhalten. Die Jagt wird ja nicht wegen COVID eingestellt. Ein Kollege von mir meinte sogar, dass es zu erhöhten Wildschaden kommt, weil einfach weniger Menschen unterwegs sind.

So ist zumindest der Stand in *nrw* bzw. bei uns in der Ecke.
*******_hh Mann
273 Beiträge
Bei uns sind alle jagdlichen Stande geöffnet, allerdings auch nur für JS Inhaber.. sportlich im Moment nur eine Person auf dem Stand erlaubt und die muß dann auch den Schießleiter haben 🙄
*****r77 Mann
3.693 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns sind auch alle Vereine dicht *traurig* *snief2*
********lady Frau
727 Beiträge
Gerade Mail erhalten, auch der BW Stand ist jetzt zu.
******_15 Mann
134 Beiträge
Jepp, hier auch.😭
********lady Frau
727 Beiträge
Somit fällt das Weihnachtsschießen schon wieder aus.
Letztes Jahr wegen Stand Renovierung, dies Jahr wegen der Corinna.
Jeder Schütze zahlt über das Jahr für jedes Schiessen 2 €, von dem Ertrag werden Präsente gekauft und zu Weihnachten ausgeschossen.
Ich vermute im nächsten Jahr hat sich soviel Geld angesammelt, dass der erste Preis ein Elektroauto wird. *haumichwech*
Zitat von ********lady:
Somit fällt das Weihnachtsschießen schon wieder aus.
Letztes Jahr wegen Stand Renovierung, dies Jahr wegen der Corinna.
Jeder Schütze zahlt über das Jahr für jedes Schiessen 2 €, von dem Ertrag werden Präsente gekauft und zu Weihnachten ausgeschossen.
Ich vermute im nächsten Jahr hat sich soviel Geld angesammelt, dass der erste Preis ein Elektroauto wird. *haumichwech*

Solange es keine Elektrowaffe ist, ist doch alles gut *nachdenk* *grins*
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2016:
Zitat von ********lady:
Somit fällt das Weihnachtsschießen schon wieder aus.
Letztes Jahr wegen Stand Renovierung, dies Jahr wegen der Corinna.
Jeder Schütze zahlt über das Jahr für jedes Schiessen 2 €, von dem Ertrag werden Präsente gekauft und zu Weihnachten ausgeschossen.
Ich vermute im nächsten Jahr hat sich soviel Geld angesammelt, dass der erste Preis ein Elektroauto wird. *haumichwech*

Solange es keine Elektrowaffe ist, ist doch alles gut *nachdenk* *grins*

Na ja wenn wir dabei an die Hochgeschwindigkeitswaffen denken, wäre das nicht verkehrt. *lach*
******_15 Mann
134 Beiträge
Es gibt doch schon Vereine, die Railguns selber bauen und schießen.
Da ist dann nicht mehr die Frage:
Welche Munition?
Sondern:
Wieviel Watt hatt 'n die?
Gleich, oder Wechselstrom?
😂😂😂
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
@*******0us ,
welche Disziplin möchtest du schießen?
@******_69
Ich schieße bereits PP1 und NPA beim BDMP.
Wie ich bereits geschrieben habe würde ich mir demnächst auch gerne eine LW zulegen. Einer meiner Vereinskollegen schießt mit seinem AR-Klon auch EPP. Das würde ich mir gerne mal ansehen.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch noch Übungbedarf mit meiner P226 habe, habe über Jahre hinweg nur Revolver geschoßen und das macht sich bemerkbar *augenzu*
******_69 Paar
6.612 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*******0us ,
Übungsbedorf hat jeder der diesen Sport ernst nimmt. Wir haben in unserem Verein auch einige Sportschützen die viel mit Revolver ihre Bewerbe schießen, auch wir schießen vereinzelt mit Revolver um auch im Training zu bleiben.
Wenn du über viele Jahre ausschließlich Revolver geschossen hast ist es sicher eine Umgewöhnung, geht aber meist sehr schnell.
Wir kennen die deutschen Vereine leider weniger, da wir aus Österreich sind, es gibt jedoch sehr erfahrene Schützen in dieser Gruppe die besser wissen in welchem Verein du in Deutschland was schießen kannst, darum wollen wir dazu keine Stellung nehmen. *knuddel*

Wir hoffen, daß sich dazu jemand zu Wort meldet. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.